Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Zumal der WDR die Spiele auch nicht bereits Wochen vorher ankündigt zB jetzt schon für den November, das geschieht immer zeitnah in der Woche vor dem Spiel, da würd ich einfach mal ein paar Gänge runterfahren. Die Spiele gegen Zweitvertretungen waren bei unserem letzten Gastspiel desweiteren auch meist ungezeigt - beim BVB gab es meine ich immerhin mal eine Konferenz.

Und wenn man ehrlich ist - außerhalb von Duisburg interessiert auch wohl keine Sau MSV - Bremen II.

Heute Mittag bot die Programmvorschau im NDR für Samstag noch 3. Liga live, mittlerweile geändert auf eine Syltreportage und DM Beachvolleyballfinale der Frauen.

Da wird's am WE keine bewegten Bilder geben....

Zumal der WDR die Spiele auch nicht bereits Wochen vorher ankündigt zB jetzt schon für den November, das geschieht immer zeitnah in der Woche vor dem Spiel, da würd ich einfach mal ein paar Gänge runterfahren. Die Spiele gegen Zweitvertretungen waren bei unserem letzten Gastspiel desweiteren auch meist ungezeigt - beim BVB gab es meine ich immerhin mal eine Konferenz.

Und wenn man ehrlich ist - außerhalb von Duisburg interessiert auch wohl keine Sau MSV - Bremen II.

Also ich komme aus dem Münsterland und wenn man beruflich nicht immer ins Stadion kann..würde ich trotzdem gerne Bilder vom Spiel sehen..aber ob ich mich als Sau betrachten würde..?

Also ich komme aus dem Münsterland und wenn man beruflich nicht immer ins Stadion kann..würde ich trotzdem gerne Bilder vom Spiel sehen..aber ob ich mich als Sau betrachten würde..?

Du verstehst nicht was @xantener sagen will. Natürlich interessiert es alle MSV-Fans, die schlicht nicht ins Stadion können. Darum geht es auch nicht. Es geht um den allgemeinen Fußballfan, der samstags mittags irgendwo im Land vorm TV sitzt und NIX mit dem MSV zu tun hat. Als ob der sich denkt "Boah MSV - Bremen 2! DAS Spiel wird bestimmt nen RICHTIGER Knaller, muss ich mir angucken!"

Und ganz ehrlich ich kanns verstehen. Ich schau mir auch nich Regionalliga Ost an nur weil Cottbus da gegen Neustrelitz oder sonst wen spielt. Da ist es doch das Gleiche..

Meine Güte, die brauchen es ja nicht im TV zeigen. Ein Stream reicht doch!

Wenn Sie schon ankündigen die Spiele zu zeigen dann sollen sie es auch tun. Ich sehe hier aber nicht nur den WDR in der Pflicht sondern wiederhole gerne noch mal die Forderung an den DFB. Wenn ich das Produkt 3. Liga vermarkte und das auch ausbauen will, dann sollen Sie entsprechende Vereinbarungen treffen die dafür sorgen, das alles Spiele eines Spieltages auf irgend eine Art und Weise auch online oder im TV zu sehen sind.

Natürlich interessiert es alle MSV-Fans, die schlicht nicht ins Stadion können. Darum geht es auch nicht. Es geht um den allgemeinen Fußballfan, der samstags mittags irgendwo im Land vorm TV sitzt und NIX mit dem MSV zu tun hat. Als ob der sich denkt "Boah MSV - Bremen 2! DAS Spiel wird bestimmt nen RICHTIGER Knaller, muss ich mir angucken!"
.

Sorry Pascal,aber da hast du dann zu kurz gedacht. Ich kenne viele "allgemeine" Fussballinteressierte, die gerne Samstag den MSV sehen würden,auch gg Bremen 2. Die schauen aber mit sicherheit nicht Lotte gg Regensburg. Mit Lotte wirst doch niemand vor die Glotze locken, die haben selbst kaum Zuschauer und dann soll das jemand interessieren auserhalb von Lotte? Der WDR macht es sich einfach und wird irgendwann Übertragung einstellen wg mangelndes Interesse.
Und mal ehrlich, was ist denn daran so schwer nen Stream zu schalten, ne Kamera ist eh im Stadion und auf den Schrott Kommentar des WDR verzichte ich sowieso ...

Die Diskussion hatten wir auch in den letzten beiden Drittligajahren schon zig mal. Es geht - mir zumindest - vornehmlich darum, dass der WDR die Rechte hat, aber nichts daraus macht und das mit fadenscheinigen Erklärungen abtut. All das, was der WDR nicht kann, kann zum Beispiel der MDR. Und auch das Argument, dass es im Osten ja viel weniger 1.- und 2. Liga-Fußball zu zeigen gibt als in NRW, zählt für mich nicht, denn für die ersten beiden Ligen gibt es andere Sender, die sich darum kümmern. Für die dritte eben nicht. Da hat man ein Alleinstellungsmerkmal und lässt es einfach in der Abstellkammer.
Natürlich elektrisiert außerhalb von Duisburg so ein Spiel gegen Bremen II jetzt nicht die Massen. Das tut die x-te Tatortwiederholung oder der neueste Italo-Western von 1953 aber auch nicht. Übrigens auch keine Syltreportage oder Beachvolleyball im NDR. Der WDR ist nunmal ein Sparten- und Lokalsender, da ist nicht mit riesigen Einschaltquoten zu rechnen. Die Masse guckt sowieo RTL, Pro7 oder Sky.

Wie weit das Argument zieht, dass außerhalb Duisburgs ein Spiel gegen eine Zweitvertretung nicht interessiert, relativiert sich durch die Übertragung von Lotte gegen Regensburg.
Vielleicht gehört das auch zu einer der Baustellen, die es künftig seitens des Vereins zu bearbeiten gilt:

Ob WDR oder die Schreiberlinge von Funke - da ist noch deutlich Luft nach oben (an den dollen Doll denke ich gar nicht mal)

Und als zusätzlichen Stream zeigt der WDR Köln - Chemnitz. Den MDR wird's freuen, brauchen sie kein Team schicken. Somit sind dann auch wieder alle "MDR-Clubs" live zu begutachten.

Und als zusätzlichen Stream zeigt der WDR Köln - Chemnitz. Den MDR wird's freuen, brauchen sie kein Team schicken. Somit sind dann auch wieder alle "MDR-Clubs" live zu begutachten.

Wahrscheinlich wird das ein Kommentator des MDR sein,wäre nicht das 1.x, das der WDR das macht offiziell streamen aber MDR schickt die Leute ...

Freitag kann sich der Hass noch ein wenig auf den HR ausweiten, wenn die von Wiesbaden vs. MSV wie zu erwarten auch nix zeigen werden.

Boris, man ist in Deutschland bei der Krankenkasse ebenfalls, freiwillig Pflichtversichert ist es das so falsch? Damit garantiert man eine weitestgehend unabhängige Grundversorgung, nichts anderes ist der ÖR , seien wir mal froh keine amerikanischen Verhältnisse zu haben. Privater Rundfunk hat immer eine färbung zugunsten der Geldgeber.

Ist Off-Topic ist schon klar ;)

@Montalbano
"unabhängige Grundversorgung"

Die bietet der ÖR schon lange nicht mehr.
Und damit meine ich nicht den Fußball.
Wir sind schon nahe dran an den "amerikanischen Verhältnissen".
Das ist alles ziemlich regierungsfreundlich.
Aber das ist ein anderes Thema.

Aber Spiele wie Lotte-Regensburg erschließen sich mir nicht.
Wer macht dafür den Fernseher an? Da geht ja eh kaum einer hin! Morgen wieder unter 2000? Das ist das bittere!
Dann lieber irgendwas regionales zeigen. Wachsende Rosen im Garten. Oder etwas mit Tieren. Lockt mehr.
Muss ja kein Fußball sein.

Aber nochmal:
Lotte gegen Regensburg?
Das ist Vera*sche!

Ich glaub hinter den Streams von WDR steckt eine ganz bestimmt Taktik , nehmen wir mal an die zeigen den MSV das bringt Zuschauer , das heisst sie sind im Verzug die Rechet auch nächstes Jahr zu nehmen , aber sind wir dann noch da , wahrscheinlich nicht , und dann stehen sie da und keiner guckt mehr , dann doch lieber jetzt die luschen Spiele ,keiner guckt und so braucht man sich fürs nächste Jahr keine Sorgen machen , nur mal so ein Gedanke .

dann doch lieber jetzt die luschen Spiele ,keiner guckt und so braucht man sich fürs nächste Jahr keine Sorgen machen , nur mal so ein Gedanke .
Die Rechte kauft aber nicht der WDR, sondern die ARD, der ersterer untergeordnet ist. Und die ARD wird in der kommenden Saison ihren Erwerb von Rechten für die dritte Liga (falls nicht sowieso längst geschehen) nicht vom MSV abhängig machen.
MDR, NDR, BR und wie sie alle heißen wollen ja wohl trotzdem ihre Vereine zeigen.

Habe auch meinen Frust in einer Mail an die Redaktion der Sportschau eingebaut! Sie sollen doch zukünftig neben der kompletten Ignorierung unseres Vereins auch das Verlesen der Ergebnisse weglassen und die Tabelle ab Platz 2. - 18. zeigen. Wenn Vereine wie Lotte und Fortuna Köln mehr TV Zuschauer anziehen......., sollte der WDR bei uns im Stadion ein Drehverbot bekommen :esreicht:

Unser Verein in Person von Herrn Haltermann, PR Abteilung, sollte kurzfristig einmal den WDR kontaktieren! Wir sind im Westen, bezogen auf Fussball ( Männer ) und Liga 1 - 2 - 3 der einzige Tabellenführer! Wir sind Duisburg, wir haben eine Tradition, die andere noch 50 Jahre aufbauen müssen und wir werden PR mässig von diesem Sender behandelt, als kämen wir aus Klein Kleckersdorf !

Grundsätzlich müssten ALLE Spiele der NRW Clubs wenigstens im Stream zu sehen sein. Oder am Abend in einer Zusammenfassung. Ich verstehe nicht, warum Sport im Osten das in die Reihe bekommt.

Heutige Sendung:

"Sport im Osten", 10. September, 16:30 - 18:00 Uhr
Fußball 2. Bundesliga Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig Nachbericht
Hannover 96 - Dynamo Dresden Vorbericht
Fußball 3. Liga Hallescher FC - Preußen Münster Nachbericht
Fortuna Köln - Chemnitzer FC
FSV Mainz 05 II - 1. FC Magdeburg
Fußball Regionalliga Wacker Nordhausen - Viktoria Berlin Nachbericht
Berliner AK - Budissa Bautzen
Hertha BSC II - VfB Auerbach
Energie Cottbus - ZFC Meuselwitz

Hallo WDR-Ich habe da mal eine Frage :fluch:

"Hi Conny,

wdr.de hat das Spiel heute übertragen. Der Livestream war auch wie immer auf unserer Seite verlinkt.

Grüße aus dem Sportschau-Team"

So die Antwort bei Facebook.... :nunja:

"Hi Conny,

wdr.de hat das Spiel heute übertragen. Der Livestream war auch wie immer auf unserer Seite verlinkt.

Grüße aus dem Sportschau-Team"

So die Antwort bei Facebook.... :nunja:

Dann frag doch mal freundlich ob die dich eigentlich verarschen wollen und wo das Spiel dann bitte in der Mediathek zu finden ist. Alle sonstigen Spiele sind ja auch vorhanden...

Der MDR übertrifft sich mal wieder selbst: Konferenzschaltung zwischen Liga drei und vier. Absolut grandios, was die Jungs aus dem Osten schon seit Jahren auf die Beine stellen. Die Moderatoren und Kommentatoren sind meist sehr gut informiert und vor allem auch motiviert.

Es tut mir leid, aber auch ohne MSV-Brille ist der WDR dagegen eine absolute Blamage. Selbst der kleine SR (Saarland) hat sportlich mehr zu bieten. Sport im Westen ist unlängst, wenn überhaupt mal zu sehen, nur noch Schande im Westen.

Was der WDR sich die letzten Wochen leistet, ist doch nur noch peinlich. Jede Begegnung des vergangenen Wochenendes kann ich mir zumindest als Zusammenfassung im Netz anschauen,
aber den Tabellenführer der 3. Liga nicht.

Besteht denn die Hoffnung dass das spiel in Wiesbaden übertragen wird ? Hieß es nicht sogar mal dass nach olympia ALLE 3.liga spiele wenigstens gestreamt werden ? Oder weiß man von sowas nichts mehr ?

Das Spiel ist Freitags, da sperrt sich der WDR bekanntlich. Und der HR war bisher jetzt auch nicht sehr zeigefreudig, von daher würde ich mal nicht davon ausgehen.

Der HR zeigt sogar andauernd Regionalligaspiele von Hessen Kassel, Offenbach usw. Die haben doch sonst fast nix mehr und den FSV interessiert da kaum ein Schwein.

Warten wir das doch einfach mal ab, ich bin sehr optimistisch, dass wir endlich mal wieder gestreamt werden.

Zurück
Oben