Darum ging es mir ja auch nicht.
Es ging mir mehr darum, dass diese Aktion - von der am Ende lediglich ein Fan nebst Begleitung profitieren wird - hier als echter Marketingcoup verkauft wird.
Unsere Marketingabteilung hat lediglich mit 2 engen Partnern (SIL und Capelli) ein Paketchen geschnürt und präsentiert das Ganze schön formuliert auf der Homepage und hier wird das als krasse Aktion gefeiert.
Dabei ist da kaum Aufwand für den MSV hinter und meiner Meinung nach wird sich deswegen kein einziger Anhänger eine Dauerkarte kaufen, um auf den Gewinn zu hoffen.
Es wäre viel besser gewesen, wenn man neben diesem Hauptgewinn noch andere Preise ausgelobt hätte, die man nicht auf normalem Wege bekommen kann und mit dem MSV in Verbindung stehen.
Beispiele wie z.B. eine exklusive Stadionführung (kann man direkt mehrfach ausloben) oder exklusive Fanartikel oder ein Essen mit der Mannschaft oder der sportlichen Leitung hätten einen echten Mehrwert geschaffen und würden auch das Marketing des MSV in einem guten Licht dastehen lassen.
Wenn DAS aber echtes Marketing sein soll, dann werde ich jetzt auch umschulen.