Alles vor dem Spiel in Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, wir sollten jetzt nicht den Fehler machen uns ein Sturmproblem herbeizureden.
Es waren erst 2 Spiele. Im ersten ein mal getroffen und ansonsten keine 100prozentige gehabt, sondern ein paar Chancen der Marke, kann reingehen, muss aber nicht.
Das zweite Spiel habe ich leider selbst nicht gesehen, aber den Stimmen der Mitgereisten nach zu urteilen, kam bis auf Ausnahmen, einiges gut aufs gegnerische Tor,
nur der Osnabrücker Torhüter hat halt einen Sahnetag gehabt.
Wir werden schon noch unsere Tore machen. Und wenn uns mal ein frühes Tor gelingt, dann kann das für so manchen Gegner noch böse enden.
Am besten in Münster damit anfangen :hu:

A U S W Ä R T S S I E G

Diesmal muss es klappen. Es sollte gar nicht über ein Unentschieden nachgedacht werden.

Mit einem Goalkeeper im wahrsten Sinne des Wortes wird es gelingen. Ärgern sollen sich die anderen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird den Erfolg bringen. Unser Sturm ist diesmal gefragt. Warum also verstecken? Ggf. mit drei Stürmern agieren. Haut denen die Bude voll! Den guten Saisonstart festigen und den Aufstiegsambitionen gerecht werden.

Sicher, dass das noch der Spielverein aus Meiderich ist?

Ne, ist womöglich schon der "Spieli aus 1 Meiderich" :hrr:

teletubbies-brand-image_v5.png

Mein Tip lautet 0:2 Auswärtssieg.

Ziemlich humorlos. Schon nach 15 Minuten brennt die K(r)ampfbahn, weil die Münsteraner nervlich "durch" sind und deren Anhang der Mannschaft auch noch den Letzten mitgibt.

0:1 Iljutshenki ;), 0:2 Terodd......äh......der King natürlich (bin noch etwas durcheinander :tschuldigung:;))

Hochmut kommt vor dem Fall. Münster liegt und lag uns noch nie. Von daher wäre ich mit einem unentschieden mehr als zufrieden. Mehr nehme ich natürlich gerne, aber ein Punkt ist sicherlich besser als KEINER. Und man würde damit die Serie halten....ungeschlagen.

Wir haben morgen Abend die grosse Chance gleich 5 x wirklich zu punkten :

* Mit einem Dreier in die Spitzengruppe zu rücken !

* Den Abstand nach unten ( da steht bekanntlich auch Münster ) zu vergrössern

* Unsere Serie weiter auszubauen ohne Niederlage

* Das Torverhältnis weiter voran zu bringen

* Mit einem Sieg in Münster zum nächsten Heimspiel auch noch Unentschlossene ins Stadion zu locken!

Der Kader steht, die Mannschaft ist fit und heiss, Tore aus dem Spiel ( auch mal durch Feldspieler ) sind durchaus möglich, realistisch und sicher nicht nur Wunschträume !

Auf gehts in das Stadion, wo wir meist nicht so glücklich gespielt haben, neue Saison, einige neue Köpfe und ein guter Start schaffen Selbstvertrauen und Begierde!

Wir sind der MSV, der Schreck vom Niederrhein!

Ich versteh überhaupt nicht warum hier so oft die Statistik bemüht wird nach der wir in Münster in der Vergangenheit
nie gut ausgesehen haben.

Es ist 2016, da zählen keine Ergebnisse aus der Vergangenheit mehr. Die Gummiadler werden enorm unter Druck stehen
und uns einen harten Kampf liefen. Aber die werden auch nervös sein, weil sie dringend Punkte holen müssen.
Wir haben die bessere Kaderqualität und mit einem ruhigen und konzentrierten Auftritt nehmen wir da sicher etwas mit.

Zur Not muss Flekki (:hrr:) halt wieder die entscheidende Bude machen.

Ist es nicht eigentlich Wettbewerbsverzerrung, dass der Gegner 2 Tage mehr Regeneration hatte?
Ansonsten wird Zeit für den ersten Auswärtssieg der Saison und damit endlich mal wieder nen Sieg gegen Münster.

Hochmut kommt vor dem Fall. Münster liegt und lag uns noch nie. Von daher wäre ich mit einem unentschieden mehr als zufrieden. Mehr nehme ich natürlich gerne, aber ein Punkt ist sicherlich besser als KEINER. Und man würde damit die Serie halten....ungeschlagen.
Kann hier überhaupt keinen Hochmut erkennen. . Wir wären vor der Saison als Favorit nach Münster gefahren,und nach den ersten zwei Spieltagen machen wir das erst recht.Hier erwartet niemand das wir da morgen zweistellig gewinnen. . Das wäre überheblich. . Münster ist angeschlagen,wir in guter Form. . Bringen wir die Leistung vom vergangenen Sonntag,gehen die drei Punkte nach Duisburg.. Statistik hin,Statistik her.

Die münsteraner Chorknaben warten noch auf ihren ersten Punkt. Solange wir den Takt angeben, werden wir die Kollekte einsammeln und den Messwein aussuppeln.

Zeigt es den Domländern und fahrt den verdienten Erfolg ein.

Naja, mit einem Sieg morgen könnte man einen Aufstiegsplatz erreichen. Das ist zwar zum jetzigen Zeitpunkt nicht so wichtig, aber von "da oben" spielt es sich bestimmt angenehmer.

Jetzt sagt noch der Gruev wird zu Gruevi dann passt es.
"So Tante Jutta gleich wird's Gruevi!"

Spätzli, Kartoffelröstli, Schumi, Balotelli, Ancelotti mir wird auch schon ganz schlecht.

Ivo ist dann jetzt wohl Ivy, hauptsache er läßt den Eyeliner weg.

Eilmeldung! Waldemar Hartmann heißt jetzt nur noch Waldi. In seiner Show Waldi's EM Club ist Poldi, Schweini und Olli zu Gast.

Das ist alles zugegebenermaßen ziemlich klebrig süß, ich hoffe aber dass es alles keinen Einfluss auf unsere 3 Punkte heute Abend haben wird.
Denn mit einem Sieg kämen wir ganz nah oben ran, für die Spitze würde es aber wohl noch nicht ganz reichen. Andere hätten wohl ein etwas besseres Torverhältnis. Es sei denn wir würden auch noch hoch gewinnen. Ich denke überhaupt zu gewinnen wäre schon fett. Hauptsache man bleibt in Schlagdistanz. Regensburg könnte immerhin heute Abend schon satte 9 Punkte haben. Denke aber nicht, dass sie es über die ganze Saison durchhalten werden. Die versuchen halt so früh wie möglich die nötigen Punkte zu sammeln um nicht wieder abzusteigen. Die Eine oder Andere Mannschaft wird auch noch eine Talfahrt haben im Saisonverlauf. Wir müssen eben halbwegs konstant Punkten.

...
Übrigens kann man da sehr gut ohne Karten hinfahren: die erwarten nur 7.500 Leute, also nichtmal ein halbvolles Stadion!
Stimmt so nicht ganz die erlaubte Kapazität in deren Steinbruch liegt derzeit bei etwa 11.500. Aber du hast recht es scheint noch "Restkarten" zu geben.

Weiss jemand ob es heute Abend ZebraFM oder änliches von münsteraner Seite aus gibt?
Ich kann beruflich bedingt leider nicht vor Ort sein

Steffen ist dafür bekannt viel Wert auf Spielkuktur, Ballbesitz, Dominanz und Strukturen abseits des taktischen Mainstream zu legen. Die Kickers haben mich vor zwei Jahren in der Arena am meisten beeindruckt.
Münster war in den ersten zwei Spielen diese Saison die bessere Mannschaft. Jetzt kommen sie natürlich langsam an dem Punkt an, wo sie Ergebnisse brauchen. Deswegen wird es heute sicher interessant, wieviel sie von ihrer Philosophie für Kampf und Bolz opfern.
Da der MSV unter Gruev mittlerweile auch dominant auftreten möchte, kann es ein richtig interessantes, vielleicht sogar hochklassiges Spiel werden.
Ich fahre auf jeden Fall gespannt nach Münster...ohne Karte...das Gemopper über das Stadion kann ich dann vielleicht nachvollziehen...war noch nie dort...aber ich rechne mit Erinnerungen an das alte Wedaustadion und 80/90er-Jahre-Flair...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Annahme oder ne sichere Aussage? Neben MSV-Kurve, wo es ja definitiv noch Restkarten gibt, wäre die Stehgerade ne Option für uns (dann neutral gekleidet). Fahren gleich ohne Karten los...
Auf Twitter gab es wohl noch ca. 350 Restkarten für die Gästekurve. Davon spreche ich nicht. Es geht um alle anderen Karten.

Kann denn jemand einen Block für heute Abend empfehlen, der überdacht ist?

Block K ist ein Stehplatz. Findet man dort noch andere Zebras?

Oder wie sieht es in Block F aus? Zwar etwas weiter vom Gästebereich entfernt, aber immerhin Sitz und überdacht. Allerdings nur noch 2 Karten verfügbar...

Vor 2 Jahren ist das sehr vielen passiert, die ohne Karte in Münster waren. Trotz neutraler Kleidung gab es keine Karte. Halt wegen der Postleitzahl.
Obwohl wir nicht aus Duisburg kamen, gab es keine Karte. Man kann sich Karten über freundliche Münsteraner besorgen lassen, aber sehr ungewiss. Wir haben noch Karten von anderen Duisburgern übernommen. Also alles selbst miterlebt. Ich hoffe das reicht.

Au au, wenn ich so lese: Rühle, Rizzi, Tekerci, Grimaldi... das hört sich ja gar nicht so ungefährlich an, Die bisherigen Ergebnisse paassen nur nicht dazu.
Also, heute müssen die Jungs nicht ihren Durchbruch gegen uns erleben.
Wenn ich eins nicht will: 60 Minuten zu hoffen, das Spiel zu gewinnen,bis zur 89. Minute zumindest fest mit einem Unentschieden rechnen um dann in letzter Sekunde wieder den Schlag ins Gesicht zu bekommen.
Das ist das Horrorszenario, das ich vor Augen habe, wenn ich an Münster denke.
Es wird Zeit, Münster zu entmythologisieren!

Die überdachten Stehplätze sind nach meiner Erinnerung das Nest der Münsterfans.

Aber mal im Ernst: im Vergleich zu dieser lächerlichen Bruchbude da war die Wedau immer schon ein absoluter Luxustempel!! Ohne Witz.
Kein Vergleich erlaubt!!

Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk

Ich erwarte heute Abend keinen technisch brillianten Fussball, sondern ein " Kampf und Krampf " betontes Spiel. Die Heimmannschaft wird sicher alles versuchen den misslungenen Saisonstart vergessen zu lassen und uns 3 Punkte abnehmen wollen. Ich sehe uns nicht unbedingt als den klaren Favouriten an, aber als die Mannschaft, die nicht auf Biegen und Brechen losstürmen muss. Wir werden unsere Chancen bekomme n, besonders dann, wenn wir in Führung gehen sollten. Dann muss Münster, wird Münster alles nach vorne werfen und darin liegt dann die grosse Chance für uns nach zu legen ! Aber wir kennen ja auch unseren MSV! Die Erwartung nicht zu hoch schrauben, bewahrt des Öfteren vor einer Enttäuschung! Die Wetterprognose sagt für heute Abend um die 14 Grad und trocken an, zumindest für die Spielzeit!

Es gibt nichts, aber auch garnichts, weswegen wir Angst haben müssten.
Wir können mit einem riesigen Selbstvertrauen in Münster auftreten. Bitte schiesst auch aus der 2. Reihe was das Zeug hält, da wird dann schon mal einer reingehen und eventuelle Blockaden lösen.
Schön spielen könnt ihr doch schon, es fehlen nur noch die Tore.
Auf geht's MSV :hu: Sieg 1:3!!! :happy::jokes20:

@Mike Oldmann

In Deinem Urlaubsort sollte es heute auch regnen, aber auch das ist nicht eingetroffen;)

Ballbesitz schei t dann heute das Zauberwörtchen zu sein, wenn man das hier so liesst. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn Steffen was anderes auspackt und uns über die Flügel anrennt. Wir sollten auch auf unnötige Fouls verzichten, da auch hier 1Ding das Spiel entscheiden kann. Schade, Münster hätte ichmir gerne angetan, muss aber wieder den blöden Ticker mir reinziehen.

Ich hoffe auf eine ähnlich geile Fanszene wie gegen die Lillagefleckten. Rupft den Adler und legt mir einen Bollen zuück. Wir haben noch was gutzumachen, das aber mit Bedacht. Zudem drücke ich unserem Sturm die Daumen. Lasst es s heppern und zeigt uns, wohin der Ball gehört.

Mein Tipp allerdings 2:2

Leutenecker, Bröker, Bomheuer und Öbek sind diesmal mit von der Partie. Sollte die Aufstellung im Twitter stimmen, hat unser Trainer aber gut durchgemischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben