Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Hoffen auf ein "einfacheres" letztes Spiel, wenn Leipzig dann schon aufgestiegen ist, sollte man übrigens auch im Blick haben, dass es dann ebenfalls für Nürnberg aller Voraussicht nach um nichts mehr geht, außer sich für die Relegationsspiele zu schonen - schlecht für uns, die spielen nämlich am letzten Spieltag in Paderborn. Wir sollten also möglichst bereits vor dem 34. Spieltag an Paderborn vorbeigezogen sein.

So weit denke ich noch gar nicht!
Wir sollten uns erstmal auf morgen konzentrieren und dann auf Freiburg usw. usw.!
 
Bei dem Hoffen auf ein "einfacheres" letztes Spiel, wenn Leipzig dann schon aufgestiegen ist, sollte man übrigens auch im Blick haben, dass es dann ebenfalls für Nürnberg aller Voraussicht nach um nichts mehr geht, außer sich für die Relegationsspiele zu schonen

Na, erstma können die nächsten Freitag nach der Freiburger Niederlage wieder was anschließen.
 
Wie Block D schon schrieb, lasst uns erstmal alles für das Spiel gegen 60 geben.
Das wird ne gefährliche Kiste weil 60 nicht gewinnen muss. Die werden uns kommen lassen und auf Fehler warten
 
Nach langer Leidenszeit entschlossen sich die Angehörigen die lebenserhaltenen Maßnahmen abschalten zu lassen. Es war einfach nicht mehr mitanzusehen, wie sich der Patient quälte.
Auch der Patient hatte keinen Lebensmut mehr und die Oberärzte schlossen aus, dass der Patient jemals wieder aus dem Koma erwacht.

Bei der Leichenschau dann plötzlich zuckte der Patient und wurde sofort wieder auf die Intensivstation verlegt. Wenn er bis Freitagabend überlebt, hat er gute Chancen ohne bleibende Schäden wieder gesund zu werden.

Die Beerdigung jedenfalls wurde abgesagt.

Unser Patient hat tatsächlich durchgehalten. Ärzte und Pfleger gaben sich allergrößte Mühe und selbst alte Bekannte, die sich schon lange nicht mehr haben blicken lassen, besuchten unseren Freund und munterten ihn auf.

Der Grund für die überraschende Genesung: Unser Freund hat einfach die Medizin seines Mitpatienten geklaut. So ein Schelm.

Ob unser Freund je wieder arbeitsfähig werden kann, steht noch nicht fest.

Jetzt geht es erstmal zur Reha in den Breisgau.
 
Und plötzlich ist Frankfurt mittendrin in der Verlosung. Die dürften es am schwersten haben, wir kennen ABstiegskampf und Druck seit dem ersten Spieltag .Aber die rutschen da plötzlich kurz vor Saisonende rein. Jetzt muss es einfach reichen um das Wunder war werden zu lassen
 
Platz 14 muss das Ziel sein bei drei Heimspielen und einem Auswärtsspiel.4 Punkte bis dahin und wir haben das bessere Torverhältnis
Ich denke das sollte man den Spielern irgendwie klar machen ist sicher nicht ganz uninteressant für die Spieler mehr Urlaub.
Die Alternative Relegation diese verlieren und schon wird es ein kurzer Urlaub.
 
und das in Sandhausen??? :tooth:

Es kursieren übrigens unter Sportreportern und wohl einigen Funktionären ernsthafte Gerüchte - bzw. ziemlich dichter Rauch -, dass zwei Vereine wohl Probleme mit der Lizenz kriegen könnten.

wobei ich vermute, dass wenn Düsseldorf 17. wird, die Probleme dieser Vereine größer werden, als wenn wir 17. werden.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
Hast du irgendwelche genaueren Infos???
 
und das in Sandhausen??? :tooth:
Es kursieren übrigens unter Sportreportern und wohl einigen Funktionären ernsthafte Gerüchte - bzw. ziemlich dichter Rauch -, dass zwei Vereine wohl Probleme mit der Lizenz kriegen könnten.
wobei ich vermute, dass wenn Düsseldorf 17. wird, die Probleme dieser Vereine größer werden, als wenn wir 17. werden.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Düsseldorf Probleme mit der Lizenz bekommen könnte. Die werden eventuell ihren Kader ausdünnen müssen aber ein Verein der in der zweiten Liga keine Stadionmiete zahlen muss der bekommt auch die Lizenz ohne Probleme. Auch in der dritten Liga, wobei ich nicht damit rechne, dass Fortuna noch auf einen direkten Abstiegsplatz rutscht. Aber schön wäre es natürlich :)

Sandhausen ist da ja immer ein Kandidat und eventuell auch der FSV Frankfurt.
Aber wie auch immer - was zählt ist erstmal auf dem Platz und da hoffe ich einfach, dass nach unserem Gastspiel in Freiburg der Abstand auf das rettende Ufer nicht 6 Punkte beträgt. Dass dieses Szenario eher durch Niederlagen der Anderen als Punkte für uns zu erreichen ist sollte allen klar sein. Ein Punkt oder 3 aus Freiburg wären eine absolute Sensation. Aber das haben wir ja nun vor Nürnberg auch gesagt. Schauen wir mal. Fakt ist, gewinnen müssen wir gegen Düsseldorf und Sandhausen, Freiburg und RB sind absolute Glückspunkte - sollte es sie geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieben Punkte müssen wir Minimum holen. Bei 9 Punkten sollte die Relegation sicher sein.

Aber erstmal gucken, dass der Abstand nach dem nächsten Wochenende weiterhin maximal 2-3 Punkte beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitter ist aktuell das wir die waidwunden Paderborner nicht bezwingen konnten. Das hieße momentan Platz 16 mit 1 Punkt Vorsprung auf Paderborn, 2 auf 60 und nur 1 Punkt Rückstand auf Düsseldorf!

Wir hätten massiv Druck auf den Tabellenkeller gebracht.

Hoffe das wir unserem 2 Siegen und der guten Form der letzten Spiele trotzdem noch genug Vereinen der Arsch auf Grundeis geht und sie verkrampfen.
 
Restprogramme der Abstiegskandidaten:


MSV - Hinspielpunkte: 5 Pkte.

31 (A) SC Freiburg 1.
32 (H) Fortuna Düsseldorf 15.
33 (A) SV Sandhausen 11.
34 (H) RB Leipzig 2.

1860 - 5 Pkte.

31 (H) E. Braunschweig 9.
32 (A) FC St. Pauli 5.
33 (H) SC Paderborn 16.
34 (A) FSV Frankfurt 14.

Paderborn - 2 Pkte.

31 (A) 1. FC Heidenheim 6.
32 (H) SC Freiburg 1.
33 (A) 1860 München 17.
34 (H) 1. FC Nürnberg 3.

Düsseldorf - 7 Pkte.

31 (H) FC St. Pauli 5.
32 (A) MSV Duisburg 18.
33 (H) FSV Frankfurt 14.
34 (A) E. Braunschweig 9.

Frankfurt - 4 Pkte.

31 (A) SV Sandhausen 11.
32 (H) 1. FC Kaiserslautern 12.
33 (A) Fortuna Düsseldorf 15.
34 (H) 1860 München 17.
 
Man sollte die Kirche aber immer noch im Dorf lassen. Dass jetzt wieder große Hoffnung aufkeimt, ist verständlich, aber ich gehe nicht davon aus, dass Freiburg und Leipzig uns auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben kürzlich erst überraschend in Nürnberg gewonnen, Freiburg hat hier in der Hinrunde nur einen Punkt mitgenommen, Leipzig hat gegen Sandhausen verloren. In Richtung Endspurt werden alle voll fokussiert sein und sich darauf besinnen, auch vermeintliche Gurkentruppen seriös zu bespielen.

Der Knackpunkt ist für mich ein Heimsieg gegen Düsseldorf. Wenn man gegen die direkte Konkurrenz gewinnen sollte und dann mit Schwung nach Sandhausen fahren könnte, wäre das ideal. In Freiburg müssen die Köpfe frei (genug) sein und man muss versuchen, die Außenseiterrolle zu genießen. Wie in Nürnberg eben. Und was den letzten Spieltag angeht: Wenn dann noch Spannung drin sein sollte, kann man diesen eh kaum vorhersehen. Ich traue uns eher einen hässlichen Dreier gegen Leipzig zu, als dass wir in Freiburg punkten können. Aber auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden, das Momentum ist mit uns.

Nichtsdestotrotz hoffe ich inständig, dass man auch nach einem möglichen Klassenerhalt eine schonungslose Saisonanalyse vornimmt. Für diesen Fall dürfte nicht wieder der Fehler gemachet werden, durch einen positiven Saisonabschluss alles Negative auszublenden bzw. als weniger gravierend einzustufen. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen und in den ausstehenden Spielen nicht gerade erheblich stärkere Leistungen präsentieren, wäre das sportlich unverdient. Was nicht heißt, dass ich das nicht auch gern annehmen würde. ;)
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Düsseldorf Probleme mit der Lizenz bekommen könnte. Die werden eventuell ihren Kader ausdünnen müssen aber ein Verein der in der zweiten Liga keine Stadionmiete zahlen muss der bekommt auch die Lizenz ohne Probleme. Auch in der dritten Liga, wobei ich nicht damit rechne, dass Fortuna noch auf einen direkten Abstiegsplatz rutscht.

Du hast den post falsch gelesen. Es sind 2 Vereine bei denen man munkelt das die Lizenzprobleme kriegen und wenn Dummdorf warum auch immer auf den 17.Platz rutschen sollte werden die "Probleme" für die 2 potenziellen Vereine "Größer" (es will ja keiner behaupten das es in Deutschland Vereine gibt die "über" anderen stehen und der DFB/DFL da etwas dann unternimmt damit dieser potenzielle Liebling dann nicht absteigt. Sowas würde es hier doch nicht geben oder etwa doch?)

Gleich aber erstmal Fürth die Daumen drücken.
 
Eindeutig haben wir das schwerste Restprogramm. Der Spielplanmacher war sicherlich kein Duisburg-Fan. Gut, 4 Spiele noch bedeutet mögliche 12 Punkte. Bei dem Rückstand auf die Konkurrenz braucht man mind. 7 Punkte um noch überhaupt eine Minimalchance zu haben. Vermutlich werden die aber wohl nicht ausreichen. Das wird ganz schwer und nach dem bisherigen Saisonerlauf ist es eigentlich kaum möglich noch den Klassererhalt zu schaffen. ABER: Wunder gibt es immer wieder und am besten schon in Freiburg, dann ist die Hütte gegen Dummdorf voll.
 
Ich denke 6 Siege sind möglich - 2 haben wir schon und vier folgen noch.
Das sind echte Mentalitätsmonster geworden (allen voran Obi)und mit nem Quäntchen Glück wie zuletzt...

Was mir besonders aufgefallen ist...die dumme Faulerei hat man in den Griff bekommen..kaum mal das es zu gefährlichen
Freistößen für die Gegner kommt...die sind echt auf dem Platz gereift..gesunde Härte aber weit weg von einer Tretertruppe..
 
Eindeutig haben wir das schwerste Restprogramm. Der Spielplanmacher war sicherlich kein Duisburg-Fan. Gut, 4 Spiele noch bedeutet mögliche 12 Punkte. Bei dem Rückstand auf die Konkurrenz braucht man mind. 7 Punkte um noch überhaupt eine Minimalchance zu haben. Vermutlich werden die aber wohl nicht ausreichen.

Entscheidendes Spiel ist gegen Düsseldorf. Hab mal den Tabellenrechner angeworfen und viel hin und her gespielt.. Immer mal wieder Dinge geändert. Oft reichten 5 Punkte für Rang 16 wenn wir gegen Düsseldorf gewinnen. (Nicht immer, aber oft). Anders sieht es bei Niederlage aus! Da reichten einmal auch keine 7 Punkte. Oft müssten diese 7 aber ausreichen für Rang 16.
Es ist alles so verdammt eng und es wird bis Spieltag 34 so verdammt eng bleiben, wenn wir nicht alles verlieren.. Spieltag 33 wird wohl DER Spieltag überhaupt sein.. Wir in Sandhausen, Fortuna gegen Frankfurt, 60 gegen Paderborn.. Am letzten Spieltag würde bei mir im Übrigen Paderborn zu Hause gegen sichere 3 Nürnberger spielen und wir gegen sichere 2 Leipziger. Das wird nichts für Leute mit Herzproblemen.. Und ich kann es echt nicht voraussagen!
 
Gegen Freiburg hat unsere Mannschaft ein Bonusspiel. Die Mannschaft kann nur gewinnen, denn keiner rechnet mit einem Unentschieden oder einen Sieg. Letzteres würde unserer Konkurrenz den Angstschweis auf die Stirn treiben und dem Verein ein womögliches ausverkauftes Haus gegen die Dörfler bescheren.

Ganz zu schweigen, dass die Serie ohne Niederlage weiterhin Bestand haben würde.
 
Freiburg ist durch die heutige Niederlage der Nürnberger fast durch. Wenn gleich sie noch nicht gespielt haben. Es könnte also sein, dass die gegen uns den Sack zu machen könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Vor oder Nachteil sein soll. Da Nürnberg jedensfalls verloren hat, werden die Dosen in Düssburch schon 1. Ligist sein und die jetztigen Spieler werden wenn dann nur noch schön spielen, damit sie jemand abkauft. Denn 99% des jetzigen Kaders werden entweder verkauft oder an Salzburg zurück "transferiert". Da die sowieso Befreit sind von jeglichem Anstand, werden die vermutlich auch nicht mehr viel auf die Beine stellen. Glück für uns.

In Freiburg will ich jedenfalls so ein Spiel wie zu Hause gegen die. WIr müssen die nerven, ständig auf dem Schlappen stehen und irgendwie ein Tor erzielen, damit wir einen Punkt entführen. Denn eins schlucken wir immer...

Wird auf jeden Fall sehr heiße Endphase, dass Momentum ist auf unserer Seite, mehr aber nicht. Wir sind Letzter, Paderborn hat als einziger ein schleteres Torverhältnis, heißt also wir müssen tendentizell nur 2 statt 3 Punkte aufholen. Der Teamgeist ist sensationell, das Können leider wiederum nicht.

Wie heißt et so schön in einem unserer Lieder: "Jetzt kommt der MSV, zieht euch jetzt war am, jetzt kommt der MSV..." Hoffentlich stimmts
 
Gegen Freiburg hat unsere Mannschaft ein Bonusspiel.
Kann ich so in der derzeitigen Lage leider nicht mehr sehen. Ein Bonusspiel wäre es, wenn parallel dazu die anderen nicht punkten würden. Leider haben die nächste Woche alle mehr oder minder lösbare Aufgaben. Am schwersten sehe ich da noch Paderborn in Heidenheim. Aber ansonsten könnte es sein, dass es nächste Woche dann doch wieder diese drei Punkte Abstand auf 1860 sind :(
 
Nach dem Sieg über die Löwen haben wir natürlich noch nichts gewonnen - wir sind immer noch Tabellenschlusslicht. Aber: Nach der bisherigen Saison haben wir auch nichts zu verlieren. Steigen wir ab, war es sowieso klar. Der Relegationsplatz dagegen wäre für uns schon ein riesen Gewinn. Das wir ausgerechnet jetzt den Bock umstoßen :D ist natürlich auch vom Kopf her ein nicht zu verachtender Faktor. Was die Bank beim 2-1 eskaliert ist, habe ich so ganz selten erlebt. Wie schon im Saisonendspurt letzte Saison könnte das ein Faktor sein.

Bei den Freiburgern kommt natürlich erschwerend hinzu, dass die von Montag bis Freitag natürlich zwei Tage weniger Regeneration haben als wir. :cool: Ein Punkt Freitag wäre defintiv ein Bonuspunkt, bei einer Niederlage bekommen wir sicherlich aber wieder ein paar Pünktchen auf die Konkurrenz drauf. Von daher würd ich schon ganz gerne was aus Freiburg mitnehmen, die dürfen den Titel gerne wann anders klar machen.

Das morgige Spiel der Fortuna wird sicher auch nicht unwichtig, wenn die gegen Kleeblatt gewinnen könnten es beim Derby im unglücklichsten Falle dann neun Punkte Rückstand sein.

Ich wollte doch gar nicht mehr auf die kack Tabelle gucken! :mad:
 
Ist doch alles fast irreal :)-

Über Wochen musste man sich wirklich komisch vorkommen, wenn man Mannschaft und Trainer das Vertrauen ausgesprochen hat - jetzt könnte man sich als Hellseher feiern - und doch ist beides nicht wahr.

Wahr ist, dass die Mannschaft mit dem was lange gespielt wurde keine Chance gehabt hätte, wer das gesagt hatte, hatte ebenso Recht wie die, die gesagt haben, dass da nicht so viel fehlte, und die Mannschaft mithalten könnte - wenn sie nicht.... .

Das Gespielte war so anders nicht, man ist jetzt eine Spur effektiver, hat mit Obinna und Chanturia zwei Stationen im Aufbau, die der Gegener nicht so einfach ausgucken kann.

Gefühlt hat Gruev sich in Bierruhe von hinten nach vorne gearbeitet - und jetzt etwas erzeugt, was wettbewerbsfähig ist.

Wo man gegen Paderborn noch Strickliese um den Strafraum gespielt hat, wurde jetzt eben auch auf den Abschluss gegangen.

Mit Freiburg fahren wir nun zum taktisch bestgeschulten Team der Liga - und es könnte keinen besseren Zeitpunkt geben. Kann - da muss man realistisch sein - noch einmal eine Lehrstunde werden - oder aber der nächste große Schritt zum großen Ziel Klassenerhalt ;).

Ein Traum!
 
Ich wiederhole mich ja sehr ungern , aber es sind noch 4 spiele bis zum fatal error !
Ob unsere Jungs schon wissen wo die Reise nächste Saison hin geht oder nicht ist scheiss egal
Sie sollten sich die wenigen restspiele so den arsch aufreißen und laufen und kämpfen das unsere Gegner denken
Das das psychos sind und froh sind das das Spiel bald zuende ist !
Wir Fans haben uns diese Saison vorbildlich benommen und verhalten , wir haben wirklich verdient , belohnt zu werden !
Wenn sie verlieren aber jeder sagt " die sind bekloppt" haben die alles richtig gemacht !
Kann mich immer noch ganz gut an das Spiel gegen Kiel erinnern indem unser
Michael gardawsky uns in die zweite Liga geschossen hat und leider trotzdem nicht hier bleiben durfte .
Der hat mir wirklich sehr leid getan und ist in meinem Kopf sicher mein kleiner Held :)
 
Das morgige Spiel der Fortuna wird sicher auch nicht unwichtig, wenn die gegen Kleeblatt gewinnen könnten es beim Derby im unglücklichsten Falle dann neun Punkte Rückstand sein.
Ja, das wäre bitter.

Aber auch dann schaue ich erstmal auf uns und danach auf die Mannschften die auf Platz 16. bzw. 15. stehen. Das wird dann nicht Fortuna sein, aber das ist mir dann auch s.cheiss egal!

Es zählt nur 2, im besten Falle 3 Mannschaften, hinter uns zu lassen!

Ich wollte doch gar nicht mehr auf die kack Tabelle gucken! :mad:

Ich kann Dich beruhigen, ich hab heute auch schon 78 mal auf die Tabelle geguckt, viel gerechnet und wollte das eigentlich auch nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und es könnte keinen besseren Zeitpunkt geben.

Der Zeitpunkt ist ganz übel(für uns).
Gehen wir davon aus das Freiburg gegen Braunschweig gewinnt.
Gegen uns können die dann im eigenen Stadion den Aufstieg klar machen.
Einzige Hoffnung ...die sind so geil auf die 2 Liga Meisterschaft das die gegen SCP auch noch alles geben.
Würde zudem bedeuten das die Dosen gegen uns nicht unbedingt alle geben werden.
 
Der Zeitpunkt ist ganz übel(für uns).
Gehen wir davon aus das Freiburg gegen Braunschweig gewinnt.
Gegen uns können die dann im eigenen Stadion den Aufstieg klar machen.
Einzige Hoffnung ...die sind so geil auf die 2 Liga Meisterschaft das die gegen SCP auch noch alles geben.
Würde zudem bedeuten das die Dosen gegen uns nicht unbedingt alle geben werden.
Gegen Nürnberg war ja auch eigentlich nichts zu holen und gegen 60 verlieren wir ja sowieso immer: Ergebnisse sind bekannt!

Also macht euch nicht ins Hemd! Statistiken sind für'n A.rsch und Serien dafür da, beendet zu werden.
 
Unsere Perspektiven sind nicht schlecht! Wenn man die Spiele in Freiburg und zuhause gegen die Dose noch vor einigen Wochen als ~ 6 Punkte Spiele angesehen hat, dann sollte man sich jetzt mal die Ergebnisse aus Leipzig, Karlsruhe, Hannover und natürlich auch den Sieg in Nürnberg vergegenwärtigen. Da gewinnen Underdogs gegen die haushohen Favouriten! D.h. doch auch für uns ist mehr drinn in diesen beiden Spielen! Wir haben noch 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele, wenn alles gut läuft 8 Punkte, mit richtig viel Glück 10 Punkte. Alles ist noch möglich, oder ?
 
Der Zeitpunkt ist ganz übel(für uns).
Gehen wir davon aus das Freiburg gegen Braunschweig gewinnt.
Gegen uns können die dann im eigenen Stadion den Aufstieg klar machen

Nein, die steigen dann höchstens auf der Couch auf, da sie den Samstag abwarten müssen, ob Nürnberg nicht dreifach punktet. Sosnt wären es neun Punkte bei drei Spielen und noch nicht der rechnerische Aufstieg. Aber die Freiburger wollen sicherlich gewinnen, das dürfte klar sein. Nürnberg wollte das allerdings auch letzte Woche. :D
 
Freiburg kann definitiv beim Spiel gegen uns noch nicht aufsteigen, da Nürnberg erst am Samstag spielt! Die sollen den Aufstieg in Paderborn klarmachen...das wäre ganz wichtig für uns!
 
In Freiburg ist alles für uns möglich, im Hinspiel war es ein 1:1 und jetzt ist sicher mehr drin.
Unser Team hat selbstvertrauen getankt und mit der Aufstellung und Taktik wie gegen Nürnberg wird es auch klappen.

Zusätzlich ist auch schon mal gut, dass Nürnberg heute wieder verloren hat somit können die Bullen schon den Aufstieg vor dem letzten Spiel wohl feiern!
 
H
In Freiburg ist alles für uns möglich, im Hinspiel war es ein 1:1 und jetzt ist sicher mehr drin.
Unser Team hat selbstvertrauen getankt und mit der Aufstellung und Taktik wie gegen Nürnberg wird es auch klappen.

Zusätzlich ist auch schon mal gut, dass Nürnberg heute wieder verloren hat somit können die Bullen schon den Aufstieg vor dem letzten Spiel wohl feiern!

Hoffe ich auch, das Leipzig dann schon durch ist! Die können sich dann auch gerne die Haare färben und so einen Saisonabschluss wie wir in Wiesbaden hin legen
 
Wir können viel philosophieren in welcher Mondkonstellation kommende Gegner für uns am angenehmsten sein könnten.

Nur haben wir das nicht in der Hand - verlorene Gedankenspiele.

Wir sollten uns einzig darauf konzentrieren, wie WIR am unangenehmsten werden können. Und auf diesem Weg sind wie aktuell so gut unterwegs wie noch nie in dieser Saison. Daher der optimale Zeitpunkt.

Weder Freiburg noch Leipzig müssen besonders schlecht drauf sein, um gegen uns zu verlieren. Wenn wir das im Kopf haben. wirft uns ein Gegentreffer um: "Oh Gott :nein:, die sind ja doch gut drauf .":heul:

Wir können Rückstand, wir können Topteam, wir können Druck!

Und dieses Können muss jeder einzelne bis zum Schlusspfiff einbringen: Und erst da steht dann das Ergebnis.

Großes Duell, tolle Clubs, volles Stadion:

Es ist wieder angerichtet!

Was für ein absolut geiles Saison-Finale wir hier noch erleben dürfen!
 
Wir können viel philosophieren in welcher Mondkonstellation kommende Gegner für uns am angenehmsten sein könnten.

Nur haben wir das nicht in der Hand - verlorene Gedankenspiele.

Wir sollten uns einzig darauf konzentrieren, wie WIR am unangenehmsten werden können. Und auf diesem Weg sind wie aktuell so gut unterwegs wie noch nie in dieser Saison. Daher der optimale Zeitpunkt.

Weder Freiburg noch Leipzig müssen besonders schlecht drauf sein, um gegen uns zu verlieren. Wenn wir das im Kopf haben. wirft uns ein Gegentreffer um: "Oh Gott :nein:, die sind ja doch gut drauf .":heul:

Wir können Rückstand, wir können Topteam, wir können Druck!

Und dieses Können muss jeder einzelne bis zum Schlusspfiff einbringen: Und erst da steht dann das Ergebnis.

Großes Duell, tolle Clubs, volles Stadion:

Es ist wieder angerichtet!

Was für ein absolut geiles Saison-Finale wir hier noch erleben dürfen!
Alles vollkommen richtig...aber ganz ohne fremde Hilfe der anderen Mannschaften werden wir es wohl nicht schaffen...dafür ist die Hypothek aus der Hinrunde zu groß!

Trotzdem ist natürlich entscheidend, daß der MSV erstmal selber weiter liefert! Von Spiel zu Spiel!
 
MSV - 7 Pkte.

31 (A) SC Freiburg 1. Niederlage - 0 Punkte
32 (H) Fortuna Düsseldorf 15. Unentschieden - 1 Punkt
33 (A) SV Sandhausen 11. Sieg - 3 Punkte
34 (H) RB Leipzig 2. Sieg - 3 Punkte

1860 - 5 Pkte.

31 (H) E. Braunschweig 9. Sieg - 3 Punkte
32 (A) FC St. Pauli 5. Niederlage - 0 Punkte
33 (H) SC Paderborn 16. Unentschieden - 1 Punkt
34 (A) FSV Frankfurt 14. Unentschieden - 1 Punkt

Paderborn - 4 Pkte.

31 (A) 1. FC Heidenheim 6. Niederlage - 0 Punkte
32 (H) SC Freiburg 1. Niederlage - 0 Punkte
33 (A) 1860 München 17. Unentschieden - 1 Punkt
34 (H) 1. FC Nürnberg 3. Niederlage - 3 Punkte

Düsseldorf - 7 Pkte.

31 (H) FC St. Pauli 5. Niederlage - 1 Punkt
32 (A) MSV Duisburg 18. Unentschieden - 1 Punkt
33 (H) FSV Frankfurt 14. Sieg - 3 Punkte
34 (A) E. Braunschweig 9.Sieg- 3 punkte

Frankfurt - 5 Pkte.

31 (A) SV Sandhausen 11. Sieg - 1 Punkte
32 (H) 1. FC Kaiserslautern 12. Unentschieden - 1 Punkt
33 (A) Fortuna Düsseldorf 15. Niederlage - 0 Punkte
34 (H) 1860 München 17. Unentschieden 1 Punkt

14. Fortuna Düsseldorf mit 35 Punkten
15. FSV Frankfurt mit 34 Punkten
16. MSV Duisburg mit 32 Punkten
17. Paderborn mit 31 Punkten
18. 1860 München mit 30 Punkten

Das hat mir gerade der Tabellenrechner ausgespuckt!
Der Relegationsplatz wäre ein Traum, wobei es unfassbar ist - das momentan selbst Platz 15 eine ernsthafte Option ist.

Krank...
 
..man kann hin und her rechnen wie man will, aber die Leistung der ersten 60 min gegen 60 stimmt mich nicht sehr euphorisch.
Ich hatte gehofft, dass nach Nürnberg richtig der Knoten geplatzt ist, aber dann der ersteTorschuss als verunglückte Flanke von Wolze nach über einer Stunde ???
So viel Glück werden wir nicht mehr in jedem Spiel haben und wir brauchen noch 7-9 Punkte.
In Freiburg wird es extrem schwer und D-dorf wird momentan immer stärker. Sandhausen siegt bei dem Dosenprodukt und
Nürnberg wird in Paderborn alle schonen für die Relegation und wie die Konkurrenten untereinander spielen, kann man gar nicht vorhersagen.

Aber zumindest haben wir noch zwei sehr stimmungsvolle Heimspiele, die wir uns aber auch redlich verdient haben. Alle sollten in den Spielen dieselbe Reaktion zeigen, wie nach dem Rückstand gegen 60. Achja, vielleicht schießt ja nicht jeder Gegner ein Tor des Monats gegen uns....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben