3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft...

http://www.liga3-online.de/vfl-besiegt-st-pauli-msv-und-rwe-gewinnen-hallenturniere/

Zitat:

Jubeln konnte auch der MSV Duisburg, der ein stark besetztes Hallenturnier in Gummersbach für sich entschied. Zwar starteten die Zebras mit einer Niederlage in das Turnier (1:3 gegen Kaiserslautern), danach steigerte sich der Drittliga-Tabellenführer aber und gewann erst gegen Offenbach (4:1), dann gegen Liga-Konkurrent Fortuna Köln (3:1) und im Finale schließlich auch gegen Kaiserslautern (3:2). Fortuna Köln wurde am Ende Vierter.

Weder in Paderborn, Dortmund und nun St.Pauli konnte er sich durchsetzen, bin gespannt wie er sich nun in der 3.Liga entwickelt.
Das ist richtig, nur in der dritten Liga hat er bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er es dort kann (38 Spiele, 14 Tore, 9 Assists). Für Kiel kann es sich also auszahlen.
Ich hätte ihn gerne schon zu Beginn der Saison für ein paar Jahre bei uns gesehen.

Neue Spielklasse zieht noch nicht
SC Paderborn verliert fast 53 Prozent seiner Zuschauer in der 3. Liga

Link: http://www.westline.de/fussball/sc-...t-fast-53-prozent-seiner-zuschauer-der-3-liga

Na ja, ist ja auch nicht so einfach für die Heimzuschauer,............jede Saison eine neue Liga und dann immer eins tiefer > 1. Liga > 2. Liga > 3. Liga........................:D
Wenn man dann noch sieht für einen Gästesitzplatz 30,- an der Ecke. Die denke wohl immer noch sie spielen 1. Liga:brueller:

Ich will nicht sagen, Testspiele hätten keine Aussagekraft, ich sage aber, sie haben wenig, zu wenig Aussagekraft. Deswegen sollen sich die Chemnitzer an ihren Testspielsiegen ruhig ergötzen und von unseriösen Medien hochjubeln lassen.
Die Realität in Liga 3 wird eine andere sein.

Wenn man dann noch sieht für einen Gästesitzplatz 30,- an der Ecke. Die denke wohl immer noch sie spielen 1. Liga:brueller:
Das ist original der Grund, warum ich den Ostwestfalen eine Durchreichung in die Bedeutungslosigkeit wünsche. 30 € zahlt man nicht mal in der portugisischen ersten Liga für seinen Allerwertesten.

Hochmut kommt bevor man runterfällt, oder wie das heisst. :mad:

In Paderborn hat man sich was vorgenommen. Ich hoffe mal, dass sich das Team gegen uns noch nicht so konsolidiert hat, dass wir da ne böse Überraschung erleben. Zum Glück hat Emmerling seine ersten Spiele schon gewonnen, so dass er gegen uns kein mehr ganz so "neuer Besen" ist und vielleicht schon etwas weniger in der "Bringschuld" steht.Rata möge, falls er gegen den MSV dabei ist, bitte so auftreten wie in Spielen bei uns, wofür ihn seinerzeit viele am liebsten in die Wüste geschickt hätten.

Der englische Drittligist aus Bradfort hat starkes Interesse an einer Verpflichtung des Chemnitzers Anton Fink.Der Spieler selbst ist nicht abgeneigt,verweist aber gleichzeitig auf den Verein.Dieser hat ( noch?) kein Interesse Fink abzugeben und ein Angebot in mittlerer sechsstelliger Höhe abgelehnt.Bevor hier gleich erste Rufe nach der Quelle laut werden.Das alles ist in der heutigen 'Fußball Bild' nachzulesen . . Da Chemnitz finanziell bekanntlich nicht allzu gut da steht muss hier vielleicht noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, sollten die Engländer ernst machen.Die Restchancen der Himmelblauen,vielleicht doch noch ein Wort um den Aufstieg mitzureden,würden mit diesem Transfer allerdings einen herben Dämpfer erhalten.

Rostock holt nach Quiring von Union auch noch Vävrijnen aus Dresden und heute auch noch Bischoff aus Münster,für mich der beste Spieler der 3. Liga der letzten Jahre. Da will jemand definitiv angreifen

Die Landbrote haben gestern bei nem Testspiel in Dummdorf nach nem wohl starken Auftritt 2-2 gespielt.

Ich gehe davon aus, dass da nächste Woche ein ganz anderer Gegner auf uns zukommt, als die Gurkentruppe die sich lange im Keller gequält und die meisten Tore bekommen hat.

Emma als Trainer hats drauf. Vorsicht Zebras!!! Das wird ne ganz harte Nuss. ich fürchte, dass unsere Trainer keine Bilder vom Spiel gestern haben werden, da das unter Ausschluss der Öffentlichkeit ablief.

Die Landbrote haben gestern bei nem Testspiel in Dummdorf nach nem wohl starken Auftritt 2-2 gespielt.

Ich gehe davon aus, dass da nächste Woche ein ganz anderer Gegner auf uns zukommt, als die Gurkentruppe die sich lange im Keller gequält und die meisten Tore bekommen hat.

Emma als Trainer hats drauf. Vorsicht Zebras!!! Das wird ne ganz harte Nuss. ich fürchte, dass unsere Trainer keine Bilder vom Spiel gestern haben werden, da das unter Ausschluss der Öffentlichkeit ablief.
Ist von der Aussagekraft her genauso stark oder schwach wie unser 0:0 gegen die Stuttgarter Millionentruppe.
[emoji6]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Die 3.Liga wird noch ein hartes Stück Arbeit.
Sehe ich auch so.
und bei Magdeburg glaube ich einfach mal dass deren Verstärkungen ziehen...
Magdeburg hat bisher nur einen Winterneuzugang, bei dem nicht sicher ist, ob er überhaupt Stammkraft wird, daher trifft bei denen auch die Eingespieltheit zu.
Bei Thema Neuzugängen bin ich eher auf Rostock und Frankfurt (Morabit) und Kiel (Ducksch) gespannt.
Wird auf jeden Fall eine heiße und nervenaufreibende Rückrunde, bei der es auch auf uns Fans ankommt.

bei Magdeburg glaube ich einfach mal dass deren Verstärkungen ziehen...
Wir haben nur eine Verstärkung aus Freiburg den Charles Elie Laprevotte. Ob er Stammspieler wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen.
Wir hatten eine durchwachsende Vorbereitung ( von den Ergebnissen her ) Aber ich hoffe der Trainer hat die Schwachpunkte gesehen und kann sie abstellen zum Auftakt der Rückrunde für uns in Köln.

Eine Frage an euch. Wie viele Gästeplätze gibt es in eurem Stadion? ( Steh und Sitzplätze ) Ich glaube wir brauchen alle am 24.02. :nunja:

@Machdeburch 3.150 regulär, so meine ich. Sollte auch für euch reichen oder macht ihr so ähnliche Sachen wie die von euch "geliebten" Dresdner einmal im Jahr ein Ziel für die ganze "Familie" aussuchen?

Selbst für einen Samstag erscheinen mir wegen der Entfernung über 3.000 Fans aus MD übertrieben. Und an einem Freitag werden es mit Sicherheit etliche Gästekarten weniger, die an die Magdeburger verkauft werden.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn je voller das Stadion ist, umso besser ist das für die Stimmung bzw. die Finanzen. ;)

Man sollte nicht alles im Osten, über einem Kamm scheren. Jeder etwas größere Verein hat doch seine asozialen.
In Dresden, ist der Teil halt um einiges größer. Wenn dann noch ein Tor unverschlossen bleibt, zieht es solche doch ganz automatisch an.
Waren auch schnell im davon rennen. Es ist doch wesentlich geiler, wenn 3150+ aus Magdeburg anreisen würden, als 19 aus Regensburg,
die ab und zu wenigstens mal die Hosen runter lassen. Ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu sehen, dass es gegen den FCM im Wedau-Stadion
voll wird und das ist auch gut so. Das es dann wieder „knallen“ wird, lässt sich leider nicht vermeiden. Die Stimmung ist mit vollem Gästeblock
einfach viel reizvoller, deshalb kann man es auch einfach mal begrüßen wenn sich größerer Besuch ankündigt.

Von daher seid ihr herzlich Willkommen in Duisburg, außer vielleicht von Team Green, aber die Punkte bleiben gefälligst bei uns.
Könnt dann aber gerne trotzdem mit aufsteigen, wenn ihr das packt. ;) @Machdeburch

Hansa Rostock hat mal wieder Ärger mit dem DFB und dieser macht sich mal wieder mehr als lächerlich.
Die müssen mal wieder ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten.
Nicht weiter erwähnenswert wäre da nicht folgende Aktion
Mit dem Verkauf von sogenannten Geistertickets und einer Fotoaktion wollte der Verein den so entstehenden finanziellen Schaden auffangen. Doch der DFB macht den Rostockern einen Strich durch die Rechnung. Das empört nicht nur Hansa-Fans.
Und das Verbot durch den DFB.
...Weil die Fotos jedoch eine „erhebliche Brandlast“ darstellen würden, wollte der DFB die Aktion nicht genehmigen. Doch als der Verein durch die Zustimmung des Sicherheitsträgers jegliche Bedenken in dieser Hinsicht ausräumen konnte, verwies der Verband darauf, dass die Fotoaktion „nicht dem Sanktionszweck des Urteils“ entspreche. Dabei bezieht sich der DFB auf ein Urteil vom November 2015,wonach bei einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit Banner, Plakate und Transparente in Tribünenbereichen verboten sind.
http://www.reviersport.de/345680---fans-empoert-dfb-verbietet-fotoaktion-bei-geisterspiel.html

Der VFL Osnabrück muss bis zu sechs Monate auf seinen Kapitän Halil Savran verzichten.Bei einer OP wurde ein Knorpelschaden im Knie festgestellt. . Herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.

Das ist sehr bitter, für Osna aber ganz besonders auch für Hansa.
Was der DFB da mittlerweile abfeiert ist schon offen bösartig.
Jeder der die Dosen nicht mag wird verfolgt bis zum bitteren Ende.
Nicht einmal der friedlichst mögliche Support- ohne Fans, nur Fahnen- wird erlaubt.
Unfassbar.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hansa Rostock hat mal wieder Ärger mit dem DFB und dieser macht sich mal wieder mehr als lächerlich.
Die müssen mal wieder ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten.
Nicht weiter erwähnenswert wäre da nicht folgende Aktion

Und das Verbot durch den DFB.

http://www.reviersport.de/345680---fans-empoert-dfb-verbietet-fotoaktion-bei-geisterspiel.html

Die Kleinen (Rostock) werden vom DFB "sanktioniert" und "verbal gegen das Schienbein getreten" und die Großen (RB) dürfen sich ALLES erlauben, sogar die 50:1 Regel lächerlich machen und das mit offizieller Zustimmung der Vereinigung, die in meinen Augen augenscheinlich genauso korrupt ist wie die Fifa.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? "Erhebliche Brandlast"!

Kann denen vielleicht mal jemand eine vor den Kopf knallen damit die wieder klar denken können? Das ist ja die lächerlichste Begründung die ich jemals gehört habe. Ist das selbstentzünbares Papier und somit ne versteckte Choreo oder was?

Lachhaft...

.....die Fotoaktion „nicht dem Sanktionszweck des Urteils“ entspreche.

Na zumindest haben se dann doch gesagt, warum es nicht geht. Erst ne lächerliche Begründung und dann erst wenn sie sehen dass es zur Lachnummer wird korregiert man sich. Was soll man da noch von halten. Wer keine Lobby hat, bekommt eine auf die Fr..

Zumindest wissen wir jetzt was zu tun ist, sollte uns der Zorn des DfB ereilen.

Lotte nach 1:2 gegen die Werder Bubis nur noch Tabellenzehnter. Hoffe, die verlieren auch in Wiesbaden und steigen darüber hinaus am Saisonende ab. Denn das würde ich denen gönnen, weil die unfaire Treter-Truppe nach der Niederlage gegen uns bei mir unten durch ist. :mad:

Osnabrück schlägt Preußen Münster mit 3:0, und scheint für das Auswärtspiel an der Wedau gut gerüstet zu sein. Aber mal abwarten, ob das Topspiel nächsten Samstag hält, was es verspricht. :pfeifen:

Osnabrück schlägt Preußen Münster mit 3:0, und scheint für das Auswärtspiel an der Wedau gut gerüstet zu sein. Aber mal abwarten, ob das Topspiel nächsten Samstag hält, was es verspricht. :pfeifen:

Man muß aber auch sagen, das die Osnasen gegen eine richtig schwache Mannschaft gespielt haben und regelrecht zum Tore schießen eingeladen wurden. Das Münster die Gegentore nicht selber gemacht hat, das war schon alles.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? "Erhebliche Brandlast"!

Kann denen vielleicht mal jemand eine vor den Kopf knallen damit die wieder klar denken können? Das ist ja die lächerlichste Begründung die ich jemals gehört habe. Ist das selbstentzünbares Papier und somit ne versteckte Choreo oder was?

Lachhaft...

Ist zwar hier nicht das Thema, aber um deine These zu stützen, ist erwähnenswert, dass Herr Seifert Bundelsiga Montagsspiele 0,0 Kommerzhintergedanken attestiert hat. Man passe den Spieltag ja an den internationalen Spieltagen an...
Wie man sieht reihen sich lachhafte Argumente an lachhafte Argumente...

Es ist ja schön, dass wir viele qualifizierte Menschen in Deutschland haben, aber man kann Gewinnmaximierung wirklich auch übertreiben...

Osnabrück hat sich mit Rüzgar, wie sich heute zeigte, gut verstärkt. Durch den Ausfall von Halil Savran aber auch durch die aus meiner Sicht durchwachsenen Leistungen in der Hinrunde, trotz Platz 3, machten Neuverstärkungen beim VfL Osnabrück durchaus Sinn. In der Auswärtsbilanz nur auf Platz 10.
Preußen Münster scheint den Faden komplett wieder verloren zu haben den sie unter Möllmann kurz wieder aufgenommen hatten. Münster muß verdammt aufpassen und sollte gegen Hansa Rostock mal wieder punkten.
Kiel heute mit einer ansprechenden Leistung in Frankfurt trotz 65 minütiger Unterzahl aber das gleiche haben wir in Lotte noch besser gelöst und 3 Punkte mitgebracht.
Halle sehen ich ebenso wie Kiel als Mannschaft mit Blick nach oben. Im nächsten Spiel im Ostduell in Chemnitz. Auswärts bisher mit nur einem Sieg und nur Platz 16 der Tabelle. Kann man mit leben solange zuhause dreifach gepunktet wird reicht auswärts ein Punkt.
Magdeburg heute mit Willen aber die Fortune hatte der SC Fortuna Köln. Am Sonntag kommt mit Zwickau ein sehr unangenehmer Gegner dem ich einen Punkteklau in der Börde zutraue.
Ich denke nicht das Lotte durchgereicht werden wird sondern sich in etwa dort fängt wo sie derzeit stehen auf Platz 10.
Das Zwickau auf einem guten Weg ist da unten rauszukommen das haben sie schon m Heimspiel gegen uns gezeigt.

Paderborn hat es heute durch einen prallgefüllten Gästeblock und zwei Siegen zum Ende der Hinrunde geschafft ein zweites mal den kalkulierten Zuschauerschnitt von 7.500 zu erreichen. Diesmal waren keine 2.000 Freikarten wie im Spiel gegen Osnabrück dabei um das Ziel zu erreichen. Mit Magdeburg als nächstem Gast kann wieder daran geschnuppert werden. Der aktuelle Schnitt liegt nun bei 5.336 Zuschauern je Spiel und damit immer noch gut 2.000 unter den 7.500 was für eine erhebliche Unterdeckung sorgen dürfte.

@Raudie: Dann hoffen wir mal, dass die Preußen am übernächsten Spieltag an der Wedau ähnlich schwach sind, und uns auch zum Toreschießen einladen. ;)

Natürlich werden die Schinkenspicker dann nicht mehr so schwach sein. Deren Trainer ist jetzt nicht so schlecht und die eklatanten Abwehrfehler die Gestern gemacht wurden werden bis dahin abgestellt sein. Mal davon abgesehen ist es für sie immer eine große Ehre gegen uns alles rauszuknallen. Wenn es über das Spiel nicht geht, dann bekommen sie vom Schiri einen 11er geschenkt, so wie im Hinspiel. Wenigstens muss man den Namen Bischoff nicht mehr hören. :(

Die haben auch ein paar Namen im Kader (+Wintertransfers) bei denen es schwer fällt zu glauben, dass Münster am Ende der Saison noch auf einem Abstiegsplatz stehen wird.

Deren Trainer ist jetzt nicht so schlecht ....

Möhlmann ist seit Mitte Oktober am Start, keine Verbesserung bei den Preussen. Die letzten Stationen auch erfolglos. Seine Zeit ist vorbei.

Ich bin so glücklich, dass wir ihn damals nicht verpflichtet haben, sondern einen guten Trainer.

Emmerling hat dagegen Schwung gebracht, halte Paderborn für die schwierigere Aufgabe.

Nächste Woche allerdings ist das absolute Spitzenspiel. Die beständigsten Mannschaften treffen aufeinander, Nr. 1 gegen Nr.2. Unser Spiel gegen die Osnabrücker wird ein Wegzeig für die Saison, für die ganze Liga werden. Die besten treffen aufeinander.

Deren Trainer ist jetzt nicht so schlecht ...

Also ich halte den Trainer der Preussen für total überschätzt ... hat schon in München gezeigt was in ihm steckt, mit Möhlmann in München bis zum Schluss wären die direkt abgestiegen und wenn die Preussen nicht aufpassen wird es ihnen genauso ergehen.

@ze1970bra das hoffe ich auch, aber es steht zu befürchten, das sich die Spieler kein 2. Mal so dämlich anstellen werden.

Ist doch gut, dass die Paderborner nun anscheinend wieder eine Macht werden. Gegen uns haben sie jedenfalls zweimal 0:1 verloren, das zählt. Ab sofort sollen sie bitte gegen jeden unserer Mitkonkurrenten "volle Pulle" gehen. Uns konnten sie ja nicht schaden; jetzt dürfen sie uns aber gern helfen.
Mein Respekt vor Magdeburg ist ein wenig gewichen. Wenn man oben bleiben will, holt man in Köln mehr. in dieser Beziehung ist unser MSV viel kontanter.
Lotte können wir wohl endgültig aus dem Kreis der Mitbewerber verabschieden. Da ist noch eher jetzt auf Halle zu achten.
Die Enttäusching bleibt für mich Preußen Münster, die ich vor der Saison zu den Aufstiegskandidaten gezählt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben