Die Ligaspitze mit einem 31.502 zuschauerfassenden Stadion stellen wir. Ob es dazu nochmals kommen wird? Selbst bei Ausverkauft konnten wir die nicht mehr erreichen. Nicht unsere größte Baustelle aber soll nicht unerwähnt bleiben. Die durchschnittliche Stadionkapazität der Drittligisten liegt bei etwa 15.250 Zuschauern.
Es hätte durchaus schlimmer kommen können, was die Vereine in Liga 3 betrifft, mit Elversberg und Wolfsburg 2. Mannheim wäre natürlich eine andere Größe als Lotte aber als Westfale kann ich das verschmerzen. Dazu noch Osnabrück (zwar Niedersachsen aber im Radius) und Münster sowie Paderborn dank derer die hiesige lokale Presse die 3.Liga nicht ganz aus dem Blickfeld verliert.
Was die Hanseaten bei der Namensgebung des Weserstadion Platz 11 geritten hat ist mir nicht bekannt aber eigentlich sind die doch garnicht so närrisch.
Bei den Mitgliedern dürften wir derzeit die Nummer drei sein wobei ich denke dass der SC Paderborn nach dem doppelten Abstieg enorm an Mitgliedern verlieren wird und wir Hansa Rostock (10.500) am engsten auf den Fersen sein werden. "Erschrocken" bin ich beim Besuch auf der Homepage des 1.FC Magdeburg.
http://1.fc-magdeburg.de/verein/mitglieder
Wenn man die Maus bei Verein runterzieht dann sind da etliche getreifte im Block zu sehen?!
Wir wollen ja auch aber egal wie wie wir und wie andere Vereine auf dem Transfermarkt agieren werden, werden wir zu den Aufstiegskandidaten gezählt. Das glleiche gilt insbersondere für Paderborn obschon denen sicherlich ein weitaus größerer Umbruch im Kader bevorsteht, aber was gibts da auch zu verlieren. Münster und Osnabrück haben die letzten Jahre immer oben eine Rolle mitgespielt. Meine größte Befürchtung geht von den Sonnenhöfern als ernste Konkurrenz aus. Der schlafende Riese (oder doch nur Große) Magdeburg, immerhin Landeshauptstadt, mit einem großem Einzugsgebiet, die Zuschauerzahlen der zurückliegenden Saison lagen im Schnitt bei etwa 18.250, ist die erste Drittligasaison ganz passabel auf Platz 4 gelandet. Damit schonmal für die ersten Plätze gesetzt.
Aber egal was die anderen machen erwarte ich von uns eine führende Rolle in der oberen Tabellenregion die zwar auch mal Platz 6 bedeuten kann am Ende aber sicher auf Platz 2 oder 1 einläuft.