Alles vor dem Pokalspiel gegen Union Berlin

Wie geht dat Spiel aus?

• Sieg nach 90 Minuten

Stimmen: 187 62.3%
  • Sieg nach 120 Minuten

Stimmen: 44 14.7%
  • Sieg nach Elfmeterschießen

Stimmen: 19 6.3%
  • Niederlage nach 90 Minuten

Stimmen: 25 8.3%
  • Niederlage nach 120 Minuten

Stimmen: 15 5.0%
  • Niederlage im Elfmeterschießen

Stimmen: 10 3.3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch die defensivere Variante wird es sein...mit Leute und Hajri!
Und King wird sicherlich für Ilju kommen,da wir dann weniger Ballverluste in der Vorwärtsbewegung haben,wir bei Standards sicherer stehen und die wenigen Chancen vorne auch genutzt werden können.

Gebetsmuhlen_1_jpeg_120.jpg

Mein Bauchgefühl sagt mir das wir Sonntag den Brandstetter von Anfang an sehen. Warum? Keine Ahnung, fragt meinen Bauch xD

@Bändit unser letzter war in der 3. Liga gegen Unterhaching, zuhause.

Mit demselben Teamspirit rangehen wie auch in den letzten Spielen. Die Favoritenrolle hat Union, die werden nach unserem Start den nötigen Respekt mitbringen. Aber gegen unsere Pfeilschnellen Konter an der Wedau werden Sie zu knabbern haben.

2:1 für den Meidericher Spielverein.

Mein Bauchgefühl sagt mir das wir Sonntag den Brandstetter von Anfang an sehen. Warum? Keine Ahnung, fragt meinen Bauch xD

Meines sagt: Stani spielt. Gerade jetzt könnte der Knoten mit seiner tollen Bude gegen Mainz II geplatzt sein. Da wäre es fast töricht, ihn als Trainer auf der Bank zu lassen -zumal es dafür anders als bei King auch keine taktischen und physischen Gründe gibt. Ich denke, der King wird noch sehr wichtig in dieser Saison, muss nun aber auch nochmal ein paar Wochen gut trainieren, um bald bei 100% zu sein.

Anstrengen und gewinnen.Dem DFB steht heute laut NRZ mehr Geld zur Verfügung
um den Vereinen ein "kleines Polster" zu verschaffen.
Wir kommen auf jeden Fall weiter.
:-)

Janjic fehlt am Sonntag. ...
Aufgrund des Ausfalles von Janjic vermute ich mal das wir mit einer Doppel-6 Albutat/Özbek und einem Schnellhardt auf der 10 beginnen werden.
Diese Variante bietet genug Absicherung nach hinten (Papa Sperre!), verlangt aber einen laufstarken und ballsicheren Stürmer in der Spitze damit Schnellhardt eine passende Anspielstation zur Verfügung hat und sich entfalten kann.
Somit ergibt sich die Aufstellung von Iljutcenko (evt. sogar Brandstetter) fast schon von alleine. Wiegel sehe ich gesetzt und Ilja wird vermutlich nicht auf die Erfahrung von unserem Meppener Maradona verzichten wollen, daher dürfte Tugi Erat wohl nur der Platz auf der Bank bleiben.

:nunja: Ich würde mich schon sehr wundern, wenn wir am Sonntag mit dem King in der Startformation beginnen würden.

Jetzt wo Janjic ausfällt denke ich auch wir werden mit Ilju und dem Kind von anfang an spielen. Also vergesst mein Bauchgefühl von wegen Brandstetter xD

Ein kurzer Blick zum Gegner:
Union wird ohne die verletzten Schönheim (Innenverteidiger) und Hosiner (Stürmer) nach Duisburg reisen...also auch da prominente Ausfälle! Sören Brandy ist noch nicht bei 100%...soll aber vielleicht im Kader stehen!

Aber der Druck liegt bei Union...wir haben in jedem 3.Liga Spiel Druck...nicht im DFB-Pokal!

Also frei nach Rudi Gutendorf:"Geht raus und fresst sie auf!" Im Pokal hat man in einem Spiel immer eine Chance!

Ich würde mich wundern wenn wir das System grossartig ändern jetzt wo Janjic ausfällt. . Sehe überhaupt keinen Grund defensiver spielen zu lassen und Schnellhardt auf die zehn vor zu schieben. . Gehe von einer Doppelsechs (Özbek und Schnelli) und zwei Stürmern (King und Ilju)aus.

Ich weiss, mit Bauchgefühlen sollte man immer sehr vorsichtig umgehen, aber mein Bauch sagt mir einfach ein optimistisches Gefühl für den Ausgang des Spiels aus unserer Sicht voraus. Wer weiss, vielleicht richten es ein Nigerianer vorne und ein Holländer im Zebradress wird zum Matchwinner. Das Team ist stark gestartet, hat bereits 4 Pflichtspiele ohne Niederlage und nur 2 Gegentreffern hinter sich und spielt zuhause! Wenn man hier die Kommentare und in einem Unionforum die Kommentare liest, sind wir fast schon favourisiert! Nehmen wir doch die Rolle an und erspielen uns nicht nur einge Tausend Euros, sondern auch den Startplatz für die 2. Runde !

Gute Entscheidung vom Trainer Janjic nicht zu bringen wir spielen ja gegen einen Zweitligisten das ist nicht sein Ding.Belege dafür aus seiner Aue' r Zeit und bei uns gibt es ja genug.
In Magdeburg wird er uns wieder sehr helfen!
Im Offensivbereich also mit Erat,Iljutchenku,Brandstetter,Wiegel. Als Joker wenn der Gegner müde ist in der Verlängerung Bröker und Onuegbu hört sich gut an.
Wird Sonntag ein sehr langer Tag mit Elfmeterschiessen die Mädels haben es da einfacher am Samstag.
Wir haben zwei Mannschaften im DFB Pokal und eine Mannschaft wird das Finale erreichen.

Ohne die Balkan-Connection…, dass ist eigentlich kein gutes Zeichen.
Man sollte das Positive darin sehen: Die Routiniers machen Platz für die jungen Leute.

Der Kader des MSV Duisburg ist breit aufgestellt, somit ergeben sich ausreichend Möglichkeiten sich als Spieler anzubieten.

Als Team haben wir eine Chance, drängt euch auf und bereitet uns viel Freude.
Aufopferungsvoll kämpfen und siegen, der Rest kommt von alleine. Zeigt´s uns! :headbang:

Mal sehen wie sich Bomheuer und Hajri als IV so schlagen werden. Die Kombi hatte bisher kaum einer auf dem Zettel.

seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir mal wieder nen guten Saisonstart hingelegt.
Wie wichtig und wie sehr beflügelnd so einer ist, ist bekannt. Deswegen möchte ich der viel zitierten Mehrbelastung auch die positiven Effekten eines Weiterkommen entgegen halten.
Also Union, die mir sehr sympathisch sind, schlagen.

Wir spielen nicht gegen München. Gleich geht es gegen Union.
Auch wenn manche die 2. Liga stärker sehen als die 3., mache ich da Abstriche.
Es gibt nur einige Vereine in Liga 2, die herausragen. Der Rest? Mittelmaß.
Und die sind nicht besser als die guten (und dazu zähle ich uns) Drittligisten.
Alles offen in dem Spiel.
Gas geben...

Bisher (fast) nur Favoritensiege?!
Aber ob Union heute wirklich der Favorit ist, fraglich oder?
Das Los "MSV" war jedenfalls eines der schwersten das Union bekommen konnte.
Ich sehe uns u.a. wegen des Heimrechts sogar mit ein paar % im Vorteil!
Also es bleibt bei Favoritensiegen!:cono:

Wir haben doch in dieser Saison solch eine starke Truppe in der Breite, da ist alles möglich, auch gegen klassenhöhere Vereine und zu Hause verlieren geht ja schon mal gar nicht.
Ungeschlagen bleiben heißt die Devise und mit breiter Brust auftreten.
Das heißt heute natürlich, wenn man weiterhin ungeschlagen bleiben will, dass dies nur mit einem Sieg geht. ;)
Also Zebras, zeigt was ihr könnt, denn ihr könnt es doch. Lasst uns jubeln und die Kasse klingeln.
Das wird ein klarer 3:1 Sieg :happy::dafuer:

Hallo , leider kann ich heute nicht kommen und wollte das erste mal zebrafm hören . ich bin kein Computerheld . Habe jetzt den VCL Mediaplayer runtergeladen . Was muss ich dann tun . Bitte Schritt für Schritt per PM.

Sorry für Offtopic

Wir waren vor kurzem auch Zweitligist . Sehe da keinen Unterschied
zur Union .

Die sind auf dem Papier vielleicht der Favorit , wir gewinnen .

Gleich geht's los. Irgendwie gehe ich sehr entspannt zur Partie. Dieses Gefühl ist
komisch, da es MSV untypisch ist. Die heutige Begegnung, egal wie sie ausgeht, (Ausnahme eine hohe Niederlage) hat immer was Gutes.

Ich würde mich allerdings auf ein Weiterkommen fixieren wollen und möchte daher gewinnen. Lediglich Verletzungen möchte ich nicht sehen.

Heute wird aus meiner Sicht auch noch viel an der Tageskasse umgesetzt. Ich habe mich aufgrund des Urlaubs nicht im Vorverkauf eindecken können und so wird es auch einigen vielen anderen Zebras gehen.

Mein Tipp: 1:0 für den MSV vor 17.000 Zuschauern

Heute wird aus meiner Sicht auch noch viel an der Tageskasse umgesetzt. Ich habe mich aufgrund des Urlaubs nicht im Vorverkauf eindecken können und so wird es auch einigen vielen anderen Zebras gehen.

Mein Tipp: 1:0 für den MSV vor 17.000 Zuschauern
Da könntest du absolut Recht haben: bereits jetzt zu dieser frühen Uhrzeit sind hier am HBf schon sehr viele Zebras unterwegs...viel mehr als sonst! Wetter ist nicht gruselig...da geht noch was!

Ohne Janjic und Bajic, habe ich richtig gelesen? Dann sollten wir es besser zu keinem Elfmeterschießen kommen lassen.

Das mit der Tageskasse hat auch schon wunderbar zum Vorbereitungsturnier geklappt.
Mein Tipp: MSV 1:4 Union. Die haben noch ne Rechnung offen. Ich hoffe aber natürlich auf nen Sieg. Bis gleich in der Arena !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben