Alles nach dem SIEG gegen die Plörre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diesem überaus gut informierten Focus-Dilettanten-Magazin schrieb:
Der Verein muss sich zudem fragen lassen, wie ein überdimensionales Hass-Banner ins Stadion kommt.
Hass-Banner?! OMG. :eek: Sagt mir bitte, dass wir hier gerade nicht von diesem Schnullibulli-Banner reden?
duisburg-arena-leipzig-gett.jpg


:nein:
 
Warum ist eigentlich niemand auf die Idee gekommen, denen die volleBreitseite des Kommerzes entgegen zu setzen? Stehplatz 120 Euro Sitzplatz 200 Euro. Easypeasy
Chanti-Zuschlag. Wie damals beim FC der Poldi Zuschlag.
 
... naja, dass die im namen "aller msv-fans" sprechen, halte ich für eher suboptimal. finde es völlig müssig solche themen zu diskutieren, da sie rein gar nix bewegen. bin weder für, noch gegen sie. sie sind mir einfach egal.

am meisten kann man sie mit nichtbeachten und ignorieren strafen. so machen nun nämlich alle ständig das, was herr mateschitz auch zu beabsichtigen gedenkt - werbung für sein unternehmen. da ist er uns in sachen weitsicht einfach einen schritt voraus ...

finde wir sollten uns, wie auch gestern erneut super bewiesen, darauf besinnen als fans eine macht zu sein. wir haben die mannschaft durch eine lange durststrecke gebrüllt und standen immer fest zusammen, naja, bis auf dieses eine spiel ... habe es bereits verdrängt ;-)

wir waren gestern einmal mehr der 12. mann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man, dass die Mainstream-Medien nach anfänglichen Widerstand die Dosen nun nach gelungenem Aufstieg endgültig salonfähig schreiben und mal wieder weniger objektiv informierend als gegenüber dem Bürger "erzieherisch" tätig werden wollen. Es gibt ja seit Jahren kein Spiel der Dosen, bei welchem
nicht gegnerische Fans bitterböse Spruchbänder und noch ganz anderes losgelassen hätten. Nun aber nach dem Aufstieg in Liga 1 gehören sie für den Mainstream dazu und man hofft sogar auf Bayern-Konkurrenz aus der Retorte. Die MSV-Fans waren schon gegenüber Schlacke und Assauer "unartig" und nun fallen sie schon wieder auf. Wie gut, dass die Presse häufig genug kritisch hinterfragt und ihr nicht mehr blindes Vertrauen geschenkt wird.

MSV-Fans betreiben "Hetze" und zeigen zu wenig "Empathie". Mimimi. :) Jetzt hält der Presse-Schwachsinn schon im Sport Einzug. Alles, was nicht Mainstream ist, gilt als Hass. In diesem Fall das übergroße Hassplakat. Was stand drauf? Die freie Meinung der ganz überwiegenden Kurve: MSV - Fans gegen RB!

Hass???

Der Verein soll bloß cool bleiben und nicht über das hingehaltene Stöckchen der Presse springen. Keine öffentliche Stellungnahme. Nur intern gegenüber der DFL/DFB. wenn verlangt.

Hass, leipzigfeindlich, Hetze... Ich lach mich schlapp über diese nun auf uns übertragene Presse - Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es dagegen auch schon zu sagen? MSV Fans gegen RBL! Ja, wir waren gestern alle gegen RBL! Also stehe ich voll dahinter! Würde da jetzt stehen: "Die dreckigen H*rensöhne, die den Bullen in den Arsch gefi*kt haben und der sie dann mit Geld zugeschissen hat" ... Dann würde die Sache sicherlich etwas anders aussehen. Dann würden nur 95% der Leute hinter dem Banner stehen.
 
Naja jetzt hat die Presse wenigstens mal wieder was negatives zu schreiben, sonst wäre es ja langweilig nur über die Auferstehung eines klaren Absteigers zu reden.

Vielleicht sollten wir beim nächsten Straßenbahnderby unsere Freunde aus Dummdorf mit folgenden Banner begrüßen, aber dann hat die Presse sicher auch was zu meckern:


Der MSV bedankt sich bei F95 und seinen Fans für die tolle Derbystimmung!
 
Was gibt es dagegen auch schon zu sagen? MSV Fans gegen RBL! Ja, wir waren gestern alle gegen RBL!
Da man als symphatisches Zebra :boris: höchstens, also wenn überhaupt vielleicht bis auf die Vertreter der lokalen Vereine in der Umgebung und im Gegensatz zu den großen Clubs wie Gelsenkirchen, Dortmund und den Bayern in Fußballdeutschland kaum Gegenwind erwarten muss, ist davon auszugehen, dass praktisch ganz Deutschland gestern für uns, wenigstens aber gegen Leipzig war. Fand ich außerdem auch okay, dass man auf dem überdimensionalen Hass-Banner, welches man an den Ordnern vorbei ins Stadion schmuggelte (Brüller!) das Kind vollständig beim Namen genannt und kein RasenBallsport daraus gemacht hat.

Wer soll das St. Pauli des Ruhrgebiets denn bitteschön nicht geil finden? Duisburg ist der Kult!
 
Die Dauerwebung läuft doch schon im Öffentlich-Rechtlichen
20160516_154636.jpg
Ich würde sagen ,Ziel erreicht.

Echt zum Kotzen
 

Anhänge

  • 20160516_154636.jpg
    20160516_154636.jpg
    895.2 KB · Aufrufe: 335
Konnte in einer Zusammenfassung Horst Held im Stadion sehen. Wollte der sich , nach seinem tränenreichen Abschied, bei uns ablenken? Oder gibt's für Ihn ein hochdotiertes Jobangebot bei den Dosen?
 
Wir haben uns absolut nichts vorzuwerfen.
Fast beide Spiele wurden gegen die gewonnen. Auch schon in der 3. Liga.
Wegen uns steigt das Konstrukt nicht auf. Ab jetzt müssen sich andere darum kümmern.

Natürlich ist es schon auffällig, wie dehnbar die Auslegung von Gesetzen und Regeln ist
wenn es um Leipzig geht. Nicht gepflanzte Blumen vor der Geschäftsstelle sorgen bei uns
schon zu Auflagen. Ich weiß bis heute nicht warum denen ihr Logo klar geht.
Jetzt wird noch schön im Fernsehen die Megaparty übertragen, die Öffentlichkeitsarbeit ist groß.
Die Meinung kippt langsam aber sie kippt Richtung pro Leipzig. Unter den Artikeln mit den
"verwerflichen Bannern" bekunden mittlerweile auch mehr Leute ihre Antipathie gegenüber
dem MSV mit den bösen Fans.
 
Habe mir das Spiel gerade nochmal angeschaut.
Bin schon wieder völlig fertig.
Emotionen pur, einschließlich zerdrücker Träne.
Der Spielverein schafft mich.
 
Ich saß gestern in Block 18 und konnte bzw. musste mir die vollpfosten im Gästeblock aus der nähe geben! Was für ein peinlicher Haufen. Dann singen die noch das Bayern lied ein Schuß ein Tor die.... Peinlich. Ich glaube ja das sind überwiegend Schauspieler die vom RasenBallsport Konzern bezahlt werden ich kann mir das alles sonst nich erklären! Der Banner war noch zu brav ich hoffe in der ersten Liga kriegen se was sie brauchen auf die fre.... ! Zum Spiel der absolute Wille hat sich gestern verdient durchgesetzt geiles Tor und Kampf bis zur letzten Sekunde!
 
Schlimm genug, dass der WDR der Haussender vom 1. FC Köln ist. Aber bei der Sache gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Der FC Köln hat Tradition und dient nicht als Werbeplattform!

Und ehrlich: eine 4 Stunden Übertragung als Fan würde ich mir gar nicht wünschen! Da reicht es im Rahmen der normalen Berichterattung das zu erwähnen.
 
Konnte in einer Zusammenfassung Horst Held im Stadion sehen. Wollte der sich , nach seinem tränenreichen Abschied, bei uns ablenken? Oder gibt's für Ihn ein hochdotiertes Jobangebot bei den Dosen?

Im Plörre Forum ist der Spekulatius unterwegs, das Held neuer Geschäftsführer werden soll.
 
Geile Aktion:
Die begeisterten Fans von Aufsteiger RB Leipzig werden von Sängerin Anna Loos und ihrer Band vor den Kopf gestoßen. Es kommt zu einem üblen Pfeifkonzert.

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ist am Pfingstmontag von Tausenden Fans begeistert gefeiert worden, ein Eklat störte die Stimmung aber beträchtlich.


Sängerin Anna Loos trat mit ihrer Band Silly auf der Bühne auf - dabei trugen die Bandmitglieder Trikots von Union Berlin, Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg.
 
Im Plörre Forum ist der Spekulatius unterwegs, das Held neuer Geschäftsführer werden soll.

Na dann werden wir sie wohl in der kommenden Saison wieder in Liga zwei sehen. Aber bitte nicht mehr in der Ausgangslage. Yesterday, it was a sheer heart attack.
Held war ein guter Fußballer, aber als Manager einfach nur ein Spei........ ach so, so einen brauchen die da in Leipzig.
 
Im Plörre Forum ist der Spekulatius unterwegs, das Held neuer Geschäftsführer werden soll.

Also das wäre doch tatsächlich mal eine Maßnahme den Dosen nen ordentlichen Dämpfer zu verpassen. Heldt installieren und das Unglück nimmt von ganz allein seinen Lauf! Hut ab auf eine solch geniale Idee zur Sabotage des Konstrukts muss man auch erst mal kommen :D
 
Ist schon beachtlich das viele FSV Fans den Dosen eine Mitschuld am Abstieg geben..
Die sollen sich das Spiel lieber mal selber anschauen bevor sie von Wettbewerbsverzerrung sprechen! Und was ist mit 60? waren die nicht durch oder was?
 
In der Arena: Fottuna, reloaded 2.0

Bin heiser, kann kaum schreiben :verzweifelt:
Heute Morgen beim Kumpel in Duissern wach geworden, Shit! Hast doch einen Termin. Geil, ist ja Pfingstmontag.
Termin am Dienstag :D
Jetzt wieder in Hannover.
Bin fettich, Tee trinken.
Ach so, zum Spiel ist wahrscheinlich alles geschrieben worden?

Ganz kurz: Ich bin hin und wech von dem Ereignis, Erlebnis usw.
Weiterhin Daumen drücken, schreien, bölken.

Schlaft gut.
 
der wirkliche Skandal am Spieltag ist, dass ein Schiedrichter 2!!! Kannmussmanabernicht-Elfer gibt und maßgeblich im Abstiegskampf ein´greifen will. .... da wollte wohl einer zum Schaden unseres vereins mal zeigen, dass er sich was traut.

Musste ich auch dran denken.
Kann man sicherlich drüber spekulieren.
Und heutzutage muss man ja wohl immer mit allem rechnen......
 
Ich habe einen Sohn, der ist Dreieinhalb. Mit ihm zusammen war ich vor einem Jahr beim Spiel gegen Holstein Kiel und auch gestern wieder im Stadion. Er verfolgt das Spiel einigermaßen, freut sich über die Pommes aber genau so sehr, wie über ein Tor.
Ich hoffe, er wird seinen Kumpels in 20 Jahren davon erzählen.

Aber ich bin ziemlich sicher, daß irgendein Dreijähriger in München, der am Samstag bei der Meisterfeier vom FCB war, nie von seinen Freunden auf die gleiche Art darum beneidet werden wird.
 
Bis zum umfallen gekämpft, mehr war auch nicht drin gestern.

noch ist nix gewonnen.. ausser Achtung die wir uns erspielt haben,,
immerhin..
wenn wir gegen Würzburg nicht nachlegen, war alles umsonst ..

Kompliment an alle gestern. Man konnte das Knistern im Stadion hören und fühlen..
 
Es sah ja gar nicht gut für uns aus. Überwiegend MIMI MIIMI Angst essen Seele auf und Schaisse RB und im Stadion zum Teil ziemlich dumme Plakate und zum Teil noch mehr dumme Gesänge. Unsere Mannschaft hat dem Konstrukt gezeigt, wie Krieger und Kämpfer gehen. Davie und Youssef waren für mich die Inkarnation des Unsportlichen. Ihnen wurde der Zahn gezogen. Bis heute. Morgen werden die in der ersten Liga genau die alberne Fußballshow mit Hilfe der Schiris weitermachen.
Gestern hat sich ihnen eine Fußballmannschaft entgegengestellt.
 
(...)
Nur eins ist mit negativ aufgefallen und das war das Spruchband in der Nord
Ein Glückwunsch zum Aufstieg und das hier Heute nichts zu holen ist hätten nach meinem Geschmack auch gereicht.
Aber immer wieder wird hier Feuer angefacht was für uns auch ins negative hätte Enden können.
Ich als treuer MSV Fan Distanziere mich von diesem Banner! Sorry
Ich glaube und viele Fans um mich herum,wären auch froh sollte da mal jemand kommen und ein paar Mio. auf das Konto unseres MSV überweisen. (...)

Sorry, "Glückwunsch zum Aufstieg"? Geht´s noch? Von mir ein ganz großer Dank an alle Zebras, die sich diesem Plastik-Club ganz entschieden entgegenstellen! Ich bin mir sicher, dass man gerade in Duisburg weiß, was es bedeutet, wenn sich trotz der 50+1-Regel VW, Hopp, Bayer, Red Bull, Kind & Geld den Fußball erkaufen. Bei meiner Eintracht (sorry!) und dem MSV gibt es Spieler und Fans, die haben ein vielfaches an Spielen erlebt, durch Berg und Tal, als diese gesamte Firma RB Leipzig. Das Bonzen-Konstrukt RBL, in dem Leute wie Du & ich nie mitbestimmen könnten, gehört auf den Recyclingmüllhaufen. So Gott will, spielen wir nächstes Jahr gegen diesen Konzern, dann wird - und das mögen sich die Kritiker des ach-so-schlimmen-Hass-Banners mal hinter die Ohren schreiben - diesem taurinverseuchtem Konstrukt mal ganz anders auf den Schlips getreten. Und: Liebe Duisburger Freunde, dieses Geld wollt ihr gar nicht haben! Nicht um diesen Preis!

Sorry, für die emotionalen Worte & viel Glück dem MSV gegen Würzburg!

Die Eintracht und der MSV!
Steffen aus Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ekligste widerliche Anfeindung, die ich im Stadion an der Wedau bemerkt habe, ging auf zwei Beinen, trug die Rückennummer 9 und die Beflockung "Poulsen" auf dem Trikot. Der Typ ist allerdings eine schwere Kränkung für jeden, der Fairness und Sportsgeist im Fussball noch nicht abgeschrieben hat. Er hat es deswegen schlicht und einfach verdient, aus jedem Stadion dieser Welt gepfiffen zu werden. Würde er etwa in England spielen (jedenfalls, wenn es dort noch so ist, wie es mal war) würden die eigenen Fans es besorgen, dem die Leviten zu lesen.
 
Die ekligste widerliche Anfeindung, die ich im Stadion an der Wedau bemerkt habe, ging auf zwei Beinen, trug die Rückennummer 9 und die Beflockung "Poulsen" auf dem Trikot.

Wobei mir der Selke noch um einiges mehr aufgefallen ist.
Ich hab mir mal den Luxus gegönnt und den zwischendurch beobachtet.
Das ist echt unfassbar, der tritt, schubst, provoziert und versucht sich auf jegliche erdenkliche - unfaire - Art und Weise, nen Vorteil zu verschaffen.
Insbesondere, wenn der Schiri woanders hinschaut.
Ich hab ja nix gegen "Schlitzohren" á la Chapuisat und Co, aber dem Selke hätte ich wahrscheinlich als Gegenspieler nach höchstens 10 Minuten eine geballert.

Widerlich!
 
Zu Selke und Poulsen kannste sagen was du willst. Würde einer von beiden auf deren Art in unserem Trikot spielen - wir würden sie lieben.
 
Ein sehr großes Lob an unsere Defensive. Überrascht hat mich auch Meise. Beide IV mit einer tadellosen Leistung. Oft gescholten aber diesmal nur einen kleinen Fehler in der 3. Minute. Auch unsere 6er haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Viele Wege gemacht und sehr viele Zweikämpfe gewonnen. So noch 2 Spiele und dann ist das WUNDER geschafft.
 
Zu Selke und Poulsen kannste sagen was du willst. Würde einer von beiden auf deren Art in unserem Trikot spielen - wir würden sie lieben.

Das würde ich mal schwer bezweifeln, denn es ist ein Unterschied ob jemand unfair spielt oder schlitzohrig. (Aziz) Ich mag es auch nicht, wenn man Elfmeter schindet, auch wenn es der Spieler der eigenen Mannschafft ist. (gut, selbst das haben wir in dieser Sasison nicht geschafft ) :brueller:
 
Ein sehr großes Lob an unsere Defensive. Überrascht hat mich auch Meise. Beide IV mit einer tadellosen Leistung. Oft gescholten aber diesmal nur einen kleinen Fehler in der 3. Minute.

Naja der Fehler in der 3. war aber ganz klar die Schlafmützigkeit von Hajri der viel zu lange zögert und sich den Ball abjagen ließ. Ansonsten wäre die Großchance für RB erst gar nicht zustande gekommen.
 
Überrascht hat mich auch Meise

GANZ wichtig die Szene, als er kurz nach der Halbzeit gerade noch so im Strafraum die Pille über die Linie schiebt.

Das Ding von Hajri hat mich auch ziemlich mitgenommen aber im Rückspiegel muß man auch sagen, daß EIN EINZIGER Fehler EINE EINZIGE Großchance der gegnerischen Marketingabteilung ermöglicht hat. Da hatte ich im Vorfeld erheblich mehr erwartet. Sogar vollkommen ohne Fehler unsererseits. Die Defensive stand wie eine Eins. Abgesehen von dem einen Ding von Minute 1 bis 90 plus. Und das gegen einen extrem fiesen (in mehrerlei Hinsicht) Gegner. In dieser Effizienz ist das in dieser Spielzeit ganz anderen Mannschaften nicht gelungen.

Der Hollerbach auf der Tribüne war völlig zurecht nicht besonders begeistert. Als Defensivexperte dürfte er gesehen haben, daß in unserer derzeitigen Form hinten nix anbrennt.
 
Wobei mir der Selke noch um einiges mehr aufgefallen ist.
Ich hab mir mal den Luxus gegönnt und den zwischendurch beobachtet.
Das ist echt unfassbar, der tritt, schubst, provoziert und versucht sich auf jegliche erdenkliche - unfaire - Art und Weise, nen Vorteil zu verschaffen.
Insbesondere, wenn der Schiri woanders hinschaut.
Ich hab ja nix gegen "Schlitzohren" á la Chapuisat und Co, aber dem Selke hätte ich wahrscheinlich als Gegenspieler nach höchstens 10 Minuten eine geballert.

Widerlich!


Schätzken, du bist da nicht allein! :huhu:

In der zweiten Halbzeit sass ich unten auf der Haupttribüne, etwas südlich der Mittellinie. Dort konnte ich aus kurzer Distanz beobachten, wie Selke bei Duisburger Ballbesitz in der Hälfte der Dosen immer wieder versuchte Papa Bajic aus der Fassung zu bringen. Hier mal ein Schulterrempler, da man den Ellbogen in die Rippen gestossen und immer wieder provokante Augenkontakte suchend. Wie Bajic so abgebrüht ist und sich nicht reizen liess, hat mir schon schwer imponiert. Spätestens beim dritten unnötigen Rempler im Rücken des schiedsrichters, hätte ich Selke aus dem Wedaustadion geboxt; doch Papa behielt die Nerven und lächelte den Leipziger Unsympath nur mitleidig an. Ganz grosses Kino!

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben