Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach langer Leidenszeit entschlossen sich die Angehörigen die lebenserhaltenen Maßnahmen abschalten zu lassen. Es war einfach nicht mehr mitanzusehen, wie sich der Patient quälte.
Auch der Patient hatte keinen Lebensmut mehr und die Oberärzte schlossen aus, dass der Patient jemals wieder aus dem Koma erwacht.

Bei der Leichenschau dann plötzlich zuckte der Patient und wurde sofort wieder auf die Intensivstation verlegt. Wenn er bis Freitagabend überlebt, hat er gute Chancen ohne bleibende Schäden wieder gesund zu werden.

Die Beerdigung jedenfalls wurde abgesagt.

Der heutige Sieg gibt neue Hoffnung und, viel banaler, endlich mal wieder ein Fußball-Wochenende zum Freuen. Gerade weil es am Freitag nun zum vorläufigen Showdown kommt, tun wir alle jedoch gut daran unsere Erwartungen und Ansprüche nicht zu hoch zu schrauben.
Es wird womöglich (und gerade dieser Brisanz geschuldet) von beiden Mannschaften ein arg verkrampfter Auftritt werden. Umso wichtiger, dass wir uns trotz allem bis zum Letzten eine positive Grundstimmung erhalten. Solange noch Ausgleich, Sieg oder sonst was denkbar ist, müssen nicht nur unsere Spieler den Kopf oben halten.

Die Wedau muss brennen!!!

Das Restprogramm ist dann noch immer schlimm genug und der finale Ausgang fraglich, doch wann, wenn nicht jetzt, kann wirklich noch mal Schwung in die Sache kommen?

Galopp, Zebras!

Lieber Gott, ich will sonst nie etwas von Dir, aber Bitte lass meine Prognose von vor dem Nürnberg Spiel nicht wahr werden, diese war nämlich Sieg heute und Niederlage Freitag!
Dann gehe ich Sonntag auch mal wieder in die Kirche.....

Ich gehöre ja auch zu denen, die seit längerem der Ratio anhängen
und die Saison als gegessen ansehen. Mir ging es eigentlich nur
noch darum, dass wir uns anständig verabschieden. Natürlich
ist mir das immer noch wichtig.

Ich gebe jedoch zu, dass mich die Mannschaft hinsichtlich dieser Denke
Heute ein wenig beschämt hat. Nach dem heutigen Spiel, habe ich das
Gefühl, dass sie tatsächlich noch an das Wunder glaubt. Sie hat
ein starkes Signal gesendet.

Ich habe mich daher entschlossen, auch noch einmal gläubig zu werden.

Warum eigentlich nicht WIR?

Mir hat heute einfach generell die Konzentriertheit, das ''Sachliche'' und die Abgeklärtheit gefallen.

Beim Torjubel meine ich zwar viel Freude- aber auch Ernsthaftigkeit gesehen zu haben.
Bohl sehr nüchtern nach dem Spiel.

Die meisten Emotionen waren auf der Bank zu beobachten.

Mannschaft wirkte heute einfach gefestigt. Moral war ja eh immer schon da.

Jungs sind bereit für die letzten 5 Spiele.
Ich glaube wir Fans auch :o

Gutes Gefühl.

Jetzt sind wir zumindest bis Freitag wieder mittendrin statt nur dabei!

Unsere Chance liegt vielleicht auch in der Lage, aus der wir kommen...seit dem 2.Spieltag Letzter und abgeschrieben. Wir können noch etwas Großes erreichen trotz dieser Seuchensaison. Vor allem Frankfurt sehe ich noch in der Verlosung, denn sie standen nie auf einem Abstiegsrang...aber am letzten Spieltag??? Sie spielen zwar noch gegen Paderborn, F95 und 1860, aber genau das könnte sie noch ganz tief hineinziehen.

Für unsere Perspektive natürlich nicht schlecht...vorausgesetzt wir holen selbst die Punkte, denn das ist natürlich das Wichtigste!

Hauptbeschäftigung der MSV Fans zur Zeit .... Tickets kaufen ? aber vorsichtig Freiburg wird wohl bald ausverkauft sein und da ist ja noch Sandhausen ist ja nicht grade gross das Stadion.wenn da wieder MSV Fans
aufschlagen wollen 7000 ? quasi Wiesbaden reloaded.
Vier Heimspiele und in Freiburg ist doch eine gute Perspektive Punkte aufzuholen denke ich.
Also ran an die Karten und die echten Heimspiele nicht vergessen für solche regelmässigen
Ereignisse ist unser Stadion gebaut worden.
Die Zuschauerzahlen in der Häufigkeit über 20000 obwohl wir nicht Liga 1 spielen ist schon auffällig.
Ich liege ja hoffentlich richtig das wir im Schnitt die letzten drei Heimspiele 20000 Zuschauer
erreichen obwohl zwei Spiele davon für etliche Fans ungünstig am frühen Freitagabend liegen.
Deshalb bin ich da eher defensiv.

Zuletzt bearbeitet:
:jokes20:Ich geb´s zu, hab mir gerade die Relegationstermine im Kalender eingetragen, damit ich mir da bloß keine weiteren Termine mache!

Als neulich die WAZ schrieb, dass Rata sich den Zeitraum der Relegationsspiele frei halten will, musste ich schmunzeln, nach dem heutigen Auftritt in Nürnberg denke ich mir die Termine zu festzuhalten .........!

Wir haben nicht mehr die meisten Gegentore!
Wir haben nicht mehr die wenigsten geschossenen Tore!
Wir sind auf Platz 15 der Heimtabelle!
Wir sind nicht mehr das schlechteste Auswärtsteam!
Wir sind auf Platz 11 der Rückrundentabelle!

Alles wird gut. :cool:

Falls wir tatsächlich noch die Relegation schaffen müßten wir Stand heute gegen Osnabrück spielen. Die liegen uns ja eigentlich.

Heiße Anwärter sind außerdem Würzburg und Großasbach.

Ich habe gerade mal geschaut wann das letzte Auswärtsspiel gegen Sandhausen ist. 08.0516, da kann ich leider nicht.

Die spinnen ja wohl :D Bin unterwegs und hab grad das Ergebnis erfahren ... Wir kratzen alle noch zehn Jahre früher ab wegen diesem Verein. Geht da noch was? Hoffnung 4.0? Jetzt heißt es Kämpfen bis zum Letzen. Auf geht's, Duisburg!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ein Schritt nach dem anderen. Erstmal müssen wir jetzt die Löwen besiegen. Egal wie, Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner.

Dann wäre das Freiburgspiel quasi ein Bonusspiel, in dem wir eigentlich nichts erwarten dürfen, dafür aber eine Menge gewinnen können.

Und dann noch die letzten drei Spiele...aber erstmal jetzt die Löwen besiegen!

Erst wenn wir am Freitag gegen 60 gewinnen sollten. Ja, erst dann werde ich mir die Relegationstermine im Kalender vormerken :zustimm:
Bei einer Niederlage wäre der Abstand schon wieder fast zu groß und der Sieg gegen Nürnberg könnte (leider) umsonst gewesen sein.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend! Seit gestern ist die Hoffnung wieder da.

Der glaube an das Wunder fehlt irgendwo, die Hoffnung ist aber dennoch da.
Die Rechnung ist hingegen ganz einfach:

Sieg gegen 1860
Niederlage gegen Freiburg
Sieg gegen die Fortuna
Sieg gegen Sandhausen
Unentschieden gegen die bereits aufgestiegenen Leipziger

Es bleibt abzuwarten, was in Sachen Selbstbewusstsein jetzt möglich ist, so ein Sieg IN Nürnberg gegen den Tabellen 3, der 18 (!) Spiele davon ungeschlagen war, das muss du erst einmal bringen.
In Freiburg ist nichts zu holen, wobei ich dasselbe gedachte habe, als wir gestern gegen Nürnberg spielten. Gegen die Fortuna, und jetzt steinigt mich, wird es m. M.n auch seeeeeehr schwer, ich hoffe die Jungs können einfach mit dem Druck umgehen. Gegen Sandhausen ist einfach ein Sieg drin, die sind Tod haben in der Rückrunde 6-7 Punkte geholt, wären die Jungs aus Sandhausen nicht so stark gestartet - hätten wir jetzt jemand anders auf Platz 18. Leipzig ist am 34. Spieltag schon aufgestiegen, was dann der letzte Spieltag für jemanden bedeutet haben wir letzte Saison in Wehen gesehen - Party. Hauptsache die müssen nicht bei uns die Meisterschaft klar machen, aber abwarten.

Der Wendepunkt ist aber nicht Nürnberg, der Wendepunkt MUSS Sechzig sein, bei einem Sieg sind wir wieder im Geschäft - wie mein Vorredner schon sagte - verlieren wir dort, war der Sieg sogar kontraproduktiv für mich, er hat nämlich nur unnötige Hoffnung freigesetzt.

Ilja hat endlich die richtige Aufstellung gefunden, leider etwas spät, aber vielleicht doch nicht zu spät.
Hätte dieses Team seit dem 1. Spieltag so zusammen gespielt, man was wäre da möglich gewesen...
Scheiß Saison halt, aber schaffen wir dieses Wunder - wird diese Saison noch lange in Erinnerung bleiben.

Von daher lasst UNS alles geben, warum 20.000 + X gegen 60 und nicht ausverkauftes Haus gegen 60?
In diesem Spiel geht es um alles und da müssen WIR zusammenstehen, wo sind die ganzen Leute die gegen Kiel den halben Rasen mit nach Hause genommen haben?
Man steht zusammen ob in guten oder schlechten Zeiten und mal nebenbei...
Erinnert die Saison euch vom Verlauf her nicht an die letzte?
Ich meine damals, am 29. Spieltag, habe ich gesagt "Wir haben am vorletzten Spieltag unser entscheidendes Spiel gegen Kiel, gewinnen wir - steigen wir auf", zu diesem Zeitpunkt war noch nicht Safe abzusehen das wir die 2.Liga erleben dürfen, aber wir haben zum Schluss ein Endspurt hingelegt und einen Fußballmärchen geschrieben.
Also lasst UNS die shice wiederholen und Jungs? Macht ihr das Wunder wahr, seid ihr für mich Legenden und dieser Status bleibt für immer, nicht wie das Geld einer Nichtabstiegsprämie.
Totgesagte leben länger, lasst uns ganz Fußball-Deutschland zeigen wer zuletzt lacht.

Alles für den Klassenerhalt, irgendwie...

Das ist das komplette Restprogramm der drei Kanditaten :

25 Punkte / Platz 16: 1860 München
(25), Restprogramm: Duisburg (A), Braunschweig (H), St. Pauli (A), Paderborn (H), Frankfurt (A)
24 Punkte / Platz 17: Paderborn (24), Restprogramm: Frankfurt (A), Heidenheim (A), Freiburg (H), 1860 (A), Nürnberg (H)
22 Punkte / Platz 18: Duisburg (22), Restprogramm: 1860 (H), Freiburg (A), Düsseldorf (H), Sandhausen (A), Leipzig (H)

Wir haben im Gegensatz zu unserer Konkurenz noch 3 Heimspiele, die nur noch 2 ! Wir spielen gegen 2 " wahrscheinliche Aufsteiger : Freiburg und die Dose, sicher keine Bank für Siege.
Dafür aber zuhause gegen 1860 und Fottuna, Spiele die man gewinnen müsste. Ebenso das Auswärtsspiel in Sandhausen ( schlechteste Rückrundenmannschaft mit 7 Punkten aus 12 Spielen.
Kalkulieren wir in Freiburg eine Niederlage ein und ein Remis gegen die Dose, wären das 10 Punkte auf 22 Punkte = 32 Punkte total.

Kann mir gelegentlich jemand erklären, wieso hier in Abständen immer wieder von einem möglichen Lizenzentzug des SV Sandhausen geschrieben wird?

Gibt es da belastbare Informationen oder sind da Wünsche Väter der Gedanken?

Oder könnte es auch nur sein, daß man da ganz gerne mal Aalen mit Sandhausen verwechselt?

Das dürfte wohl am Punktabzug vor dieser Saison wegen Lizenz-Verstößen liegen. Aber die haben da denke ich mal draus gelernt. Sandhausen ist bei den Sponsoren doch recht breit aufgestellt, die müssten schon wirklich krasse Formfehler einbauen, damit das nicht funktioniert.

Kann mir gelegentlich jemand erklären, wieso hier in Abständen immer wieder von einem möglichen Lizenzentzug des SV Sandhausen geschrieben wird?

Gibt es da belastbare Informationen oder sind da Wünsche Väter der Gedanken?

Oder könnte es auch nur sein, daß man da ganz gerne mal Aalen mit Sandhausen verwechselt?

Womöglich weil Sandhausen aufgrund von finanziellen Problemen
bereits mit -3 Punkten von der DFL vor der Saison sanktioniert
wurde. Vlt. liegt da ja noch mehr im Argen.

Na ja, die 3 Punkte hatte ich schon auf dem Schirm aber sonst war seither ja nix zu lesen und zu hören.

Leider.

Nun, ich werde mir ja noch vor Ort von diesem zerrütteten Verein ein Bild machen können :D

Heute muss ich leider mal wieder den verhassten Dosen die Daumen drücken, aus 2 guten Gründen. Dummdorf soll erreichbar bleiben, und die anderen sollten möglichst durch sein, bevor sie uns besuchen.
Würg, wie tief kann man sinken? Hilft alles nix.
Grund Nummer3: ich sehe die Roten aus der Vorstadt so gerne abloosen;-)!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Das ist das komplette Restprogramm der drei Kanditaten :

25 Punkte / Platz 16: 1860 München
(25), Restprogramm: Duisburg (A), Braunschweig (H), St. Pauli (A), Paderborn (H), Frankfurt (A)
24 Punkte / Platz 17: Paderborn (24), Restprogramm: Frankfurt (A), Heidenheim (A), Freiburg (H), 1860 (A), Nürnberg (H)
22 Punkte / Platz 18: Duisburg (22), Restprogramm: 1860 (H), Freiburg (A), Düsseldorf (H), Sandhausen (A), Leipzig (H)

Wir haben im Gegensatz zu unserer Konkurenz noch 3 Heimspiele, die nur noch 2 ! Wir spielen gegen 2 " wahrscheinliche Aufsteiger : Freiburg und die Dose, sicher keine Bank für Siege.
Dafür aber zuhause gegen 1860 und Fottuna, Spiele die man gewinnen müsste. Ebenso das Auswärtsspiel in Sandhausen ( schlechteste Rückrundenmannschaft mit 7 Punkten aus 12 Spielen.
Kalkulieren wir in Freiburg eine Niederlage ein und ein Remis gegen die Dose, wären das 10 Punkte auf 22 Punkte = 32 Punkte total.

Wobei man nicht vergessen sollte, dass Leipzig da eventuell schon aufgestiegen ist und deshalb nur mit halber Kraft gegen uns spielt. Trotzdem wird das schwer genug. Ich denke dennoch, dass wir ganz gute Karten haben, besonders wenn wir jetzt auch gegen die Löwen gewinnen. Dann ist alles möglich.

Für mich hat sich wenig geändert im Vergleich zu vor dem Nürnbergspiel.Natürlich ist man nun wieder dicht in Reichweite aber das war man schon öfter oder hatte die Chance dazu und was kam ? Immer wieder wurde der Stock zwischen die Beine geworfen und man stürzte.
So wurden bei wichtigen Spielen wie nun das folgende gegen 1860 die Chance nicht genutzt.Selbst falls man das Spiel gewinnt muss an immer noch hoffen das wir WENN im gleich schritt patzen zudem haben die auch noch immer die bessere Tordifferenz.Das Hoffnung wieder da ist ist nachvollziehbar aber der Glaube fehlt mir dann leider doch weiterhin .Mit der Saison hatte ich eigentlich schon abgeschlossen und mache mir lieber nicht zu große Hoffnungen.Dafür ist der Weg einfach noch zu lang und schwer.Wollen wir alle hoffen ich irre mich komplett und man schafft es tatsächlich doch noch.

Am Ende ist glaube der Abstieg egal wer es nun wird einfach nur extrem ärgerlich und wohl selten so bitter gewesen.Jeder hatte genügen Chancen sich da retten zu können wollte es bisher aber nicht.Wollen wir hoffen,beten und die Mannschaft dazu brüllen,dass sie am Ende es doch noch schafft sich zu retten.Egal ob man nun noch dran glaubt oder nicht.Wenigstens wir Fans haben dann und bestmögliches gegeben.

Forza MSV

Aus den Spielen Heidenheim und Nürnberg durfte man realistischer Weise nur 3 Punkte einplanen. 3 Punkte sind es geworden, nur nicht so, wie die allermeisten es sich hier gedacht haben. Dazu kam dann dieses WE auch noch, die anderen da unten haben "mitgespielt". Was wir aber mit dem Sieg in Nürnberg geschafft haben, es wurde ein "Wirkungstreffer" gelandet. Man muss nur auf die Reaktion im Löwenforum schauen. Jetzt Freitag, haben wir aber keine Ausweichchance, wir können eine Niederlage oder ein Unentschieden durch Punkte in Freiburg wett machen. Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten, wenn der gegen uns was holt, dann war es da. Ewig werden die da unten uns nicht den gefallen tun und nichts mehr an Punkten holen. Jetzt haben wir eine realistische Chance noch auf dem Relegationsplatz zu kommen, dass geht aber nur mit einem dreier gegen 60. Nicht nur für 60 ist der Druck hoch, auch für uns. Ich denke schon eine ganze Zeit nach, wann wir mal eine solche irre Saison hatten, normalerweise müssten wir mausetot sein. Ich fass es echt nicht!

dass Leipzig da eventuell schon aufgestiegen ist und deshalb nur mit halber Kraft gegen uns spielt

Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings ist Ralle Rangnick so ziemlich der verbissenste und humorloseste Dosenkopp des Fußballs, der mir spontan einfällt (OK, außer Sammer) und wird deshalb auch noch im letzten Spiel verbissen wie immer Leistung fordern. Hoffnung habe ich aber trotzdem, daß die Sache bei denen unrunder läuft wie sonst, weil die ja auch einige Nationalspieler haben, die ganz gerne zur EM fahren würden und deshalb im letzten Spiel ganz gerne auf die liebevolle Betreuung von Papa Bajic und anderen verzichten würden.

Dieser Forzberg (oder so) spielt doch für Schweden und ist denn nicht auch dieser 2,50 m Abwehrrecke Mitglied der türkischen Elftal? :nunja: Und da dürften noch einige andere für einen vorzeitigen EM-Sicherheitsurlaub infrage kommen.

Interessant ist das aber sowieso erst dann, wenn die Löwen eingetütet worden sind. Leider.

Welch ein Spieltag für uns - auch die Dödelsdorfer haben soeben ihre Klatsche bekommen.
Wir packen die alle noch- unsere Tendenz zeigt deutlich nach oben.

Aber jetzt müssen wir erst mal die 60ger aus der Arena schießen, deutlich und klar besiegen im "Kieler Rausch"!

Gerechterweise müssten wir aufgrund der miserablen sportlichen Leistung eigentlich Absteigen bzw. schon längst abgestiegen sein...gut nur das das Leben nicht immer Gerecht ist. Wenn man bedenkt was wir im Heimspiel gegen Fürth und Auswärts gegen 1860 für Punkte haben liegen lassen.Autsch.
Gegen 1860/F95/Sandhausen müssen jetzt halt 7-9 Punkte kommen, das zwei davon "6 Punkte" Spiele sind kommt uns natürlich gelegen.

Das war unser Spieltag, die einzige MAnnschaft im direkten Keller die gewonnen hat und das obwohl alle anderen zu Hause gespielt haben und wir auswärts! Was dieser Sieg bewirken kann sah man ja in den Augen unseres Teams am Rand kurz vor Abpfiff!

Nächstes Wochenende können wir mit Glück und Geschick direkt noch Dampf auf den Abstiegskessel geben. Sollten wir es schaffen ein Tor mehr als die Kätzchen zu schießen, sind wir die Mannschaft der Stunde. Mit dem psychologischen Vorteil des Jägers.

Wir müssen alles dran setzen dieses Spiel zu gewinnen.

Wir packen die alle noch- unsere Tendenz zeigt deutlich nach oben.

Weil wir jetzt ein mal - unerwarteterweise - gewonnen haben? Die Woche davor haben wir noch unterirdisch gespielt und waren mehr als tot.

Mir fehlt ein wenig der Glaube, dass wir auf einmal eine Serie starten. Immerhin haben wir auch nach 29 Spielen noch kein einziges Mal zwei Mal in Folge gewonnen.

Aber vielleicht belehrt die Mannschaft noch ja eines besseren und macht auf einmal das unmögliche möglich.

Wie ich das schon in meinem Kommentar zum Nürnberg-Spiel geschrieben habe, fürchte ich, dass wir in Nürnberg nur das "Schaulaufen" derjenigen Spieler gesehen haben, die einen Verein für die nächste Saison suchen. In der Summe hat es dann gereicht, einen Aufstiegsaspiranten in dessen Stadion zu schlagen und das ist das eigentlich Traurige daran: Die Manschaft könnte, wenn sie gewollt hätte ... - mindestens im Mittelfeld von Liga 2 mitspielen.

Ich habe in den unendlich vielen Jahren, in denen ich zum MSV gepilgert bin (seit 1961!) noch nie so eine lustlose und undisziplinierte Truppe gesehen, wie den MSV der Saison 2015/2016.

Für 'Schaulaufen' war mir da definitiv viel zu viel Emotion auf dem Platz, und vor allem die letzten Minuten auf der Bank unterwegs!
Beim schaulaufen gehst du nicht über die Schmerzgrenze und im Prinzip sind dir dann auch die letzten Minuten mehr oder weniger egal wenn du vorher gezeigt hast was geht....

schaulaufen wird dem Team auch überhaupt nicht gerecht: der Wille war fast immer auf dem Platz diese Saison, der freie Kopf leider nicht!

Ändert aber auch jetzt nix mehr! Wir haben - warum auch immer - von der Liga eine wohlwollende Chance auf die Relegation bekommen und da müssen wir jetzt mit aller Macht und dem Selbstvertrauen aus Nürnberg versuchen DANKE zu sagen!

Nürnberg war ein wahnsinns BIG POINT und ich hoffe das der Fight der letzten Minuten auf dem Platz und der Bank doch irgendwie nochmal etwas freigelegt hat im Team. Nürnberg musste mit 9 Mann gegen den kompletten Kader und Betreuerstab anrennen und sind abgeprallt. Das KANN der Flaschenöffner für die nächsten Spiele gewesen sein....

Wie ich das schon in meinem Kommentar zum Nürnberg-Spiel geschrieben habe, fürchte ich, dass wir in Nürnberg nur das "Schaulaufen" derjenigen Spieler gesehen haben, die einen Verein für die nächste Saison suchen. In der Summe hat es dann gereicht, einen Aufstiegsaspiranten in dessen Stadion zu schlagen und das ist das eigentlich Traurige daran: Die Manschaft könnte, wenn sie gewollt hätte ... - mindestens im Mittelfeld von Liga 2 mitspielen.

Ich habe in den unendlich vielen Jahren, in denen ich zum MSV gepilgert bin (seit 1961!) noch nie so eine lustlose und undisziplinierte Truppe gesehen, wie den MSV der Saison 2015/2016.
Jeden seine Meinung aber lustlos habe ich die Truppe in nur wenigen (z.B. Heimspiel Braunschweig) Spielen gesehen. Es ist doch mittlerweile recht offensichtlich das die Mannschaft kein Einstellungs- sondern ein Qualitätsproblem hat.
Man kann jetzt auch nicht sagen die Jungs haben sich immer zu 100% zerrissen aber wenn du merkst das du es nicht kannst, frustriert es dich!

Mittelwelle ist ja unser größtes Manko, das Verletzungspech, einigermaßen in beruhigte Bahnen gelenkt worden. Mit einem Obinna, der mehr als 80 Minuten durchhält, sieht das natürlich ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube tatsächlich an unsere Chance im Endspurt.
Ich glaube unsere Chance ist dass einfach niemand mehr mit uns rechnet!

Hatte die Truppe nach Paderborn und Heidenheim abgeschrieben aber...
Wer es schafft in Nürnberg zu gewinnen und den 16. Und 15. zu Gast hat demnächst. Der ist auch für eine Überraschung gut.

Ich hoffe natürlich nach der Horror Saison auf ein Happyend.

Skeptisch bin ich aber trotzdem

Ich glaube unsere Chance ist dass einfach niemand mehr mit uns rechnet!

Nürnberg hat genau diesen Fehler gemacht, nicht mehr mit uns zu rechnen.
Glaubt mir, niemand wird uns in den letzten spielen unterschätzen. ALLE Mannschaften, die vom Abstieg bedrohten, bis zu denen, die um den Aufstieg mitspielen, haben das Spiel in Nürnberg gesehen.
Die kommenden Spiele werden schwieriger als das in Nürnberg.

Seit Sonntag haben wir es nun komplett wieder selbst in der Hand. Das ist enorm wichtig.

Wahrscheinlich werden wir nicht alle 15 Punkte aus den 5 Spielen holen, sind somit immer noch auf Patzer der Konkurrenz angewiesen. Die weiterhin genau das machen dürfen.

Aber jetzt muss mit aller Kraft am Freitag aufgeschlossen werden und dann geht es in den Zielsprint. Wenn wir es nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf immer noch selbst in der Hand haben, wären die nächsten drei Spiele nicht so schlecht gelaufen.

Und von mir aus können wir den Zielsprint auch um 2 Spiele in der Relegation verlängern. Dem Druck würde die Mannschaft standhalten. Nur sind wir dann alle um Jahrzehnte gealtert ;)

In der jetzigen Situation ist er doch müßig, die Chancen unseres MSV nach dem Tabellenstand der Gegner zu prognostizieren. Die Truppe hat gezeigt, dass sie mit jedem mithalten kann. Sie kann beim Aufstiegsaspiranten Nürnberg gewinnen, sie verliert aber leider genau so gegen alle Erwartungen ein Heimspiel wie das gegen Heidenheim.
Jetzt sind nur noch unbedingter Wille, Konzentration und Nervenstärke gefragt, gepaart mit einer gehörigen Portion Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Grlic sagte, dass wir die Mannschaft sein werden, die mit den bisher wenigsten Punkten den Klassenerhalt packt.
Ob er wirklich Recht behalten wird ?

Bei dem Hoffen auf ein "einfacheres" letztes Spiel, wenn Leipzig dann schon aufgestiegen ist, sollte man übrigens auch im Blick haben, dass es dann ebenfalls für Nürnberg aller Voraussicht nach um nichts mehr geht, außer sich für die Relegationsspiele zu schonen - schlecht für uns, die spielen nämlich am letzten Spieltag in Paderborn. Wir sollten also möglichst bereits vor dem 34. Spieltag an Paderborn vorbeigezogen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben