EM 2016

Ich nehme alles zurück, die aller aller aller unerträglichste ist wirklich Claudia Neumann.

#spannendbiszurschlusssirene

Die gesamte Berichterstattung (Weike/Kahn) im Studion und auch die ZDF-Reportergilde ist nicht oldschool** sondern einfach schlecht. :verzweifelt:

@oldschool (Namengleichheit ist rein zufällig)

Ich nehme alles zurück, die aller aller aller unerträglichste ist wirklich Claudia Neumann.

#spannendbiszurschlusssirene
Schuster bleib bei deinen Leisten. . Es ist doch sicher bald wieder Damen EM/WM,da darf sie dann gern wieder kommentieren. . Unerträglich. . Von daher passte sie schon wieder ganz gut zum Spiel,denn das war ebenfalls hart an der Schmerzgrenze.Die Slowakei komplett enttäuschend,gegen biedere Waliser,die zumindest aus ihren arg beschränkten Möglichkeiten heute das Optimum rausgeholt haben. . Sollten die Engländer und Russen nicht freiwillig abreisen,sind in dieser Gruppe die ersten zwei Plätze nahezu safe.

Ist alles Geschmackssache. Aber bevor ich mich über eine Claudia Neumann aufrege, kommt ganz sicher Bela Rethy. Unerträglich. Wenn ich irgendwas an dem gut finde, dann ist es am ehesten noch die Stimme.

Was an den ZDF-Studiorunden so schei** sein soll, erschließt sich mir dagegen nicht. Stanislawski muss ich nicht haben, aber gerade Gäste wie Phil Neville mit Bezug zum nächsten oder abgelaufenen Spiel finde ich gut.

Gott sei Dank hat die Euro gerade erst angefangen. Der Alltagstrott kommt früh genug zurück.

No Vardy, no Party!

Das Geböller am Ende hat mich aber wieder zusammenzucken lassen. Die ganzen Ausschreitungen in Marseille sind eine einzige Schande. Wie man sich bei so einem multikulturellen Fußballfest gegenseitig die Birne einhauen muss, bleibt mir ein Rätsel. Fußballfans sind diese Menschen auf jeden Fall nicht.

Ich hab zwar nur die zweite Hälfte gesehen aber bis auf den Freistoß fand ich England schwach und alles andere als einen Favoriten würdig.

Mal schauen wie wir uns morgen schlagen

Kurze Grüße aus Lille. Wetter ist bislang durchwachsen, aber Stimmung ok. Viele Engländer hier, wahrscheinlich in Einstimmung auf das Spiel gegen Wales am Donnerstag.
Sonst natürlich viele Deutsche, werden morgen gut in Überzahl sein.
Insgesamt alle friedlich und gut drauf, so soll es sein. Mal schauen was morgen so los ist.

Was hat denn die Karte gekostet?
Ich frage weil ich etwas in Erinnerung an 96 schwelge und damals hatten Finalkarten 240DM gekostet und ein Nachbar hatte gleich 15Stück. Die waren übrigens auch damals nicht einfach unter die Leute zu bringen

Die ganzen Ausschreitungen in Marseille sind eine einzige Schande. Wie man sich bei so einem multikulturellen Fußballfest gegenseitig die Birne einhauen muss,

Genau deshalb ;) Wo sonst hat man die Möglichkeit sich mit so vielen Gleichgesinnten aus unterschiedlichsten Ländern zu messen.War bei der EM/WM meistens so.Früher vermutlich weitaus wilder nur mit weniger Medienecho.
Hoffe der Engländer der in Lebensgefahr schwebt kommt durch.Egal was man von der Sache nun hält das dabei jemand stirbt will niemand..

Zum Fußball. Die (angeblichen ) Favoriten Frankreich und England kamen schwer rein ins Turnier.Wollen wir hoffen,dass Deutschland morgen überzeugender zu Werke geht.

England hat halt eine sehr junge Truppe angeführt von einigen wenigen, erfahrenen Leadern wie Rooney. Ich denke, für einen großen Wurf wird das noch nicht reichen, aber bei künftigen Turnieren werden die wieder eine Rolle spielen.

Übrigens sehr geschmacklos von den ÖR Nachrichten, den englischen Fan bei der CPR zu senden. :mad:

No Vardy, no Party!

Das Geböller am Ende hat mich aber wieder zusammenzucken lassen. Die ganzen Ausschreitungen in Marseille sind eine einzige Schande. Wie man sich bei so einem multikulturellen Fußballfest gegenseitig die Birne einhauen muss, bleibt mir ein Rätsel. Fußballfans sind diese Menschen auf jeden Fall nicht.

Wenn sich zwei einig sind, sich auf die Hirse hauen zu wollen, dann sind das zwei übereinstimmende Willenserklärungen, Es ist sogar ein Vertrag zum Prügeln. Also ich messe dem keine Bedeutung bei. Ist nicht schön an zu sehen, aber so what. In Deutschland wäre der Tugend Terror wieder am Start und de Obrigkeit würde würde mindestens einen Wasserwerfer Einsatz neben zusätzlichen 10000000 Polizisten fordern. Mein Gott, warum nimmt man bestimmte Dinge nicht einfach hin. Die Dummen werden nicht alle und da muss die Obrigkeit intellektuell nicht noch einen draufsetzen. Lass doch die Leute Prügeln, die prügeln wollen. Wichtig ist, dass sie keine unbeteiligten mitnehmen und somit ihr eigenes Event feiern.

England Favorit? Seit ich denken kann haben die es nicht mehr überzeugend hinbekommen und sind weit davon entfernt ein Favorit zu sein, nicht einmal mehr bei einer EM. Da helfen auch die beiden Hoffnungsträger der letzten WM Sterling und ein anderer nichts.
Frankreich wäre da mehr zuzutrauen gewesen aber das war gestern, bis auf die individuelle Klasse, einfach nur überwiegend ein Fünfmeterpassgeschiebe ohne jede Effizienz. Gegen welchen echten Favoriten wollen die damit bestehen? Noch dazu war die Abwehr vollkommen indispuniert. Hätte Rumänien einen Weltklassestürmer in seinen Reihen gehabt wäre das erste Spiel klar verloren gegangen.

Akinfeev scheint der Rata des Turniers zu sein: Was er da auf der Linie gemacht hat war teilweise sensationell - und der Freistoß dann... .

Aber nochmal: Superschnelle Hände!!!

Ich habe immer gesagt, dass wenn Leute sich prügeln wollen, sollen sie sich prügeln, soll jeder den Fight Club haben, den er braucht - aber die Bilder die ich da sehe zeigen einfach nur blindes Dreschen rund um Innenstadtcafes - besoffene Arschlöcher, denen jeder und alles egal ist.

Wüsste nicht, wo ich da in mir auch nur irgendeine Sympathie für finden könnte.

Ist alles Geschmackssache. Aber bevor ich mich über eine Claudia Neumann aufrege, kommt ganz sicher Bela Rethy.

Bei Bela Rethy werde ich nie verstehen, wie er in konstanter Regelmäßigkeit komplette Blindheit demonstriert - 20 Minuten nach der 14. Zeitlupe kommt dann ein: Ja so sieht das dann doch anders aus. Nein: Es hat NIE anders ausgesehen, nur Du hast es nicht erkannt...

Doch! Wer am Boden liegenden auf dem Kopf rumtrampelt, der will, dass derjenige stirbt!

Auch wenn ich nie damit zutun hatte.

Es gibt ja diesen Kodex und wenn ich meinen Feind nieder gerungen habe dann lass ich auch ab von ihm.
Ich weiss nicht was daran so geil ist einen wehrlosen in die fresse zu treten. Bei allen hass gegen andere Vereine oder Nationen

Wales gegen Slovakei fand ich ganz interessant. Vor allen Dingen Bale war ziemlich engagiert dafür, dass er ja gerade eben noch CL-Finale gespielt hat, sein Freistoss mit ziemlich bemerkenswerter Flugkurve. War dennoch wohl ein haltbarer Treffer. Die Slowakei enttäuschte ziemlich, Hamsik ging verhältnismässig gesehen etwas unter. Prima Stimmung hatten sie aber da, soweit es vor der Glotze rüberkommen kann. Kein Spiel heute kam nah an das Auftaktspiel von gestern ran, fand ich, Schweiz vs Albanien war wohl, wie die Zusammenfassung nahelegte, auch nicht gerade der Hit auf Rädern.

England allerdings mit sehr guter erster Halbzeit, was die drauf haben könnten, wenn sie gut ins Turnier finden, hat man wieder klar gesehen. Wirklich toll, wie sie Gegenspieler vorn nass machen können, wie gut vernetzt und taktisch diszipliniert sie waren. Und wie extrem variantenreich sie ihr Aufbauspiel in tolle Angriffskombinationen überführen, die Tiefe des Raumes dabei hervorragend nutzen, das Tempo auch verzögern, ohne dass eine Spur Dynamik verlorengeht. Leider wenig Präzision im Abschluss, hier fehlte heute einer mit dem Killerinstinkt. Vielleicht hätte man Vardy auch beim Stand von 1:0 in der Mitte der zweiten Hälfte bringen sollen. Das fand ich zu vorsichtig.

Die Russen waren in der ersten Hälfte der bisher unterlegendste Gegner, den ich in einem der Spiele gesehen habe. Umso unbegreiflicher, wie es daraufhin in Halbzeit zwei aussah, als die Engländer sich komplett zurückzogen. Ich hatte nicht den Eindruck, das die nicht mehr konnten, obwohl sie natürlich viel investierten, sondern eher, dass sie eine Anweisung gekriegt hatten, die Bremse etwas anzuziehen, und sie dann nicht mehr loskriegten. Auf einmal war alles dahin, man stand viel zu tief, kam kaum aus dem Quark.

Die Russen mit ihrem Langholz aber dennoch extrem altmodisch, dass das Ding da noch reinkullert, kann natürlich passieren. Die Engländer hatten genug Chancen, den Sack zuzumachen, haben es aber verpasst. Man sah ihnen an, dass das wirklich Substanz gekostet hat. So ein Auftakt, bei dem du in letzter Sekunde den Sieg herschenkst, das tut weh. Trotz Rooney, der ziemlich gut aussah, Cahill und Milner scheint es ihnen alles in allem an Leuten zu fehlen, die mit dafür sorgen, dass sie über die Strecke hin eine gewisse Konstanz in ihr Spiel kriegen.

Viel interessanter finde ich das nach der Nummer von Paris, den bekannten Anschlagsplänen zur EM und ich weis nicht was noch Zuschauer laut eigener Aussage mit einer über den Arm geworfenen Jacke ins Stadion kommen und dabei nur kurz an der Hüfte abgetastet werden! Scheinbar waren extrem lasche Einlasskontrollen keine Einzelfälle sondern Standard...

DAS kann doch wohl von der UEFA nicht ernstgemeint sein!!

Also ich war am Freitag beim Eröffnungsspiel in Paris und gestern in der Fanzone vorm Eiffelturm. Hier wird schon ordentlich und sorgfältig kontrolliert. Ansonsten sehr geile Stimmung hier in Paris in der Stadt und auch im Stadion. Vor allem die Iren, Schweden und Kroaten machen hier Stimmung.

Wenn sich zwei einig sind, sich auf die Hirse hauen zu wollen, dann sind das zwei übereinstimmende Willenserklärungen, Es ist sogar ein Vertrag zum Prügeln. Also ich messe dem keine Bedeutung bei..........
.................................
Wichtig ist, dass sie keine unbeteiligten mitnehmen und somit ihr eigenes Event feiern.

Und genau das war es gestern nicht, definitiv, Dein Sarkasmus ist fehl am Platz. Da wird alles mitgenommen, was auf dem Weg liegt bis hin zu ganz klarer Tötungsabsicht. Treffen die sich tatsächlich auf dem Acker, dann betrifft er nur die, aber nicht in einer Innenstadt und nicht im Stadion.
Gestern drohte durch den Blocksturm durchaus ein zweites Brüssel bei dem Gedränge, Totalversagen der Oeganisation. Während zu Showeffekten gerne mal ne ganze Armee aufgefahren wird wäre die gestern nötig gewesen.
Russen gegen Engländer - mehr geht doch nicht im Fußball

Es gibt ja diesen Kodex und wenn ich meinen Feind nieder gerungen habe dann lass ich auch ab von ihm.
Ich weiss nicht was daran so geil ist einen wehrlosen in die fresse zu treten. Bei allen hass gegen andere Vereine oder Nationen

Gestern gab es keinen Kodex, wenn selbst welche auf Krücken von Hinten mit einem Stuhl angegriffen werden. Russland Wales und Slowakei das kann noch lustig werden.

England wirkte frischer als sonst beim Turnierstart aber mehr auch nicht. Dieser alli scheint eine echte Verstärkung zu sein. Hätte zur Halbzeit gerne Vardy gesehen.

Wales hat mich positiv überrascht, scheint eine geschlossene Einheit zu sein und nicht alles läuft über Bale. Der Waliser Kapitän hat seine Mannschaft gut koordiniert.

Heute startet die DFB Elf, Entschuldigung die Mannschaft. Bin echt sehr gespannt auf den Start. Laut eigener Aussagen weniger Spieler sind Sie ja noch stärker als im Turnier 2014. Wünsche allen einen schönen Fusballabend.

Ist bei den Russen jedoch wohl leider gang und gäbe,bei dem am Boden liegenden Gegner nochmals auf den Kopf herumtrampeln.
Denke aber die unverständllchen Vorlieben Russischer Hooligans sollten hier nicht das Thema sein.Immerhin sollte es hier größtenteils um den Sport auf dem Fußballplatz gehen.

Was machen eigentlich diese Torrichter, liebe UEFA?

Sich an den Eiern kraulen? Was ich gestern beim Spiel Wales-Slowakei gesehen habe, ehrlich das ist doch unfassbar. Der Typ an der Torauslinie hat meine Wissens auch die Aufgabe, der Strafraum mit zu beobachten und zu melden, wenn er was sieht. Drei Meter von ihm entfernt geht der Abwehrspieler rot verdächtig im Strafraum gegen den Stürmer vor. Über Strafstoß kannst Du gar nicht diskutieren, das ein zigste was es zu diskutieren gab war, ist das noch gelb oder schon rot. Wenn diese Typen da nix zu sagen/melden, dann holt sie wenigstens von Platz. Diese Eierkrauerlei ist ja nicht mit anzusehen :mecker:

Die Torrichter sollen wohl vornehmlich Aktionen im Strafraum bewerten, damit hat der Schiri quasi einen anderen Blickwinkel.

Die Slovakische Nr.3 hätte bei der Aktion im Strafraum runter gemusst, alleine der Blick hat doch alles gesagt.
Danach gab es noch etliche unfaire Sachen von ihm.
Im Amateurbereich hätten sie den von der Platzanlage gejagt ...

Die Türkei schon unfassbar schwach. Da ging ja selbst am Ende via Brechstange wahrlich Null Torgefahr aus. Der Sieg der Kroaten mind. zwei Tore zu niedrig ausgefallen, selbst die Albaner waren ja gefährlicher. Wenn da keine Leistungsexplosion kommt, wird das ne kurze EM.

Hochverdienter Sieg der Kroaten,der noch deutlich höher hätte ausfallen können. . Rakitic und vor allem Modric überragend. . . Hat Spaß gemacht den beiden zuzusehen.

Hochverdienter Sieg der Kroaten,der noch deutlich höher hätte ausfallen können. . Rakitic und vor allem Modric überragend. . . Hat Spaß gemacht den beiden zuzusehen.

Die Kroaten bisher klar die stärkste Mannschaft .
Allein deren Abwehrspieler mit 3 erneuerten Turbans , krass...

Zuletzt bearbeitet:
Boah, dieser Bartels :schwein1: von der ARD!:mecker:
Der hat wohl ein Verhältnis mit dem Emre Mor, dem 18-jährigen "Talent" der Türken.
Dem ging ja fast einer ab, wenn der am Ball war und verglich ihm auch gleich mit Messi.
Einfach unfassbar "toll" unsere Kommentatoren.

Sorry für OT aber auf Tom Bartels lasse ich nichts kommen. Er hat unser letztes Pokalfinale kommentiert und ich meine auch bei anderen Spielen bemerkt was auf den Rängen los war und diesem den entsprechenden Raum gegeben.

Boah, dieser Bartels :schwein1: von der ARD!:mecker:
Der hat wohl ein Verhältnis mit dem Emre Mor, dem 18-jährigen "Talent" der Türken.
Dem ging ja fast einer ab, wenn der am Ball war und verglich ihm auch gleich mit Messi.
Einfach unfassbar "toll" unsere Kommentatoren.
Das sind ja nicht nur die Kommentatoren sondern die gesamte Medien die auf den so abgehen und ihn mit Messi vergleichen.

Höwedes auf rechts erinnert mich ein wenig an Bohl: Hinten solide (ok, nicht ganz so wie Bohl ;)) aber auf rechts vorne nimmt man mit so einem Spieler den ganzen Schwung raus. Ich hoffe, da gibt es Alternativen!?

Höwedes auf rechts erinnert mich ein wenig an Bohl: Hinten solide (ok, nicht ganz so wie Bohl ;)) aber auf rechts vorne nimmt man mit so einem Spieler den ganzen Schwung raus. Ich hoffe, da gibt es Alternativen!?

Würde Can schon gerne gegen Polen sehen.
Fand ihn nach vorne deutlich besser in den letzten Spielen. Gerade Müller brauch jemanden der ihn auch mal überläuft oder vernünftige steilpässe spielen kann.
Höwedes ist schon arg limitiert.

Özil absolut unauffällig und schwach. Er und Müller vorne die schwächsten Deutschen.
Sobald Özil das DFB Shirt anzieht, ist er ein anderer Mensch. Hoffentlich steigern die Jungens sich noch.

In der ersten Hälfte fast gedacht da hätte sich die MSV-Abwehr nach Lille getraut. Die Führung zur Pause schmeichelhaft.

Neuer, Kroos, Draxler und Höwedes famd ich recht solide. Da geht aber definitiv noch mehr. Zum Auftakt hauptsache 3 Punkte.

Das man eine falsche Neun mit Götze nicht spielen kann, hat sich schon in Brasilien gezeigt. Ich hoffe hier bekommt Gomez zeitnah seine Einsatzzeiten. Das heute war offensiv recht ideenlos. Eher wieder viel Ball ins Tor tragen wollen.

Bin ja echt kein Freund der Batzis, aber die Rettungstat von Neuer in der 26. Minute war der Wahnsinn. Und obendrein hat Boateng eine geniale Reaktion gezeigt, um ein Eigentor zu verhindern.

Ach so, wir haben das Spiel gewonnen. War nicht überragend, ist aber erst einmal egal....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsszenen heute:

1: Das 1:0 Kopfballtor von Mustafi
2: Neuers Paraden
3: Jérôme Boatengs Rettung des eigenen Eigentors
4: Özils Balleroberung mit viel Einsatz und Nachsetzen
5. Özils Flanke die zum 2:0 führte
6: Bastian Schweinsteigers Tor kurz nach der Einwechslung

Löw hat noch viel Arbeit, nach dem Spiel konnte man es in seinem Gesicht lesen.
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und bisher haben wir in diesem Turnier den höchsten Sieg eingefahren.

Zurück
Oben