MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
bei uns sind im Fan-Club 2 Personen verhindert.
Ich hätte noch direkt neben mir 2 wunderschöne Vollzahler Sitzplatzkarten Block N Reihe 15, vorletzte Reihe oben, fast Mittellinie anzubieten.
Pro Karte hätte ich gerne €20,-
Sammel die Personen gerne auf und gehen dann zusammen rein.

Bitte bei Interesse PN
Schöne Grüße aus Dortmund

DODU1994

Eine große Marketingaktion. Kauf jetzt oder bleib zuhause. Das Risiko ist begrenzt ,man kann alles auf den DFB schieben und wenn es irgendwo knallt, kann man dem DFB vorrechnen, wieviel Hunderttausend Euro Einnahmen das den Verein gekostet hat.

Leider fällt Krankheitsbedingt jemand aus die RREZ haben daher nun eine Stehplatzdauerkarte über.
Kannst Du haben.
Normalpreis und wenn Ihr noch mithelfen könntet die Köpifahne hochzuziehen wäre nett, sind leider heute etwas geschwächt anwesend.:hmm:
Gruß
DODU1994

Hab 2 Steher Karten, die ich wegen Krankheit nicht nutzen kann:-( Würde mich freuen, wenn die jmd gebrauchen kann. Abzuholen in Krefeld oppum für Normalen Preis.
Einfach PN

Habe noch die 2 wunderschönen Sitzplatzkarten neben einem unheimlich sympathischen MSV Fan aus Dortmund.:tooth::msv:
Sehr gerne auch an 2 nette kinderliebe Mädels zu vergeben:tooth::jokes20:

DODU1994

Kann man ein Fazit ziehen?

Meine Sicht der Dinge: Ich weiß ja nicht, was bei der mobilen Kontrolle (oder wie man das nennt) an verbotenen Grgenständen gefunden wurde. Und über diese Maßnahme der besonderen und sehr ausführlichen Kontrolle von Gästefans kann man streiten (wir haben das ja auch mal in Düsseldorf erlebt).

Aber was wirklich gar nicht geht, war die fehlende Tageskasse. Mal abgesehen davon, dass diese Meldungen in der Presse einige vom Stadionbesuch abgehalten haben, aber die fehlende Tageskasse hat auch viele Zuschauer gekostet.

Liebe MSV-Verantwortliche: Bitte nie mehr wieder!

Kleine Pufferblöcke kann ich vielleicht nachvollziehen. Aber bei 13.000 freien Plätzen den Verkauf zu stoppen, ist lächerlich und falsch.

Wie soll es in der Zukunft weitergehen? Zweite Liga: Düsseldorf, Dresden, Lautern, Nürnberg, Bochum, Pauli... eine geschlossene Tageskasse kostet da 5.000 Zuschauer (vielleicht ist Düsseldorf vorher ausverkauft, aber das glaube ich nicht).

Jeder Stadionbesucher weiß, dass es zwischen Fans und Fangruppen zu Auseinandersetzungen kommen kann, zu geplanten oder auch zu spontanen. Daher von mir aus erhöhte Polizeipräsenz, wenn sich Gästefans mit >2.000 Zuschauern ankündigen. Aber nicht diese Panikmache und eine fehlende Tageskasse und ein fehlender Online-Verkauf. Das kann nicht die Lösung für MSV-Heimspiele sein.

PS: Der Twitteraccount der Polizei mit ein paar Meldungen zum gestrigen Spiel für den, den es interessiert:
https://mobile.twitter.com/polizei_nrw_du

Man hat gestern von oben an Block I und J gesehen, dass da einige Lücken waren. Gegen Osnabrück stand man dort dichter. U.a. daran für mich erkennbar, dass der Stehplatzbereich nicht ausverkauft war. Die Stehplätze gehen in Duisburg insbesondere weg über die Tageskasse. Für mich spiegelten sich die Auswirkungen des eingeschränkten Verkaufs mithin auf den Rängen wider. Auch der Oberrang Ost war gegen Osnabrück besser gefüllt. Trotz Erfolgsserie und guten Wetters würde ich sagen: 900 Zebras weniger als gegen Osnabrück im absoluten Topspiel. Die Gesamtbilanz mit 18.120 Zuschauern aber gerettet und der Saisonedkord knapp geknackt durch ein Mehr an Gästefans von ~ 1.200 gegenüber Osnabrück.

Ohne es jetzt anhand mathematischer Formeln belegen zu können: Dieses Heimspiel hätte unter den üblichen Verkaufsbedingungen die 20.000 geknackt.

