3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magdeburg heute mit Willen aber die Fortune hatte der SC Fortuna Köln. Am Sonntag kommt mit Zwickau ein sehr unangenehmer Gegner dem ich einen Punkteklau in der Börde zutraue.
Ich sah bei uns keinen Willen das Spiel zu gewinnen. Es war eine schlechte Leistung unserer Mannschaft und die muss im nächsten Spiel gegen Zwickau verbessert werden.
Sicherlich wird unser Spiel gegen Zwickau nicht leicht, aber ein Sieg von uns sollte schon kommen!

Mein Respekt vor Magdeburg ist ein wenig gewichen. Wenn man oben bleiben will, holt man in Köln mehr. in dieser Beziehung ist unser MSV viel kontanter.
Ich würde den Respekt nicht so schnell über Bord werfen, schließlich haben wir in der Hinserie auch mit einer Niederlage gegen Köln angefangen ;-)

Ich würde den Respekt nicht so schnell über Bord werfen, schließlich haben wir in der Hinserie auch mit einer Niederlage gegen Köln angefangen ;-)

Meinst du die Hinrunde, wo ihr aus den ersten 6. Spielen stolze 4 Punkte geholt habt? Und das gegen So Hammerstarke Gegner wie Münster Zwickau und Mainz 2?
Also diesen Start dürft ihr gerne Wiederholen.

Meinst du die Hinrunde, wo ihr aus den ersten 6. Spielen stolze 4 Punkte geholt habt? Und das gegen So Hammerstarke Gegner wie Münster Zwickau und Mainz 2?
Also diesen Start dürft ihr gerne Wiederholen.
Wenn wir dann wieder am Ende auf Platz 2 stehen ist es mir egal :happy:
Aber diese Liga ist kein Wunschkonzert weil jede Mannschaft ihre Schwächeperioden bekommt.

Das nenn ich mal eine "echte" Verstärkung, Hut ab!:jokes66:

Wieder mal typische Reaktionen.
Bei anderen Vereinen sind alle Neuzugänge Top-Verpflichtungen, bei uns immer Gurken. ;)

Würde uns Ivo Spieler mit solchen Leistungsdaten präsentieren wäre hier wieder der Teufel los.

Azemi hat nach seinem Unfall folgende Leistungsdaten:

14/15 - 0 Einsätze
15/16 - 9 Minuten in Liga 2 - 11 x RL Bayern
16/17 - 10 Minuten in Liga 2 - 9 x RL Bayern

Gerezgiher

14/15 - 0 Einsätze
15/16 - 3 x Bundesliga ( Gesamt 84 Min. )
15/16 - 2 x 2.Bundesliga beim Absteiger FSV Frankfurt !!! - meist überhaupt nicht im Kader
16/17 - 0 Einsätze

Sicher verbreitern die den Kieler Kader und sind mögliche Alternativen. Aber beeindrucken brauchen die uns nicht. Da haben wir besseres Spielermaterial im Kader. :zustimm:

Einen Azemi mit seiner Krankengeschichte hätte ich fast schon eher bei uns vermutet als Überraschungstransfer der Winterpause.

Ich finde auch, dass Azemi die absolute Wundertüte ist: kann klappen und der schlägt voll ein und entpuppt sich als echte Verstärkung oder aber er kommt nicht mehr richtig auf die Füße im Profifussball.

Und Gerezgiher hat zweifelsfrei selbst bei den kleinen Frankfurtern nicht viel gerissen.

Da würde mich eher ein Spieler wie Enis Bunjaki von der Eintracht aus Frankfurt interessieren. Jung, muss sicherlich noch einiges lernen, aber könnte einer mit Potenzial sein.
Nur fraglich, ob selbst solch ein Spieler für uns finanzierbar wäre.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/80405/tm-spielernews.html

Ich tippe mal der zunächst prognostizierte Schaden von 300.000€ wird eher bei 30.000€ liegen, wenn überhaupt. Warum Hansa Rostock zunächst diese Zahlen in den Raum geworfen hat darf nach meiner Meinung als Stimmungsmache gegen den Zuschauerausschluß beschrieben werden. Ein plumper Versuch sich vom Täter zum Opfer zu stilisieren.
http://www.liga3-online.de/hansa-reduziert-geisterspiel-schaden-nur-remis-im-testspiel/
Hansa Rostock hätte vielleicht nicht die Einahmen aus 5.500 Zuschauern sondern von 11.000 Zuschauern bekommen mußte dafür aber auch wesentlich weniger für Sicherheitsmitarbeiter und manch anderen Bediensteten ausgeben. Die Differenz beträgt also grad mal 5.500 Zuschauer, da überlegt man in Duisburg schon mal überhaupt aufzuschließen bei den hohen Fixkosten für das Öffnen der Stadiontore. (Die Diskussion hatten wir hier beispielsweise beim Testkick gegen Werder Bremen)
Ob die Einnahmen aus der Bewirtung überhaupt Hansa Rostock zufließt ist mir nicht bekannt.

Vielleicht der Vollständigkeit halber noch ein kleiner Nachtrag zum Deadline-Day am vergangenen Dienstag. . Magdeburg hat auf Exslagers Abgang reagiert und den aus Bochum bekannten Cwielong mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet . . Der von einigen vor der Saison hier vorgeschlagene Tammo Harder wurde von Holstein Kiel nach Saarbrücken ausgeliehen . . Und Petar Sliskovic wird leihweise wieder für die U23 von Mainz auflaufen.

Mainz 2 - Paderborn (698) und Wehen - Lotte (1460) mit Kulissen die nicht mal oder gerade mal Regionalliganiveau erreichen. War schon richtig die nicht als Konferenz mit unserem Spiel zu zeigen.

Aus meiner Sicht dünnt sich das Feld derer denen ich zutraue oben mitzuspielen weiter aus. Ich sehe da uns den MSV, Osnabrück, Magdeburg, Kiel und Chemnitz. Mehr nicht.

Mainz 2 - Paderborn (698) und Wehen - Lotte (1460) mit Kulissen die nicht mal oder gerade mal Regionalliganiveau erreichen. War schon richtig die nicht als Konferenz mit unserem Spiel zu zeigen.

Aus meiner Sicht dünnt sich das Feld derer denen ich zutraue oben mitzuspielen weiter aus. Ich sehe da uns den MSV, Osnabrück, Magdeburg, Kiel und Chemnitz. Mehr nicht.

Kiel habe ich auch auf der Rechnung....

@DU59 Stimmt, ich eigentlich auch. Mit Paderborn und Frankfurt habe ich dagegen abgeschlossen auch wenn Paderborn heute gewonnen hat.

Magdeburg wäre mit einem Sieg morgen ganz oben mit dabei.

Nach dem schwachen Saisonstart war das nicht unbedingt zu erwarten.
Sehe ich auch so. Aber durch die für uns guten Resultate bei euch und in Chemnitz erhöht sich schon der Druck auf unsere Mannschaft. Vor der Winterpause hätte ich gesagt, klare Sache für uns, aber so wird es ein schweres Spiel für uns gegen Zwickau. Ich gehe von einem knappen Sieg aus für uns und der Sprung auf Platz 2

Halle nicht zu vergessen, die sind ja auch noch da.
Ein 3er hätte heute etwas Luft gebracht, allerdings spielen wir gegen all diese Mannschaften noch und haben es stückweit damit selber in der Hand.
Diese Saison ist nichts für Nervenschwache und Herzkranke.

Gestern ist "NICHTS" passiert!
Kiel, Halle und Chemnitz spielten uns in die Karten!
Da fehlt heute noch ein Unentschieden zwischen Magdeburg und Zwickau und der Spieltag wäre (fast) perfekt gelaufen!

Na so ein Sieg von uns gegen Zwickau ( wenn er denn so kommen sollte ) wird euch doch nicht stören:nunja:

Ich will einfach nicht, dass Magdeburg mit hochgeht. Wenn die erstmal aufsteigen, dann ist da eine Riesen Euphorie, Zuschauerschnitt 20.000+ und die holen 5-6 neue Spieler und bleiben nächste Saison drin in der 2.

Chemnitz wäre noch schlimmer: die würden dann nochmal 5 Frahns holen und sich dann von der Stadt retten lassen.

Irgendwo müssen ja die 2-3 Vereine herkommen, die wir nächstes Jahr hinter uns lassen. So'n Aue eben. Kiel/ Lotte oder Halle oder Osnabrück wären mir lieber. Da sehe ich einfach nicht genug Raum für Namenhafte Verstärkungen.

Sonst habe ich nix gegen Magdeburg.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal wer mit uns aufsteigt... Allerdings würde ich mich freuen, wenn es ein ostdeutscher Club wäre, weil da viele weiße Stellen im Fußball sind. Allerdings wird es sehr schwer für die Clubs an Osnabrück in ihrer derzeitigen Form vorbeizukommen. Wir sprechen hier immer von Chemnitz und Magdeburg, aber Halle läuft bei Vielen so unter dem Radar. Und genau das macht die Voraussage so schwer. Zwei streiten sich und der Dritte (Halle) freut sich.... Ach ja, da müssen wir tatsächlich in der Rückrunde auch noch hin.

Wenn neben uns Magdeburg und Osnabrück aufsteigen, wäre ich absolut zufrieden. Beide haben Tradition, haben eine Fansszene und bringen vorallem einige Fans mit an die Wedau.

Aber Grundsätzlich ist es mir völlig egal wer Aufsteigt, solang der MSV Aufsteigt.

Nach gestern hat sich für vom Punkteabstand nichts getan. Wobei die Konkurrenz mehr ärgern wird als wir Osnasen, dass sie es nicht geschafft haben näher ran zu kommen.

Fazit: gut gelaufen für uns und wir sind nach der Winterpause auf Kurs. Schade um den blöden Ausgleich.

Also, ich kann mit dem Remis zwischen Magdeburg und Zwickau gut leben. ;)

Mal im Ernst, Magdeburg dass bessere Team, scheiterten aber am eigenen Unvermögen bzw.an einem tollen Zwickauer Torhüter.

P.S.: Geiler Support der Magdeburger.

Zuletzt bearbeitet:
Münster ist auch wieder auf Kurs und kommt mit einem 3:1 Sieg im Rücken zu uns.
Die wollen jetzt ganz sicher nachlegen.

Stand jetzt kann man sagen, dass Gestern nicht viel passiert ist aber abgerechnet
wird am Ende. Und bei dieser Endabrechnung hoffe ich sehr, dass uns die bisher
liegengelassenen Punkte nicht fehlen werden.

.... Wenn die erstmal aufsteigen, dann ist da eine Riesen Euphorie, Zuschauerschnitt 20.000+ und die holen 5-6 neue Spieler und bleiben nächste Saison drin in der 2.
....

Dann braucht Magdeburg aber ein solides Stadion was sie derzeit nicht haben.

@ZebraA Ich weiss garnicht ob ich mich mit einem satten 7 Punktevorsprung so viel besser fühlen würde, denn die Konzentration und den Willen müssen die Spieler trotzdem aufbringen was mit so einem großen Vorsprung aber schwerer würde.

Hab mir extra das Spiel Magdeburg-Zwickau angetan, um unseren 5-Punkte Vorsrung vor dem Tabellen- Dritten mitzuerleben.
Torwart Brinkies rettete den Zwickauern am Ende den Punkt; ein wenig kleinlicher Schiedsrichter hätte aber auch vorher schon das mögliche 2:1 durch König für Zwickauu nicht wergen Abseits aberkannt..
Naja, so fällt unser Punkteverlust gestern im nachhinein doch noch etwas milder aus und auch der in Zwickau ist erklärbarer.
Münster ledert Rostock ja ganz schön ab, ausgerechnet die, die uns die bisher einzige Heimniederlage zufügten. Das lässt ja für den nächsten Spieltag etwas erwarten, wobei ich hoffe, dass sich die Preußen heute schon genug ausgetobt haben.

Liebe Leute,

Es muss doch wirklich möglich sein, in DIESEM Thread den MSV ENDLICH einmal auch beiseite zu lassen. Das kann doch nicht so schwer sein,
zumal dies nun zum x-ten Male wiederholt wird.

Wer über die Spiele und/oder Leistungen der Konkurrenz MIT IHRER BEDEUTUNG FÜR DEN MSV in der Liga diskutieren will, kann dies im Thread "Lage und Perspektiven des MSV in Liga 3" tun! Eigens dazu wurde jener Thread nämlich geschaffen.

HIER geht es ausschließlich um unsere Wettbewerber! Und NICHT um den MSV!

Dementsprechend wird jetzt hier auch (rigoroser und auch kommentarlos) gelöscht.

:danke:

Zwei Punkte mehr für uns hätten in der Tabelle ein Ausrufezeichen gesetzt.

Aber danke an die Zwickauer, die uns einen weiteren Verfolger vom Hals gehalten haben.
Selbst ich aus Magdeburg sehe uns nicht als Verfolger von euch! Wenn, dann wollen wir Osnabrück verfolgen was uns heute leider nicht gelungen ist. Mit einem Sieg hätten wir sie überholt, aber sie kommen ja als nächste zu uns ins Stadion! Eine echt spannende Liga

Hätten Magdeburg und Zwickau vor dem Spiel die Torhüter getauscht, wäre das 10-0 ausgegangen ;)

Was für Paraden vom Zwickauer Schlussmann!

Selbst ich aus Magdeburg sehe uns nicht als Verfolger von euch! Wenn, dann wollen wir Osnabrück verfolgen was uns heute leider nicht gelungen ist. Mit einem Sieg hätten wir sie überholt, aber sie kommen ja als nächste zu uns ins Stadion! Eine echt spannende Liga

Also wenn ihr Osnabrück vefolgen wollt dann dürft ihr sie aber nicht überholen sonst klappt das nicht :nunja:

Die "Wehener Wiesbadener" (bescheuerte Wortkombi :verzweifelt:) legen es doch schon seit einigen Jahren darauf an mit einem durchaus höherwertigen Kader abzusteigen.

Immer heißt es vor der Saison "aber auch Obacht vor den Wehener Wiesbadenern" :D

Und dann?

Möge Ihnen diesmal Ihr Vorhaben gelingen (den Wehenern Wiesbadenern) :hrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben