Dauerkarten 2016/2017

Ich glaube diese Saison kann man nicht mit den letzten beiden in Liga 3 vergleichen. Die Trotzreaktion des ungerechten Abstieges gibt es diesmal nicht. Ich kann den Zuspruch im Moment garnicht einschätzen, da auch das 1. Training durch die Absage keine Bild über den Zuschauerzuspruch liefern konnte.
Ich hoffe das zieht noch kurz vor Saisonbeginn stark an, oder später, wenn die Manschaft geliefert hat.
 
Hat eigentlich schon jemand seine online bestellte Dauerkarte zugeschickt bekommen? Mit dem abbuchen der Euronen waren se ja ziemlich fix.

Habe gerade telefonisch verlängert. Mir wurde gesagt, die Karte würde innerhalb 5-7 Werktagen verschickt. Vielleicht werden wieder alle im Block versandt ...
 
Jetzt wird die 4000 Marke anvisiert, habe heute meine Dauerkarte abgeholt. Mit mir noch ungefähr zehn weitere Zebras.....
 
Ich erwarte auch in den nächsten Tagen noch einen ordentlichen Anstieg bei den Verkäufen.

Einige werden verständlicherweise den Geldeingang zum Monatswechsel abwarten.
 
Ich meine, ich hätte irgendetwas von Inventur gelesen.

Aber am Samstag ist der Zebrashop ganz normal geöffnet, oder? Wollen dann zum Shop.
 
Ich kann auch von uns berichten, dass aus unserer Ecke noch keiner die DK verlängert hat. Jeder wartet auf den Monatsanfang Ende dieser Woche.

Ich erwarte daher zum Ende der Woche einen starken Run. Aber sicherlich nicht 2.000 auf einmal.

Ich denke, wir können zufrieden sein, wenn bis zum Ligastart zwischen 5.000-6.000 DK verkauft worden sind. Der Rest erledigt dann ein evtl guter Start.
 
Weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ab nächster Saison soll auch bei Top Spielen auf online Verkauf umgestellt werden.
Habe nämlich 4 Dauerkarten auf meinem Namen und diese mussten alle auf unterschiedliche Namen ausgestellt werden, damit man dann Online über die Dauerkarten Tickets kaufen kann, bei Pokal Spielen wie gegen S05 !
Da würden uns ja legendäre Anstehtage verloren gehen :-)
 
Weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ab nächster Saison soll auch bei Top Spielen auf online Verkauf umgestellt werden.
Habe nämlich 4 Dauerkarten auf meinem Namen und diese mussten alle auf unterschiedliche Namen ausgestellt werden, damit man dann Online über die Dauerkarten Tickets kaufen kann, bei Pokal Spielen wie gegen S05 !
Da würden uns ja legendäre Anstehtage verloren gehen :-)


das verfahren wird zur kommenden saison geändert. anrecht bei pokal oder relegation gibts dann pro person, nicht mehr pro dauerkarte. umschreiben lassen habe ich meine deswegen aber nicht, da man auf die eigenen plätze immer ein anrecht hat.
 
:ironie:
Man, da haste aber nochmal Glück gehabt erst 29 Tage vor dem Saisonstart die Tickets zu bekommen.
Boah war echt knapp!
Manch einer muß sich eben früh auf den Weg machen und das ohne Karte wäre schon blöd. Aber wenn man soviel Ungeduld positiv sehen will dann ist manch einer schon heiß auf das erste Spiel. Übrigens meine ist auch noch nicht da und die hängt bestimmt nicht in der Post.
 
