"Chancentod" Wiegel

Unser Flügelflitzer sehr aktiv, immer mit Zug, aber was hat der heute bitte an Chancen vergeben?!? In Hälfte 1 hätte der schon zwei Dinger machen müssen.
Positiv: Mit spielerischer Dominanz hat man sich immer wieder Chancen schön herausgespielt. Janjic& Schnellhardt, das sind in Liga 3 Kreativköpfe, wie sie kein zweites Team so hat. Osna wurde eingeschnürt, kam nur durch Langholz nach vorne wurde da aber ein ums andere Mal gefährlich. Flekken heute wie schon erwähnt hinten - und vorne

- klasse drauf.
Auf der Tribüne auch bei den lila weißen klarer Tenor, dass der MSV spielerisch das Maß der Dinge diese Saison wird. Dem würde ich mich durchaus anschließen wollen, auch nach dem Rückstand hat man nicht panisch die Brechstange ausgepackt, sondern immer wieder die Zirkulation gesucht. Leider ein bestimmter IV auch heute wieder mit einigen "Aussetzern" im Passpiel.
Apropos Hajri und Rückstand: Das Gegentor haben wir uns eiskalt natürlich selber reingesemmelt, nach dem bereits von Klotz (tolles Defensivspiel, gerade seine Seite war sehr gefordert) der Konter geklärt wurde, vertendelt Hajri am Anstoßkreis den Ball ziemlich döselig. Die 2 vs 1 Umschaltsituation der Osnasen dann nicht gut ausgespielt und ich wollte mich eigentlich schon entspannt abwenden, weil Wolze das Ding nur auf die Tribüne hauen muss - dachte ich zumindest, stattdessen ballert er Savran an, der den Ball ins Tor ablockt.
Etwas abgefallen sind für mich heute eigentlich nur Erat und Hajri, Hajri hinten zwar einiges rausgebracht, aber seine leichten Fehlpässe passen einfach dauerhaft nicht zu unserer Spielweise.
Wolze mit Total BlackOut beim Gegentor, aber alles in allem auch deutlich weniger gefordert worden als sein Pendant auf der rechten Seite.
Dass der King kein Joker ist, hat man heute auch wieder gesehen, in den zehn Minuten einmal gut durchgesetzt und im Halbfeld einen Freistoß herausgeholt, sonst nicht aufgefallen.
Alles in allem kann man trotz des nur ein Punkt aber doch zufrieden sein heute - der Ball und Gegner wurde gut laufen gelassen, man hatte klar die Spielkontrolle und hat sich viele schöne Chancen herausgespielt. Zur Pause musst du einfach führen, von daher ist ein Punkt auf der anderen Seite aber doch etwas zu wenig.
Dennoch denke ich, dass wir diese Saison ein gewichtiges Wörtchen im Aufstiegsrennen mitsprechen werden, wenn das Spiel weiter so durchgezogen - und optimiert - wird und die Tore dann auch irgendwann fallen werden.