Dauerkarten 2016/2017

Zeigt mir, dass Du bisher kein Jugendspiel besucht hast. Faktisch nimmt der MSV Duisburg zu allen Jugendspielen in der Vergangenheit und auch in der Zukunft keinen Eintritt. Grund: organisatorische und Kostengründe. Nicht immer einfach ohne Kenntnisse was posten und dem Verein unterschwellig eine Nachteilsgestaltung für den Fan unterstellen
Ich glaube dass @Emmericher das sehr wohl wußte. War, so meine ich, ein anderer User der das Thema ins Spiel brachte.

Natürlich hat jeder, der die Dauerkarte nur unter Schmerzen und vielleicht sogar auf Kosten des engen Familienbudgets erwerben musste, mein vollstes Verständnis in diesem Jahr davon Abstand zu nehmen. In diesem Fall sage ich sogar: "Herzlich willkommen in der Welt der vernunftgesteuerten verantwortungsbewussten Erwachsenen". Daher geht es im Folgenden auch ausschließlich um diejenigen, die sich die Dauerkarte durchaus leisten konnten und könnten.

Und gegenüber diesen muß schon sagen, daß mich als Auswärtigen die Dauerkartendiskussion schon etwas befremdet :nunja:

Aus meiner Sicht seid Ihr ja in der beneidenswerten Lage lückenlos zumindest die Heimspiele des MSV zu besuchen.

Daß das nicht immer ein Vergnügen ist, wissen wir alle. War es aber auch fast nie. Und wir sind auch nicht zum ersten Mal aus irgendeiner Liga in die nächsttiefere abgestiegen. Nicht einmal eine verlorene Relegation ist uns fremd.

Insofern kann ich nicht so recht nachvollziehen, daß sich Leute, die bereits seit Jahren Dauerkarten haben, ernsthaft mit dem Gedanken tragen, den MSV, die Spieler, Duisburg oder sonstwen durch plötzliche Enthaltsamkeit irgendwie in weiterem ideellen Sinne zu "bestrafen". Glaubt mir: Ihr bestraft Euch in erster Linie selber. Denn es dauert nicht lange und es "fehlt" was. Garantiert.

Ich glaube dass @Emmericher das sehr wohl wußte. War, so meine ich, ein anderer User der das Thema ins Spiel brachte.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann war es bisher so, dass der MSV bei Dauerkarten ausdücklich mit dem freien Eintritt bei U23 und Jugendspielen geworben hat. U23 fiel weg. Das es einen freien Eintritt bei den U19 (und darunter) bisher auch ohne Dauerkarte freien Eintritt hatten, wusste ich nicht. Das kam mir auch nicht in den Sinn, weil ich das als einen positiven Punkt bei der Dauerkarte bewertet habe, der ersatzlos weggefallen ist.
Besser wäre gewesen, auch mal zu erwähnen, dass die Jugendspiele auch weiterhin kostenlos besucht werden können. Da hätte man doch glatt einem Missverständnis vorbeugen können ;)

12/13:
Freier Eintritt zu Heimspielen der MSV Duisburg U23 in der Regionalliga, sowie zu den Heimspielen aller weiteren MSV-Juniorenteams
13/14 und 14/15:
Freier Eintritt zu Heimspielen der MSV Duisburg U23 sowie zu den Liga-Heimspielen aller weiteren Jugendmannschaften des MSV Duisburg
15/16:
Freier Eintritt zu den Heimspielen der U23 des MSV Duisburg sowie zu den Liga-Heimspielen aller weiteren Jugendmannschaften des MSV Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
...
Insofern kann ich nicht so recht nachvollziehen, daß sich Leute, die bereits seit Jahren Dauerkarten haben, ernsthaft mit dem Gedanken tragen, den MSV, die Spieler, Duisburg oder sonstwen durch plötzliche Enthaltsamkeit irgendwie in weiterem ideellen Sinne zu "bestrafen". ...

Ich denke das ist alles noch die Verarbeitung der Postabstiegstrauer. Wird schon wieder. Wenn wir für eines stehen, dann doch dafür wieder aufzustehen.
Zur Zeit wird eben noch die Hose geputzt und bald schon wieder nach vorn geschaut. Das Knie verheilt auch noch bis zum Saisonstart.

Und wenn der eine oder andere eben keine Dauerkarte erwirbt, dafür dann aber trotzdem den allermeisten Spielen an der Wedau per Einzelticket beiwohnt, dann ist das für den Ø-Preis je Ticket eher positiv für den MSV.

Daher ist die Diskussion darüber ob wir nun mehr oder weniger DK verkaufen eher unwichtig, so lange wir am Ende den angestrebten Zuschauerschnitt bzw. die angestrebten Zuschauereinnahmen erreichen. :)

Was WIR als MSV-Fan schon alles in den letzen drei Jahren mitmachen mussten bzw. ertragen mussten

Wir brauchen kein T-Shirt um wieder zukommen.An uns hat es NIE gelegen!!

Wir brauchen Spieler die sich den Arsch für den MSV aufreißen .
Verantwortliche, die mal wissen was sie machen
Es muss doch mal gelingen, wieder Struktur in den MSV zu bringen

Dann gehen auch die DK wieder weg, wie warme Semmel
Ich halte es so:
Erst wissen wer im Kader ist, dann vielleicht eine DK holen

Der MSV muss nun mal an UNS als Fans etwas liefern LEISTUNG auf dem Rasen!!!!!

Eben, jeder wie er möchte. ;)

Wer noch in seiner " Schmollecke " verweilen will, der soll das dort tun und kann sich weiter in Selbstmitleid suhlen wenn ihm danach ist.

Die anderen können ja ab morgen schon mal anfangen DK zu erwerben.

Ich werde mir nicht von " irgendeinem Transfer " vorschreiben lassen ob ich meinen geliebten Platz wieder buche oder nicht. :boris:

Also ich bin ganz ehrlich...
Ich habe gesagt, dass ich meinen Platz in BL 10 auf jeden Fall verlängern werde. Zum Glück ist mein Platz noch bis zum 03.07. reserviert. Ich denke ich werde es mir aber wohl wirklich bis zum letzten Tag der Reservierung gut überlegen. Zudem wird es auch so sein, dass ich es finanziell erst mit dem Juli-Gehalt stemmen könnte.

Vom MSV wird groß kommuniziert dass man "oben" angreifen möchte. Bisher konnte ich allerdings noch nicht EINEN EINZIGEN Transfer ausmachen.!? Seien es Spieler die bleiben oder neue die dazu kommen. Nichts hat man bisher gehört. Und die Konkurrenz schnappt sich einen Spieler nach dem anderen weg, die hier aus unserem Wunschthread genannt wurden.

Was ich damit sagen will ist, dass ich mir jetzt erst einmal ganz in Ruhe die Kaderplanung anschauen werde. Nach dieser Saison habe ich gesagt, dass ich froh bin, dass ich einen Großteil dieser Truppe nicht mehr sehen möchte. Da muss frischer Wind rein. Ich habe die Befürchtung, dass bei vielen Spielern die verbleiben würden die schlechte Saison und die vergeigte Relegation noch in den Knochen steckt.
Natürlich können wir keine Wundertransfers erwarten, aber zumindest muss man doch erkennen können wohin die Richtung gehen soll.

Ich möchte Spieler sehen, die sich genauso den Allerwertesten aufreißen wie wir Fans auf den Rängen.
Sollte es bei einem sehr großen Teil der alten Mannschaft bleiben und nur 3 neue oder so dazu kommen (jetzt etwas übertrieben), dann habe ich wenig Hoffnung auf eine gute Saison

Vom MSV wird groß kommuniziert dass man "oben" angreifen möchte. Bisher konnte ich allerdings noch nicht EINEN EINZIGEN Transfer ausmachen.!? Seien es Spieler die bleiben oder neue die dazu kommen. Nichts hat man bisher gehört. Und die Konkurrenz schnappt sich einen Spieler nach dem anderen weg, die hier aus unserem Wunschthread genannt wurden.

Donnerstag oder Freitag kam die Meldung, dass wir die Lizenz sicher haben. Dazwischen sind bisher 3 Tage gewesen.. Ein wenig Zeit muss man unseren Verantwortlichen auch lassen. Das hier niemand unterschreibt, wo die Lizenz vorher nicht sicher ist, grad bei unserer Vorgeschichte sollte allerdings auch klar sein.

Hach ich freu mich auf morgen. Neue Dauerkarte in den Händen halten... Irgendwie immer wieder schön die Karte in den Händen zu halten und zu wissen, dass man auch nächste Saison diesen ganzen Wahnsinn mitmacht. Diese ganzen Personen wieder 19 mal sieht. :)

Vielleicht erklärt mal ein Vertreter des Junktims zwischen dem Erwerb einer Dauerkarte und der Transferpolitik. Ich kann gut verstehen, dass der Erwerb einer Dauerkarte ein finanzielles Opfer ist und überhaupt ist jeder Grund für einen Nichterwerb zu respektieren, wenn damit nicht öffentlich Stimmung gemacht wird. Abwarten, was für Spieler verpflichtet werden, ob es sich überhaupt "lohnt", hört sich nach Eventie an oder .......beleidigter Leberwurst.

Das hat für mich nix mit beleidigt zu tun und Eventie schon mal gar nicht.
Aber wenn ich mir den Arsch bis zum Ende aufreiße und nix dafür zurück bekomme, dann ist bei mir auch irgendwann mal Schluss. Die Enttäuschung ist einfach viel zu groß nach der letzten Saison.
Sehe es wie in einer Beziehung. Wenn ich alles dort hineinstecke aber trotzdem immer wieder enttäuscht werde, dann renne ich doch auch nicht ständig zum Blumen- oder Pralinenladen um meiner Partnerin was zu holen. Da muss von der anderen Seite her auch mal was kommen.
Derzeit überwiegt die Enttäuschung einfach noch zu sehr.

Und gerade jetzt im Juni und Juli wird es für mich finanziell ein emenser Kraftakt, da ich ausgerechnet in diesen beiden Monaten extrem viele Ausgaben haben werde.

Vielleicht erklärt mal ein Vertreter des Junktims zwischen dem Erwerb einer Dauerkarte und der Transferpolitik. Ich kann gut verstehen, dass der Erwerb einer Dauerkarte ein finanzielles Opfer ist und überhaupt ist jeder Grund für einen Nichterwerb zu respektieren, wenn damit nicht öffentlich Stimmung gemacht wird. Abwarten, was für Spieler verpflichtet werden, ob es sich überhaupt "lohnt", hört sich nach Eventie an oder .......beleidigter Leberwurst.

... oder nach enttäuschtem Anhänger.

Kann mir kaum vorstellen, dass sich Eventies jemals und ernsthaft Dauerkarten eines semierfolgreichen Westclubs zulegen, der momentan zwischen Liga 2 und Liga 3 pendelt.

Der Verein zieht natürlich immer die emotionale Karte von wegen "MSV-Familie / Gehöre mit dazu / bla bla blubb".
Davon kann man sich nun beeindrucken lassen oder auch nicht, und das geht sogar ohne gleich in die politisch opportune Ecke "guter Fan - böser Fan" gedrängt werden zu müssen.

Bei der auf einmal fälligen Summe für eine Dauerkarte überlegt sich der eine oder andere Fan eben ganz genau, ob diese Investition - die möglicherweise jetzt im Sommer auch Einschnitte an anderer Stelle für den einen oder anderen bedeutet - sinnvoll ist oder nicht.
Er hat ja - wie ich bereits schrieb - auch die Möglichkeit, sich Einzeltickets für jedes Heimspiel zu erwerben. Den 21%igen Preisvorteil gegenüber dem normalen Ticketerwerb als Nichtmitglied (und 21% gegenüber 10% Mitgliedervorteil) "bezahlt" man ja eben durch die Vorauszahlung und da denkt eben jeder anders drüber ob das für denjenigen nun sinnvoll ist oder nicht. Zumal das Gut ja nicht knapp ist, da genügend Plätze im freien Verkauf vor den Spielen erworben werden können bzw. noch am Spieltag ohne Probleme Tickets erhältlich sein werden.

Ich finde, da darf sich jeder der möchte schon die Frage stellen, ob die Gegenleistung die der Verein verspricht (hier: Aussage Ingo Wald - der Verein will ein Team zusammenstellen welches oben mitspielt) auch dem angebotenen Produkt entspricht.
Ist ja nun mal - Vereinsliebe und sonstige Emotionen abgeschaltet - auch nur ein Dienstleistungsvertrag, den man mit dem MSV abschliesst: mein Geld gegen eure Vorstellungen aufm Platz.

Und da kann ich jeden sehr gut verstehen, der erst mal abwartet. Ich persönlich kaufe mir eh schon seit Jahren keine Dauerkarte mehr, weil es sich für mich aufgrund von Abwesenheiten an gleich mehreren Spieltagen eh nicht lohnt.
Wäre ich aber ein Kandidat für den Erwerb einer Dauerkarte, und der Verein würde nun bekannt geben, mit Rata, Hajri und Grote zu verlängern, dann würde ich mich dafür zumindest nicht mit dem Kauf einer DK bedanken.

So viel Meinung sollte m.E. auch jedem Einzelnen hier zugestanden werden und niemand muss deswegen als "Eventie oder beleidigte Leberwurst" tituliert werden.

Die Diskussion ist doch müßig, dass kann und darf doch jeder für sich selbst entscheiden ob sich eine Dauerkarte lohnt, ob man sich womöglich eine kauft, auch wenn sie sich nicht lohnt oder ob es einem besser ins Finanzkonzept passt 19x den vollen Eintritt zu zahlen als alles auf einen Schlag. Wichtig sind die kolportierten 12.000 Zuschauer, die wir am Ende im Schnitt erreichen sollten.

Habe auch noch nicht entschieden, ob ich mir dieses Jahr eine DK kaufe. Hatte 6 Jahre in Folge eine, also auch beide Drittligaspielzeiten und dann in der letzten Saison keine, war aber dennoch bei allen Spielen. Bin ich jetzt womöglich ein besonders guter Fan? :nunja:

Welche Idee ? Die Idee freien Eintritt mit Dauerkarte für die Jugendspiele zu streichen ab dieser Saison ?
Bis zu dieser Saison war das inklusive !

Ähm, die Idee da hin zu gehen. Nein im Ernst, hatte ich echt nicht auf dem Schirm, da ich - wenn ich Zeit hatte - "nur" ab und zu die U23 angeschaut habe.....

Ach, und im übrigen werde ich mir trotz einer möglichen Weiterverpflichtung unseres Welttorhüters Ratajczak für die kommende Saison eine Dauerkarte kaufen,
weil der Zebra Twist live im Stadion und das blau- weiß gestreifte Trikot allemal geiler sind als ein mittelprächtiges Hair-Styling Model mit mittelprächtigen Schnapperqualitäten. Ohne Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im übrigen werde ich mir trotz einer möglichen Weiterverpflichtung unseres Welttorhüters Ratajczak für die kommende Saison eine Dauerkarte kaufen,
weil der Zebra Twist live im Stadion und das blau- weiß gestreifte Trikot allemal geiler sind als ein mittelprächtiges Hair-Styling Model
So sieht es aus. Ich kaufe mir die DK wegen des Vereins und nicht wegen der temporären Spieler.

Der Verein ist jetzt gefordert, die noch zögernden potentiellen DK-Käufer mit einer vernünftigen Kaderplanung zu
motivieren und wieder "ins Boot zu holen". Kann das schon versehen, wenn manche Leute noch abwarten und erstmal
schauen wollen, was sie kommende Saison geboten bekommen. Da sitzt halt bei dem einen oder anderen die Enttäuschung
noch tief, das hat ja nichts mit "Eventies" zu tun.

Fairerweise muss man aber sagen, dass unser jetziger Abstiegskader im Jahr davor ja quasi auch in großen Teilen aufgestiegen ist.
Die Chancen für sein Geld also noch einmal eine so schlechte Saison geboten zu bekommen sind glücklicherweise ziemlich
gering.;)

Der Verein ist jetzt gefordert, die noch zögernden potentiellen DK-Käufer mit einer vernünftigen Kaderplanung zu
motivieren und wieder "ins Boot zu holen". Kann das schon versehen, wenn manche Leute noch abwarten und erstmal
schauen wollen, was sie kommende Saison geboten bekommen.
Das eine bedingt ja das andere. Mit dem Kauf einer DK hat der Verein sofort Geld zur Verfügung mit dem er direkt planen und ggf. mehr in den Kader stecken kann.

Die Arena, das Bier, die bekannten Gesichter auf "meiner" Tribüne und dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn der MSV ein Tor schießt...

Das kann ich gar nicht oft genug haben.
Egal gegen wen.

Morgen wird die DK geholt.

Und dann freue ich mich aufs Trikot!

Ab wann wird denn online auf der HP die Kaufoption freigeschaltet ? Bisher sehe ich nix um was zu bestellen.

Achtung !!!! Wer, so wie ich, eine DK für die neue Saison holt um zusätzlich das T-Shirt zu bekommen, muss die Karte zwingend im Shop kaufen. Nachdem mein Kaufprozess über die Ticketline abgeschlossen war und ich nach den Shirts fragte, wurde mir dies so mitgeteilt. Auf Nachfrage im Shop bekam ich die gleiche Antwort. Da könne man nichts machen.
Fühle mich dezent verarscht und habe schon keinen Bock mehr.
Es ist ja auch so schwierig einen kleinen Hinweis auf diese Modalität in den Werbetext einzubauen.
Ich habe so einen Hals.

+ Gratis Motto-Shirt „KOMMT WIEDER“ für die ersten 1.902 Dauerkartenkäufer, die ihre neue DK im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena erwerben (verfügbar in den Größen S-XXXXL / nur solange der Vorrat reicht)

Achtung !!!! Wer, so wie ich, eine DK für die neue Saison holt um zusätzlich das T-Shirt zu bekommen, muss die Karte zwingend im Shop kaufen. Nachdem mein Kaufprozess über die Ticketline abgeschlossen war und ich nach den Shirts fragte, wurde mir dies so mitgeteilt. Auf Nachfrage im Shop bekam ich die gleiche Antwort. Da könne man nichts machen.
Fühle mich dezent verarscht und habe schon keinen Bock mehr.
Es ist ja auch so schwierig einen kleinen Hinweis auf diese Modalität in den Werbetext einzubauen.
Ich habe so einen Hals.

Ich bin ja auch ein Freund von Transparenz - in diesem Falle kann man (der MSV) nicht viel mehr machen, als darauf hinweisen... hier im Thread der erste Beitrag - daraus ist mein Zitat.... Wo Du davon (nicht) gelesen hast, kann ich natürlich nicht wissen...

Vielleicht 3 mal tief durchatmen und noch mal im Shop nachfragen, ob Du ein T-Shirt bekommst, wenn du gleich noch vorbei fährst - die sehen eventuell online, dass Deine Karte bereits verlängert / erneuert ist... viel Glück!

Shorty

Bei dem T-Shirt-Design muss man sich aber wirklich nicht aufregen, wenn man keins bekommt. ;)

Wie der Vorredner schon schrieb, wurde es ja kommuniziert vom Verein, dass die Shirts nur im Shop beim DK-Erwerb mitgegeben werden.
Daher sollte man immer genau lesen, bevor man sich hinterher aufregt.

Ich bin ja auch ein Freund von Transparenz - in diesem Falle kann man (der MSV) nicht viel mehr machen, als darauf hinweisen... hier im Thread der erste Beitrag - daraus ist mein Zitat.... Wo Du davon (nicht) gelesen hast, kann ich natürlich nicht wissen...

Shorty

Ja, da habe ich mich leider einmal nicht übers Portal sondern über die Homepage informiert:

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7297

Da steht aber mal gar nichts von kaufen im Shop. Bin ja nicht voll blöd, nur halb, weil ich nicht alle möglichen Quellen gegenchecke.

553432643412web800_400.jpg

Nun ja, spontan fallen mir schon ein paar Gelegenheiten ein, in denen ich dieses Shirt tragen würde:

1. Die Feier wird etwas laut. 2 uniformierte Herren stehen vor der Tür. (Analog: Das Gerichtsvollzieher-Team rückt an)

2. Die Tupperpartybande der Holden ist anwesend. Kurz vor der Flucht in die Kneipe kann man sich durchaus mit dem Shirt sehen lassen.

3. Die liebliche Vogelschar auf dem Balkon macht sich auf in die Winterfrische. T-Shirt an und einfach einbilden, daß die lesen können.

4. Schließlich das Ding dem örtlichen Pfarrer schenken. Könnte möglicherweise am folgenden Sonntach wirken.

Fazit: Soooo falsch finde ich die Klamotte doch nicht. Zumal es ja auch eine Dauerkarte als Dreingabe gibt ;)

Ja, da habe ich mich leider einmal nicht übers Portal sondern über die Homepage informiert:

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7297

Da steht aber mal gar nichts von kaufen im Shop. Bin ja nicht voll blöd, nur halb, weil ich nicht alle möglichen Quellen gegenchecke.

Naja, wenn du den kompletten von dir verlinkten Beitrag gelesen hättest, dann hättest du auch das folgende unter Vorteilen gelesen:

+ Gratis Motto-Shirt „KOMMT WIEDER“ für die ersten 1.902 Dauerkartenkäufer, die ihre neue DK im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena erwerben (verfügbar in den Größen S-XXXXL / nur solange der Vorrat reicht)

Also nicht immer nur die ersten 2 Reihen lesen und dann verlautbaren lassen, wie dämlich doch alle im Verein sind, wenn man nur selber zu faul ist, alles zu lesen.

Aber davon ab, hätte ich arbeitstechnisch die Zeit und könnte mindestens die Hälfte der Heimspiele sehen, hätte ich immer und ewig eine DK und das auch immer und ewig ohne irgendein Shirt, welches noch nicht mal gut gemacht ist.
Und ich würde einen DK-Kauf auch niemals vom Kader abhängig machen, denn ich freue mich jedesmal, wenn ich ins Stadion kann und all die ganzen positiv verrückten wieder zu sehen und meinem VEREIN beizustehen.

Wartezeit lag beim Kauf der neuen DK bei etwa 1,5 Stunden, es gab einige technische Probleme, vielleicht ist es ja jetzt besser, aber wer das Shirt nicht unbedingt will, sollte sich das heute verkneifen

Hätte ein "Kollege" in der ersten Reihe vom Eingang nicht alles wegen irgendeinen Stornokram alles blokiert wäre ich nach schlappe 25 min ( so um 12:00 rum ) mit der DK und dem T-Shirt in Richtung Heimat gewesen.Das T-Shirt hat wirklich eine gute Qualität.Ich war überrascht.

Ich habe auch meine Dauerkarte heute morgen geholt. Hatte zufällig Zeit. Als ich an der Arena ankam, dachte ich, ich träume. Da standen tatsächlich Fans in der Schlage vor dem Shop. MSV Fans sind wirklich einzigartig. Ivo war auch Vorort, und hat sich bestimmt auch gewundert. Sowas gibt es bestimmt nur bei uns . . .

Ebenso heute Nachmittag ohne Stau an unsere Karten gekommen, allerdings durch den mehr als heftigen Regenguss musste ich mit ansehen, wie das Wasser vom Spielfeldrand über die Treppe in den Innenraum der Arena lief. Heftig sag ich euch.
Was da heute runter kam ...
Die kleinste T-Shirt Größe ist mittlerweile nur noch M , schade für die kleineren Fans die sich über solch Sachen ja normalerweise mehr freuen, als die Großen.
Und das Shirt sieht im Original wesentlich besser aus, als auf dem Bild und überrascht durch eine gute Qualität, da ist nicht der billigste Grundstoff genommen worden. Über Geschmack kann man immer streiten, aber das Shirt ist gelungener, als ich gedacht habe.

In guter alter Tradition wollte ich gleich am ersten Verkaufstag meine Dauerkarte holen. Bis zur Abfahrt Wanheimerort bin ich gekommen, dann ging es nur noch rechts rum.
Keine Dauerkarte wegen schwimmender PKW, das ist mal was ganz Neues :eek:.

Jetzt haben wir Sie auch,unsere ersten Dauerkarten,mein Sohn und ich werden diesen Kauf wohl nicht vergessen.Nicht nur weil es unsere Ersten sind sondern auch wegen der Fahrt zum Stadion.Meine Güte,Duisburg Land unter.Da ging ja fast nichts mehr.Hoffe das Alle glimpflich davon gekommen sind.

Dauerkarten abgeholt und dabei fast mit Auto abgesoffen :-) gut das der Motor nicht ausging !

Soo, mal wieder in Vorleistung gegangen lieber MSV! Aber entäuschender als die letzte Saison geht ja kaum noch

PS: Das T Shirt ist richtig gut!

Mahlzeit....Ich suche ja gerne das Haar in der Suppe.....bei meinen Zebras werde ich immer schnell fündig .-).. 1nee Erwachsenen Dauerkarte und 1 mal Kind. T Shirt nur noch ab Grösse M , also für Kinder...passt er ungefähr in 5 Jahren rein..sehr schade !!!! gerade bei Kindern, hätten meins in XL auch gerne dafür behalten können. Dauerkarten konnten nicht rausgegeben werden da keine Rohlinge mehr da waren. Sie hatten nur 500 Rohlinge. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Naja vielleicht bin ich ja nur genervt weil die Anfahrt von Huckingen zum Stadion 2,5 stunden gedauert hat..........

Zurück
Oben