Ich fühl mich für meine 18€ grade im Stadion sehr gut unterhalten. Und die 18€ finde ich auch nicht zu viel, wenn ich bedenke, dass ich hier 5 Stunden bespasst werde. Mir war das anfangs ehrlich gesagt schon etwas zu lange...
So ist es. Und wem 18 Euro für ein komplettes Turnier (4x 45 Minuten + einige Schmankerl) zu viel sind (und noch frisch in den Beinen ist), könnte auch für 8 Euro stehen.
Nein, an den Eintrittspreisen hat es nicht gelegen. Bei 10 € für den Sitzplatz wären vielleicht 300 Zuschauer mehr gekommen.
Werbung wurde auch ausreichend gemacht.
Das Interesse am MSV ist auch trotz Abstieg besser als erwartet, wie knapp 5.500 bislang abgesetzte Dauerkarten belegen. Der MSV ist nicht außer Mode gekommen, nur ist heute nicht einmal der Großteil der Dauerkarteninhaber zur Wedau gekommen.
Gewichtiger sehe ich da die TV-Übertragung und die Tatsache, dass dieses Turnier in den Köpfen der Fans noch nicht angekommen ist, sich etablieren muss und eine zweite Chance verdient hat.
Es fehlte auch einfach der Appetit-Happen im Teilnehmerfeld. BMG hätte sicherlich Tausende eigene und auch MSV-Fans als attraktiver Gegner mobilisiert.
Hertha interessiert hier keine Sau und Nantes ist auch kein Name.
Bei einem Teilnehmerfeld MSV, SGE, BMG und Glasgow Rangers/Leeds oder zumindest Eindhoven wäre da die Bude deutlich voller geworden.
An dem Veranstalter wird es kaum gelegen haben, wenn Nantes statt Eindhoven oder Leeds kam.