Nun ist es doch passiert !
Viele warten ja noch ab. Die Mannschaft muss erst in Vorleistung gehen bla bla bla usw.
Ich denke mit unserem derzeitigen Kader ist die Planungsgruppe Kader um Ivo Grlic schon gewaltig in Vorleistung gegangen die Mannschaft kann ja noch nicht. Es ist schon schwierig so einen Kreisligisten dreistellig zu schlagen
oder ist etwa ein Kriterium das man in 45 Minuten gegen Eintracht Frankfurt ein unentschieden am 17 Juli in der SLR Arena hält ?
Ich hab auch kein Bock auf 3.Liga aber da ich mir zu 100% sicher bin das ich hier in Duisburg in der nächsten Saison wieder ein Ticket für Liga 2 bekomme hab ich einfach mal wieder zugeschlagen zum 42. mal.
So bin ich zumindest erstmal theoretisch immer dabei.Aber auch einige Auswärtsspiele werde ich wohl sicher besuchen Sightseeing und dann ist ja da noch der Erstliga Fussball in Duisburg Homberg in dieser Saison da muss
man ja auch ab September dabei sein gegen Hoffenheim,Freiburg,Bayer,Mönchengladbach,Bayern,Wolfsburg,usw. da muss man sich eher Sorgen machen um die konkurrenzfähigkeit.
 
Sehr interessant zu beobachten, wieviele und welche Plätze heute morgen noch frei waren und innerhalb von 2 Stunden verkauft wurden. Da haben wohl einige noch die Gunst der Stunde genutzt und auf Nichtverlängerer oder Terminverpasser spekuliert.
 
Sehr interessant zu beobachten, wieviele und welche Plätze heute morgen noch frei waren und innerhalb von 2 Stunden verkauft wurden. Da haben wohl einige noch die Gunst der Stunde genutzt und auf Nichtverlängerer oder Terminverpasser spekuliert.

Als ich meine Freitag verlängert habe, wurden Leuten empfohlen, Montag wieder zu kommen, weil es dann bessere Plätze gibt :)
 
Ich bin aktuell sehr enttäuscht von der Vermarktung
unserer Dauerkarte. Die findet nämlich trotz eines marketingerfahrenen Geschäftsführers in meinen Augen nicht statt.

Regelmäßige Wasserstandsmeldungen zu den Verkäufen kommen vom Verein - aber sonst?
Da sind uns die Kollegen in Essen mit ihrer "Zusammen Hoch 3"-Aktion aktuell Lichtjahre voraus. Wer sich dort verpflichtet für 3 Jahre eine DK zu kaufen, bekommt ein Paket mit verschiedenen limitierten Fanartikeln. Flankiert wird die Aktion von prominenten Essenern und Vereinslegenden.

Unsere "Kommt wieder"-Aktion war ein Ansatz, aber die 1902 Shirts sind ja auch längst vergriffen und die Zielsetzung muss ja auch deutlich höher als 1902 Dauerkarten sein.

Warum kann man etwas ähnliches nicht bei uns realisieren? 3 Jahre DK und man bekommt ein linitiertes Trikot mit Köpi-Aufdruck.
Oder eine Arena-Führung mit einer MSV-Legende.
Auch die Generationen-Dauerkarte hätte man in etwas anderer Form weiterlaufen lassen können.
Da gibt's so viele Möglichkeiten...

Hauptsache man tut überhaupt was.
 
Ich bin aktuell sehr enttäuscht von der Vermarktung
unserer Dauerkarte. Die findet nämlich trotz eines marketingerfahrenen Geschäftsführers in meinen Augen nicht statt.

Regelmäßige Wasserstandsmeldungen zu den Verkäufen kommen vom Verein - aber sonst?
Da sind uns die Kollegen in Essen mit ihrer "Zusammen Hoch 3"-Aktion aktuell Lichtjahre voraus. Wer sich dort verpflichtet für 3 Jahre eine DK zu kaufen, bekommt ein Paket mit verschiedenen limitierten Fanartikeln. Flankiert wird die Aktion von prominenten Essenern und Vereinslegenden.

Unsere "Kommt wieder"-Aktion war ein Ansatz, aber die 1902 Shirts sind ja auch längst vergriffen und die Zielsetzung muss ja auch deutlich höher als 1902 Dauerkarten sein.

Warum kann man etwas ähnliches nicht bei uns realisieren? 3 Jahre DK und man bekommt ein linitiertes Trikot mit Köpi-Aufdruck.
Oder eine Arena-Führung mit einer MSV-Legende.
Auch die Generationen-Dauerkarte hätte man in etwas anderer Form weiterlaufen lassen können.
Da gibt's so viele Möglichkeiten...

Hauptsache man tut überhaupt was.

Du meinst vielleicht so etwas in der Art hier? :rolleyes:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7349
 
Na ja, sicherlich keine schlechte Aktion, denn immerhin wird es einen Gewinner geben.

Aber ob das einen Unentschlossenen dazu treibt, sich bei einer Gewinnchance von aktuell 1:4000 oder eher noch kleiner eine Dauerkarte zuzulegen ? Ich bezweifele das. ;)

EDIT: Meiner Meinung nach wäre es viel nachhaltiger, wenn sich SIL und Capelli solch eine Buchungsmöglichkeit für ein MSV-Paket für jeden DK-Inhaber buchbar anbieten würden.
Das würde vielleicht den einen oder anderen reizen, dann mal NY zu besuchen, wenn er ein attraktives Paket geschnürt bekäme, welches nicht Jedermann im Reisebüro seiner Wahl einfach so buchen kann.
 
Ich bin aktuell sehr enttäuscht von der Vermarktung
unserer Dauerkarte. Die findet nämlich trotz eines marketingerfahrenen Geschäftsführers in meinen Augen nicht statt.

Regelmäßige Wasserstandsmeldungen zu den Verkäufen kommen vom Verein - aber sonst?
Da sind uns die Kollegen in Essen mit ihrer "Zusammen Hoch 3"-Aktion aktuell Lichtjahre voraus. Wer sich dort verpflichtet für 3 Jahre eine DK zu kaufen, bekommt ein Paket mit verschiedenen limitierten Fanartikeln. Flankiert wird die Aktion von prominenten Essenern und Vereinslegenden.

Unsere "Kommt wieder"-Aktion war ein Ansatz, aber die 1902 Shirts sind ja auch längst vergriffen und die Zielsetzung muss ja auch deutlich höher als 1902 Dauerkarten sein.

Warum kann man etwas ähnliches nicht bei uns realisieren? 3 Jahre DK und man bekommt ein linitiertes Trikot mit Köpi-Aufdruck.
Oder eine Arena-Führung mit einer MSV-Legende.
Auch die Generationen-Dauerkarte hätte man in etwas anderer Form weiterlaufen lassen können.
Da gibt's so viele Möglichkeiten...

Hauptsache man tut überhaupt was.
Zum einen hat man heute etwas getan zum anderen möchte man vielleicht noch ein paar Pfeile im Köcher haben wenn es uns mal wieder ganz schlecht gehen sollte. Soweit sind wir derzeit nicht das zum Letzten gegriffen werden muß.
 
@Schumi

Ok, dann hatte ich es falsch interpretiert aus dem reviersport Artikel. Dachte ab jetzt bis zum 27.07.

Dann will ich nix gesacht haben...
 
Dann dürfte aber niemand Lotto spielen. ;)

Darum ging es mir ja auch nicht. ;)

Es ging mir mehr darum, dass diese Aktion - von der am Ende lediglich ein Fan nebst Begleitung profitieren wird - hier als echter Marketingcoup verkauft wird.
Unsere Marketingabteilung hat lediglich mit 2 engen Partnern (SIL und Capelli) ein Paketchen geschnürt und präsentiert das Ganze schön formuliert auf der Homepage und hier wird das als krasse Aktion gefeiert.
Dabei ist da kaum Aufwand für den MSV hinter und meiner Meinung nach wird sich deswegen kein einziger Anhänger eine Dauerkarte kaufen, um auf den Gewinn zu hoffen.

Es wäre viel besser gewesen, wenn man neben diesem Hauptgewinn noch andere Preise ausgelobt hätte, die man nicht auf normalem Wege bekommen kann und mit dem MSV in Verbindung stehen.
Beispiele wie z.B. eine exklusive Stadionführung (kann man direkt mehrfach ausloben) oder exklusive Fanartikel oder ein Essen mit der Mannschaft oder der sportlichen Leitung hätten einen echten Mehrwert geschaffen und würden auch das Marketing des MSV in einem guten Licht dastehen lassen.

Wenn DAS aber echtes Marketing sein soll, dann werde ich jetzt auch umschulen. :)
 
Vielleicht bringt das auch alles nix, wenn man in der letzten Saison "Kunden" vergrault hat. Heute hat mir ein ehemaliger Dauerkartenbesitzer auf meine Frage ob er schon verlängert habe geantwortet: "Nein, das ist mir zu teuer, für das was mir da geboten wird"
Die beste Marketingstrategie sind in meinen Augen die ersten 3 Heimspiele.
 
Darum ging es mir ja auch nicht. ;)

Es ging mir mehr darum, dass diese Aktion - von der am Ende lediglich ein Fan nebst Begleitung profitieren wird - hier als echter Marketingcoup verkauft wird.
Unsere Marketingabteilung hat lediglich mit 2 engen Partnern (SIL und Capelli) ein Paketchen geschnürt und präsentiert das Ganze schön formuliert auf der Homepage und hier wird das als krasse Aktion gefeiert.
Dabei ist da kaum Aufwand für den MSV hinter und meiner Meinung nach wird sich deswegen kein einziger Anhänger eine Dauerkarte kaufen, um auf den Gewinn zu hoffen.

Es wäre viel besser gewesen, wenn man neben diesem Hauptgewinn noch andere Preise ausgelobt hätte, die man nicht auf normalem Wege bekommen kann und mit dem MSV in Verbindung stehen.
Beispiele wie z.B. eine exklusive Stadionführung (kann man direkt mehrfach ausloben) oder exklusive Fanartikel oder ein Essen mit der Mannschaft oder der sportlichen Leitung hätten einen echten Mehrwert geschaffen und würden auch das Marketing des MSV in einem guten Licht dastehen lassen.

Wenn DAS aber echtes Marketing sein soll, dann werde ich jetzt auch umschulen. :)
Ich denke, wegen irgendwelcher Preise wie eine exklusive Stadionführung wird sich niemand eine Dauerkarte kaufen, der das nicht ohnehin vorhat. Damit kannst du höchstens den einen oder anderen, der noch zögert, dazu bewegen. Dafür eignet sich meiner Meinung nach aber auch die Möglichkeit, eine Reise nach New York zu gewinnen.
 
Aktueller Stand: Knapp 4.200 laut MSV/Facebook.

Ich hoffe, das zieht in Richtung des attraktiven Startprogramms noch etwas in Richtung der von mir prognostizierten 5.000 an.

Ob da die Business-Plätze und Sponsorenpakete schon enthalten sind? :nunja:

Die ein oder andere Aktivität auf dem Transfermarkt würde sich sicherlich auch positiv auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht noch was!
Schon echt beeindruckend nach einer solch deprimierenden Saison 15/16!
Aber auf die Treue seiner Fans kann der MSV sich 1902% verlassen.:zustimm:

Ja, bin im Gegensatz zu dir noch nicht ganz begeistert. Das bedeutet, dass 50% der Bestands"kunden", Stand 06.07., abgesprungen sind. Trotz günstigerer Anstoßzeiten und seltenen TV-Übertragungen.

Nur in Block 10 hat sich der Abstieg nicht bemerkbar gemacht, wenn man die grauen Felder betrachtet.

In den letzten drei Wochen vor dem Start geht in Sachen Dauerkarten nicht mehr sooooo viel. Vielleicht läuft es diesmal anders, wenn erstmal am Sonntag die EM endet und sich dann rumspricht, wie attraktiv wir starten.
 
Zurück
Oben