Letzteres ist plötzlich wahrscheinlicher.
Statistisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit bei 33,33 % das wir gewinnen. Nur weil man einmal durch riesen Zufall, Glück, und Unvermögen der Gegner auswärts gewonnen hat, heißt das trotzdem nicht, dass wir jetzt auf einmal Favorit sind. Am denkbarsten ist die Variante 0:0. Die Vorzeichen sind die selben wie gegen Paderborn. Zwei wirklich schlechte Teams treffen aufeinander. Beide wissen nur bedingt, wo das Tor steht und wenn Druck dazu kommt, verkrampfen beide.
Was für uns spricht ist, dass die Hütte brennen wird. Was gegen uns spricht ist, dass wir gewinnen müssen, was wiederum den Druck ins unermessliche schießen lässt. Jetzt sind wir gefordert, dass das eine Argument, dass andere ausstechen wird. Das wird nur gehen, wenn die Stimmung wie gegen K´lautern oder Cottbus sein wird. Fridhofsatmosphäre, wie einst gegen Fortuna (im Sand verlaufene Fahnentag Aktionen, usw.) können wir nun gar nicht gebrauchen. Dein oft zitierter Wedauwahnsinn gilt also in beide Richtungen. Hoffen wir also, dass die Gemüter wohlgesonnen sind. Nicht das es wieder zu Prügelein im eigenen Bock kommt.
Außerdem kommt es stark darauf an, welches Publikum mit ins Stadion geschleift wird. Die Oma die kaum noch die Treppe hochkommt, wird wohl eher nicht so viel Dampf machen, wie einer der noch Druck auf dem Kessel hat. In Düssburch haben wa alles schon erlebt.
Ich freu mich erst, wenn ich den Sieg auf der Anzeigentafel nach dem Schlusspfiff sehe. Will nicht wissen, was hier abgeht, wenn die Leistung denen der kompletten Saison wieder angeglichen wurde. Zu sehr hab ich Angst, dass Rata wieder durch den Kasten fliegt, wie gegen Kiel und nicht in der Lage ist den Ball zu klären. Zu sehr hab ich Angst, dass einem Spieler von uns der Necat Aygün Geist (der zufälligerweiße anwesend sein wird) über dem Weg läuft, oder dem WOlze wie Thiago im Testspiel die Lichter durchbrennen und wir plötzlich zu 10 für ein unverdientes Unentschieden kämpfen. Und dann muss auch noch einer das Tor machen, so Zufallseier werden wir diese Saison nicht oft bekommen. Die schön herausgespielten Chancen wurden immer noch in schöner Regelmäßigkeit, verdattelt.