Alles vor dem großen Showdown an der Wedau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott Leute macht Euch doch nicht alle wahnsinniger als Ihr eh schon seid!

Umarmen im Stadion, Spalier bilden für die Mannschaft ... Alles gut gemeint und wer es für sein Seelenwohl braucht, bitteschön! ... meins ist das nicht! Man, wir sind Duisburg, Brust raus, Arsc* hoch, geht raus und spielt Fussball mit aller Leidenschaft die Ihr habt, schießt die Würzburger einfach aus unserem Wohnzimmer so wie es sich gehört! Und wenn es doch nicht reicht? Dann ist das eben so ... weiter, immer weiter! Wir würden jedenfalls nicht als Lachnummer in die 3. Liga gehen, das wurde Gott sei Dank dann doch noch vermieden ....

Amen!
 
King hat mich heute Morgen mit ihrem Weiß blauen Minischal geweckt. . Wenn das mal kein Zeichen ist.. . Bange machen gilt nicht,wir drehen das Ding heute. . Ich gehe soweit und sage,führen wir zur Halbzeit(egal wie hoch),halten wir die Liga! . . Auf geht's zum Bahnhof,die Zebras kommen.
 
Zwar müssen wir uns auf Grund des Hinspiels nicht vormachen, dass die Chancen bei 50-50 stehen, wenn allerdings das 1-0 fällt, haben wir m.E. alle Trümpfe in der Hand.

Dabei kommt es nicht einmal auf den Zeitpunkt an -solange dieser nicht in den allerletzten Minuten liegt. Auch ein 1-0 in der 75ten könnte sich ausgehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Dämme brechen, wenn wir erstmal 1-0 in Führung gehen. Dann wird das Tollhaus Wedaustadion in eine neue Dimension eintreten.

Der MSV hat u.a. gegen Fottuna, Sandhausen, Kiel innerhalb weniger Minuten zwei Buden gemacht. Wir wissen, wie das geht. Die Mannschaft ist eine launische Diva. Wenn sie erstmal im Fluß ist und sich mit dem 1-0 belohnt, wird der Rest von selbst geschehen. Sie lebt von ihren Emotionen und den Emotionen auf den Rängen. Drum setzt euch heute alle ein verwegenes Grinsen auf, zieht euren Kollegen, euren Stadionnachbarn nicht runter. Brust raus und brüllen.

Und hinten immer schön aufpassen. Ist die Wedau aber erstmal im Fluss, gelingt notfalls sogar ein 4-1. Nur müssen wir erstmal in diesen Rauschzustand durch das 1-0 gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein mieses Gefühl was das Spiel betrifft, was wiederum Positiv sein könnte. Denn, jedes mal wenn ich dieses Gefühl hatte, gewann der MSV.
Dummerweise ist auch ein 1 : 0 ein Sieg
:kacke: Relegation
 
Leute, Leute, heute morgen aufgewacht mit einem Gefühl in der Magengegend, als ob ich heute einen Zahnarzt Termin habe und mir dort alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig gezogen werden sollen. So ein Gefühl hatte ich lange nicht mehr vor einem Fußballspiel, frühstücken ging fast gar nicht, weil einfach die Anspannung zu groß ist.

Die Angst das es heute Abend endgültig vorbei ist steckt in meinem ganzen Körper, bis jetzt konnte ich mir innerlich immer sagen, es gibt noch ein Spiel noch ist es nicht ganz vorbei, aber heute Abend gibt es das nicht mehr, es ist das letzte Spiel, die letzte Chance, heute Abend ist es vorbei, so oder so!!!

Ich kenne das von meinem 6jährigen Sohn, diese Verzweiflung und Trauer in seinen Augen, wenn er mal was nicht von uns bekommt und genau so fühle ich mich auch grade, ich habe solche Angst das man mir die 2. Liga wegnimmt und dieser Gedanke macht mich echt Wahnsinnig, ich will das nicht!!!!

Aber von meinem Sohn kenne ich es auch, dass man mal um etwas kämpfen muss und nicht zu schnell aufgeben darf, um an sein Ziel zu kommen und auch das werde ich heute Abend tun, ich werde diese 2. Liga mit allen mir menschlichen möglichen Kräften verteidigen, ich will sie einfach haben!!!

Bei meinem Sohn führt das auch meistens zum Erfolg.....!!!
 
Na gut, dann versuch ich auch noch,´n bißchen Zuversicht in die Runde zu schmeißen.
Gestern saß ich mit einer befreundeten Flasche Wein zusammen. Auf dem Etikett fiel mir ein Spruch vom ollen Cicero auf:
Dum spiro spero - So lange ich lebe, hoffe ich.
Ich glaube, wenn der heute noch lebte und sich für Fußball interessierte, könnte er nur Fan vom Meidericher SV sein!
 
Jeder, der sich auf den Spielverein eingelassen hat, muss doch heute einfach verrückt werden.
Der Kopf sagt; katastrophale Saison, launische Mannschaft, lausiges Hinspiel, die Nummer ist normalerweise durch.
Das Herz pumpt wie bekloppt, will schon jetzt zur Wedau und lechzt nach diesem wahnsinngen gemeinsamen Extasegefühl, wenn man was unrealistisches vollbracht hat.
Wenn ein Verein das kann, dann sind das verdammt nochmal wir.
Die Wedau hat sich diese Saison, und die war grottig, zu einem Wahnsinnstempel entwickelt, der mit entscheident punkten kann.
Wirklich alle müssen heute nochmal bereit sein zu supportern, bis der Arzt kommt. So laut wie heute, darf noch nie jemand das Wedaustadion gehört haben.
Natürlich muss die Mannschaft Gas geben und den absoluten Willen zeigen, aber heute müssen wir sie auch noch einmal tragen und bedingungslos unterstützen.
Ob es eine gute Iddee ist, die Mannschaft spallierstehend zu empfangen weiß ich nicht. Ist aber auch egal.
Wir haben nichts mehr zu verlieren, aber unendlich viel zu gewinnen.
Ein Gegentor wird fast alle Hoffnungen begraben, aber wehe wir machen das 1:0, sowas werden wir alle noch nicht erlebt haben.
Ich hoffe, die Mannschaft weiß das auch alles.
Nur der MSV!
 
So, gerade auf der Arbeit sitzend schon einmal die mentale Logistik gecheckt.

Visier runtergeklappt --> CHECK


Messer zwischen den Zähnen --> CHECK

Würzburg Hasskappe auf --> CHECK

Schaum vorm Mund --> Kommt beim Einlaufen.


Yo, bin bereit. Lasst uns diese Amateure aus dem spaßbefreiten Teil Deutschlands in ihre wohlverdiente dritte Liga zurückballern...
 
Mal etwas weiter und negativer gedacht:
Ist die Feuewehr DU mit ihrem Rettungsdienst auf die Situation nach einem evtl., nur mal angenommenen Abstieg, auf die Erstversorgung von Zebras vorbereitet? Liest ein Feuerwehrmann/Feuerfrau mit?
 
Das wohl entscheidenste Pfund mit dem wir heute wuchern können, ist der psychologische Aspekt. Würzburg ist "gefühlt" schon so gut wie durch und steht defensiv sehr stabil. Wir sind "gefühlt" schon abgestiegen und tun uns sehr schwer das Spiel zu gestalten. Diese Gefühlslage kann man nur durchbrechen, wenn ein (frühes) Tor fällt. Es ist egal wie es fällt. Abgefälscht, Eigentor, Standard, unberechtigter Elfmeter, zufällig vor die Beine gefallener Ball aus dem Gewühl, etc.. Genau so ein Tor würde die einen zum Grübeln bringen und die anderen beflügeln. Wenn dann noch die Zuschauer hinzu kommen, kann das Spiel noch zu unseren Gunsten kippen. Ansonsten habe ich - ehrlich gesagt - kaum Hoffnung. Dafür sind die Vorzeichen zu ungünstig.

Frankfurt hat gestern nach meinem Empfinden - gemessen an ihren ebenfalls begrenzten spielerischen Möglichkeiten - den Nürnberger Block ziemlich gut bespielt. Viele Vertikalpässe durch zurückfallende Bewegungen...klatschen lassen...Gegenbewegung erzeugen...neue Passwinkel öffnen. Hohes Tempo in der Zirkulation. Aggressives Gegenpressing. Trotztdem geduldig auf den Abschluss wartend. Glaube aber nicht, dass unsere Jungs das so gut hinkriegen...
 
Jeder, der sich auf den Spielverein eingelassen hat, muss doch heute einfach verrückt werden

Korrigiere ein wenig:
Jeder, der sich auf den Spielverein eingelassen hat, IST verrückt :old:

Ihr glaubt nicht, wie oft ich genau das hier unten höre ;)

Erst kürzlich, als ich von einem Würzburg wieder nachhause kam, sah ich im vertrauten Rund unseres Stammtisches nicht wenige Augenpaare, in denen die völlig verständnislose Frage "Warum??? Warum nur???" zu lesen stand. Mein eigener Blick dürfte wohl "Ich weiß es doch auch nicht" geantwortet haben :D

Originell war allerdings, daß das Pokalfinale im Hintergrund vorbeigerauscht ist, während wir uns sehr lebendig über den MSV und den VfB und sonstige richtige Vereine unterhalten haben und nur 2 Bayernheimer (die das alles natürlich nicht einmal ansatzweise verstanden haben) ununterbrochen in die Röhre guckten. Auch DAS war ein Zeichen. Ein untrügliches Zeichen dafür, daß man verdammt nochmal als Fan des Meidericher Spielvereins in Vorleistung gehen MUSS. Und ein gewichtiges Argument dafür unsere Farben auch dann zu leben, wenn diese Vorleistungen im Nirwana verpuffen, ohne jemals eingelöst zu werden. Der "orkanartige Bayernjubel" nach dem Pokalgewinn war eine einzige Bestätigung für mich. SO will ich niemals werden, SO kann ich nicht sein. Und wäre ich nicht schon Mitglied, wäre ich es unmittelbar nach diesem Abend geworden.

Ob die Spieler diese Kleinigkeiten verstehen und nachvollziehen können? Ob die wissen was sie hier anrichten, auslösen oder bestätigen können?

"Was haben wir für Zeiten erlebt - Duisburg wieder aufersteht"

DAS ist unser Motto. Heute mehr denn je.

Vielleicht sollten wir den Jungs noch heute einen Satz dieser T-Shirts zukommen lassen.
 
Habe für heute Abend ein gutes Gefühl, dass sich unser Team voll reinhängt und wir das Wunder noch schaffen.
Leider kann ich heute nicht im Stadion auf meinem Platz sein, weil der Urlaub schon seit Anfang des Jahres gebucht war. Werde aber vor dem Fernseher mitfiebern und wie immer alles geben. Mein Platz im Block 10 wird mein Schwager gut vertreten und hoffe dann auch in der nächsten Saison auf die 2te Liga!

Auf gehts Zebras Kämpfen und Siegen!
 
Ich hab nicht so gut gepennt.

Albtraum gehabt der folgt ging. Wir kriegen in den ersten 10min das 0:1 :eek:

Mein Bauch sagt mir aber wir machen das wie damals bei 5:2 in Köln :D
Liegen 0:2 zurück, machen vor der HZ den Anschlusstreffer und in der zweiten dann 4Tore. 0:2 liegen wir ja zurück zur Zeit
 
Wenn unsere Spieler einen Arsch in der Hose haben, wissen sie worauf es heute ankommt!
Wir als Fans haben/werden immer alles geben
Jetzt muss "Die Mannschaft" uns mal etwas geben, ein 3:0
Sollte es wieder so eine Leistung wie im Hinspiel geben, können sie alle gehen

Aber WIR stehen für den MSV immer hier
Also zeigt uns, das ihr Duiburger-Jungs auch den Willen habt
Würzburg ist keine Fussballmacht
Wir schaffen es
 
Einen psychologischen Vorteil kann ich leider nicht erkennen. Die Würzburger liegen in Front und können Ihren Stiefel runterspielen, während unsere Truppe das spielen muß, was sie nicht kann.
Das mit dem frühen Tor sehe ich allerdings genauso, das kann Kräfte freisetzen.

Und genau das wird auch passieren.
 
Am Freitag hatte ich morgens, bevor wir mit unserer Truppe zum Ballern nach Olsberg gefahren sind, noch richtig viel Optimismus. Ich setzte 50€ auf Sieg in Würzburg und war nach dem Spiel zwar ärmer an Geld, dafür aber umso saurer auf die Einstellung auf dem Platz, richtig sauer.
Heute morgen allerdings stellt sich wieder Zuversicht ein, und deswegen habe ich meine letzten 17,09€ beim Wettanbieter auf ein 4:0 Heimsieg gesetzt. Ich muss aber nicht unbedingt diese Wette gewinnen, mir reicht auch ein 3:0( obwohl, schön wäre die Quote schon:tooth: )
c2ac38-1464079658.jpg

show.php
 
Einen psychologischen Vorteil kann ich leider nicht erkennen. Die Würzburger liegen in Front und können Ihren Stiefel runterspielen, während unsere Truppe das spielen muß, was sie nicht kann.

Einspruch! Genau das kann die Truppe: sich steigern, wenn ihr das Wasser bis zum Hals steht. Siehe Nürnberg, Sandhausen, Leipzig... Im Gegenteil, sie tut sich immer dann schwer, wenn man sozusagen bei Null anfängt.

Eine Bitte noch: Lasst alles im friedlichen Rahmen verlaufen. Also keinen unmittelbaren Platzsturm, wenn es klappen sollte und keine Randale, wenn es doch schiefgeht. Das sind wir unserem Verein im Hinblick auf unser Image einfach schuldig. Derzeit haben wir die Öffentlichkeit im großen Maße hinter uns, wir sollten alles tun, damit es so bleibt.
 
So. Genug Psychokram, Mutmaßungen, Befürchtungen, Unterstellungen und Interpretationen.

Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem ganzen Gedöns.

Den Gegner heute Abend mit einem passenden Ergebnis nach Hause in die 3. Liga schicken und gut ist.

So ist es...

Otto Rehagel hätte jetzt gesagt:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz !!
 
Ja der Otto, der hat vor ein paar Jahren mit Hertha die Relegation gg Dummdorf verkackt. Ein Alptraum.

Ich will das nicht.

Wir müssen einfach gut sein, einfach geil sein, klaren Kopf behalten, bei allem Einsatz bis zum Exitus.

Wir können das packen, also machen wir das doch!!

Wenn die Fans wirklich alles geben und das Team auch aus den schwierigen Phasen des Spiels heraus helfen, dann geht das noch gut.

Ich werde meinen teil beitragen, bis die mich aus dem Stadion tragen, soviel ist klar.

Nach den letzten Wochen weiß ich genau: es ist unglaublich, was die Fans alles geben, trotz der wahrscheinlichen und ständig drohenden Katastrophe.

Mit dieser Einstellung packen wir das, so übelst hart es auch wird.
 
Ja der Otto, der hat vor ein paar Jahren mit Hertha die Relegation gg Dummdorf verkackt. Ein Alptraum.

Ich will das nicht.

Wir müssen einfach gut sein, einfach geil sein, klaren Kopf behalten, bei allem Einsatz bis zum Exitus.

Wir können das packen, also machen wir das doch!!

Wenn die Fans wirklich alles geben und das Team auch aus den schwierigen Phasen des Spiels heraus helfen, dann geht das noch gut.

Ich werde meinen teil beitragen, bis die mich aus dem Stadion tragen, soviel ist klar.

Nach den letzten Wochen weiß ich genau: es ist unglaublich, was die Fans alles geben, trotz der wahrscheinlichen und ständig drohenden Katastrophe.

Mit dieser Einstellung packen wir das, so übelst hart es auch wird.


Ich hätte vielleicht lieber einen Hollerbach Spruch aus St.Pauli Zeiten nehmen sollen :

"An mir kommt entweder der Gegner oder der Ball vorbei aber NIEMALS beide ..."

Ich fürchte genau so wird Würzburg auch spielen heute.....
 
Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache. Ich glaube der Zug für heute Abend ist abgefahren.

Ich habe die ganze Saison an die Mannschaft geglaubt, auch wenn es aussichtlos erschien, aber für heute fehlt mir dann am Ende wirklich komplett der Glaube. Und das ist ein mega mieses Gefühl.

Ich hoffe natürlich das sich das alles nicht bestätigt, aber ich gehe alles andere als euphorisch da heute Abend ran.
 
Mein Opti/Pessimismus-Indikator ist völlig aus dem Ruder.

Wenn ich mir sage:"Das wird was!" sagt die Stimme im Hinterkopf:"Verarsch dich doch nicht selber!"
Wenn ich mir sage:"Der Zug ist eh abgefahren!", sagt die Stimme im Hinterkopf:"Das redest du dir jetzt nur ein, weil du insgeheim Hoffnung hast und die emotionale Fallhöhe begrenzen möchtest!"

Ganz nüchtern rangegangen. Sind wir Zuhause für drei Tore gut? Könnte klappen wenn alle für alle rennen.
Das ganze dann zu Null?
Das ist genau das was ich noch um einiges schwieriger finde, als drei Tore zu schießen.
Wenn es zwei Tore werden und es in die Verlängerung geht, haben wir alle Trümpfe, weil wenn man der Mannschaft eines nicht vorwerfen kann, dann Ausdauer. Dann noch Heimspiel.

Würde man eine Liste mit Pros und Contras machen, wäre es durchgehend ausgeglichen denke ich.

Kopf sagt 1:1
Bauch sagt 2:0 mit längerem Atem in der Verlängerung
Hoffnung sagt "Schon 5:1 in der 60. Minute."
Erfahrung sagt:"Angsthasenfußball bis zur 75. Minute. Dann 90% Ballbesitz MSV aber Gegentor zum 0:1 in Minute 86."

Alles egal. Bin auf alles vorbereitet.
 
Ich hab nicht so gut gepennt.

Albtraum gehabt der folgt ging. Wir kriegen in den ersten 10min das 0:1 :eek:

Mein Bauch sagt mir aber wir machen das wie damals bei 5:2 in Köln :D
Liegen 0:2 zurück, machen vor der HZ den Anschlusstreffer und in der zweiten dann 4Tore. 0:2 liegen wir ja zurück zur Zeit

Shoutbox gelesen .. so zwischen 8 und neun? ... Das ist auch mein Tipp ;)
 
Ich glaube zwar nicht wirklich daran, dass das heute noch im Endergebnis gut für uns endet, aber ich habe trotzdem 2 Fragen:

- Warum habe ich heute den ganzen Tag schon ein Kribbeln im Bauch und bin etwas fahrig beim Ausüben meines Jobs ?

- Und warum habe ich soeben meine 5-EUR-Gutschrift meines Sportwettenanbieters zum Geburtstag von vor 2 Wochen auf einen 4:0-Sieg gesetzt ?

Was stimmt mit mir nicht ? :eek:
 
Ich bin optimistisch, dass wir alle zusammen das heute noch drehen können. Falls es nicht klappen sollte, passt aber gegenseitig ein bisschen aufeinander auf. Was wir nicht gebrauchen können ist hinterher Randale jeglicher Art. Das Spiel wird live übertragen, zeigt allen, dass wir tolle Fans sind, die egal wie das ausgeht den Weg mitgehen werden. Auch im Hinblick auf neue Sponsoren oder ein ausgeweitetes Engagement von Bestandssponsoren bezüglich der Drittligalizenz wären chaotische Szenen nach Spielschluss im Falle eines Abstiegs wohl eine Katastrophe...
 
So. Nach ein paar Tagen Portal-Verbot und ein bisschen Abstand zum Freitag folgendes Fazit:

Muss man der Leistung der Würzburger Respekt zollen? Ja, natürlich.
Muss man vor der Leistung der Würzburger Angst haben? Nein, auf garkeinen Fall.

Mit den Leistungen von Leipzig, Nürnberg, 1860, Düsseldorf -und wie die ganzen Dörfer da auch heißen- ist auch dieser unangenehme Gegner durchaus auch höher schlagbar. Ich leg mich fest: Fällt in den ersten 20 Minuten das 1:0 führen wir zu Halbzeit auch 2:0 oder 3:0. Das schlimmste was uns heute passieren kann ich ein früher Gegentreffer der die Stimmung kippen lässt. Aber wie heisst es so schön: Angriff ist die beste Verteidigung. Von daher mit Vollgas Richtung Klassenerhalt! Alle gemeinsam!
 
bei jedem Foul ein Höllen" Eeeeeiiiiijjjjj" und noch dreimal schreiend auf dem Rasen drehen bis welche von denen vom Platz fliegen!!!!!!!!
 
Hab gerade gesehen, das es für heute noch weniger Parkplätze gibt als sonst....

Der komplette Streifen, in der Mitte des Kalkwegs, gegenüber der Behindertenwerkstätte, ist mit einem absoluten Halteverbot versehen :vogel:
 
Hoffentlich ballern die Jungs, allen voran Wolze, Chanturia und eventuell Obinna, heute auch mal ordentlich aus der zweiten Reihe drauf. Gerade wenn hinten alles zugestellt ist, ergeben viele Abwehrbeine auch viele Möglichkeiten einen Schuss ganz fies abzufälschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaffeschlürfend am hamburger flughafen auf die maschine nach dummdorf wsrtend denke ich nur noch an gleich. geschwind nach hsuse, trikot an, in den wagen und dann nur noch brüllen,;schreien, eskalieren und am ende die ganze welt umarmen wollen.

ich freu mich auf dich, msv!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
noch 3 stunden dauerschleife, ich hab immer angst, dass DER song des letzten jahres (und immer wieder zur moralischen aufrüstung) etwas untergangen ist:



(neue zeilen liegen mir auf den lippen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben