In meinen Augen kein gravierender Nachteil, dass Wolze für das 6 Punkte-Spiel gegen Paderborn gesperrt ist. Koc, aber auch Narey, gehören sicherlich noch zu den besten Spielern der Paderborner. So kann Poggenborg, über den die Brote nicht allzu viel wissen dürften (so wie wir Fans auch nicht), unvoreingenommen beginnen und sich aufs Wesentliche konzentrieren. Paderborn kann sich ihn zudem nicht zu 100% vorab schon als Opfer aussuchen, so wie es andere mit Kevin gemacht haben (Anm.: Opfer ist nicht negativ gemeint, sondern ein taktischer Begriff).
Anders sieht es auf der rechten Abwehrseite aus. Bohl möchte ich eigentlich nur ungern aus der Mitte ziehen, da er dort mit Bajic nicht den schlechtesten Job macht. Auffällig unauffällig eben, ich mag diesen Spielertyp. Was haben wir dort für Alternativen? Hossmann? Kühne? Bomheuer? Einen 6er dort aufzustellen halte ich aus Geschwindigkeitsgründen für nicht ideal. Weder Özbek, noch Holland oder Albutat kommen hierfür in Frage. Eine Mammutaufgabe für Gruev, hier die richtige Wahl zu treffen. Tendenz geht zu Bohl, sodass Meise in die Mitte rückt.
Und davor? Das DM stand passabel und sollte unverändert bleiben. Obinna und sein Knie von Beginn an verheizen wäre das falsche Signal. Der Kerl gehört zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die erste Elf, sondern als Offensivkraft gegen müde werdende Paderborner ab Minute 55-60 aufs Feld. Dann nämlich reichen auch 70% Obinna aus, siehe Union. Chanturia absolut gesetzt, Bröker jedoch äußerst fraglich und im Offensivverbund die einzige Personalie, die im Vergleich zum Union-Spiel wackelt; auch wenn ich Klotz bereits in Liga 3 lieber als Joker von der Bank habe spielen sehen, könnte es hier eine Veränderung geben. Ilju und Tomané (oder wie Spox schreibt: To Mane

) als Freigeister da vorne wirbeln lassen. Gegen Paderborn trifft unser Portugiese, und der MSV ist wieder dick im Geschäft.
Nutzt Eure 243. Chance in dieser Saison, Männer. Die Messe ist glücklicherweise noch lange nicht gelesen! Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten