Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Also:

Wir brauchen für die 2. Liga einen, der für 10 Tore gut ist. Einen, der mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, einen, der keinen Vertrag mehr für die Bundesliga kriegen wird. Einen wie Domi Kumbela. (Wer ihn nicht kennt: http://www.transfermarkt.de/domi-kumbela/profil/spieler/3975 )

Wir müssen außerdem den Kader langsam aber sicher weiter verjüngen, am besten mit Jungs, die sich bisher in der 2. Liga nicht komplett durchsetzen konnten.
Unsere "Leistungsträger" werden zu alt und bei vielen hat es sogar letzte Saison nicht mehr für die 2. Liga gereicht (King, Janjic, Klotz ((Bajic)).

Es entstehen also Lücken in der offensiven Mitte und hinten rechts:
OM/ZM: Christian Gartner (F95) - http://www.transfermarkt.de/christian-gartner/profil/spieler/108391
RV: Jan Gymaerah (Bochum) - http://www.transfermarkt.de/jan-gyamerah/leistungsdaten/spieler/192840
RV: Steffen Land (Arminia) - http://www.transfermarkt.de/steffen-lang/leistungsdaten/spieler/109728

Desweiteren gibt es noch andere interessante Spieler der Vereine, die aktuell im Tabellenkeller stehen, wie:
DM/ZM: Louis Samson (Aue) - http://www.transfermarkt.de/louis-samson/leistungsdaten/spieler/188931
RA: Simon Skarlatidis (Aue) - http://www.transfermarkt.de/simon-skarlatidis/leistungsdaten/spieler/139942
DM/RV: Yi-Young Park (Pauli) - http://www.transfermarkt.de/yi-young-park/leistungsdaten/spieler/307397

Alles ablösefrei - da keinen Vertrag für die neue Saison, alle sicherlich nicht abgeneigt zu einem Aufsteiger zu wechseln und sich einem frischen Konkurrenzkampf zu stellen.

... hat es sogar letzte Saison nicht mehr für die 2. Liga gereicht (...Klotz...)

.

Das meiste, was Du schreibst, kann ich ja nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe, ist die Einschätzung von Nico Klotz. Meiner Meinung nach haben wir derzeit vier Spieler, deren Positionen bereits jetzt zweitligatauglich besetzt sind: Flekken, Bomheuer, Schnellhardt und KLOTZ!

Der ist doch die absolute Granate als RV. Schnell, laufstark, kampfstark, konditionsstark, enormer Drive nach vorne. Ich kann mich an kein einziges von ihm verschuldetes Gegentor erinnern. Vergleich das mal mit Wolze... Die letzte Saison ist doch überhaupt kein Maßstab, weil Klotz da noch RM gespielt hat.

Also ich sehe beim RV keinen Bedarf für nächste Saison. Leutenecker als backup ist auch in Ordnung.

Das dauert ja noch ein wenig, bis man wissen wird, wer runter und wer rauf geht... aber wenn schon Aue oder Pauli-Spieler, dann bitte Leistungsträger wie Köpke oder Sobiech.

Wir müssen vor allem auf IV, LV, RV und ST nachlegen und Leute holen, die besser als die aktuellen sind. Ist noch ein weiter Weg... aber wenn der gut läuft, wie wir alle hoffen, sehe ich acht neue Leute, von denen die Hälfte uns deutlich verstärken müssen, um die Klasse zu halten.

Klar, Ivo muss da jetzt schon die Augen aufhalten und wird er sicher auch.

Bin schon ziemlich skeptisch ob Klotz als RV das Potenzial für Liga.2 hat.Da wir dort vermutlich viel unter Druck geraten werden,wäre da ein erfahrener und defensiv stärkerer Rechtsverteidiger eine sinnvolle Sache.Halte aber Klotz noch immer für den perfekten Joker für eine Mannschaft wie es der MSV ist.Vor Allem weil er wohl günstig im "Unterhalt " ist.Daher Vertrag gerne um 1 Jahr verlängern.

Das dauert ja noch ein wenig, bis man wissen wird, wer runter und wer rauf geht... aber wenn schon Aue oder Pauli-Spieler, dann bitte Leistungsträger wie Köpke oder Sobiech.

Wir müssen vor allem auf IV, LV, RV und ST nachlegen und Leute holen, die besser als die aktuellen sind. Ist noch ein weiter Weg... aber wenn der gut läuft, wie wir alle hoffen, sehe ich acht neue Leute, von denen die Hälfte uns deutlich verstärken müssen, um die Klasse zu halten.

Klar, Ivo muss da jetzt schon die Augen aufhalten und wird er sicher auch.
LV? Poggenberg und Wolze reichen definitiv
Wir müssen eher auf den offensiven außen nachlegen als defensiv.

http://www.transfermarkt.de/cauly-oliveira-souza/profil/spieler/162812

Wäre ein Transfer für die Zukunft!
Der Junge zeigt Konstante Leistung und entwickelt sich, seit seinem Wechsel vom FC, stetig weiter. Ist erst 21 und der Dreh- & Angelpunkt im Spiel der Fortuna, der Vertrag läuft aus. Hat 9 Scorrerpunkte (5 Tore / 4 Vorlagen) und ist im offensiven Mittelfeld komplett einsetzbar.

Den in der Kombi mit Schelli? Das hätte was!
Hat übrigens den selben Berater wie Albutat.

Davon habe ich nichts gehört, oder ist es alleine die derzeitige Vereinszugehörigkeit
die hier das Pendel ausschlagen lässt?
Dort gibt es jedenfalls den einen oder anderen interessanten Spieler m.M.n.

Spieler die bei Rattenball einen Vertrag unterschreiben sind als Charakterlos einzustufen.

Trotzdem reißen sich alle deutschen Vereine nach deren Jugendspielern. Wäre blöde wenn man sich als Klammer Vereine nicht damit beschäftigen würde, vielleicht ein überdurchschnittlich Talent kostengünstig verpflichten zu können.

Würde Andre Dej gerne als Backup für schnelli zurückholen. Ob er die 2. Liga packt, kann man nicht absolut garantieren,
aber er spielt eine ganz starke Saison in Lotte und dürfte für einen schmalen Taler zu bekommen sein.

Ist das nicht der wegen dem unser Rocky jetzt monatelang gesperrt ist? :nunja:
....

Nee, denn die Sperre von Özbek hat nicht Dej verschuldet, sondern ganz allein der volljährige Özbek selbst. ;)

Und bezüglich RB-Spielern bin auch ich der Meinung, dass man solche Fögel nicht verpflichten sollte(und vermutlich verdient da sogar die Nummer 148 des Kaders noch genau so viel wie deren Platzwart und damit das Vielfache dessen was wir zahlen könnten).

So viel Konsequenz sollte schon sein, ansonsten können wir unser Traditionsgedöns gleich mit in die Dose ... ääh Tonne kloppen. :zustimm:

Trotzdem reißen sich alle deutschen Vereine nach deren Jugendspielern. Wäre blöde wenn man sich als Klammer Vereine nicht damit beschäftigen würde, vielleicht ein überdurchschnittlich Talent kostengünstig verpflichten zu können.
...

Du sprichst von einem Spieler der Blech Büchsen und redest dann von günstig? Das ist für mich ein Wiederspruch in sich, sorry. Auch junge Spieler verdienen dort wahrscheinlich mehr, als er bei uns verdienen könnte.

In dem verlinkten Bericht über Schnellhardt (siehe anderer Thread) wurde das Interesse von Ivo an der Rückkehr von Adam Bodzek aus Düsseldorf erwähnt...also sucht er einen kampfstarken 6er!

Hier würde ich immer noch gerne Fanol Perdedaj in Duisburg sehen! Bei 1860 wird er wohl kaum noch Chancen unter dem neuen Trainer bekommen!
Allerdings Vertrag bis 2019...daher fast nur Leihe möglich!

Ich weiß nicht, was damals beim möglichen Transfer schief gelaufen ist, da er ja quasi schon unterschrieben hatte???

In dem verlinkten Bericht über Schnellhardt (siehe anderer Thread) wurde das Interesse von Ivo an der Rückkehr von Adam Bodzek aus Düsseldorf erwähnt...also sucht er einen kampfstarken 6er!

Eigentlich haben wir doch genug 6er im Kader. Inklusive Dausch und Janjic, die ja dort zur Not auch spielen können, zähle ich 6. Oder wird Özbek und Hajri, die ich als kampfstark bezeichnen würde, die 2. Liga Tauglichkeit abgesprochen?:nunja::glaskugel:

Eigentlich haben wir doch genug 6er im Kader. Inklusive Dausch und Janjic, die ja dort zur Not auch spielen können, zähle ich 6. Oder wird Özbek und Hajri, die ich als kampfstark bezeichnen würde, die 2. Liga Tauglichkeit abgesprochen?:nunja::glaskugel:
Janjic als 6er??? :panik2:
Hajri 2.Ligatauglich??? :stop:
Dausch eine Wundertüte! :nunja:
Özbek eine unberechenbare Zeitbombe auf Bewährungsstrafe! :hmm:

Um die Klasse zu halten, braucht man definitiv Spieler, die 2.Liga können!

Also an Bodzek hab ich komischerweise auch schon gedacht. Spielt er mittlerweile nicht auch IV? Hätte ich jetzt nicht soooo schlecht gefunden...
Ich hab leider ein Faible für Spieler die in der Jugend oder Zweiten mal beim MSV waren, und die mann dann weggeschickt hat.
Deswegen geht mir auch Mörders nicht aus dem Kopf. Weiss nicht ob er bei 60 so glücklich ist.

Glaubst du das ernsthaft ?? Meinst du ivo müßte Adam scouten ?? Wenn er den verpflichten möchte wird er bestimmt nicht im Düsseldorfer Stadion unter Beisein von Journalisten Kontakt aufnehmen.
Möglicherweise hat Ivo einen IV von K'lautern oder Stürmer oder Außenspieler beobachtet. Vielleicht auch einen RV ( der ( fast ) schonmal hier war. ).

Ich denke Ivo bekommt seine Kaderplanung auch ohne Hilfe von Düsseldorfer Journalisten hin. ;)

Die Frage des richtigen Sechsers ist ja auch die Frage, nach dem Spielsystem. Schnellhardt mit Dreijahresvertrag auszustatten bedeutet für mich, dass Gruev den Weg weiter gehen will, den wir aktuell gehen. Wie ich finde, sehr richtig. Aber dafür braucht man auf der Sechs mehr als einen Abräumer- Typ, vor allem braucht man spielstarke Spieler wie Schnellhardt. Der ist unser wichtigster Mann, und dafür bräuchten wir in meinen Augen auf jeden Fall eine Alternative bei Sperre/Ausfall. Auch einen Albutat sehe ich nicht unumstritten bei Aufstieg, da er auch jetzt noch Schwächen am Ball unter Druck gesetzt gezeigt hat, beim Pressing der Osnasen in der ersten Hälfte und von Münster in HZ 2 war das ganz gut zu sehen.

Alle anderen ZM in unserem Kader haben zwar einige Stärken, für das System aber auch zu deutliche Schwächen. Dausch bspw. ist der typische Gegenpressingspieler, Hajri ist kopfball- und Zweikampfstark aber beiden fehlt die Struktur im geregelten Aufbauspiel. Özbek - theoretisch kann der gut ins System passen, aber mal abwarten, wie der zurückkommt.

An Bodzek hatte ich witzigerweise auch letzte Woche noch gedacht als erwähnt wurde, dass sein Vertrag ausläuft. Im Funkelschen System nimmt der natürlich eine ganz andere Rolle ein, aber ihm würde ich die gestandene "Zweitliga- Albutat"- Rolle zutrauen.

Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass man sich nicht wie vor zwei Jahren fast ausschließlich nur mit talentierten Drittligaspielern verstärkt, immerhin dürfte die Planungssicherheit dieses Mal deutlich früher da sein, was ein Vorteil sein könnte.

Janjic als 6er??? :panik2:
Hajri 2.Ligatauglich??? :stop:
Dausch eine Wundertüte! :nunja:
Özbek eine unberechenbare Zeitbombe auf Bewährungsstrafe! :hmm:

Um die Klasse zu halten, braucht man definitiv Spieler, die 2.Liga können!

Ich glaube nicht dass Dausch und Janjic dort spielen sollten. Auch Hajri sehe ich kritisch. Ich meinte nur, dass wir diese Leute haben und das zumindest einer von denen gehen muss. Ich bin gespannt wer das sein wird...

Ich hatte gestern einen Traum: Wir spielen zu hause gegen Dresden und Schnellhardt dribbelt zwei Ossis aus und steckt genial durch zu Obinna...

Was wäre das eine geile Kombi wenn wir das so nächste Saison in Liga 2 erleben könnten falls wir aufsteigen. Dazu eine eingespielte Innenverteidigung mit Bomi&Blomi (Bajic als Backup in Alters-TZ), eine geiles Mittelfeld mit Albutat/Schnellhardt und neben Obi noch 2 gute Stürmer dazuholen. Dazu noch die Außen verstärken und wir rocken!

Wenn ich ganz ehrlich bin , hätte ich mir gewünscht Marlon Ritter von der Fortuna für die Rückrunde auszuleihen,
Für die dritte Liga könnte es vielleicht reichen und der hätte vielleicht ein bisschen Schwung in den Sturm gebracht !
Aber von der 4 Liga in die zweite , das ist schon ein großer Schritt und deshalb sitzt er nun auch leider bei der Fortuna auf der Bank
Und bekommt wRscheinlich nie ne reelle Chance, der Junge hat in der 4 Liga noch 23 Buden in einer Saison gemacht und War da
Bester Stürmer der Saison :(

... , der Junge hat in der 4 Liga noch 23 Buden in einer Saison gemacht und War da
Bester Stürmer der Saison :frown:

Stimmt, war. Diese Saison 1 Assist in 7 Spielen Regionalliga.

Nicht falsch verstehen Ritter ist schon ein guter. Hat bei Fortuna bis zu seiner Verletzung in der Vorbereitung immer und erfolgreich gespielt.
Wird aber versuchen sich dort durchzusetzen und nicht nach 'nem halben Jahr die Flinte ins Korn werfen.
Glaube nicht das er für die RR ein Thema gewesen wäre.

Bisken hart geurteilt, oder?

Warum ? Er hat doch selbst in einem Interview oder einem Tweet (ganz genau habe ich es nicht mehr im Kopf) verlauten lassen, dass er halt emotional reagiert, wenn jemand sein Land oder seine Familie beleidigt.

Die künftigen Gegenspieler ab März sitzen doch ganz bestimmt schon seit Weihnachten zuhause und überlegen sich schon ein paar schöne Sprüche für ihn.

Daher halte ich die Aussage von @since Brian Scott schon für durchaus legitim. :zustimm:

Auch ich frage mich, was passiert, wenn der nächste Gegenspieler von Özbek sich mit ihm unterhalten will und die Sätze beginnt mit "Deine Mudda ..." :popcorn:

Warum ?
.........................
.........................
Auch ich frage mich, was passiert, wenn der nächste Gegenspieler von Özbek sich mit ihm unterhalten will und die Sätze beginnt mit "Deine Mudda ..." :popcorn:

Ach ja, da kommen wir nie auf einen Nenner. Einmal verurteilt - immer schuldig? So denkst Du doch nicht immer im Leben, mal ganz ehrlich. Ist mir zu viel Redbullisierung, wenn wir keine Spieler mit Emotionen mehr wollen. Selbst bei dem auch von mir viel gescholtenen Hadschiri sehen wir doch, wie sehr er mit Leib und Seele dabei ist, solche Typen sind mir lieber als alles abnickende Leisetreter

Zurück zum Thema:

Özbeck hat noch Vertrag bis 30.06.2018 und daher ergibt sich nur dann eine entsprechende Transferdiskussion, wenn Ivo und Özbeck sich auf eine vorzeitige Beendigung - auf Grund der Vorkommnisse - des Arbeitspapiers verständigt haben bzw. würden.

Die Entwicklung von unserem altem Freund Julian Koch sollten wir mal im Auge behalten. Wenn der wieder zu alter Stärke findet, dann hier. Inwiefern seine Gesundheit mitspielt weiss ich nicht.

Zurzeit ist er in Budapest tätig...der alte Julian neben Schnellhardt hätte durchaus seinen Reiz.

Julian Koch ist nach seiner Verletzung nie wieder der "Alte" geworden, was bei der Schwere der Verletzung auch nicht verwunderlich ist. Eigentlich ist es ein medizinisches Wunder, dass er noch Fußball spielen kann. Leider reicht es augenscheinlich nicht mehr für die 2. Liga.

Ich halte auch nichts von Rückholaktionen ehemaliger Spieler. Auch Bomheuer hat es am Anfang sehr, sehr schwer gehabt. Ok, bei einem Spieler würde ich eine Ausnahme machen (aber leider nicht finanzierbar) >>> Simon Terodde

Und da wir gerade bei ehemaligen Spielern sind, es gibt noch einen Spieler, der sogar im Sommer ablösefrei wäre...

Phil-Ofosu-Ayeh, 25 Jahre, RV, zur Zeit kein Stammspieler, kämpft allerdings seit längerer Zeit mit Achillessehnenproblemen

http://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858

Zurück
Oben