Alles vor dem Spiel: Fortuna Düsseldorf (H) | 29.04.2016

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf

• Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erwarte kein emotionales und vogelwildes Kampfspiel mit typischem
Derbycharakter. Höchstens die letzten 15 Min., wenn einer
zurückliegt und das Spiel noch drehen will.

Ich erwarte beiderseitig eine vorsichtige Null-Fehler Strategie,
bei der man über weite Strecken die ungeheure Brisanz und
Wichtigkeit des Spiels in Form einer bleiernden Schwere in den Aktionen
fast schon körperlich spüren kann.

Ich glaube nicht an den Ansatz, dass wir, weil wir ja schon dreimal
Mausetot waren, nun einen Vorteil gegenüber dem Gegner haben,
weil wir vermeintlich weniger zu verlieren haben. Eine daraus
resultierende gewisse Lockerheit habe ich bei uns in den letzten
Spielen nicht gesehen, warum sollte es daher heute so sein?

Ob denen nun die Düse geht oder nicht, denen reicht heute zur Not
auch ein Punkt, uns definitiv nicht. Das ist nicht gerade ein Vorteil für uns.

Ich glaube, wir werden die Angst beider Teams heute deutlich spüren,
was in einem sehr verkrampften und unspektakulären Spiel zum
Ausdruck kommt.

Wir auf den Rängen dürfen das nicht mit mangelndem Willen oder
Einsatzbereitschaft verwechseln. Wir dürfen heute nicht erwarten,
dass da ein Funke vom Platz auf uns überspringt. Einmal mehr
müssen wir über lange Zeit des Spiels in Vorleistung gehen und das
bemühte Gekicke auf dem Platz einfach ausblenden. Einmal mehr
müssen wir dann am Ende wieder auf etwas Glück hoffen.

Meinetwegen kann der SchiRi machen was er will, solange wir gewinnen. Der Jugendwahn beim DFB ist nichts Neues. Wem damit ein Gefallen getan werden soll ist mir schleierhaft.
Muss uns egal sein. Alles dürfen wir, nur nicht vorher nach möglichen Ausreden suchen: das Wetter ist zu gut, hab mir die linke Socke zuerst angezogen, der Kaffee war kalt, usw.

Übrigens liegt das tolle Spiel gg HdH erst exakt 4 Woche zurück. Das war eine trostlose Beerdigung ohne jede Aussicht auf auch nur eine einzige positive Minute in dieser Saison.
Alle die da waren hatten mit Liga 2 abgeschlossen. Nun stehe wir da, alle drehen durch und erwarten einen Sieg gegen die Millionentruppe ausm Dorf. Logisch, was auch sonst?
Die Hütte ist randvoll, nur ein paar Tage nach dem Abgesang auf die Saison.
Für meine Nerven ist das nix.
Es kann ganz furchtbar werden, oder so mittel, oder fast gut, oder supergeil. Wie soll man das aushalten?

Alltagsgeschäft eines Zebrafans nach 2013. Bin mir nicht sicher, ob das so gut ist oder einen in den Wahnsinn treibt.

In wenigen Stunden geht das Derby los . Viele Menschen werden das Spiel im tv mitverfolgen und denken ; dieser Traditionsverein darf nicht absteigen mit diesen Fans .
Heute spielen alle mitkonkurrenten direkt zeitgleich mit .
Unsere "Freunde" aus Pauli gewinnen gegen 1860 !
Herr Streich von Freiburg ist heimlicher MSV Fan , Paderborn wird weggeklatscht .
Fsv Frankfurt zu Hause sehr schwach , denke verlieren auch . :cono:
Und wir brüllen die f95tzen mit ca. 25.000 wer ist der Chef am Niederrhein weg !:box:

HAGGUI wäre doof! Der baut in jedem Spiel mindestens 1 RIESENbock ein....

Aber wenn dieser Abwehrclown trotzdem unter verschiedenen Trainern Stammspieler bei den Fottunen ist, könnte es bedeuten, dass seine Alternativen noch schlechter sind.

In Sachen Pyrotechnik: Mich erinnert das immer an die 90er. Wenn Dummdorf so extrem zündelt, wie sie es vorhaben, ist das was für mein Auge und ich kann mir sie dann ggf vor leeren Rängen in der Relegation im TV ansehen.

Dieses Gepfeife in beiden Wäldern nach dem Motto "Ach die hauen wir weg" ist nix für mich. Welcher MSV- oder Fottuna-Fan wird denn seiner aktuellen Mannschaft aufrichtig absolutes Vertrauen schenken können? Mehr wert als dieses Gepose ist meines Erachtens unsere Zuversicht, die sich aus dem Hinspiel und einigen der letzten Spiele speist. Aber unsere Mannschaft ist eine absolute Wundertüte.

Hier wurde bis gestern relativ wenig geschrieben für ein solches Spiel. Es gibt auch nix mehr zu sagen. Spieler und Fans sollten wissen, worum es geht und was zu tun ist. Geht raus und zeigt klare Kante.

Das mit der klaren Kante ist ja immer so eine Sache...
Bei so “einigen“ unserer Spieler fällt mir da eher Gleichgültigkeit auf .
Von wegen nächste Saison bin ich eh hier weg , oder 3. Liga auch nicht schlecht , da habe ich doch gleich bessere Chancen...

Hoffentlich hast Du sie nicht falsch verstanden und sie hat eigentlich das da gemeint: ;)

61aQwxdN23L.jpg

Dein geschildertes Gefühl trifft es aber gut. Ich habe heute auch schon die ganze Zeit Gummiknie und vor allem eine Gummibirne :jokes6:

Also: Gib Gummi MSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :chap:

Das mit der klaren Kante ist ja immer so eine Sache...
Bei so “einigen“ unserer Spieler fällt mir da eher Gleichgültigkeit auf .
Von wegen nächste Saison bin ich eh hier weg , oder 3. Liga auch nicht schlecht , da habe ich doch gleich bessere Chancen...

DAS kannst du den Spielern in den letzten Spieler aber nicht vorwerfen.
Zudem verlängert sich für einige der Vertrag nur bei Klassenerhalt und eine nicht Abstiegsprämie gibt es mit Sicherheit auch.Absteigen will auch sicherlich keiner.

Unsere "Freunde" aus Pauli gewinnen gegen 1860 !
Herr Streich von Freiburg ist heimlicher MSV Fan , Paderborn wird weggeklatscht .
Fsv Frankfurt zu Hause sehr schwach , denke verlieren auch .

Deine Prognosen für heute Abend ... zu schön um wahr zu sein!:nunja:
Unsere Freunde (?) aus Pauli sind schon in der Sommerpause, da ist leider alles möglich!
Bei Freiburg bin ich bei dir!
Der FSV dagegen spielt wie 60 gegen ne Truppe (FCK) die eigentlich "durch" ist mit der Saison, ich rechne dort mit dem Schlimmsten für uns .. mit nem Sieg für Frankfurt.Leider!

Mit der Saison sind die Lauterer tatsächlich durch, nicht aber mit ihrem "etwas gespannten" Verhältnis zu ihrem Anhang.

Ich glaube schon, daß die Lauterer ziemlich vernünftig und humorlos an die Sache herangehen, zumal sie nicht wenige Teufel zum Bornheimer Hang begleiten.

Wenn Sararer tatsächlich ausfällt, geht die eigentliche Offensivgefahr der 95iger flöten. Den Ersatz, das finnische Hampelklo (Anmerkung der Redaktion: oder ähnlich), halte ich für weniger Stark im 1:1. Trotzdem muss der MSV heute ans Limit gehen, um die 3 Punkte zu holen.

DAS kannst du den Spielern in den letzten Spieler aber nicht vorwerfen.
Zudem verlängert sich für einige der Vertrag nur bei Klassenerhalt und eine nicht Abstiegsprämie gibt es mit Sicherheit auch.Absteigen will auch sicherlich keiner.

In den letzten Spielen , na gut ausser gegen 1860 , Heidenheim und Freiburg , wirklich nicht das stimmt . (Smilie)

Aber egal , heute geht's nur positiv.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern rechtzeitig aus Schottland zurückgekommen, gefrühstückt, ZOO Trikot herausgesucht( habe ich gegen Kiel getragen), kann losgehen! :tanz:

... maaaaaaaaan. ich krich' die pimpanellen ey ... ertrag's fast nicht, dass ich nicht dabei sein kann ... :-(
ich glaube auch, dass ich noch NIE so nervös vor einem spiel gewesen bin.
die drohenden folgen einer niederlage lassen sich so schwer verdrängen ...

MACHT STIMMUNG VON MINUTE 1 AN ... ICH MACH MIT ...
vielleicht woll'n mich meine nachbarn dann wieder einliefern lassen,
denke bis 20.15h kann ich hier die bude verrammeln ... ;-)))

und jetzt alle:

SCHAFFT MIT UNS DIE WENDE
KÄMPFEN BIS ZUM ENDE
FÜR DIE ZWEITE LIGA
M S V

... so, un' nu' nehm' ich wieder meine pillen ... ;-)))

Deine Prognosen für heute Abend ... zu schön um wahr zu sein!:nunja:
Unsere Freunde (?) aus Pauli sind schon in der Sommerpause, da ist leider alles möglich!
Bei Freiburg bin ich bei dir!
Der FSV dagegen spielt wie 60 gegen ne Truppe (FCK) die eigentlich "durch" ist mit der Saison, ich rechne dort mit dem Schlimmsten für uns .. mit nem Sieg für Frankfurt.Leider!
Das stimmt . Aber Heidenheim kam auch her und ging mit 2-0 Heim . Das wäre natürlich ein Traum für uns , wenn alle Konkurrenten patzen ... Also bitte lass mich bis 18:30 träumen :D

So, bald is es soweit. Bin nervös, aber bin froh das wir das noch erleben dürfen. Habe unseren MSV schon lange in liga 3 gesehen. Und jetzt? Die chance ist da drin zu bleiben. Will nur nicht das wir wieder ein 0:1 brauchen um Dampf zu machen. Am ende müssen wir gewinnen. Dann geht der Stress in Sandhausen weiter.

Als ich vor 20 Minuten mit dem RE von DUS nach Duisburg gefahren bin gab es schon Stau auf der A59 ab ca. Großenbaum bis zur Innenstadt. Wer kann sollte rechtzeitig los fahren oder direkt die Öffentlichen nehmen.

Gute Anreise, bis gleich!

Sorry mal ne ganz dumme Frage. Ich muss mit den opnv kurzfristig zum Stadion und werde ein Rucksack mit Dokumenten dabei haben. Darf ich das eigentlich mit in den Steherbereich nehmen? Oder gibt es ne Möglichkeit der Verstauung.

Sorry mal ne ganz dumme Frage. Ich muss mit den opnv kurzfristig zum Stadion und werde ein Rucksack mit Dokumenten dabei haben. Darf ich das eigentlich mit in den Steherbereich nehmen? Oder gibt es ne Möglichkeit der Verstauung.

In den Steherbereich wirst du damit wohl nicht reinkommen. Prinzipiell kann man Rucksäcke wohl irgendwo lagern lassen. Weiss aber nicht an welchen Eingängen das möglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben