Alles vor dem Pokalspiel gegen Union Berlin

Wie geht dat Spiel aus?

  • Sieg nach 90 Minuten

    Stimmen: 187 62.3%
  • Sieg nach 120 Minuten

    Stimmen: 44 14.7%
  • Sieg nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 19 6.3%
  • Niederlage nach 90 Minuten

    Stimmen: 25 8.3%
  • Niederlage nach 120 Minuten

    Stimmen: 15 5.0%
  • Niederlage im Elfmeterschießen

    Stimmen: 10 3.3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Matthes

Portal-Sternchen
Erstrunden-Schlager im DFB-Vereinspokal!

40px-MSV_Duisburg.svg.png
v
100px-1._FC_Union_Berlin.svg.png

Am Sonntag, 21. August, empfängt unser MSV um 15.30 Uhr die Zweitligisten vom
1. FC Union Berlin
im Wedaustadion zum Spiel um den Einzug in die 2. Hauptrunde.

Tageskarten sind direkt am Stadion, an den offiziellen Vorverkaufsstellen, oder online erhältlich.

MEIDERICH gg. Mainz 05 II (4:0)
Aufstellung: Flekken − Wolze, Bajic ©, Bomheuer (86. Blomeyer), Klotz − Özbek, Schnellhardt − Bröker, Wiegel (74. Engin) − Onuegbu, Janjic (46. Iljutschenko)
Tore: 1:0 Janjic (13.), 2:0, 3:0 Onuegbu (57., 69.), 4:0 Iljutschenko (70.)

BERLIN gg. Dynamo Dresden (2:2)
Aufstellung: Busk − Pedersen, Schönheim, Leistner, Trimmel − Fürstner − F. Kroos © (76. Zejnullahu), Kreilach − Redondo (85. Quiring), Quaner, Skrzybski
Tore: 0:1 Aosman (8.), 1:1, 2:1 Quaner (58., 66.), 2:2 Lambertz (69.)

BILANZ
Erstes Aufeinandertreffen: 0:1-Niederlage in Berlin am 26. August 2001 (DFB-Pokal 2001/02, 1. Runde, 5.700 Zuschauer)
Jüngstes Aufeinandertreffen: 2:1-Sieg in Duisburg am 12. März 2016 (2. Bundesliga 2015/16, 26. Spieltag, 12.700 Zuschauer)
Gesamtbilanz zuhause: 8 Spiele, davon 3 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen
Gesamtbilanz auswärts: 9 Spiele, davon 2 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen

Unsere Zebras haben am vergangenen Samstag ihre Aufstiegsambitionen mit einem leistungsgerechten 4:0-Heimerfolg gegen die Mainzer Reserve eindrucksvoll untermauert und damit ihren zufriedenstellenden Saisoneinstieg vorerst gekrönt. Nun will die Elf von Ilija Gruew ihren Lauf im heimischen Stadion auch gegen einen klassenhöheren Kontrahenten fortführen.

Aufnehmen wollen es die Gestreiften mit dem 1. FC Union aus Berlin-Köpenick, der im Vorfeld der Zweitliga-Spielzeit seinerseits leise Aufstiegsansprüche anmeldete. Der Saisonstart gelang den „Eisernen“ indessen weniger erfolgreich als unseren Zebras: zum Auftakt verlor Berlin, wohl etwas unglücklich aufgrund eines Fehlers von Keeper Busk, mit 1:2 im Bochumer Ruhrstadion. Zudem verletzte sich Torjäger Hosiner im Adduktorenbereich und wird auch gegen uns ausfallen. Im vielerwarteten Heimspiel gegen den vom langjährigen Union-Coach Uwe Neuhaus trainierten Aufsteiger Dresden holte Berlin zwar immerhin einen Punkt, offenbarte aber noch deutliche Defizite im Defensivbereich. Ein gelungener Start in die Liga sieht sicherlich anders aus. Letztlich also stehen unsere Gäste am Sonntag gehörig unter Zugzwang und eine Niederlage im schönen Duisburg würde die langsam aufkeimende Enttäuschung in Berlin über das bislang Gebotene nur weiter steigern. Für das Team von Jens Keller ist ein Sieg gegen den Spielverein Pflicht.

Für uns ist er es aus sportlicher Perspektive sicherlich weniger, gerade im Hinblick auf eine etwaige Doppelbelastung. Allerdings würde ein frühes Ausscheiden und der damit ausbleibende zusätzliche Geldsegen unseren klammen MSV dann doch recht empfindlich treffen. Ein Weiterkommen wäre also in vielerlei Hinsicht stimmungsfördernd für alle Zebras. In diesem Sinne steht also der Aufruf zum zahlreichen und lautstarken Erscheinen im Wedaustadion. In schöner Erinnerung sollte dabei unseren Anhängern der 2:1-Heimsieg − einer der ganz wenigen in der vergangenen Saison − gegen Union vor wenigen Monaten geblieben sein: mit geballter Unterstützung von den Rängen werden unsere Jungs eine gute Aussicht haben, diesen Erfolg zu wiederholen, den starken Gegner als Verlierer vom Platz zu schicken und damit nicht zuletzt die mäßige Bilanz gegen die Hauptstädter zu verbessern.

In diesem Sinne verbleiben wir bis Sonntag mit einem kräftigen
Auf geht's, Zebras, kämpfen und siegen! :old: :old: :old:


 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keinen Grund kleine Brötchen zu backen. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Mit dem Heimvorteil sehe ich uns sogar leicht vorne. Denke das die Berliner mit reichlich Respekt anreisen. Wäre einfach ein schöner finanzieller Bonus die nächste Runde zu erreichen. Stadion sollte sich auch gut füllen. Sonntags zu einer Top Uhrzeit, dazu vor dem Ferienende. Wird ein netter Nachmittag.
 
Ich hoffe auf eine Niederlage, damit der Fokus ganz auf die Liga gerichtet werden kann und wir am Ende aufsteigen. Mit der Doppelbelastung NRP reicht es eigentlich schon.
Sollten wir dennoch gewinnen (Ja, wäre schon geil :tooth: ), würde ich trotzdem abfeiern und mich über den '' Geldsegen'' für uns als 3. Ligisten freuen)
 
Eines der wenigen Spiele,indem wir diese Saison mal nicht als Favorit in die Partie gehen werden. . Sehe uns trotzdem alles andere als chancenlos,wenn wir die Form aus den ersten Ligaspielen mit in den Pokal nehmen,und die Tormöglichkeiten wie gegen Mainz eiskalt nutzen. . Union wird auch wissen was sie hier erwartet und hätte sich sicherlich einen anderen Gegner gewünscht. . Mit dem Publikum im Rücken ist die zweite Runde keine Utopie.
 
Union Berlin mal wieder mit einem "tollen" Saisonstart. Die Eisernen scheitern seit Jahren an ihren eigenen Ansprüchen und legen jedes Jahr einen satten Katastrophenstart hin. Ich tippe auf ein 1:0 meines Spielvereins gegen den wieder mal selbsternannten Aufstiegsfavorit. Dat wird nix mit Eisern Union.
Unsere Jungs sind derzeit so gut drauf und mit den Fans im Rücken werden wir die Eisernen besiegen. So wie in der vergangenen Saison.
 
Im DFB-Pokal kommen wir höchstens 2oder3Runden weit,deswegen würde ich nicht von einer Mehrbelastung ausgehen und das Geld können wir nötigst brauchen.Ich hoffe sehr und glaube auch das wir Union schlagen werden.Sorry,aber auf eine Niederlage würde ich nie hoffen.
 
Sieg und feddich. Ähnliche Konstellation wie damals gegen Nürnberg, und die kamen sogar frisch aus Liga 1. Union schon bei der Auslosung mit Respekt, jetzt haben wir gegen 3 Mitkonkurrenten eine gute Ausbeute erzielt und gegen Mainz gezeigt, was wirklich möglich ist.
Die werden uns sehr sehr ernst nehmen und ohne Understatement mindestens auf Augenhöhe sehen, eher als Favorit mit Heimvorteil bei einer mit Bekloppten prall gefüllten Hütte
 
Ich hoffe auf eine Niederlage, damit der Fokus ganz auf die Liga gerichtet werden kann und wir am Ende aufsteigen. Mit der Doppelbelastung NRP reicht es eigentlich schon.
Sollten wir dennoch gewinnen (Ja, wäre schon geil :tooth: ), würde ich trotzdem abfeiern und mich über den '' Geldsegen'' für uns als 3. Ligisten freuen)

Also ich würde den DFB-Pokal als Geldquelle ernstnehmen und lieber den NRP "herschenken". Sprich im DFB-Pokal möglichst weit kommen und im NRP die Spieler einsetzen, die sonst weniger Spielpraxis bekommen. Das macht Sinn und reduziert die Mehrbelastung.

Union sollte machbar sein. Vielleicht mit King und Ilju von Anfang an und Janjic noch schonen (falls es noch zwickt). Gewinnen und auf ein schönes Los für Runde 2 hoffen. Sollten wir tatsächlich bis in Runde 3 kommen, dürfte das eine nette und vor allem nicht eingeplante Zusatzeinnahme sein. In der finanziell bescheidenen Liga 3 sicher ein ordentlicher Schluck aus der Pulle.
 
Da träumt Berlin seit Jahren von einem Finale mit Berliner Beteiligung und dann fliegen die Eisernen gleich in der ersten Runde in Duisburg raus. Oobwohl die sogar Favorit sind.
 
Union ist machbar und verstecken muss sich unser Kader sicherlich nicht. Ich hoffe auf ein 2:0 und in der 93. Min kommt der Abpfiff
 
Union kommt als Wundertüte - heute Phasen wo sie schnell und intelligent den Ball haben laufen lassen und dann wieder völlig aus dem Tritt. Torwart schlicht vogelwild.

Mein Gefühl ist das Kellers Spielidee, Situationen konsequent auszuspielen, die Mannschaft an ihre Grenzen bringt, so dass es zwischendurch zu massiven Aussetzern kommt. Umschaltspiel nach hinten ist unsicher.

Diese Situationen gilt es zu erkennen und konsequent auszunutzen.

Damit im Grunde ein sehr ähnlicher Spielansatz wie gegen Mainz - allerdings kommt Union technisch wie physisch schlicht eine ganze Klasse besser daher als Mainz.

Absoluter Härtetest!

Und damit ein Pokalspiel wie es im Buche steht - denn da kann es nur ein Motto geben: Gewinnen! Gewinnen! Gewinnen!
 
Nach dem Spiel gerade, denke ich dass es für uns gut ausgehen wird. Kroos nicht in Form und der Torwart wackelt auch. Gegen Quaner passt der Papa ideal. Jetzt müssen nur noch ein paar mehr Fans den Popo hoch bekommen, alles unter 15.000 wäre echt peinlich.
 
Ich mach mal die Spassbremse.
Viele unserer Spieler sind bislang den Nachweis Ihre Zweitligatauglichkeit schuldig geblieben.
Im Gegensatz zum Union-Kader. Zudem haben sie mit Kreilach, für mich einen der absoluten Topleute
In Liga 2 In Ihren Reihen.
Oberflächlich betrachtet macht das Union zunächst mal zum klaren Favoriten.

Zum Glück gibt es auch ein paar gute Argumente die für uns sprechen.
-Union hat noch nicht richtig zusammen gefunden. Wir dagegen schon. Wir sind zudem selbstbewusst und
das wichtigste..
Wir spielen an der Wedau und irgendwie habe ich das Gefühl, unsere Hütte wird dieses Jahr wieder zur Festung !

Ich tippe daher es wird ne knappe Kiste und Nuancen entscheiden wer weiter kommt.

Und dann tippe ich noch, wir spielen in der nächsten Runde gegen Fortuna D. :tooth:
 
Einzug in die 2.Runde mit einem 2:1 gegen Union.

Mit den Zusatzeinnahmen könnte sich dann nächste Woche nochmal was in den Personalien Yegenoglu und/oder Corboz tuen.
 
...., alles unter 15.000 wäre echt peinlich.
Nur mal zur Erinnerung und Einordnung. Früher glichen die ersten Runden im DFB-Pokal eher Geisterspielen. Heute mit den generell höheren Zuschauerzahlen und der Tatsache das unterklassige Vereine, zu denen wir leider auch zählen, Heimrecht haben hat der Pokal an Attraktivität gewonnen, nebenbei wird vom DFB auch ordentlich Geld verteilt. Die Eisernen werden sicherlich mit 1.000 Leuten an die Wedau kommen und den Gästeblock (Steher) füllen. Sonntag 15:30 Uhr halte ich für eine gute Zeit wenngleich es für mich nicht paßt. Unsere Dauerkartenbesitzer sind nicht automatisch dabei weshalb ich die 15.000 schon für optimistisch halte denn nicht jeder DK-Besitzer wird seine Option ziehen. Aber was bin ich froh das wir nicht Sandhausen als Gegner und Montag 18:30 Uhr als Anstoßzeit zugelost bekommen haben.
Sören Brandy war heute übrigens nicht im Aufgebot beim Heimspiel der Eisernen gegen Dynamo. Dem Jungen wünsche ich alles Gute aber sicherlich keine 2.Runde im DFB-Pokal.
 
Ich sag mal so, wer den Pokal gewinnen will,für den sollte Union zu schlagen sein. Ich will immee alkes gewinnen, also einfach Sieg und fertig :D
 
Pokalspiele sind Festtage und eine mögliche zusätzliche Einnahmequelle, die man unbedingt nutzen sollte.
Ich hoffe doch sehr, dass unsere Jungens das genauso sehen und gegen die "Köpi"niker Vollgas geben.
Ein Ausscheiden zu rechtfertigen, um sich auf die Liga zu konzentrieren ist doch Schwachsinn.
Wo in Gottes Namen, hat man sonst die Möglichkeit, mit relativ wenig Spielen sowohl sportlich als auch finanziell ganz Großes zu erreichen. Abgeschenkt darf da mal gar nix werden. Machen wir auch nicht.
Ich glaube sogar an eine sehr gute Möglichkeit die 2.Hauptrunde zu ereichen.
Der MSV Duisburg ist gut drauf und hatte einen guten Saisonstart. Die "Eisernen" suchen noch ihre Form und sind noch nicht im Tritt. Können gerne nach dem Spiel weiter suchen.
Wir gewinnen das Dingen 3:1 und gut is!
Nur der MSV
 
Ich betrachte Pokalspiele ebenfalls als Festtage und das gebietet auch die große Pokaltradition des MSV mit vier Finaleinzügen und Tollhäusern an der Wedau -auch in der jüngsten Vergangenheit.

Sollte der MSV bis in die letzten Runden vorstoßen, würde sich tatsächlich die Frage stellen, ob hierdurch nicht unsere Aufstiegschancen gerade in der Endphase der Saison geschmälert würden. Aber diese Frage stellt sich doch nicht zum derzeitigen Zeitpunkt! Zwei oder drei Runden kann der MSV, soweit ihm dies sportlich möglich ist, doch gerne mitnehmen, und zwar nur zu seinem entscheidenden wirtschaftlichen Nutzen und zur Verbreiterung der Spielerbrust.

In einer Liga, in der man Lotte und Mainz II spielt, ist Union Berlin doch ein interessanter Name. Und schlagbar noch dazu. Ich würde es nicht verstehen, wenn nicht bald der Run auf die Karten einsetzen würde. Meine Truppe und ich wollen uns übrigens das Spiel aus einer anderen Perspektive anschauen und werden an der Tageskasse zuschlagen.

Ich hoffe, dass unser Trainer die Mannschaft ernsthaft auf das Pokalspiel einstimmt. Die von den Spielern verwendete Vokabel "Bonusspiel" könnte man auch so interpretieren, dass man dieses Pokalspiel nicht unter allen Umständen gewinnen will. Dies wäre allerdings die falsche Herangehensweise. Am Sonntag ist Pokal und da zählt nur der Pokal. In der Woche darauf der Wiederaufstieg.
 
Es geht für mich im Pokal in erster Linie um weitere Konsolidierung. Jeder Cent zählt! Und wenn es “nur“ die 3.Runde wird. Das sind immerhin auch schon über ne halbe Mio...
Wenn man irgendwann unter den letzten 8 ist, dann fängt man an zu träumen. Bis dahin ist der Pokal nur ne Chance zum Geld verdienen...
Lasst uns gegen Union damit anfangen!
 
Union schlagen und dann die Bayern ziehen ! Was will man mehr ? Nach den Bayern Kegeln wir den BVB raus und dann ist der Weg frei nach Berlin !
 
Es wäre wünschenswert, wenn am Sonntag die Union geschlagen wird und uns anschließend das Losglück in Form von zwei bis drei folgenden, schlagbaren Gegnern hold ist.
Wer diese Gegner sein könnten? Keine Ahnung. Aber sicher ist, dass wir sonst in dieser Saison keine weitere Chance haben werden, an frisches Geld zu kommen. Was scheinbar überlebenswichtig ist, sollte der Wiederaufstieg nicht sofort gelingen.
 
Eigentlich müssten wir uns voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Andererseits sind wir aber auch auf die Pokalgelder angewiesen, da wäre es schon nicht schlecht, eine Runde weiterzukommen. Ich hoffe dabei, dass wir von Verletzungen verschont bleiben..
Was ich ansonsten bisher von Union gesehen habe, reißt mich nicht gerade vom Hocker. Warum sollte uns also gegen die nicht gelingen, was damals gegen Nürnberg gelang?
 
Meine Wunschaufstellung.
Bei 0-0 und/oder Rückstand um die 60. Bröker 'rein.

Vor allem von Schnellhardt erwarte ich mir (noch) mehr Abschlüsse und ein Tor!

-----------------Flekken-------------
Klotz-----Bomheuer---Bajic-----Wolze
---------------Özbek-----------------
Wiegel-----Schnellhardt----Janjic----Erat
----------------King------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, ein Weiterkommen wäre finanziell nicht schlecht. Ausserdem gut fürs SElbstbewusstsein einen Zweitligisten zu schlagen. Auch konditionell muss man das abkönnen. Die Saison ist ja noch jung und unsere "alten Herren" müssten nach 4 Spielen noch genug Kraft haben 90 Minuten durchzuhalten. Verlängerung wäre natürlich etwas doof, aber wenn amn Ende das Weiterkommen steht, kann man auch das verschmerzen. Problem ist wohl bisher der Kartenverkauf. Bisher gibt es selbst für die Nord noch massig Karten. Also die 15 tsd. wäre schon ambitioniert, aber machbar und eigentlich ein Muss, bei der Anstosszeit. Hoffentlich entscheiden sich noch viel spontan am Sonntag vorbeizuschauen und die Zebras zu unterstützen.
 
Ey, ihr wollt tatsächlich die Power von "Block 10" schwächen?!;)

Nein, wir wollen vielmehr mithelfen, den durch den visionären User @Bananenmilch im Stimmungs-Thread aufgezeigten Weg zu gehen und den neuen Wechselgesang "Du bist es" auf weiteren Tribünen zu etablieren, sodass dieser gegen Berlin unter Beteiligung von zumindest drei Tribünen lautstark erklingen kann. Für diese geradezu missionarische Tätigkeit verlassen wir zwar pflichtbewußt, aber nicht frei von Wehmut Block 10 für ein Spiel.

;)
 
Ich finde die Zuordnung Bonusspiel ziemlich treffend. Entspricht genau meiner Auffassung von dieser Begegnung, was aber zu null Prozent bedeutet, dass man es nicht ernst nehmen soll. Bonusspiel heisst natürlich auch, dass es die Aussicht auf Extrakohle gibt. Aber es sollte auch eine bestimmte Art des Fussballspielens bedeuten; nämlich für unverkrampft, angriffslustig und vollgepumt mit reinem Adrenalin stehen. Dafür weniger fürs Taktieren. Und erst recht nicht für den reinen Wahnsinn, jetzt schwere Verletzungen zu riskieren, wo wir in der Liga gerade einen sehr guten Lauf haben. Wir haben da nichts zu verlieren und alles (oder jedenfalls eine ganze Menge) zu gewinnen.

Wir sollten den Schwung mitnehmen, den wir haben, aber uns, wenn das eben nicht reicht, auf keinen Fall selbst zerfleischen. Und als Fans schon gar nicht in die erneute Frustbewältigung in Punkto verhagelter Zweitligasaison einsteigen, falls wir doch schlecht aussehen. Man mag Jens Keller persönlich mehr oder weniger mögen, das ist auf jeden Fall ein Trainer mit einem gewissen Plan von der Materie, dem man zutrauen kann, dass er seine Jungs ziemlich gut vorbereitet. Was die draus machen, steht allerdings nochmal auf einem anderen Blatt.
Also bitte, liebe Mannschaft: kein selbstzerstörerischer Hype. Ich glaube aber, dass Gruev bei sowas sowieso eher der Rationale ist, und sich diese Linie auch den Spielern vermittelt.

Eigentlich freue ich mich restlos drauf, das ist alles. Schönes Wetter, ein gutes Spiel, Unioner, die vielleicht noch ziemlich steif in der Hüfte sind, ein paar von den schönen Angriffen und Toren, die unser Spiel vom letzten Samstag geprägt haben. Das könnte es bringen!
Und wie gesagt, falls nicht: auf keinen Fall jetzt die Linie und das Selbstvertrauen verlieren. Das alles entscheidende ist und bleibt die Liga! Und dieses Ding am Sonntag ist halt ein, naja, die Bezeichnung ist echt ideal dafür, Bonusspiel.
 
Ich würde auch eher den NRP mit der Reserve spielen. Der ist doch nur wichtig für die Quali DFB Pokal. Ich sehe uns am Ende der Saison aber auf jeden Fall unter den ersten 4. Automatische Quali also.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
So wer gestern Abend die Eiseren gesehen hat, darf sie nicht als Favourit zählen. Zu hektisch das Ganze und mit wenig Struktur. Zudem hat mich die Innenverteidigung an unsere in der letzten Saison erinnert. Immer für einen Blackout gut. Aus solchen Spielen kann ein ambitionierter Drittligist Kraft für die restliche Runde schöpfenb. Daher Union schlagen und einen machbaren Gdegner danach zugelost bekommen. Die Bayern oder die Maya brauch ich erst im Endspiel.
 
Mahlzeit...von den 18 000 Zuschauern sind wir aber noch sehr weit entfernt...Ich tippe mal 14 000 ....aber irgendeiner will mich doch ärgern...25% erst im Block verkauft und ausgerechnet meine 2 Plätze in der letzten Reihe weg....wir sehen uns Sonntag
 
Das Wörtchen "Bonusspiel" irritiert mich ehrlich gestanden ein wenig. Denn man könnte es tatsächlich als "nur Bonus", also "nicht ernstnehmen" interpretieren. Vielleicht ist es auch ein "Jungs, habt Spaß. Gewinnen MÜSST ihr in der Liga, hier KÖNNT ihr es". Sicher ist wohl, dass das Wörtchen vom Trainerteam kommt und nicht von den Spielern ersonnen wurde.

Mehrbelastung: Die ist natürlich gegeben. Wenn ich das richtig verstehe, dürften außer uns nur 4 Mannschaften aus Liga 3 am DFB-Pokal teilnehmen. Aber wir stehen am Anfang der Saison und die, die nicht am DFB-Pokal teilnehmen, werden dafür wohl den NRP sehr ernst nehmen.

Wenn man auf allen Hochzeiten tanzen möchte, wird das sicher Auswirkungen auf die Liga haben. Deswegen würde ich beim NRP einfach "schludern" bzw. ihn nutzen, um der "Reserve" Spielpraxis zu geben.

Mit Union haben wir im DFB-Pokal aber ein recht gutes Los bekommen, das sollte man auch wirklich versuchen zu gewinnen.
 
Den DFB Pokal sehe ich jetzt nicht als großartige Mehrbelastung an, gut, wenn wir bis ins Finale kommen, ja, aber so... Da nervt mich der NRP viel mehr und das ist ne Mehrbelastung, die keiner braucht eigentlich.
Da muss die Reserve dran.
Also ich gehe ohne Erwartungen zum Spiel, ich möchte ein gutes Fußballspiel sehen, und wenn wir gewinnen freu ich mir den Arsch ab, und wenn nicht, ärgere ich mich natürlich, aber es wäre kein Beinbruch.
Die Kohle könnten wir natürlich gebrauchen.
 
Das mit der Mehrbelastung ist doch einfach nur quatsch,ob die Jungs jetzt am Sonntag Pokal spielen oder gegen Bremen2 macht der Belastung erstmal nichts aus. . . Und abgeschenkt wird schonmal gar nichts. . Alles raus hauen und sehen was bei rum kommt. . Und ich wette,selbst wenn wir ausscheiden wird es nicht daran gelegen das sich jemand geschont oder nur die Liga im Kopf hatte. . Die Truppe hätte sicher nichts gegen ein bisschen Siegprämie und gegen ein Zweitrundenmatch im Pokal.
 
Mit Union haben wir im DFB-Pokal aber ein recht gutes Los bekommen, das sollte man auch wirklich versuchen zu gewinnen.

Natürlich. Dennoch ist das ein Spiel, wo man mit einer Niederlage leben könnte. Von daher wäre ein Weiterkommen "Bonus", gerade aus finanzieller Sicht wäre das aber natürlich ein dickes extra Bonbon.

Ich denke nicht, das ein Spieler das Spiel nicht ernst nehmen wird. Jeder, der aufläuft, wird es gewinnen wollen.

Apropos auflaufen - ich bin gespannt, was Gruev für Sonntag aufbietet. Beton mischen? Das würde für Hajri sprechen und eine andere Zentrale als die sehr offensiven Schnelli-Özbek, vllt Hajri sogar auf der Sechs. Brandstetter& Ilju im Zentrum, um schnell Druck auf den Unioner Spielaufbau zu machen? Möglich. Leutenecker als RV wird wohl kommen.

Ich freu mich jedenfalls auch schon wieder auf das Spiel, auch wenn wir es letztlich verlieren sollten. :)
 
Mit Bonus ist gemeint: auf den Platz gehen, tief stehen, hoch gewinnen und "keinen Kopp" machen.....
Wie sagte der Kaiser mal "gehts raus und spuilts Fußball" Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Möge das Spiel beginnen....
 
Ich denke auch, Gruev wird defensiver agieren. Klotz wird mit Sicherheit durch Leutenecker ersetzt. Hajri als Zerstörer im DM kann ich mir auch vorstellen.

Und Ilju wird sicherlich für den King kommen, da schneller und er arbeitet vorne mehr, läuft die Gegner an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben