Alles nach dem Spiel in Paderborn

Tja was nun? 2. Halbzeit dominiert aber am ende doch einfach zu ideen und mutlos. Pogge fand ich eigentlich nicht schlecht aber hätte am ende in so vielen situationen einfach mal flanken müssen. Obi konnte auch nicht die entscheidende idee bringen und am ende haben wohl die eier gefehlt. Ganz ganz große chance verpasst heute.

P.S. Holland find ich superschwach wobei ich Özbek gerne noch länger in zebrastreifen sehen würde, unabhängig davon wie es am ende ausgeht

Lieber Herr Gruev,
wie kann man in den wohl wichtigsten 90 Minuten der Saison eine Halbzeit lang Beamten- und Sicherheitsfußball anordnen und uns damit schon der Hälfte aller Hoffnungen berauben?
....................................l

Oh je, oh jemineh.......frage mich, wie User, die offenbar nichtmals im Stadion waren, live Traineranweisungen mitbekommen haben. Sei´s drum, obligatorisches Bashing, wenn der Verein nicht gewinnt.

Zum Spiel: ein ordentlicher, engagierter Auftritt auf einem wirklich unterirdischen Rasen, auch wenn der Punktgewinn möglicherweise den Verlust von 2 Punkten bedeute, wertet man nur die 2. HZ

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass dieser Bröker immer noch in der Startelf stehen darf. Mit welcher Berechtigung eigentlich, muss man fragen. Eer liefert doch nun Woche für Woche fast durchgehend Gemurkse und schwächt die Mannschaft auf einer wichtigen Position.

Heute fehlte es an Abschlusschancen. Bis zum gegnerischen Strafraum wurde ordentlich vorgetragen, der SC wurde sogar teilweise in der 2. HZ (natürlich unter Berücksichtung, dass die einen weniger auf dem Platz hatten) vorgeführt. Der letzte Ball fehlte.

Generell ist auswärts ein Punktgewinn gut, aber ob das wegen der prekären Lage am Ende noch reichen wird?

ganz schwaches Spiel heute und ein erneuter Beweis dafür, das der Trainer in unserer Situation der Falsche ist. Wenn ich jedes Mal versuche die erste Stunde unbeschadet und ohne eigenes Bemühen auf ein Tor zu überstehen, darf ich mich nicht wundern das es so ausgeht. Die Wechsel von Klotz und Onuegbu zu spät. Keiner hat trotz des Sieges letzte Woche Selbstbewusstsein ausgestrahlt. Paderborn genauso schwach, aber die haben den Vorsprung gehalten in der Tabelle. Solche Mannschaften musst du attackieren, spätestens nach 20 Minuten. Ausser den Weitschüssen und dem einen schnell ausgeführten Freistoss mit der Riesenchance, haben die doch noch weniger auf die Kette bekommen als wir.
Das war es wohl, denn wo will man jetzt bitte die noch mindestens 2 erforderlichen Auswärtssiege holen.

Selten habe ich mich so über eine MSV Mannschaft geärgert wie heute. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und dann so eine Vorlage durch den Platzverweis und völlig harmlose Paderborner erhält, MUSS man auf Sieg gehen. Aber das war ein mutloser Auftritt.

Hoffentlich war es denn dann .

Und bitte, kann jemand dem Spieler Bröker mal sagen, dass er sich voll auf sein Studium konzentrieren soll.

PS: Gruev raus !!:mad:

Zu wenig. . Das ist aber auch so ziemlich das einzige was ich der Mannschaft HEUTE vorwerfen möchte. . Wir haben den Ball zum Schluss leider nicht mehr in die Box bekommen.Wenn man bedenkt wie Paderborn,ein Erstligist der letzten Saison,sich gegen uns verschanzt hat,geht zumindest der Punktsieg heute nach Duisburg. . Ich bleibe bei meiner Strategie,Ende ist wenn Ende ist.Heidenheim schlagen!

Dar Wille war da, aber mehr nicht.

Generell auf das Spiel bezogen stimmt das, der Wille zum siegen war aber nicht vorhanden, sorry...

ich bin hier die letzten Minuten die Wände hoch, da wird der Ball gefühlte 242 mal hin und her
gepasst von links nach rechts, wieder nach links, dann nach rechts, zurück zur Mittellinie usw...und so fort..

Wenn ich als 18. beim 17. spiele und ein Mann mehr auf dem Feld habe, dann ist das nicht mehr nachvollziehbar,
ich kann verlieren, ich kann in einen Konter laufen, alles ok,...aber wenn ich nicht versuche zu gewinnen,
in einer solche Situation, dann stimmt doch was in der Mannschaft nicht. Oder der Trainer vermittelt
die falschen oder gar keine Signale, wie dem auch sei, hier wird eine Chance nach der anderen
vergeben, nicht weil man es nicht kann (das wäre ja in Ordnung) sondern weil man es nicht versucht hat.
Ich kann da gut mit leben wenn sie alles versuchen, es nicht langt und man so als 18. absteigt, aber wirklich
alles versucht hat. Aber sooo ???

Da waren zwei Minuten bei in denen am Ende nicht mal der Versuch unternommen wurde zu flanken,
geschweige denn anderweitig gefährlich vors Tor zu kommen - unfassbar.

Als Trainer musst du da doch durchdrehen - unser Trainer muntert die noch auf und klatscht bei jeder Szene
in die Hände und freut sich des Lebens und das in einer solchen Situation. Ich bin wirklich ratlos, ich weiss
nicht was ich davon halten soll ?

Antifussball von 2 Mannschaften die es nicht verdient hätten in Liga 2 zu bleiben! Grottenschlechter Kick auf ebensolchen Boden. Uns reichte weder 1 Mann mehr auf dem Platz, der höhere Ballbesitz ! Unsere Wunderwaffen Obinna, Klotz und King waren genauso stumpf wie Paderborns Stürmer. Der Antifusballer Bröker durfte seine 60 Minuten auf dem Platz traben und seine " Kunstfertigkeiten" zeigen ! Mit dieser Leistung und den Stillstand in der Tabelle nach Punkten, kann für die 3.Liga in Ruhe geplant werden! Wie Gruev richtig sagte, ein Punkt ist zu wenig ! Danke MSV für eine nutzlose Serie von Unentschieden und einem Sieg ! Zum Überleben zu wenig und zum sterben zu viel !

Ganz starkes Offensivspiel unserer Mannschaft nach dem Platzverweis.:rolleyes:
Man konnt heute sehen das wir den letzten Strohhalm ergreifen wollten...jedoch nur unter der obersten Prämisse kein Gegentor zu kassieren.
Hätte mir heute einen mutigeren Auftritt gewünscht, vor allem nach der roten Karte. Klasse bleiben wir die restliche Saison ungeschlagen, holen jeden Spieltag nen Punkt und steigen dann trotzdem sang- und klanglos ab.

Tomane heute rauszunehmen, und so einen Angsthasen-Wechsel vorzunehmen grenzt in unserer Sizuation schon fast an Frechheit. Fand ihn heute sehr belebend. Mit Ahanfouf hatten wir einen geilen Techniker, mit Kurth ne Kampfsau. Warum lässt man einen Spiler der beides vereint nicht 90 Min auf dem Platz? Fand ihn heute echt stark, schafft Räume und hat jederzeit die technischen Fähigkeiten das Momentum zu erzeugen. Holland oder Bröker haben sich defentiv für eine Auswechslung empfohlen.

So lange es noch geht lebt die Hoffnung, aber auch ein Trainer sollte seinen Spielern etwas zutrauen!

Duisburg traue ich alles zu...auch das unmögliche.

Aber ab jetzt: ALL IN!

0:0
Wir habe bekommen, was wir zu leisten imstande sind.
Wir werden immer wieder auf die Grenzen unserer Möglichkeiten hingewiesen oder besser, wir zeigen uns selbst immer wieder unsere Grenzen auf.
1.HZ
Wir spielen m.E. zurecht hinten stabil und abwartend. An alle Offensivfetischisten: Für Offensive brauchst du sichere Technik, sonst ist der Ball nämlich weg in der Vorwärtsbewegung und dann klingelt es hinten. Insofern ist die Absicht für 45min hinten sicher und dann mit Obi in der 2.HZ zu gewinnen versuchen richtig und LEIDER DAS EINZIGE WAS WIR DRAUF HABEN! Habt ihr gesehen, dass wir den Ball in der Offensive nicht verlieren, weil der Gegner uns defensiv abkocht, sondern wir verlieren ihn durch erbärmliche Fehlpässe. Zum Ausrasten! Ich verlange nicht einmal Kreativität, aber eine Grundsicherheit wäre schon schön!
2. HZ
Masterplan Teil 2: Obi und Klotz rein. Soweit so gut. Leider war die Rote Karte kontraproduktiv. 11 Paderborner hätten zu gewinnen versucht und somit Obi, Klotz und Chanti die Räume gegeben. Gegen 10 verteidigende Paderborner fand ich uns gar nicht so schlecht, aber wenn du spielerisch limitiert bist ist es halt schwierig. Warum aber in den letzten 10min sich keiner traut zu flanken??? Durch die Mitte ging doch nix.
Fazit: Das dürfte es gewesen sein. Kopf hoch, wir bringen die Saison würdevoll zu Ende. Wer meint wir hätten heute alles anders machen sollen..... der soll´s halt meinen! Ich finde wenig Vorwürfe und das Übel ist wie immer die fehlende individuelle Klasse in der Breite des Kaders!

Es kann ja auch kein Matchplan sein, 60 min. destruktiv zu spielen um dann die sogenannten Heilsbringer ins Rennen zu werfen, die dann alles zu richten haben. Von daher eine Bombenlektion für den Möchtegerntrainer, dass selbst bei halbe Stunde Überzahl nix, aber auch gar nix herausspringt. Noch nichtmals 1 zwingende Aktion in Überzahl. Leider führt diese Lektion, sofern sie denn jemals fruchtet, für den Verein in das befürchtete Riesendesaster. Und die ständige Startelfberücksichtigung des Hr. Bröcker oder Bröker (was ist der eigentlich von Beruf?) ist weiterhin strahlendes Sinnbild dieses von ANfang an gescheiterten NICHT-Trainers. Was sagt denn eigentlich eine Ikone wie Dietz zu dem ganzen GEbahren seit Monaten ? Der muss doch eigentlich Amok laufen.....

Ich versteh auch die zahlreichen King Fans hier nicht.
Was bringt er denn?

Ich hatte eher das Gefühl dass er sich die letzten Minuten versteckt hat, anstatt sich mal anzubieten oder die Räume zu öffnen damit zumindest andere Spieler mal vorstossen.

Selten so einen technisch limitierten und kopfballschwachen Spieler gesehen.

Mal wieder typisch Portal hier: die ganze Saison wird auf die Truppe draufgehauen, nach U.Berlin sind plötzlich alle wieder toll und große Hoffnung...und jetzt wieder Weltuntergang! Schlagen wir Heidenheim, dann ist plötzlich alles wieder möglich???

Nochmal, wenn wir absteigen, dann wegen der katastrophalen Hinrunde...diesen Rückstand schleppen wir mit! Heute wurde wieder eine große Chance nicht genutzt...definitiv! Aber bei aktuell 5 Punkten Rückstand ist es natürlich noch nicht vorbei!

Mal ganz ehrlich, die verarschen uns doch!!
Zeit zu zeigen, das das in Duisburg nicht akzeptiert wird!

Wenn der Supertrainer es nicht schafft der "Mannschaft" Beine zu machen, sollten wir das beim nächsten Training mal mit Nachdruck tun, vlt. motiviert die das ja...:base:

Erstmal sollten sich die Spieler selber was zutrauen, wenn der letzte gegen den Vorletzten Spielt, es noch 7 Spieltage sind und ich gegen 10 Mann die Freiheit habe bis zum 16 Meterraum zu kombinieren!

Wenn ich so wechsel, vermittel ich meinen Spielern doch ein Gefühl von Zufriedenheit und Genugtuung, und das ich mit nem Auswärtspunkt leben kann. Keine Frage mordin, dass in unserer Sitution von allen 120 % gefordert sind. Leider wurde dies heute nur von den Fans erfüllt.

Die Truppe hat letzte Woche nach Rückstand noch verdient gewonnen.Da müsste doch heute eigentlich ein wenig mehr Mut und Selbstvertrauen vorhanden gewesen sein....

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Minuten kam ich mir vor wie beim Handball, allerdings hätte dort der Schiedsrichter längst Zeitspiel angezeigt. :rolleyes: Ansonsten war die zweite Halbzeit aus meiner Sicht einigermaßen ok. Nach dem Platzverweis hat Paderborn im wesentlichen hinten drin gestanden, daher ging dann in Sachen Abschluss leider fast nix mehr.

Was ich aber heute nicht nachvollziehen kann: Das unsägliche und in meinen Augen absolut unberechtigte Aufdentrainerdraufhauen in Shoutbox und alles-nach-Thread. Für viele KANN Gruev offenbar gar nichts mehr richtig machen. Wochenlang wird (sicher teilweise nicht zu unrecht) an der Aufstellung und insbesonderen den Auswechslungen gemäkelt. Kaum ist in dieser Hinsicht aus Fansicht alles in Ordnung, wird eben anderweitig draufgehauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Torschüsse kategorisch verboten hat, sondern vermute mal, Gruev wäre in den letzten Minuten am liebsten selbst aufs Feld gerannt und hätte geflankt oder - noch besser - gleich ins Tor geschossen.

Klar, sind das insgesamt viel zu wenig Punkte, aber zum ersten Mal in dieser Saison vier Spiele ungeschlagen ;). Das das Zweitligaeis mittlerweile nicht nur dünn ist, sondern schon bedenkliche tiefe Risse hat, ist offensichtlich. Aber das geht sicherlich nicht zum Großteil auf das Konto des aktuellen Trainers. Und noch etwas: Selbst wenn man mit seiner Leistung nicht einverstanden ist, er ist UNSER Trainer, nicht der von :kacke: oder sonst einem Sympathieverein! Er hat eine Lizenz und ist kein Azubi, Co, Heiopei oder sonstwas. Er hat sich auch auf persönlicher Ebene gegenüber den Fans nichts zu Schulden kommen lassen, da ist ein bisschen Respekt aus meiner Sicht nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Ich vermisse unsere lokale Mathematiker die mir wieder erklären dass rechnerisch noch ALLES machtbar ist.
Wo sind die?????????

Wenn ich so wechsel, vermittel ich meinen Spielern doch ein Gefühl von Zufriedenheit und Genugtuung, und das ich mit nem Auswärtspunkt leben kann. Keine Frage mordin, dass in unserer Sitution von allen 120 % gefordert sind. Leider wurde dies heute nur von den Fans erfüllt.
Man kann ja viel vorwerfen, aber falsche Wechsel ist totaler Unsinn...es waren alle Offensivspieler zum Schluß auf dem Platz und der 6er Holland ist raus! Mehr geht nicht...was die Spieler daraus machen, ist eine andere Sache!

30 Minuten Überzahl ... und nix draus gemacht :verzweifelt:

Mir fehlte wieder einmal der Wille, die letzten Minuten waren zum Abgewöhnen. Wie kann eine Mannschaft bei Überzahl nur so hilflos den Ball hin und her kicken???
Keiner hat den A...h in der Hose mal den Abschluss zu suchen oder eine Flanke in den Strafraum zu spielen, da war nix mehr mit Spiel nach vorne. Auf die Art und Weise steigt unser geliebter Verein verdient ab in die 3. Liga

Paderborn war keine Reise wert.
Von mir aus hätte der Haufen nach Abpfiff direkt in der Kabine verschwinden können.

Wie schwer kann es sein, den blöden Ball in die Box zu bringen. 30 Minuten in Überzahl, unfassbar schlecht...

Schlagen wir Heidenheim, dann ist plötzlich alles wieder möglich???
Nochmal, wenn wir absteigen, dann wegen der katastrophalen Hinrunde...diesen Rückstand schleppen wir mit! Heute wurde wieder eine große Chance nicht genutzt...definitiv! Aber bei aktuell 5 Punkten Rückstand ist es natürlich noch nicht vorbei!

Verstehe ich alles nicht. Wenn Düsseldorf morgen gewinnt, was ich für durchaus möglich halte, dann sind es 8 Punkte und nicht 5.
Wir wollen ja mindestens 16. werden und nicht 17.
Außerdem frage ich mich was für einen ominösen Rückstand du meinst. Wir waren exakt 2 Punkte hinter 1860 München mehr nicht.
Unsere direkten Konkurrenten haben an zwei Wochenenden hintereinander keine Punkte geholt und wir haben es ihnen gleichgetan.
Gegen machbare Gegner hätte man längst vorbeiziehen können. In der englischen Woche hat sich der Abstand vergrößert, nicht verkleinert.
Also ich fühle mich nicht wohl dabei unser aktuelles Versagen mit der Hinrunde zu beschönigen.

Die rote Karte hat uns mehr geschadet als alles andere...
Wenn sich dann zehn Mann hinten reinstellen haben wir einfach nicht die Mittel da durchzukommen..
Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist..

Okay. Wenn sich 10 Mann hinten rein stellen, hat der Gegner es schwer durchzukommen. Nur wenn ich mir die Bälle nur hin und her schiebe, brauchten die Brote auch nie Angst haben, dass da jemand versucht durchzukommen.

Ich sitze morgen morgen vor dem TV und hoffe Düsseldorf verliert damit wir näher dran sind!
Aber ich glaube fast viele aus dem Forum sitzen da und hoffen Düsseldorf gewinnt, damit sie endlich recht haben, das es vorbei ist!
Siehe den unterschied. ...

Verstehe ich alles nicht. Wenn Düsseldorf morgen gewinnt, was ich für durchaus möglich halte, dann sind es 8 Punkte und nicht 5.
Wir wollen ja mindestens 16. werden und nicht 17.
Außerdem frage ich mich was für einen ominösen Rückstand du meinst. Wir waren exakt 2 Punkte hinter 1860 München mehr nicht.
Unsere direkten Konkurrenten haben an zwei Wochenenden hintereinander keine Punkte geholt und wir haben es ihnen gleichgetan.
Gegen machbare Gegner hätte man längst vorbeiziehen können. In der englischen Woche hat sich der Abstand vergrößert, nicht verkleinert.
Also ich fühle mich nicht wohl dabei unser aktuelles Versagen mit der Hinrunde zu beschönigen.
Wenn, wenn, wenn...abwarten! Außerdem war der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze gemeint...darum geht es doch, oder?

Erklären kann man es:
Poggenberg und Bohl können Wolze und Feltscher nicht ersetzen. Hinten vielleicht, aber nach vorne hin nicht.
Sorry aber mit Wolze und Fetscher hätten wir verloren. Zum ersten Mal auswärts zu Null gespielt. Wolze und Feltscher habe ich nicht eine Sekunde vermißt.

Nur der Boden. Eigentlich müßte Paderborn dafür die Punkte abgezogen bekommen.

Und der Herr Lindemann auf Sky hatte in der ersten Halbzeit Bolzplatzniveau bevor er sich in der zweiten Hälfte in die 3. Kreisklasse vorarbeitete.

Und wenn ich hier lese dass wir gut waren...

Es war nichts anderes als ein hin und her Geschiebe des Balls, weil Paderborn sich vor dem eigenen Tor versammelte und uns bis zum 16 er gewären ließ.

Ich glaube so eine vernebelte Wahrnehmung haben auch einige Verantwortliche beim MSV
und treffen deswegen auch immer wieder ruinöse Entscheidungen gegen die Vereinszukunft.

Mal ganz ehrlich, die verarschen uns doch!!
Zeit zu zeigen, das das in Duisburg nicht akzeptiert wird!

Wenn der Supertrainer es nicht schafft der "Mannschaft" Beine zu machen, sollten wir das beim nächsten Training mal mit Nachdruck tun, vlt. motiviert die das ja...:base:

????????????
Warum meinen manche Fans immer, persönlich angegriffen zu werden? In Ihrer Ehre?? In ihrem Selbstbild als taffe harte Ruhrpottler?? Zu viel Frust sonst so??
Atme mal durch! Ärgern ja, aber sonst? Wir sind zu schlecht, akzeptier es doch einfach! Ich hab keinen Spieler gesehen, der nicht gewollt hat!
Und die Spieler, die ich in der nächsten Saison in der 3. Liga wieder auflaufen sehe, werde ich wieder anfeuern - Du doch auch!

Zurück
Oben