Es hat einfach alles gepasst. Terminierung am Freitag (besser als Samstagsmittags), langes Karnevalswochenende, fehlende Übertragung im TV (nur Stream), Topspiel-Charakter, Monopolstellung in NRW am Freitag, spektakulärer Heimsieg zuvor bestätigt durch Auswärtssieg, viele Gästefans. Dass vor diesem Hintergrund die Anzahl der Heimfans nicht zunimmt, ist m.E. wirklich der Panikmache und der Restriktionen zu verdanken.

So etwas darf es nicht wieder geben, denn jedenfalls für mich steht fest: Dem MSV ist ein finanzieller Schaden entstanden. Die Geldbuße für die Gästepyro gibt es trotzdem. Trotz des ganzen Sicherheitsapparats.

Habe noch eine Karte für den Sieg gegen Erfurt am Samstag (Familienblock 7, Erwachsener, EUR 15).
Möchte diese Karte jemand hier im Protal erwerben? EUR 50? ... EUR 15?

OK, dann nicht.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sich keine Karte leisten kann, aber mal unseren Spielverein live erleben möchte.
Wo könnte man die Karte spenden? Zebraherde?

Wahlweise würde ich die Karte auch zu Gunsten von ZAC versteigern - dann sollte dabei aber auch was rumkommen!

Oder man kombiniert beides.

Oder es kauft mir doch jemand die Karte zum Normalpreis ab, ich runde auf EUR 19,02 auf und die gehen dann an ZAC.

Bedankt schon mal für Input - gerne auch per PN.

Wäre doch schade, wenn die Karte verfällt.

Ich würde um die 15.000 Zuschauer für realistisch halten. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich Unrecht hätte, und der MSV noch mehr Karten verkauft. Der Verein kann ja jeden Cent gut gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
6 Tore in zwei Spielen sind gute Argumente dafür daß in Duisburg wieder attraktiverer Fußball zu sehen ist. Eine große Steigerung gegenüber dem Erfurtspiel erwarte ich nicht auch wenn es immerhin 2.000 mehr werden könnten. Zu den Zahlen die hier kursieren ist das aber noch weit entfernt. Schade daß Regensburg den Spring auf Platz 3 nicht geschafft hat, denn dann sähe es sicher nochmal anders aus und meine Prognose läge auch bei 15.000. Aber was solls wir erreichen den erforderlichen Schnitt und wenn wir dann noch aufsteigen sind die wichtigsten Ziele erreicht. Mehr zu verlangen wäre vermessen.

Kennt sich jemand mit den Preise der VIP Plätze aus?
Ich würde gerne mit einem Kumpel zum potenziellen Aufstiegsspiel gegen Lotte gehen. Leider gibt es aber kaum Infos drüber.

Am 8. April ist wieder GEBAG-Familientag:

GEBAG-Familientag bei den Zebras
Gemeinsam mit der ganzen Familie den MSV anfeuern und nach dem Schlusspfiff gemeinsam einen „Dreier“ feiern. Ein Stadionbesuch ist immer ein tolles Erlebnis, vor allem in dem Schmuckkästchen des MSV Duisburg. Die GEBAG bietet allen Zebra-Fans die Möglichkeit, am 8. April 2017 besonders günstig live dabei zu sein.
4 Tickets für 20 Euro

Mehr: http://www.gebag.de/familientag

finde grade keinen besseren thread für mein anliegen:

ab wann gehen jeweils karten für auswärtsspiele in den handel?

hängt das vom gegner ab oder gibt's da regelrechte abläufe (also zb immer zwei wochen vorher oder sowas)?

ok, danke.
muss den freunden in der heimat maximal früh mitteilen, wann es karten für aalen in der g-stelle gibt ... die müssen dann auch noch bis zu mir in die schweiz ... ;-)

für das letzte Spiel der Saison gibt es in den Blöcken L,M,N sowie D+E nur noch einzelne Plätze (zwischen 1+ 17 je Block) Auch die beiden Familienbklöcke sind schon stark nachgefragt. (schätze mal beide zusammen auf max 300 Karten, die noch zur Verfügung stehen) Blöcke 8-11 sind auch schon gut angelaufen, teilweise nur noch die oberen Reihen zur Verfügung.

für das letzte Spiel der Saison gibt es in den Blöcken L,M,N sowie D+E nur noch einzelne Plätze (zwischen 1+ 17 je Block) Auch die beiden Familienbklöcke sind schon stark nachgefragt. (schätze mal beide zusammen auf max 300 Karten, die noch zur Verfügung stehen) Blöcke 8-11 sind auch schon gut angelaufen, teilweise nur noch die oberen Reihen zur Verfügung.

Meine Fresse sind die alle negativ !
Wenn ich keine Dauerkarte hätte würde ich mir ein Ticket für die Haupttribüne besorgen allerdings zur Aufstiegsparty am 6.Mai gegen Lotte.
Warum Haupttribüne ? Ganz einfach weil nach dem Spiel wieder jeder Hinz und Kunz auf den Platz rennt und die Mannschaft dann wohl wieder auf die Haupttribüne flüchtet ...
Gut dann am letzten Spieltag erhält der MSV hoffentlich auch den Meisterpokal der zweite Meistertitel in Folge für den MSV Duisburg wäre das !!!

für das Spiel gegen Frankfurt wurde auf der Haupttribüne in den Blöcken 5+6 ca 300 Plätze geblockt oder schon zusätzlich verkauft. Weiß da jemand was von einer Aktion? (tickets für Kinderheime etc?)

heute wurden die Blöcke 13+14+15 für das Spiel gegen Zwickau freigegeben. Es gibt immer noch vereinzelte Tickets für L,M+ N; Familienblöcke auch nur noch Restkarten vorhanden.

Für das Zwickau Spiel zieht der Vorverkauf weiter an. Soeben sind die ersten Blöcke im Oberrang auf der SiL Tribüne freigeschaltet worden. Schon seltsam für ein Spiel in dem es hoffentlich nur noch um die goldene Ananas geht.

Zum letzten Heimspiel hat sich doch hoffentlich wieder hoher Besuch vom DFB angekündigt da gibt es für die Eventies wieder was zu sehen ist doch schön .... nach dem Spiel !

Hallo Zusammen,

leider habe ich einen kleinen Gedankenfehler beim Kartenkauf über Eventim gemacht. Aufgrund von Schule muss ich meine 2 Eintrittskarten für Lotte (Block 10, Reihe 7) und Zwickau (Block 9, Reihe 4) verkaufen. Beide Karten sind ermässigt für je 16€.

Bei Interesse bitte schreiben. Ich bin morgen auch im Stadion.

Der VVK fürs letzte Spiel gegen Zwiggau brummt langsam aber sicher!
Der Oberrang Köpi und der Unterrang SIL sind schon fast ausverkauft und auch die Sparkassentribüne füllt sich gut!:jokes66:

Der Oberrang Köpi und der Unterrang SIL sind schon fast ausverkauft und auch die Sparkassentribüne füllt sich gut!:jokes66:
Sorry für OT: nur blöd für die ganzen "Eventies" das es da um nichts mehr geht.
Wir steigen vorher auf :jokes22:

Zuletzt bearbeitet:
Und dann verlieren wir das Spiel, also Karlsruhe reloaded und hier geht wieder richtig die Post ab. :D
Wir werden schon vorher mit beiden Füßen in Liga 2 stehen.

Ganz ehrlich habe ich nichts dagegen daß sich das Spiel gegen Zwickau besser verkauft als das davor stattfindende gegen Lotte. Die Plätze sind gebucht was auch immer davor sich entscheiden wird und die Leute werden dann auch kommen. Bewahrt uns davor eine Aktion 20.000 + x für die Meisterfeier überlegen zu müssen denn das wäre mal megapeinlich.
Nächste Woche kommt dann der VVK gegen Lotte so richtig in Schwung, jede Wette.

Die Eventies wollen vielleicht mal ganz in Ruhe ein Fußballspiel anschauen oder sich über das wir Gurke ewig aufregen zu müssen .

Alle Leute fühlt euch eingeladen. In der jetzigen Phase können neue Anhänger Ihre Liebe finden und die Leidenschaft für den MSV entfacht werden ; -).

( Bild aufgenommen im Hbf. Duisburg
Ps: Sorry für die Bildqualität ist beim vorbeilaufen entstanden.^^ )

Anhänge

• 20170426_191056.jpg
    20170426_191056.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 201
Update
Für das lezte Spiel sind noch 44 Sitplatzkarten für die Nord (Blöcke 7-12) zu ergattern. keine zusammenhängende Plätze mehr vorhanden. Blöcke L-N haben noch 8 Sitzplätze zur Verfügung. Ab Block O so wie im Oberrang sind noch ausreichend Karten vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

leider habe ich einen kleinen Gedankenfehler beim Kartenkauf über Eventim gemacht. Aufgrund von Schule muss ich meine 2 Eintrittskarten für Lotte (Block 10, Reihe 7) und Zwickau (Block 9, Reihe 4) verkaufen. Beide Karten sind ermässigt für je 16€.

Bei Interesse bitte schreiben. Ich bin morgen auch im Stadion.

Die Karten sind noch immer verfügbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben