Alles vor dem Spiel gegen Lotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sollten mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in Lotte auftreten und denen beweisen warum wir Spitzenreiter sind.

Wir sollten mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in Lotte auftreten und denen beweisen warum wir Spitzenreiter sind.

Ja warum wir Spitzenreiter sind weiß eigentlich keiner so genau. An dem 0:0 gegen Großaspach oder dem 0:1 gegen Rostock kann es nicht liegen. Paderborn ist wahrlich nicht das nonplusultra in dieser Liga aber die sind dort 0:6 untergegangen. Laut Formtabelle spielt Sonntag der 7. (Lotte) gegen den 15. (MSV) ich finde wir sollten berechtigt Respekt vor diesem Gegner haben. Schon klar, in den Kopf eines Gründunsmitglieds der Bundesliga will das nicht rein. Aber wichtig ist jetzt nur noch auf dem Platz. Momentan fällt mir nichts ein warum unsere Mannschaft jetzt aufeinmal gut mithalten sollte. Wenn die Spiele an diesem Wochenende so ausgehen wie ich es tippe, dann ist der MSV nur noch auf Platz 5. Vielleicht ist es ja das worauf alle warten.

Ich habe kein gutes Gefühl für Sonntag, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Mannschaft ist jetzt am Drücker.

Ja warum wir Spitzenreiter sind weiß eigentlich keiner so genau. An dem 0:0 gegen Großaspach oder dem 0:1 gegen Rostock kann es nicht liegen. Paderborn ist wahrlich nicht das nonplusultra in dieser Liga aber die sind dort 0:6 untergegangen. Laut Formtabelle spielt Sonntag der 7. (Lotte) gegen den 15. (MSV) ich finde wir sollten berechtigt Respekt vor diesem Gegner haben. Schon klar, in den Kopf eines Gründunsmitglieds der Bundesliga will das nicht rein. Aber wichtig ist jetzt nur noch auf dem Platz. Momentan fällt mir nichts ein warum unsere Mannschaft jetzt aufeinmal gut mithalten sollte. Wenn die Spiele an diesem Wochenende so ausgehen wie ich es tippe, dann ist der MSV nur noch auf Platz 5. Vielleicht ist es ja das worauf alle warten.

Ich habe kein gutes Gefühl für Sonntag, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Mannschaft ist jetzt am Drücker.

Vielleicht wäre es besser mal mit einer Mia san mia Haltung in die Partie zu gehen.

Einfach mal Lotte weghauen und die Kritiker verstummen lassen.

Das Motto für Sonntag kann nur lauten:

Ri Ra Rotte - wir schlagen Lotte.

Jetzt muss die Mannschaft das nur mal verinnerlichen.

Alles wird gut.

Vielleicht wäre es besser mal mit einer Mia san mia Haltung in die Partie zu gehen.

Einfach mal Lotte weghauen und die Kritiker verstummen lassen.

Wenn's so einfach wäre.

Ich finde, dass man aktuell ganz kleine Brötchen backen muss, wenn man in Lotte nicht auf den Boden der Tatsachen knallen will. Es ist zwar eine bittere Erkenntnis, diesem Verein nicht so überlegen zu sein, wie das eigentlich vom Selbstverständnis der Fall ist - aber es bringt auch nichts, die Wahrheit verdrängen zu wollen. Dass wir Lotte am Sonntag kontrollieren und damit drei Punkte einfahren, kann ich nicht glauben. Ich vermute eher, dass kämpferische Tugenden ganz stark gefragt sein werden. Es erwartet uns ein motivierter und furchtloser Gegner. Hoffen wir das Beste.

Prognosen beim MSV im Winter 2016 sind wie die sicher geglaubten Prognosen unzähliger Wahlforscher vor den US Präsidentenwahlen dieses Jahres! Du kannst sie in die Tonne treten. Jedesmal wenn wir nach einem 0:0 fast alle geglaubt, gehofft und prognostiziert hatten, im nächsten Spiel wird es besser, wir schiessen wieder Tore, holen den lang ersehnten Dreier, kam das nächste 0:0 oder ein weiteres Unentschieden. Daher lehne ich mich für Sonntag nicht weit aus dem Fenster. Ich erwarte auch keine explodierende Leistungssteigerung! Die Mannschaft wird versuchen ihr Bestes zu geben, oder was sie unter ihr Bestes versteht und dazu was Lotte auch zulässt.
Die Tendenz deutet ein weiteres Remis an, der Verstand glaubt weniger an einen Sieg.
Nur grenzenloser Optimismus lässt das Flämmchen Auswärtssieg weiter flackern.

Das wissen wir doch selber nicht ;)
Ich hätte jetzt gesagt wir sind Tabellenführer, weil wir bis dato die meisten Punkte gepart mit dem besseren Torverhältniss inne haben,aber nun gut,wäre jetzt nur eine Idee.Trotzdem wird es Zeit das wir auch mal wieder eine überzeugende Vorstellung abliefern.Und damit fangen wir am besten gleich Sonntag in Lotte an.Fünf mal Remis in Serie hat übrigens Dresden in der letzten Drittligasaison auch mal geschafft.Ausnahmsweise könnten die Dynamos meinetwegen gerne unser Vorbild sein . .

Zuletzt bearbeitet:
Also Chemnitz kann uns schon mal nicht holen, denn die haben heute in Münster verloren. Ich gehe deshalb einmal erschwert davon aus, das der MSV mit einer minimalen Leistung auch an diesem Spieltag die Nr. 1 Postion in der 3.Liga behalten wird, denn die anderen scheinen einfach für die Führungsposition zu blöd zu sein.
Lieber MSV, gebt doch einfach mal Gas und spielt das, was ihr spielen könnt, dann ist der Aufstieg doch wirklich in dieser Liga nur eine Formsache.

hat es irgendwo mal eine offizielle Zahl der im VVK abgesetzten Tickets in Duisburg gegeben? Ansonsten finde ich die Ankündigung auf der HP mit 1500 Supportern schon ziemlich hochgegriffen.

„Wir haben keinen Grund, nicht selbstbewusst aufzutreten – sind Tabellenführer, haben nur zwei Mal nicht gepunktet und wollen oben bleiben“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev vor der Partie.

Dann sollen die mal selbtsbewusst auftreten und stark gegen den Ball spielen.
Schaffen die das nicht, werden wir das Spiel verlieren. Uns fehlen richtige Beißer in der Mannschaft.

Sollte jemand von einem leichten Aufstieg, überhaupt an einen Aufstieg glauben, dann denen viel Glück.
Ich glaube nicht dran.

Lt. Westfälischer Zeitungen werden am Sonntag rund 3.500 - 3.800 Zuschauer erwartet! Davon 1.500 Fans aus Duisburg, wo die Westfälische Zeitung diese sicherlich viel zu hoch gegriffene Zahl her hat ?

Nebenbei, wenn gegen uns den aktuellen Tabellenführer rund 3.600 Zuschauer erwartet werden, von denen erwas weniger als die Hälfte alleine aus Duisburg kommen soll........, dann frage ich mal provokativ, was sieht der WDR ( ausser Sonntag gegen uns ) an Notwendigkeiten, Gebührengelder für einen bezogen auf das wirkliche Zuschauerinteresse Dorfverein auszugeben ?

Großartige Gelegenheit Werbung in eigener Sache zu machen. Spitzenspiel, hungriger Aufsteiger gegen Tabellenführer.

Bin gespannt ob wir uns ersteinmal Lotte vom Pelz halten oder selber drücken - irgendwie würde man ja auf letzteres hoffen, auf eine Auferstehung.
Gefühlt müssen wir aus der Reserve, müssen zeigen, dass wir diese entscheidenden Körner mehr im Köcher haben.

Wie gesagt: Sehr spannend ob und wenn wie die Mannschaft diese Botschaft auf den Platz bringt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der "Acker von Lotte" wurde auch in der PK vor dem Spiel angesprochen. Gruev meint aber, daß man auch "andere Ideen" hat, um in die gefährlichen Zonen zu kommen: heißt das dann "hoch und weit"? :nunja:
Das direkte Paßspiel funktioniert da nicht immer!

Egal...mir ist in Lotte Schönspielerei nicht wichtig, wenn es zum Sieg reicht!

Lotte kann ich nur schwer einschätzen , vor 2 Wochen waren sie sehr
stark und letzte Woche sehr schwach .
Wenn sie wieder so zu Werke gehen wie gegen Paderborn dann wird es für uns schwer .

Bei uns seit Wochen leider immer nur Durchhalteparolen das es jetzt wieder alles besser wird .

Wie weiß ich nicht , wegen Schnellhardt vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie möchte man weinen. In Lotte haben auch schon andere Mannschaften gewonnen.
Und dann so Statements wie: "Der Acker von Lotte könnte sein Übriges dazu beitragen. Dies weiß auch Gruev: "Wir haben von unserer direkten Spielweise profitiert. Diese können wir auf solchen Plätzen nicht optimal durchziehen", analysiert der Fußballlehrer,".

Wir reden also schon vor dem Spiel über den Rasen. Es ist ja nicht so, als wenn die Plätze in Liga 3 Golfplatzqualität hätten und wir die Fussballtechniker schlechthin wären.

Auch diese Aussage muss man nicht unbedingt so sehen. "Wir sind der MSV Duisburg - jeder Gegner spielt gegen uns, als wäre es ein Pokalspiel und geht über sein Limit". Das wird manchem Gegner aber auch sehr einfach gemacht Pokalfeeling aufkommen zu lassen. Unsere Mannschaft ist ja mal mehr mal weniger körperlich und geistig auf dem Platz anwesend.

Genaugenommen steht da schon dass es mit einem Sieg für uns am Sonntag nicht klappen kann weil A: der Acker und B: Lotte im DFB Pokalmodus kratzt, beißt und rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Davon 1.500 Fans aus Duisburg, wo die Westfälische Zeitung diese sicherlich viel zu hoch gegriffene Zahl her hat ?
Warum sollte diese Zahl zu hoch gegriffen sein? Das ist annähernd die gleiche Distanz wie Osnabrück, Paderborn oder Münster, da sind wir auch jedes Mal zahlreich vertreten, sogar tabellenplatzunabhängig. Ich halte das für eine sehr realistische Zahl, zumal die allermeisten zuvor sicher noch nie in Lotte waren und sich das mal ansehen wollen.

Gruev meint aber, daß man auch "andere Ideen" hat, um in die gefährlichen Zonen zu kommen: heißt das dann "hoch und weit"? :nunja:
Das direkte Paßspiel funktioniert da nicht immer!
Das direkte Passspiel hat gegen Aalen überhaupt nicht funktioniert :D Ich rechne daher auch ganz schwer mit hoch und weit und King und den lieben Gott...

Hoch und weit wurde hier zuletzt mehr oder weniger gefordert, als man sehen wollte, wie schnell man Sachen übersielen kann und der King eh immer den ball kriegen muss..

Unser geduldiges Passspiel wurde hier zuletzt ziemlich nieder gemacht. Von daher können sich fast alle freuen. :)

Nebenbei, wenn gegen uns den aktuellen Tabellenführer rund 3.600 Zuschauer erwartet werden, von denen erwas weniger als die Hälfte alleine aus Duisburg kommen soll........, dann frage ich mal provokativ, was sieht der WDR ( ausser Sonntag gegen uns ) an Notwendigkeiten, Gebührengelder für einen bezogen auf das wirkliche Zuschauerinteresse Dorfverein auszugeben ?

Das öffentlich rechtliche Fernsehen hat den Auftrag auch Dinge zu senden, die keine Sau oder Aussenseiter oder nur Verrückte interessieren - also genau uns MSV Fans.
Danke ARD, morgen aufm Sofa bei Kaffee und Kuchen!

Hier kann es nur auf Sieg gehen. Die Spielausrichtung ob mit 1 oder 2 Spitzen ist die Frage. Mir wäre wohler, wenn wir mit einem kompakten Mittelfeld spielen und nur mit einem Stürmer beginnen. Wir haben im letzten Spiel gesehen, dass unsere IV anfällig ist, wenn wir zu offen spielen. Mit viel Ballbesitz und ein paar guten Pässen in den gegenerischen 16zehner müssten wir es schaffen.

Je nachdem heute Osnabrück spielt, wir sowieso und die Kogge ihr Spiel macht, wird aus uns nicht mehr der gejagte Tabellenführer, sondern als möglicherweise 3. der Tabelle selber ( hoffentlich ) ein Jäger! Vielleicht liegt uns die Rolle mehr und sorgt auch in den Köpfen für die klare Erkenntnis, nur Siege bringen und weiter, Unentschieden werfen und zurück und Niederlagen sind tunlichst zu vermeiden.

Wir holen mindestens einen Punkt morgen und verteidigen somit die Tabellenführung.

Es besteht sogar berechtigte Hoffnung, das wir morgen wieder mindestens 2 mal treffen und hinten die 0 halten.

Dann können wir diese "Krise" zu den Akten legen und uns in den letzten 2 Spielen wieder etwas absetzen.

Nun ist die Serie sieglos Tabellenführer gerissen und nun geht es darum entweder sieglos oder Tabellenführer weiterzuführen. Jedem Zebra sollte klar sein, dass dies eines der Spiele in dieser Liga ist, das man gewinnen muss. 2:0 für uns.

Nachtrag
Ich war zu schnell. Ein Unentschieden reicht doch und das schmälert die Hoffnungen auf einen Sieg :(

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Serie sieglos Tabellenführer gerissen und nun geht es darum entweder sieglos oder Tabellenführer weiterzuführen. Jedem Zebra sollte klar sein, dass dies eines der Spiele in dieser Liga ist, das man gewinnen muss. 2:0 für uns.
Nee, nee...morgen reicht auch wieder ein Unentschieden für die Tabellenführung :old:
Also kann man auch wieder sieglos Spitzenreiter sein!

Nee, nee...morgen reicht auch wieder ein Unentschieden für die Tabellenführung :old:
Also kann man auch wieder sieglos Spitzenreiter sein!

Ach Mist! Und ich dachte, morgen wird alles anders:
1) Man gewinnt endlich mal wieder, und die Zeit des Leidens ist vorbei. :tanz:
2) Rutsch von der Tabellenspitze und der Spruch "Aber wird sind doch Tabellenführer" hat endlich ausgedient. :tozzy:

Aber nein, es gibt immer noch die Variante
3) 0:0 und alles bleibt beim alten :nein:

Auch wenn wir morgen nicht erfolgreich sein sollten, sprich uns eine Niederlage einfangen würden, wären wir Tabellenvierter mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 1 ! Bei einer sicherlich realistischeren Punkteteilung, wären wir mit 29 Punkten wieder Tabellenführer, ein Auswärtssieg würde uns ein kleines Polster von 2 Pünktchen einbringen !

Hallo Herde,
kann mir jemand verraten warum die Gästesitzplätze morgen auf der Haupttribüne sind und die Steher auf die Süd müssen?

Auch diese Aussage muss man nicht unbedingt so sehen. "Wir sind der MSV Duisburg - jeder Gegner spielt gegen uns, als wäre es ein Pokalspiel und geht über sein Limit".
"Nicht unbedingt" ist gut. Diese Aussage ist schlichtweg lächerlich und an der Realität vorbei, denn als so besonders werden wir nicht angesehen. Entweder eine total falsche Wahrnehmung, oder aber eine Entschuldigung im Voraus. Wer tatsächlich eine andere Interpretation hat, möge diese gern mitteilen.

Wenn ich mir das so anhöre, dazu dann noch die heutigen Ergebnisse sehe, rechne ich fest mit einem 0-0. Dann stehen wir wieder ganz oben, und alles ist ganz prima. #EwigerTeufelskreis

Morgen Tabellenführer oder Vierter ist mir völlig Lotte;
am letzten Spieltag der Saison muß man zweiter sein und dafür brauchts in dieser engen Liga Punkte, Punkte, Punkte- wann immer einer möglich ist;
also morgen am besten mind. einenbei dem saustarken Dorfverein holen; wenn nicht, ist der Aufstieg aber auch noch nicht verloren, wie manche meinen;
bei einem Sieg ist man aber auch nicht aufgestiegen----

"Nicht unbedingt" ist gut. Diese Aussage ist schlichtweg lächerlich und an der Realität vorbei, denn als so besonders werden wir nicht angesehen. (...)

sorry für :offtopic:

Aber es ist durchaus (immer noch) für viele Vereine etwas ganz besonderes gegen den MSV zu spielen.

Da ich bei Auswärtsspielen oft auf der Haupttribüne sitze, bekomme ich mit, wie viele Zuschauer (vor allem älteren Semesters) sagen: Das wir mal gegen die spielen, hätte ich damals niemals gedacht. So ein Verein in unserem Haus!

Auch für viele gegnerischen Spieler schafft es der MSV locker in die Top 10 der wichtigsten/ namenhaftesten Gegner in deren Leben.

Wenn du den MSV runterziehen möchtest, bitte.

Aber ich kann das so nicht stehen lassen.

Vergleich mal das Spiel von Aalen gegen Mainz heute und gegen uns letzte Woche.
Die waren heute immer noch müde von letzter Woche.

:thema:

Habe noch eine Stehplatzkarte Vollzahler abzugeben. Sie ist bist 10:15 Uhr in Homberg abzuholen oder gegen 13 Uhr in Lotte am Stadion. Habe sie für 11 € geholt und gebe sie für 9€ ab.

Das Wetter wird den eh grottigen Acker in Lotte nochmals stark zugesetzt haben, heute Nacht fest gefroren und gleich taut die oberste Schicht auf.
Das wird ne seifige Angelegenheit werden!
Aber genug der möglichen Ausreden, wir sind nur noch 3.ter und könnten heute auch noch den Reli-Platz verlieren.
Jetzt ist Schluß mit lustig und den monotonen Statements .... was wollt ihr denn, wir sind noch Tabellenführer?!
Das hat sich, sollten wir nicht min. nen Punkt holen erstmal erledigt!

Grüße! Habe krankheitsbedingt noch eine Stehplatzkarte abzugeben.
Übergabewäre am Stadion in Lotte.
Originalpreis -1€ ;-)

Ich kann mich heute leider nicht auf eine Punkteteilung oder gar einen Auswärtssieg einstellen. Dafür fehlt mir einfach der Glaube, dass die Mannschaft so gut eingestellt wird bzw. ist, wie es sein müsste. In den letzten Spielen mag es zwar auch manchmal Pech beim Abschluss gewesen sein, doch bei Lotte muss mehr als Glück her, um da auch nur einen Punkt zu holen.
Ich hoffe wie alle auf den Auswärtsdreier, kann es mir aber mit besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht straft man mich Lügen, ich wäre überrascht aber nicht traurig.
Edit: Wunschergebnis 0:1, Tipp aber 1:0

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich auf den Weg mache, noch kurz ein kleines Liedchen, frei nach Udo Jürgens:

Und nach den Samstagsspielen sagte er,
schau mal an, wir stehen nur noch auf Platz 3.
Sie rief ihm zu, das macht doch nichts,
Erster zu sein, da ist doch gar nichts bei.

Er stieg ins Auto und fuhr stumm los,
der Aufstiegstraum war riesengroß.
Die Hoffnung war da und brannte lichterloh.

Und auf der Fahrt, da dachte er,
wie wenn das jetzt ein Aufbruch wär.
Wir müssten nur mal gewinnen, einfach so.

Ich war noch niemals in Lotte,
ich kenn bisher nur Osnabrück.
Kam nur am Autobahnkreuz gelegentlich vorbei.

Ich war noch niemals in Lotte,
ich kenn das nur vom WDR.
Einmal verrückt sein und hier drei Punkte holen.

Aber es ist durchaus (immer noch) für viele Vereine etwas ganz besonderes gegen den MSV zu spielen.

Da ich bei Auswärtsspielen oft auf der Haupttribüne sitze, bekomme ich mit, wie viele Zuschauer (vor allem älteren Semesters) sagen: Das wir mal gegen die spielen, hätte ich damals niemals gedacht. So ein Verein in unserem Haus!

Auch für viele gegnerischen Spieler schafft es der MSV locker in die Top 10 der wichtigsten/ namenhaftesten Gegner in deren Leben.

Wenn du den MSV runterziehen möchtest, bitte.
Realität hat nix mit Runterziehen zu tun. Wer das als Runterziehen ansieht, schätzt den MSV in der öffentlichen Wahrnehmung einfach zu hoch ein, und fühlt sich deshalb auf den Schlips getreten.

In dieser Liga sind wir zwar ein großer Verein, aber die Aussage von Gruev, auf die ich mich ursprünglich bezogen habe, ist komplett daneben. Da wird so getan, als ob jeder Drittligist ein feuchtes Höschen hat, weil er mal gegen den MSV spielen darf. Und so isses nicht. Das sind Burschen um die 25 Jahre. Da ist der MSV eines der schöneren Spiele, gerade vor einer besseren Auswärtskulisse, aber das war es dann auch. Dass die gegen uns besonders heiß sind, ist aus der Luft gegriffen. Wir reden hier nicht von Bayern München in Liga 1 oder dem VfB Stuttgart in Liga 2.

Bei älteren (!) Fans (!) mag das was anderes sein, die noch eine andere Wahrnehmung vom MSV haben, womöglich als gestandender Bundesligist. Darüber hinaus sollte man seinen Stellenwert aber nicht überschätzen, so unschön das auch sein mag.

Ich bin sehr gespannt heute, und messe dem Spiel eine hohe Bedeutung bei. Ein Sieg wäre neben der Punkteausbeute ein gutes Zeichen an die Konkurrenz. Osnabrück hat da oben mal gar nichts verloren. Ich bin nicht so überzeugt vom MSV bisher, aber die gehören da definitiv nicht hin, wenn man die bisherigen Leistungen nimmt. Bei einer Niederlage hätten wir unseren Status als größter Favorit erst einmal verloren. ("Die gewinnen seit fast 2 Monaten kein Spiel mehr.")

Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft des MSV liegt in euren Händen bzw. Füßen.
Spätestens jetzt zählt es. Keine Ausreden mehr.
Ich erwarte jetzt die entsprechende Antwort. Egal wer spielt. Alle müssen alles geben.
Alles für den Spielverein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben