MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thorgrim79: Du glaubst doch nicht wirklich, dass der MSV freiwillig auf abertausende Euros verzichtet? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :stop:

Man hat aber nicht den Eindruck, dass er irgendeinen Widerspruch geschweige denn Widerstand gegen diese völlig hirnlose Aktion der Behörden entwickelt hätte.
Auch die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs ist einmal mehr mangelhaft. Proaktiv Werbung für den Vorverkauf ? Gute Wetterprognose ? Ach was, wofür denn ?
Etliche Leute halten sich mit Kartenkauf zurück, weil die Wettersituation fraglich ist.
Da mittlerweile aber für morgen Nachmittag und Abend kein Sturm und Regen mehr angesagt sind, sondern sogar etwas Sonnenschein, geht mit Sicherheit eine 4 stellige Zahl spontaner und friedlicher Zusacher flöten.

@Thorgrim79: Du glaubst doch nicht wirklich, dass der MSV freiwillig auf abertausende Euros verzichtet? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :stop:

Wer hätte es denn verbieten können?
Die Behörde, in Form unserer Polizei, kann lediglich eine Empfehlung aussprechen. Hausherr ist immer noch der MSV. Bei ihm liegt das letzte Wort und wenn man dort gesagt hätte, "Nein - wir verzichten nicht auf die Tageskasseneinnahmen, weil wir nämlich dieses Geld dringend benötigen!", hätte niemand was dagegen unternehmen können.
Man hätte sich hinterher, im Falle das was passiert wäre, lediglich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass man eben nicht auf die Empfehlung der Poliezi eingegangen ist.
Aber wie bereits merhfach schon gesagt: Wirklich glauben kann niemand so recht an diese Panikmache.
Ich jedenfalls bin morgen auf die dummen Gesichter gespannt, wenn zahlreiche "Fussballzuschauer" vor verschlossener Türe stehen.
Vielleicht sollte man sich nen Klappstuhl, Cola und Popcorn nehmen und sich damit in unmittelbarer Nähe der Kassenhäuschen platzieren. Könnte lustig werden, sich das traurige Schauspiel anzusehen.

Und jetzt macht sogar noch der Zebrashop auf Grund der gefährdeten Sicherheitslage am Freitag bereits um 15:00 Uhr zu. :verzweifelt:
Am besten sagt man das Spiel komplett ab oder aber man spielt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ich hätte mir ein paar klärende Worte erhofft, aber seit "Diplomat" sich zurückgezogen hat leidet auch die Transparenz.
Der Verein muss noch lange Zeit kleine Brötchen backen und auf Goodwill in Frankfurt hoffen. Gerade bei den Stichworten Gewalt und Marketingabteilung aus Sachsen stehen die ja komplett unter Strom. Und ebenso neben der Spur

Wenn morgen ca 3 Stunden vor dem Spiel laut Wetterdienste plötzlich die Sonne nach verregneten Tagen rauskommt, dann bereitet das natürlich NIEMANDEM Lust, spontan an die Wedau zu fahren. ;) Wenn dann doch EINER diesen Entschluss fassen sollte, so könnte er zumindest als Trostpflaster für geschlossene Tageskassen im Fanshop einen Fanartikel erwerben. Ach ne, geht ja auch nicht. Der MSV verzichtet ja morgen gänzlich auf Einnahmen. Liga 2 is calling. Die Zeit von Fananleihen und Stellenkürzungen sind ja vorbei.

So genug des Sarkasmus meinerseits. Besiegen wir sie morgen auf Platz und Rängen! Danach aber bitte nie wieder so ein Eiertanz unter Selbstaufgabe aller eigenen Interessen an Einnahmen und Fan-Service

was ich leider befürchte:
viele Schwarzhändler werden sich heute noch mit Karten in den VVK Stellen eindecken, und morgen sicher Reibach ohne Ende machen...Gibt sicherlich viele, die von weiter weg her ohne Karte anreisen, und dann lieber in den sauren Apfel beißen, anstatt wieder nach Hause zu fahren...
Gruß
Maik

Das Pack profitiert davon auch noch...ich werde genau drauf achten wenn jemand MSV Fans vor dem Srtadioneingang Tickets zu verteuerten Preisen anbietet und ggf. mal ins Verkaufsgespräch einschalten. :D
Ich hoffe echt dass nicht zu viele ahnungslose Zebras sich da abzocken lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Besser die bekommen da Karten, als dass es draußen Ärger und Gewalt gibt.
Denke das ist auch der Grund für die Schließung des Shops. Man will (nachvollziehbar) die Mitarbeiter vor der Wut derjenigen schützen, die keine Karte an der Tageskasse bekommen.
Mal sehen wie es wird. Ich hoffe aufs typisch Duisburger Syndrom. Viel Lärm um nix. :D

Wenn ich keine Karte hätte , von weit außerhalb kommen würde , dann wäre ich froh wenn da morgen jemand wäre bei dem ich eine erwerben könnte .

Dann darf er auch ein paar €uro verdienen .
Na, da hoffe ich doch eher, dass die Abzocker auf ihren Karten sitzenbleiben. In Sandhausen standen sie z. B. mit ganzen Bündeln vor den geöffneten Kassen und machten lange Gesichter.
Wenn jemand eine Karte übrig hat, der verkauft sie i. d. R. zum eigentlichen Preis und zieht niemanden ab.

Wobei man hier als Fan sehr sehr vorsichtig sein sollte, wenn man eine Karte zu verkaufen hat.

Hatte damals beim ausverkauften Pokal Spiel eine Karte meines Sohnes übrig.
Wollte diese zum Selbstkostenpreis einem MSV Fan verkaufen, was ich auch tat.
Mir versicherte dieser "Mensch" glaubhaft, dass er nicht mehr zum Shop kam..blabla.
Das beim Spiel dann jemand ganz anders neben mir sass, der mal eben das 3 fache bei einem "netten Herren" bezahlt hatte...
Also: bitte wenn ihr überzählige Karten verkauft: am besten nur an Fans in Fan Kleidung !!!

Gruß

Maik

Wobei man hier als Fan sehr sehr vorsichtig sein sollte, wenn man eine Karte zu verkaufen hat.
Also: bitte wenn ihr überzählige Karten verkauft: am besten nur an Fans in Fan Kleidung !!!
GrußMaik

Genau richtig, dieses geflüster "Ey hast du noch ne Karte?" Oder Schild hochhalten "Suche Karten" ist oftmals kein richtiger MSV Fan. Zumal diese Typen da auch oft in Jogginghose stehen und wahrscheinlich niemals selbst im Stadion waren. Wäre auch einmal fast auf so einen reingefallen. Der Stand 2 Min. später mit anderen Tickets und hat die Leute angequatscht ob sie noch Karten brauchen.

Wer also wirklich noch Karten über hat sollte die nur an augenscheinlich erkennbare MSV Fans verkaufen und da sehr (!) auf sein Bauchgefühl hören...

ich kann erst morgen zum Spiel anreisen und habe daher im Shop angerufen und gefragt wie ich an Karten komme .

Antwort : im Shop bis heute abend
Frage : bin beruflich in Frankfurt und werde morgen erst gegen 17 Uhr zurück sein , kann man die Karten hinterlegen .
Antwort : Nein , wir dürfen keine Ausnahme machen .
Frage : wer schreibt denn sowas vor
Antwort Unser Sicherheitsbeauftragter Herr Meier in Absprache mit der Polizei
Frage : Ohne das MSVFORUM hätte ich gar nicht gewusst das die Tageskassen geschlossen sind , da stehen doch morgen hunderte enttäuschte Fans vor den Kassen
Antwort : Ja das wissen wir
Frage : Mir fiel keine mehr ein , nur die Kinnlade runter .

Die Information zum Spiel ist seitens des MSV erbärmlich . So gewinnt man keinen Blumentopf und vergrault diejenigen die morgen vor dem Stadion stehen und nicht reinkommen

Na, da hoffe ich doch eher, dass die Abzocker auf ihren Karten sitzenbleiben. In Sandhausen standen sie z. B. mit ganzen Bündeln vor den geöffneten Kassen und machten lange Gesichter.
Wenn jemand eine Karte übrig hat, der verkauft sie i. d. R. zum eigentlichen Preis und zieht niemanden ab.

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht das sich die Jungs verspekuliert haben .
Sie denken das die Arena ausverkauft ist und bleiben auf den Karten sitzen .
Verkaufen sie eher noch unter dem Preis .

Aber morgen helfen sie ja .

Man sollte mal so langsam die Kirche im Dorf lassen.
Der Verein hat meiner Meinung nach alles getan um die Fans über die Situation zu informieren.In Waz,Reviersport,Twitter und Facebook wurde darüber rechtzeitig informiert.Über den Duisburger Wochenanzeiger kann ich als nicht Duisburger nichts sagen.
Der Verein kann nun mal nicht jeden anschreiben.
Vielleicht kann der Verein sich über die Anordnung der Polizei hinwegsetzen,aber keiner von uns weiß wie es dann in Sachen Haftung und Kostenübernahme sein sollte falls es doch zu Vorfällen kommen sollte.

Und es sollte für den grossteil der Fans kein Problem sein zum Shop zu fahren und sich ne Karte zu holen.
Hat ja im letzten Jahr gegen :kacke: auch zu einem ausverkauften Haus geführt.
So ohne Onlinetickets und Tageskasse.

............
.............
Und es sollte für den grossteil der Fans kein Problem sein zum Shop zu fahren und sich ne Karte zu holen.

Das mit den "Spontanfans" haben wir ja durch, aber ein Spiel gegen die Zahnlosen - zumal unter diesen Umständen - ist kein Vergleich.

Der Verein hat meiner Meinung nach alles getan um die Fans über die Situation zu informieren.In Waz,Reviersport,Twitter und Facebook wurde darüber rechtzeitig informiert.Über den Duisburger Wochenanzeiger kann ich als nicht Duisburger nichts sagen.
Vielleicht kann der Verein sich über die Anordnung der Polizei hinwegsetzen,aber keiner von uns weiß wie es dann in Sachen Haftung und Kostenübernahme sein sollte falls es doch zu Vorfällen kommen sollte.

Morgen werden hunderte vor der Arena stehen ohne Karten !!
Homepage MSV informiert nicht auf der Startseite , das wäre wohl das wichtigste .

Die Auswärtigen lesen seltenst die WAZ oder Reviersport . Twitter und Facebook man mags kaum glauben hat auch nicht jeder .

Bevor ich mich jetzt noch aufrege , ich habe ja meine DK aber werde 4 Gäste zu Hause lassen .

Vielleicht kann der Verein sich über die Anordnung der Polizei hinwegsetzen,aber keiner von uns weiß wie es dann in Sachen Haftung und Kostenübernahme sein sollte falls es doch zu Vorfällen kommen sollte..

Genau so :zustimm: Mehr kann der MSV auch nicht machen. Soll er im Fernsehen noch ne Werbung schalten? :nunja:

Ich denke auch, dass der MSV da nicht viel Möglichkeiten hatten... Das der MSV nicht sagt "Der DFB und die Polizei zwingen uns zu dem Schritt. Wir selber finden den komplett ******* und halten uns deshalb nicht dran." sollte jedem klar sein, der ein wenig daran denkt, dass heute so gut wie alles nur noch über "Zugeständnisse" geht. Jemand der wirklich glaubt, dass der MSV ganz von sich aus sagt "Hey wir verzichten auf die Kohle!" hat meiner Meinung ne falsche Ansicht unserer Verantwortlichen. Gerade das sind Leute, die froh sind über jeden Euro der da in der Kasse ist. Denen gefällt das mit Sicherheit auch nicht und werden nicht da gesessen haben mit der Frage "Wie können wir die Fans denn dieses Mal ärgern?"

Das ist vielleicht nicht zu vergleichen.
Aber man hat das gefühl manche versuchen alles ,dem Verein den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Wenn der Verein sich offiziell absolut zu den Sicherheitsmaßnahmen der Behörden bekennt und diese öffentlich ausdrücklich so unterstützt, dann darf man sich als zahlender Kunde ääääh Fan schon mal fragen, warum der Verein dieses ganze Prozedere, welches ein mindestens hohes 5stelliges weiteres Loch in unsere klamme Kasse reisst, auch noch selbst gut heißen muss und den Behörden in der Einschätzung zustimmt.

Da darf man sich als mündiger Bürger von seinem Vereinsgeschäftsführer schon mal wünschen, dass er zu allererst seine geschäftlichen Felder - in diesem Fall möglichst hohe Einnahmen zu generieren - im Blick hat und in diesem Zuge auch das Wohl seiner Kunden, also der Fans dieses Vereins genügend berücksichtigt.

Ich verstehe nicht, warum der Verein alles nicht nur ohne Protest hin nimmt, sondern sogar jede noch so abwegige Begründung der Behörden verbal und öffentlich unterstützt.

Was spricht dagegen zu sagen: "Wir sind mit diesen völlig überzogenen Sicherheitsmaßnahmen absolut nicht einverstanden, weil uns dies viel Geld kostet bzw. Verluste beschert, die niemand anderes für uns auffängt. Aber den Auflagen der Behörden müssen wir wohl oder übel Folge leisten, auch wenn wir nicht in allen Punkten die Sinnhaftigkeit dieser Auflagen nachvollziehen können." ?

Aber in diesem Land ist es ja mittlerweile immer mehr in der alltäglichen Diskussionskultur in Mode gekommen, unbequeme Fragen erst gar nicht zu stellen oder - falls so jemand wie ich sich erdreistet dennoch solche Fragen zu stellen - diese dann adäquat zu beantworten.
Was aus diesem Land bisher schon geworden ist, sieht ja jeder jeden Tag selbst. Einfach nur noch traurig.

Und der MSV spielt das Spiel schön selbst mit. Aber bitte mich nicht mehr nach finanzieller Unterstützung fragen, wenn´s denn mal wieder eng wird, bitte. :)

Der MSV vermeldet grad nochmal auf Fb:

Der MSV-Hit gegen Magdeburg – nur noch bis Ladenschluss heute gibt’s Tickets für das Spitzenspiel. Zum Beispiel im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena bis 19 Uhr, aber auch in allen offiziellen VVK-Stellen des MSV (Schließungszeiten teilweise variierend). Denkt bitte daran, dass es am morgigen Freitag keine Karten mehr gibt!!! Aktuell um 12:30 Uhr sind bereits 17043 Tickets weg. Nur der MSV!

Ich find's geil, dass mal wieder einige einfach davon ausgehen, der MSV habe alles protestlos hingenommen, nur weil man sich nicht öffentlich hinstellt und den Behörden verbal an den Karren pisst. Der Livestream, in dem man die Besprechungen der Verantwortlichen aller Parteien mitverfolgen konnte, muss wohl an mir vorbei gegangen sein.

Ich find's geil, dass mal wieder einige einfach davon ausgehen, der MSV habe alles protestlos hingenommen, nur weil man sich nicht öffentlich hinstellt und den Behörden verbal an den Karren pisst. Der Livestream, in dem man die Besprechungen der Verantwortlichen aller Parteien mitverfolgen konnte, muss wohl an mir vorbei gegangen sein.

Du verstehst mich scheinbar nicht.

Oder um es mal mit Deinen Worten zu formulieren: Wenn der MSV eben NICHT alles protestlos hingenommen haben soll, warum kommuniziert er das dann nicht so nach Außen ?

Du verstehst mich scheinbar nicht.
Ich habe dich doch gar nicht explizit zitiert. Das ging an die komplette Fraktion.

Oder um es mal mit Deinen Worten zu formulieren: Wenn der MSV eben NICHT alles protestlos hingenommen haben soll, warum kommuniziert er das dann nicht so nach Außen ?
Weil es hier um Politik geht. Das kann man jetzt finden wie man will, aber wenn man sich am Tisch geeinigt hat, wird nach außen hin eine gemeinsame Linie gefahren. Das ist doch in unserer Gesellschaft völlig normal und ich weiß nicht, was daran so schwer nachzuvollziehen ist bzw. wieso man deshalb Rückschlüsse daraus ziehen können soll, wie die Diskussionen darüber wirklich verlaufen sind.

So wie Ich erfahren habe macht der MSV es aus dem Grund damit er vom DFB keine Strafe bekommt sollte in und um den Stadion was passieren.

Es sollen angeblich auch Hools aus Tschechien , Bielefeld mit den Magdeburger kommen.

So wollen Sie Vorsorgen um zu sagen Wir haben alles mögliche getan

So wie Ich erfahren habe macht der MSV es aus dem Grund damit er vom DFB keine Strafe bekommt sollte in und um den Stadion was passieren.

Es sollen angeblich auch Hools aus Tschechien , Bielefeld mit den Magdeburger kommen.

So wollen Sie Vorsorgen um zu sagen Wir haben alles mögliche getan

Ist doch totaler Quatsch. Ich kann Dir auch sagen warum:

Der DFB kann keinen Verein bestrafen für Dinge, die sich außerhalb des Veranstaltungsortes - also hier außerhalb des Stadiongeländes - abspielen. Da ist die Polizei für die Sicherung zuständig.

Und zum Rest des Posts: Kommt auch der Dicke mit der Brille - Hool aus Großaspach ? :rolleyes:

Ich weiß wirklich nicht was man mit solchen Aussagen für ein Ziel verfolgen will. Für mich kompletter Nonsens und überdies unrelevant. Ich komme morgen Fussball gucken und die Sicherheitsbehörden sollen gefääligst dafür sorgen dass da nix passiert. Fertig. Aus.

Die Frage, die ich mir weiterhin stelle, bzgl Online Verkauf, wie bekommt es Münster hin, Karten nur an bestimmte PLZ zu verkaufen, der MSV aber den kompletten Online Verkauf ausnimmt? Sind die zu dämlich dafür, oder warum geht das bei uns nicht?
Und warum ist es nicht möglich, als Mitglied Karten zu bestellen, gerade wenn man von außerhalb kommt? Sind diese Mitglieder unerwünscht im Stadion und man nimmt sie als Mitglieder nur, um die Beiträge zu kassieren?
Seit ich Mitglied beim MSV habe ich noch nicht einmal irgendweche finanziellen Vorteile beim Erwerb von Fan-Artikeln oder Karten genommen( Ausnahme Vvk Pokal gg Gesindel und den Dömenr, da gehe das laut Mitarbeiter nicht, ohne Rabatt zu verkaufen ... ), aber da der Verein offensichtlich finanziell gut aufgestellt scheint, hat sich das jetzt auch erledigt für mich.

Diese Fragen habe ich dem MSV auch per Mail gestellt, aber eine Antwort erwarte ich hier nicht mehr, ist wahrscheinlich auch zuviel verlangt, 2 Wochen vor dem Spiel sich damit zu befassen. Ebenso noch einmal, als bekannt gegeben wurde, das es keine Tageskarten gebe. Reaktion des Vereins auch da null.
Ich hoffe inständig, das es uns niemals wieder so schlecht geht wie in den letzten Jahren, aber die Verantwortlichen sollten sich dann 3x überlegen, ob sie uns Fans aufrufen wg Kohle ...
Im Moment hab ich den Papp gehörig auf. Und die Lust auf morgen tendiert zur Zeit gegen 0, obwohl mir jemand Karten besorgen konnte, dafür auch hier nochmal vielen Dank Anne ;)

Warum soll man Behörden und Polizei offentlich “aufs Maul hauen“,wenn man mit ihnen noch über Jahre zusammen arbeiten muss.Ich denke der Schaden wäre ungleich grösser.
Warum soll man was erklären was sich eigentlich von selbst versteht.

Ist doch totaler Quatsch. Ich kann Dir auch sagen warum:

Der DFB kann keinen Verein bestrafen für Dinge, die sich außerhalb des Veranstaltungsortes - also hier außerhalb des Stadiongeländes - abspielen. Da ist die Polizei für die Sicherung zuständig.

Und zum Rest des Posts: Kommt auch der Dicke mit der Brille - Hool aus Großaspach ? :rolleyes:

Ich weiß wirklich nicht was man mit solchen Aussagen für ein Ziel verfolgen will. Für mich kompletter Nonsens und überdies unrelevant. Ich komme morgen Fussball gucken und die Sicherheitsbehörden sollen gefääligst dafür sorgen dass da nix passiert. Fertig. Aus.

Mit ausserhalb hast natürlich recht

Hab hier aber auch schon geschrieben das Ich die Variante affig finde.
Aber es soll wohl wirklich so sein.
Und deswegen macht der MSV den Shice

Moin,

ich finde es mindestens so doof wie viele anderer hier, dass es keinen öffentlichen Kartenkauf an der Kasse geben wird, aber...
denkt mal eine Weile zurück: MSV - Dresden
Schwarze Horde überrent Ordner, und stürmt auf den Familienblock zu.
Damals haben auch viele gemeckert, wie man so etwas nur zulassen konnte, die Polizei nicht da war, usw.
Jetzt macht man im Vorfeld etwas dagegen, bzw versucht es zu verhindern...ob es etwas bringt sei mal dahin gestellt, aber irgendjemand meckert immer.

Gruß

Maik

Moin,

ich finde es mindestens so doof wie viele anderer hier, dass es keinen öffentlichen Kartenkauf an der Kasse geben wird, aber...
denkt mal eine Weile zurück: MSV - Dresden
Schwarze Horde überrent Ordner, und stürmt auf den Familienblock zu.
Damals haben auch viele gemeckert, wie man so etwas nur zulassen konnte, die Polizei nicht da war, usw.
Gruß

Maik

Und diese Horde Dresdener hat die Karten wo gekauft? Richtig, im offiziellen Vvk in Dresden. Wie man das also unterbindet, das keine Karten online und an den Tageskassen verkauft werden erschließt sich mir nicht wirklich ...
Sollten wirklich diese Horden Hools aus Bielefeld und Tschechien und was ich von wo kommen, haben die wahrscheinlich schon lange Karten, wenn die denn im Stadion Randale machen wollen. Und wenn die sich draussen prügeln wollen, dann benötigen die keine karten für's Spiel.

Genau so :zustimm: Mehr kann der MSV auch nicht machen. Soll er im Fernsehen noch ne Werbung schalten? :nunja:
"

Nein Fernsehwerbung ist nicht nötig , aber die Homepage könnte schon auf der Startseite darauf hinweisen .
Da sucht man sich einen Wolf um zu erfahren das der Zebrashop morgen um 15 Uhr schliesst .
Unter Tickets ist auch nichts aktualisiert .

Das wäre aber sehr einfach . >Informationspflicht !

Warum soll man Behörden und Polizei offentlich “aufs Maul hauen“,wenn man mit ihnen noch über Jahre zusammen arbeiten muss.Ich denke der Schaden wäre ungleich grösser.
Warum soll man was erklären was sich eigentlich von selbst versteht.

Welcher Schaden ? Darf man in dieser Gesellschaft nicht mehr unterschiedlicher Meinung sein ? Am besten alles "gleichgeschaltet" oder wie ?

Der MSV kann kein Interesse daran haben, dass er sich selbst finanziell schadet und das auch noch offiziell gut findet, weil man ja mit allen Einschränkungen der Behörden oöffentlich konform geht.
Wo soll da ein Schaden entstehen, wenn der MSV verlauten lässt, dass man sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dafür eingesetzt hat seinen Fans den Besuch dieses Spieles so einfach wie möglich zu machen, aber die Behörden halt am längeren Hebel sitzen und man daher gegen die Anordnungen von "Oben" nicht ankommt ? Ist doch völlig legitim, dass man nicht immer einer Meinung sein kann, oder etwa nicht ?

Diese Art der Verhandlungsführung heißt übrigens Diplomatie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatie

Einfach mal eine Viertelstunde drüber nachdenken. :old:

Dieses Belehrende ist doch ziemlich unter Deinem Niveau, Dennis.

Ich entgegne darauf dann mal: "Außenwirkung des Vereins gegenüber den Interessen seiner zahlenden Kunden und Mitglieder".

Ich fühle mich jedenfalls in dieser Angelegenheit vom Verein nicht vertreten und bringe daher auch kein Verständnis für dessen öffentliche Haltung auf.

Wurden denn wenigstens schon vorsorglich alle Karnevalsveranstaltungen an Rhein und Ruhr für dieses Wochenende abgesagt ?
Ich habe gehört, da sollen Horden von bösen Menschen in unserer Region einfallen. Sofort absagen dieses Karnevalgedöns. :old: :rolleyes:

Muss die eigentliche Diskussion nicht zwischen den hier erkennbaren Linien verlaufen? Da ist auf der einen Seite die Maßnahme mit den Tageskarten, dazu passt der Beitrag von Maike:
Hätte dadurch die Aktion der Dresdener verhindert werden können? Da bin ich mir sicher, dass die Antwort nur ein klares "Nein!" sein kann.
Und so haben wir auch immer einen Bezug zum Plörre-Thread und zur allgemeinen Politik:
Welche Maßnahmen machen wirklich Sinn und welche sind lediglich Baldrianpillen für die Masse?
Die wirklich sinnvollen Taten sind im Beispiel Dresden nämlich nicht erfolgt, trotz einer Armee als Begleitschutz.

Der andere Aspekt ist die Frage nach dem Umgang des Vereins mit dem
Thema. Ich habe Verständnis dafür, dass man kurzfristig freiwillig die Arschkarte zieht um mittel- oder langfristig mal den Trumpf (nicht Trump) zu greifen.

Aber eine offizielle Verlautbarung wie "Finden wir auch nicht so toll, aber wir mussten entgegenkommen ..." wäre mal nett gewesen und hätte vielleicht sogar für noch mehr Solidarität mit dem Verein gesorgt.

Und wieder der Blick in den anderen Thread:
Was der Verband wofür an Strafen abkassiert ist doch ein Fingerzeig, wie sehr die Gewaltdiskussion genutzt wird, um sich ein Schickimicki Publikum zu erziehen.

Dieses Belehrende ist doch ziemlich unter Deinem Niveau, Dennis.
Richtig, aber komm bitte wieder etwas runter. Ich habe es übertrieben und Du zuvor auch ein Stück weit.
Das ist Fußball, der MSV, unser Hobby und unsere Liebe, aber hierbei geht es nicht um existentielle Fragen. Da gibt es nicht nur schwarz und weiß.

Mit einem Dickkopf a la Tump mag man zwar einige Sachen durchsetzen können, aber Substanz hat das keine.

So alter Recke, schlag bitte ein :highfive:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Schaden ? Darf man in dieser Gesellschaft nicht mehr unterschiedlicher Meinung sein ?
Es wird eine zukünftige zusammenarbeit belasten wenn man Polizei und Behörden an den Pranger stellt.
Ich verstehe auch einfach nicht wo der Vorteil davon wäre.
Du schreibst doch selber das der MSV kein interesse haben kann sich finanziell zu schaden.
Damit erübrigt sich doch jede weitere Erklärung.

Die Situation rund um die Kartenbeschaffung ist in der Tat *******.
Aber müssen wir uns deswegen "an die Köppe kriegen", bis hin zu Zweifeln daran, ob die
Vereinsverantwortlichen alles richtig gemacht oder doch manches hätten besser machen
können?
Lasst uns mal morgen das Spiel abwarten. Und auch das "Davor" und das "Danach".
Anschließend bleibt es jedem unbenommen, sein Fazit zum ganzen Ablauf zu ziehen. Und
gegebenenfalls seine Sichtweise, Kritik und Verbesserungsvorschläge konstruktiv zu äußern.
Ich werde das dann tun. Und zwar unmittelbar. Per mail gegenüber meinem Verein.

Ich finde es durchaus legitim wenn sich heute "Schwarzhändler" mit Tickets eindecken und diese dann zu erhöhten Preisen verkaufen.
So kann sich mancher Auswärtsfahrer vielleicht seine nächste Auswärtstour mit dem MSV finanzieren.
Irgendwelche Gewinner sollte es bei diesem ganzen Schwachsinn schon geben !

Wenn ich keine Dauerkarte hätte würde ich beim "Schwarzhändler" meines Vertrauens ein Ticket kaufen 5 Euro für eine Sitzplatzkarte zusätzlich würde ich da schon hinblättern.

Ist irgendwie angemessen wenn man bedenkt das der "Emmericher" ohne Karte erstmal am Donnerstag nach Wesel fahren müsste um ein MSV Ticket zu bekommen auch für eine kostenlose
Anreise am Freitag.

Mich würde interessieren wie es geplant war neutrale auswärtige Zuschauer mit Tickets zu versorgen. Braucht Mann/Frau/Kind ein polizeiliches Führungszeugnis für den Ticketkauf beim MSV ?

Der MSV vermeldet grad nochmal auf Fb:

Der MSV-Hit gegen Magdeburg – nur noch bis Ladenschluss heute gibt’s Tickets für das Spitzenspiel. Zum Beispiel im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena bis 19 Uhr, aber auch in allen offiziellen VVK-Stellen des MSV (Schließungszeiten teilweise variierend). Denkt bitte daran, dass es am morgigen Freitag keine Karten mehr gibt!!! Aktuell um 12:30 Uhr sind bereits 17043 Tickets weg. Nur der MSV!

Na immerhin scheint es noch eine ganz gute Kulisse zu werden. Hätte mit weniger gerechnet.
Andererseits wären's unter normalen Umständen wohl 20.000+X geworden. Schade.

Und warum ist es nicht möglich, als Mitglied Karten zu bestellen, gerade wenn man von außerhalb kommt? Sind diese Mitglieder unerwünscht im Stadion und man nimmt sie als Mitglieder nur, um die Beiträge zu kassieren?

Das frage ich mich in der Tat aber auch. Bei Mitgliedern kann man in der Regel ja davon ausgehen, dass sie MSV Fans und somit kein Sicherheitsrisiko sind. Genug Zeit für telefonische Bestllung+ Versand wäre auch gewesen.

Dass der MSV sich aber generell nicht gegen die Bedingungen öffentlich(!) äußert, halte ich für wenig überraschend. Die nächste DFB/DFL- Strafe kommt ja mit Sicherheit irgendwann wieder. Dennoch mißfällt mir diese Entwicklung generell doch arg.

Wie bereits mehrfach hier beschrieben wurde, sind nicht alle MSV - Interessierten bei uns im Portal, sind vielleicht auch nicht täglich auf der MSV Website zu Besuch, oder lesen täglich die WAZ oder RP. Diejenigen, die dann morgen zum Stadion kommen, mit dem klaren Wissen, ist nicht ausverkauft, man kann an den Tageskassen sich eine Karte kaufen, stehen logischerweise etwas dumm da ! Wenn es nicht so " traurig " wäre, könnte morgen ein " Schwarzmarkthändler " richtig gute Geschäfte machen. Er bräuchte sich nur heute noch z.B. 50 Karten kaufen, die er dann mit einem Aufschlag von X morgen unweit vom Stadion absetzen könnte.................! Irgendwie eine völlig abstruse Idee und seltsame Blüten, die diese Entscheidung so treiben könnte !

Leute, 17.000 Tickets weg, bis 19:00 noch Ticketkauf möglich! Anstatt hier rumzudiskutieren besser noch die Nachbarn überreden und schnell Ticket kaufen. Der Saisonrekord scheint greifbar....Ärsche hoch!

Umso trauriger die sinnfreie Aktion auf den online Verkauf zu verzichten.
Denn wir hätten morgen Abend dann wohl locker 22.-24.000 erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke viel eher, dass sich bereits sehr viele eingedeckt haben, die sonst gemütlich die Tageskasse nutzen.

Das kann sein, es werden aber trotzdem locker einige 100 vor den Kassen stehen und dumm aus der Wäsche gucken! :mad:
Dann warte mal ab was da an den geschlossenen Kassen und dem geschlossenen Shop abgehen wird!:mecker:

@Schumi Der Verein hat immer kommuniziert daß er normalerweise rund 3.000 Karte an der Tageskasse verkauft und daß er mit einer nicht zu beziffernden Mindereinnahme rechnet. Das klingt in deinen Ausführungen so als hätte er das garnicht im Blick gehabt.

Das das vorkommen wird, dürfte außer Frage stehen. Aber ich denke nicht, dass uns deswegen jetzt wirklich 5-7000 Zuschauer fehlen werden.

Nicht alleine deswegen.
Dazu kommt noch der ohne Not gehypte Mist um die "Sicherheitslage"!:panik3:
Aber da ja bis heute Mittag schon über 17.000 Tickets verkauft waren und heute Nachmittag wohl noch ein großer Schub verkauft wurde, sollten so um die 18.-19.000 im Wedaustadion anwesend sein!
Doch genug SPEKULATIUS ... wichtiger is eh aufm Platz!:zustimm:

Also für Auswärtige ist das schon mehr als schlecht. Bin Mitglied des MSV und wäre nicht an ein Ticket gekommen, wenn es das Portal nicht geben würde. Hier kann man ja immer einen fragen, ob er einen ein Ticket kauft und sich dann am Stadion treffen. Die Situation ist dennoch schlecht, da man nach einigen 100 Kilometern Anfahrt nicht weiß, wann man genau ankommt.

Als auswärtiger Fan, der sich nicht in Fan-Foren rumtreibt, bekommt man natürlich auch nicht mit, dass es keine Tickets an der Tageskasse gibt.

Wie Xantener schon schrieb, ist diese ganze Entwicklung aber bedenklich, ich finde sogar unerträglich. Die "Kriminalisierung" von ganzen Gruppen wirkt nicht deeskalierend und führt auch nicht zu mehr Sicherheit. Im Gegenteil: Es führt eher zu einer Soldarisierung mit der dann doch eher kleinen Gruppe derjenigen Fans, die wirklich keiner dabei haben will.

Mich und zwei andere hat das Ganze so sehr genervt, dass wir uns morgen den weiten Weg sparen. Da aber der MSV darunter nicht leiden soll, fahren wir dafür nächste Woche nach Bremen. Wir sind ja morgen dennoch reichlich Leute. Nur Der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben