Dauerkarten 2016/2017

Zu diesem Zeitpunkt eine sehr gute Nachricht.
Hätte ich nicht mit gerechnet.In meinem Umfeld sieht es eher bescheiden mit der Verlängerung aus.
Weiter, immer weiter.

Was mich gestern positiv gestimmt hat. Ich habe im Shop unsere drei Dauerkarten verlängert. War einiges los. Interessanterweise haben die ca. 10 anderen Kunden im Shop fast ausschließlich neue Karten geordert mit der Angabe letztes Jahr hätten sie noch keine Karte gehabt. Also gibt es auch Neukunden. Natürlich ist meine Beobachtung nur bedingt repräsentativ.

1902 Dauerkarten in so kurzer Zeit ist eine echte Hausnummer.Überrascht mich ehrlich gesagt auch etwas.Das beweist doch nur das die Fans heiß auf Fussball sind,auf unseren MSV und an unseren Verein glauben.Freue mich auch schon auf die neue Saison,auch wenn es Die 3. Liga ist.Aber da bleiben wir nicht lang.Nur der MSV.

jaaa ,habe auch 2 neue dauerkartenbesitzer zu melden:polonäse:

habe beide zu den spielen 60 dumdorf und würzdoof mitgeschliefen :panik3:

und die waren so begeistert von der kulisse und der stimmumg das sie spontan
gesagt haben in der neuen saison bin ich dabei:happy:

So 2 DK sind verlängert und 2 weiter kommen in den nächsten Tage. Mal sehen welche DK Zahl nach dem Wochenende erreicht wurde.
Heute ist dann noch DFB Pokal Auslosung... ab 23.30 in der ARD.

Wäre jetzt schön wenn zeitnah der Verkauf der Pokaltickets an die Dauerkartenbesitzer beginnen könnte.
Würde gerne meine Dauerkarte zusammen mit dem Pokalticket kaufen hoffe die kriegen das hin ...

Bist du echt der Meinung das gegen Union ein Vorkaufsrecht für DK Besitzer von Nöten ist? Wenn viele kommen dann 20k, es bleiben eh schon genug Plätze frei.
Da sollte man sich das mit Vorkaufsrechten bei dem Spiel nicht antun.
Das kann man machen wenn wir in Runde 2 die Düsseldorfer schlagen werden :D

Bist du echt der Meinung das gegen Union ein Vorkaufsrecht für DK Besitzer von Nöten ist? Wenn viele kommen dann 20k, es bleiben eh schon genug Plätze frei.

Ich dachte bisher immer man hätte beim Kauf einer Dauerkarte einen Anspruch auf seinen Platz bei Pokalspielen bzw.Relegationsspielen ?
Ich gehe mal davon aus du hast eine Stehplatz Dauerkarte da ist das ja egal bei freier Platzwahl.

Ich würde schon gerne meinen Sitzplatz einnehmen gegen die "Eisernen aus Köpenick" ich denke die Damen und Herren z.B. von Block 10 ebenfalls.

Alles unter 6.000 Dauerkarten fände ich sehr enttäuschend und ich bin zuversichtlich, dass wir diese Zahl am Ende auch erreichen werden.
Wir sind schließlich der MSV!

Völlig normal, dass sich der Verkauf nach dem ersten Ansturm etwas verlangsamt - aber wenn jetzt der Kader langsam Form annimmt und überzeugt, dann werden auch die bisher Unentschlossenen verlängern.

Und bezüglich der Kaderqualität mache ich mir wenig Sorgen. Wir werden in der 3.Liga auf jeden Fall oben mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt die Verkaufszahlen durch positive Aktionen hoch treiben. Dazu gehört in erster Linie ein sehr interessanter Spielerkader, der aufhorchen lässt.

Bisher ist an echt positiven Überraschungen noch überhaupt nichts passiert. die Verpflichtungen sind allesamt No- Names, was nicht schlecht sein muss, aber auch nicht dazu beiträgt, die Euphorie um unseren Club anzukurbeln.
Dazu kommt die EM mit allem PiPaPo, was auch nicht unbedingt die Lust auf mehr anstachelt.

Wir sind halt bei allen Ansätzen zur Verbesserung in puncto Werbung für unseren Verein immer noch stiefmütterlich.
Selbst "unsere Medien" sind mittlerweile desinteressiert- es gibt keine Spekulationen etc, ... und das ist schlecht für ein Profi- Geschäft.
Selbst schlechte Presse ist besser als KEINE Presse.

Speziell nach so einem Abstieg (über die Relegation) gehört "Trommeln" ganz oben auf die To Do- Liste und an dezenten Hinweisen vom Manager an die Presse (ohne exakt Namen zu nennen) ist noch kein Club gestorben.
Die müssen etwas zum Schreiben haben, aber wenn in DU irgendein Taubenverein oder anderes mehr als der MSV interessiert, dann stimmt etwas nicht mit unserer Öffentlichkeits- Arbeit, was sich exakt in den relativ geringen Verkaufsergebnissen der DKs wieder spiegelt. Eine Aktion 1902 "Wir kommen wieder" ist viel zu wenig!

Speziell nach so einem Abstieg (über die Relegation) gehört "Trommeln" ganz oben auf die To Do- Liste und an dezenten Hinweisen vom Manager an die Presse (ohne exakt Namen zu nennen) ist noch kein Club gestorben.
Man kann aber auch zu viel "Trommeln". Das wirkt dann wieder unseriös. Außerdem denke ich, dass unser Management sich auf das wesentliche, nämlich das sportliche, konzentrieren soll. Die sollen einen ordentlichen Kader zusammenstellen. PR Arbeit kostet Zeit und Geld. Wenn die Saison losgegangen ist, werden wir eh am sportlichen Erfolg gemessen.
Wir sollten die vorhandenen (Personal)-Ressourcen nicht verschwenden. Ich gehe davon aus, dass die handelden Personen wissen, was sie tun.
Man kann es eh nicht allen Recht machen.
Zur Zeit ist nun mal saure Gurken Zeit was Vereinsfussball betrifft.

Ich würde eher mal den einfachen Weg gehen, und alle letztjährigen DK-Inhaber anschreiben, die bis Tag x noch keine neue DK geordert haben. Die Portokosten sollten schnell wieder drin sein für die dann vielleicht 4000 Briefe.

Ich meine, dass dieses Prozedere seit dem Lizenzentzug nicht mehr gemacht wird und man sich ganz auf Social Media und Co verlässt. Wir haben ja auch ältere Generationen im Stadion :)

Falls das eh geplant ist, hab ich nix gesagt ;)

Man kann aber auch zu viel "Trommeln". Das wirkt dann wieder unseriös. Außerdem denke ich, dass unser Management sich auf das wesentliche, nämlich das sportliche, konzentrieren soll. Die sollen einen ordentlichen Kader zusammenstellen. PR Arbeit kostet Zeit und Geld. Wenn die Saison losgegangen ist, werden wir eh am sportlichen Erfolg gemessen.
Wir sollten die vorhandenen (Personal)-Ressourcen nicht verschwenden. Ich gehe davon aus, dass die handelden Personen wissen, was sie tun.
Man kann es eh nicht allen Recht machen.
Zur Zeit ist nun mal saure Gurken Zeit was Vereinsfussball betrifft.

Wenn die betreffenden Personen immer gewußt hätten, was sie tun- ja, dann wären wir jetzt NICHT in Liga 3, sondern zumindest in Liga 2.
NUR auf die Macher zu setzen und denen bis zum Umfallen vertrauen, das hat uns in jüngster Vergangenheit quasi in den Bankrott getrieben.
Die letzte, gerade verflossene Saison war auch alles andere als ein Meisterstück an Wissen und Handeln.
Blauäugigkeit ist kein Wissen und ein vermeintliches Verschleudern der Resourcen hat uns so manchen Arbeitsplatz und nebenbei die U23 gekostet.

Sorry, ich bin immer noch sauer wegen des durch Dämlichkeit verschluderten Abstiegs begleitet von einem wirtschaftlichen Ritt auf der Rasierklinge.

Aus Fehlern soll, besser muss man endlich lernen - das erwarte ich von meinem Club.

Der Dauerkarten Verkauf der letzten Jahre lief doch gut und auch der diesjährige läuft passabel für die Umstände nach dem Abstieg an. Für mich kein Grund, da irgend ein Fass aufmachen zu wollen. Aber hey - man kann ja noch mal Ailton verpflichten.

Das da noch niemand drauf gekommen ist. . Besser schlechte Presse als gar keine Presse. . Der Dauerkartenverkauf würde schlagartig anziehen.Klingt logisch. . .hier sind Rohdiamanten in Sachen Marketing unterwegs.

Marketing heißt Ungewöhnliches machen, was das Interesse hebt.

Durch Kreutzers "idiotisches Verhalten" - Einspruch gegen die Spielwertung nach dem Kopfball- Treffer von Böker- hat er 1860 geweckt und dem Club die Liga 2 erhalten.
Die waren doch nach der Niederlage bei uns so angeschlagen, dass sie sicherlich nicht mehr aus dem Loch raus gekommen wären, wenn sie die Schuld an der Misere nicht auf Dritte abgewälzt hätten.
Solche Aktionen sind nicht schön, setzen aber oftmals ungeheure Kräfte frei. Solides, sauberes Arbeiten geschied im Hintergrund, aber über Marktschreier macht man sich interessant.
Auch heute noch kann Presse ne ganze Menge bewirken, das sollte niemand unterschätzen.
DKs werden nicht nur vom "harten Kern" gekauft, sondern auch und gerade von "Normal- Interessierten" ... und von denen brauchen wir auch die Kohle für unsere richtige Arbeit.

Heute dann doch noch beide Dauerkarten verlängert. Meine Karte für Gäste wird wohl in Liga 3 nicht allzu oft in Anspruch genommen werden, aber sei`s drum.
Außer mir haben heute mittag als ich da war noch vier andere verlängert, ansonsten nichts los. Wenn kurz vor Ablauf der Reservierung der bisherigen Plätze 2400 DK verkauft wurden, rechne ich insgesamt mit höchstens 5000 DK.
Wenn der Saisonstart einigermaßen gelingt, kommen hoffentlich noch einige dazu...

... Wenn kurz vor Ablauf der Reservierung der bisherigen Plätze 2400 DK verkauft wurden, rechne ich insgesamt mit höchstens 5000 DK. ....
Heute ist der 21.Juni, Start des DK-Verkaufs war der 7. Juni und Ende der Reservierungszeit ist der 3.Juli. Ich weiss nicht wie du darauf kommst dass es kurz vor Ablauf der Reservierungszeit sein soll. Es sind 14 Tage vergangen und es folgen noch 14 Tage, also genau die Hälfte der Dauer der Reservierungszeit.

Heute ist der 21.Juni, Start des DK-Verkaufs war der 7. Juni und Ende der Reservierungszeit ist der 3.Juli. Ich weiss nicht wie du darauf kommst dass es kurz vor Ablauf der Reservierungszeit sein soll. Es sind 14 Tage vergangen und es folgen noch 14 Tage, also genau die Hälfte der Dauer der Reservierungszeit.

Hast recht, kaum mehr als die Hälfte der Zeit verstrichen. Nach den Meldungen hier war der Shop am Anfang gut besucht und danach tröpfelte der Verkauf nur noch. Daher meine Zahlen. Hoffe aber, dass ich mich irre und möglichst viele verlängern und noch ein paar neue dazu kommen. Ich hatte nach der Aufholjagd noch nie so viele positive Nachfragen zum Spielverein aus meinem Umfeld und sehr viele haben uns in der Relegation die Daumen gedrückt. Vieleicht hat der ein oder andere eventuell nachdem er ein Spiel live gesehen hat ja sein Herz für den Spielverein entdeckt.

Weiss jemand, ob der Zebra Shop morgen trotz Familientag geöffnet hat? Will meine Dauerkarte verlängern.

Weiss jemand, ob der Zebra Shop morgen trotz Familientag geöffnet hat? Will meine Dauerkarte verlängern.

Was? Noch ein Jahr neben dir sitzen? :panik2::hrr: :bier:

Ich denke, dass der Shop am Wedaustadion am Samstag ganz regulär von 10-14 Uhr geöffnet haben wird, da der Familientag ja auf dem Trainingsgelände in Meiderich stattfindet...

gerade meine Jahreskarte für die neue Premium VIP-Loge*
abgeholt,
aktuell keine lange Warteschlangen dort.

*für die uninformierten:
der neue Terminus für Block 10, Reihe 1
halswirbelsäulenschonend da man immer nur geradeaus gucken muss, gleich über den hammerdollen :tooth:,
(hat was vom Balkon in der Muppetshow) umgeben von ausgesuchten Abiturienten..

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn der MSV hier mal aktiver kommunizieren würde wie der Stand der Dinge ist.
Es wird aus meiner Sicht wieder mal nicht versucht das Thema zu pushen und damit Werbung für den MSV und die DK zu machen.

Wäre schön wenn der MSV hier mal aktiver kommunizieren würde wie der Stand der Dinge ist.
Es wird aus meiner Sicht wieder mal nicht versucht das Thema zu pushen und damit Werbung für den MSV und die DK zu machen.
Ich finde das tut er. Ich muss nicht jeden Tag eine Meldung raus hauen. Das nächste Ziel wird sein, eine Meldung mit über 3000 verkauften Dauerkarten zu publizieren.

Hat eigentlich schon jemand seine online bestellte Dauerkarte zugeschickt bekommen? Mit dem abbuchen der Euronen waren se ja ziemlich fix.

... Werbung für den MSV und die DK zu machen. ...

Ein klein wenig Werbung, findet man aber in 1 Internet. :old:

unbenannt-gif.5809

Ich hatte unsere 3 direkt am ersten Tag per Telefon bestellt und noch nicht erhalten, Geld war aber auch schon sofort abgebucht..
Denke aber, dass die jetzt bald eintreffen werden

Puuuh ... bis jetzt von 8800 DK "nur" 3000 eingelöste Reservierungen (und darin auch etliche nicht reservierte neue Plätze!). Ich denke viele warten bis kurz vor Schluss und auf den Zahltag zum Monatsende ... aber ich wäre doch erstaunt, wenn bis Montag kommender Woche mehr als 5000 DK weggehen .... wahrscheinlich ist da auch eher der Wunsch Vater des Gedanken ....

Puuuh ... bis jetzt von 8800 DK "nur" 3000 eingelöste Reservierungen (und darin auch etliche nicht reservierte neue Plätze!). Ich denke viele warten bis kurz vor Schluss und auf den Zahltag zum Monatsende ... aber ich wäre doch erstaunt, wenn bis Montag kommender Woche mehr als 5000 DK weggehen .... wahrscheinlich ist da auch eher der Wunsch Vater des Gedanken ....

Bis Montag werden es wohl keine 5.000 sein, aber vielleicht bis zum ersten Heimspiel. ;)

Ich weiss nicht, wie repäsentativ das nun ist, aber in meinem Umfeld (meine Wenigkeit eingeschlossen), wird auch noch gewartet. Die EM kostet Freizeitreserven -ob am TV oder im Stadion. Nichtsdestotrotz wird die Stunde des Dauerkartenerwebs kommen. ;) Und ich muss sagen, dass dieser Abstieg in der Relegation nach unglaublicher Aufholjagd wochenlang gelähmt hat.

Puuuh ... bis jetzt von 8800 DK "nur" 3000 eingelöste Reservierungen (und darin auch etliche nicht reservierte neue Plätze!).

Ich denke bei den nicht eingelösten Reservierungen handelt es sich meist um Steher-DK!
Da werden wir wohl einen gewissen Einbruch erleben im Vergleich zur letzten Saison da Steher eigentlich am Spieltag immer genügend zu haben sind!

Zurück
Oben