MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Stadion in Wolfsburg ist quasi baugleich, dort ist auch im Oberrang der Sitzbereich + ein schmaler Sitzbereich neben dem Stehbereich. Das würde die 10% Vorgabe wohl auch erfüllen, würde aber bauliche Maßnahmen erfordern. Sollte man sich notieren, wenn es dem Verein mal finanziell besser geht.

@Slash Ich habe zum Glück noch nicht oft in der Süd- Unterrang gesessen (letztes Mal glaub ich 2008 beim ersten Spiel nach Aufstieg) aber die Sicht soll da besser sein als aus dem Oberrang? :nunja: Das wage ich zu bezweifeln. Und wenn Fottuna Köln ihre "Tribünenkarten" für 25 Tacken verkloppen kann, dann sind unsere Ticketpreise noch viel zu niedrig. :nein:

Warum hat man beim Stadionbau nicht einfach die komplette Ecke separat zugänglich gemacht? Es hat doch von Anfang an keinen Sinn gemacht die Steher über einen Tunnel ins Stadion zu geleiten während die Sitzer 2m weiter höher über einen regulären Eingang rein kommen müssen. Warum nicht eine geschlossene Ecke wie es in jedem Bundesligastadion mittlerweile Standard ist: Oben sitzen unten stehen. Mit der derzeitigen Lösung werden wir nie wieder ausverkauft sein.

Leicht fehlgeplant sowas.

Da wir zu 95% der Heimspiele eh nie der Fall sein wird, hält sich dieses Problem in Grenzen. Sollte es zu einer höhren Auslastung in der Zukunft kommen, kann man immer noch über Umgestaltungsmaßnahmen nachdenken.

Ich denke, es wird am Samstag ausverkauft sein.

Schaut man sich den Ticketverkauf jetzt an und zählt die am Spieltag kommenden
Fans hinzu, die sich am Schalter noch Karten besorgen, ist meine
Einschätzung durchaus realistisch.

@Slash Ich habe zum Glück noch nicht oft in der Süd- Unterrang gesessen (letztes Mal glaub ich 2008 beim ersten Spiel nach Aufstieg) aber die Sicht soll da besser sein als aus dem Oberrang? :nunja:

Ganz sicher ist die Sicht vom Oberrang Süd besser als vom Unterrang. Wir haben letztmalig 2006 mit unserer Kurzen auf der Süd im Unterrang gesessen. Der Blick von dort war/ist, sagen wir mal, bescheiden.
Aber es kann auch niemand abstreiten, das es für die eigene Mannschaft besser ist auf eine Tribüne zu spielen, wo der Unterrang mit den eigenen Fans als mit den Gästen besetzt ist.
Die neue Reglung mit dem Gästebereich finde ich ebenfalls auf Dauer nicht besonders klug gelöst. Auch wenn wir selten ausverkauft sind, aber im Falle dessen gehen uns dadurch jedesmal etliche Euronen verloren.

hätte 2 Karten anzubieten Block 9 in der 1 Reihe für 40 euro.
müssten morgen in marl abgeholt werden da ich im Urlaub flieg.
Desweiteren würde ich gerne die Dauerkarte anschließend wieder zurück haben deshalb bitte ich um 30 euro pfand

Ganz sicher ist die Sicht vom Oberrang Süd besser als vom Unterrang. Wir haben letztmalig 2006 mit unserer Kurzen auf der Süd im Unterrang gesessen. Der Blick von dort war/ist, sagen wir mal, bescheiden.

Hm, so schlecht fand ich die Sicht nicht. Oben hast du natürlich eine bessere Übersicht. Dafür bist du unten näher am Spielgeschehen dran. Hatte auch was für sich.

Würde viel lieber eine Karte des ersten Heimspiels der 2.Liga in der Hand halten... Selbst wenn es nur eine "Art" Gutschein wäre... So Marketingtechnisch wohl auch net so schlecht, für die, die keine Dauerkarte besitzen werden...

Puhh geschickt nachtreten kannst du ja.
Man kann ja politisch stehen wo man will, aber sowas gehört sich nicht

Blau weiße Grüsse
Bomber

Dinge beim Namen nennen und den Verursacher gleich mit, gehört sich nicht? Jemals ein vergleichbares Polizeiaufgebot wie damals in Essen gesehen? Ich bisher nicht und ich hoffe, eine weitere Hysterie wie vor Magdeburg bleibt uns künftig erspart. Immerhin ist der erste Schritt nach der Wahl getan.

Moin! Kurze Frage. Macht der VIP Bereich 2 Stunden vor anpfiff auf oder 1,5 Stunden vorher. Finde da wiedersprüchliche Angaben......:jokes6:

Hat eigentlich jemand schon Informationen, wie viel Zwiggauer wir erwarten dürfen? Die wollen ja einen historischen Sonderzug einsetzen, das sagt aber noch nicht viel über Gesamtmenge aus.

Zum Saisonabschluss haben Verein und aktive Fanszene unter dem Motto "Mir machn nüber" einen Sonderzug nach Duisburg organisiert, für den bereits mehr als 600 Karten verkauft wurden. Der FSV kann also auch zum letzten Spiel dieser letztendlich sehr erfolgreichen Saison noch einmal auf große Unterstützung hoffen.

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOK...V-und-seine-Fans-das-passt-artikel9906008.php
(Achtung:Bezahlartikel)

Dann sollen mir auch ein paar Worte zu dieser eigentlich themenfremden Materie gestattet sein:

Auch wenn es lustig gemeint ist, das ist schon ein enormes Problem. Warum sonst, spielen nahezu alle Mannschaften erst in der 2ten Hälfte auf die eigenen Fans?! Um noch ein paar Prozent mehr rauszuholen! Wenn die Tribüne jetzt mit Gästefans voll ist, beraubt man sich diesem Vorteil, erst recht wenn es eine Szene ist, die mal ein paar mehr Fans mitbringt. Mit der aktuellen Regelung berauben wir uns einfach ein gutes Stück des Heimvorteils und das kann ich nicht verstehen!

Für mich geht als etwas ältere Schule Lautstärke über Optik bzw optische Wahrnehmbarkeit.

Auf Grund der besseren Akustik lauter und damit auffälliger agieren kann der Gästefan oben unter dem Dach im Oberrang.

Vor diesem Hintergrund finde ich die Unterrang-Lösung besser.

Gleichzeitig sehe ich unseren Heimfan auf der Südkurve ungerne einem Bewurf durch den oberhalb befindlichen Gastfan des dann wohl härteren Kernes ausgesetzt.

Die flankierende Bildung von Pufferzonen, die Plätze und damit Einnahme kosten, ist bei einem Gästebereich im Unter- wie Oberrang erforderlich. Im Unterrang wird diese Grenzziehung durch eine natürliche Grenze sogar kapazitätsschonend begünstigt, nämlich durch das große Mundloch bei Block U. Auf der anderen Flanke würde die Bildung eines kleinen Pufferbereichs in Block P ausreichen.

Im Oberrang wäre die Bildung von Pufferzonen auf den offenen Rängen leicht ungünstiger.

Allerdings setze ich voraus, dass in der jägerlosen Zeit nicht die unteren Reihen des Oberrangs ausgespart werden. Das kostet nämlich wirklich Plätze. Gegen Würzburg war das schon ein Witz.

Insgesamt ist die Verteilung der Gästefans auf den Unterrang wohl auch sicherer, da es sich um einen geschlossenen Bereich handelt. Ein Szenario wie vor 3 Jahren gegen Dresden, als sich die eigenen Fans einem Sturm der Familienkurve über den Oberrang entgegen stellten und stoppten, wird es so kaum mehr geben.

Die Zuwegung ist wohl mit der aktuellen Lösung ebenfalls sicherer.

Irritationen durch akustische und optische Reize direkt hinter einem Tor sind sicherlich bei einem Elfmeterschießen wie gegen Köln ungünstig, wenn sie gegen unsere Mannschaft gehen. Allerdings ist dieses Szenario eines Elfmeterschießens auf die Südkurve recht unwahrscheinlich. Damals gegen Köln lief wirklich alles schief. Wegen dieser Gefahr den Gästeblock trotz der getroffenen Investitionen wieder in den Oberrang zu verlagern, halte ich allerdings für falsch.

Auch sehe ich einen Gästeblock in Q (Steher Unterrang) und Block 19 (Oberrang) akustisch kompakter und besser zu koordinieren, als eine lange schmalgezogene Gästekurve des aktuellen Formats.

Die aktuelle Lösung erlaubt den Gästen zwar eine bessere optische Wahrnehmbarkeit, der Support an sich wird aber geschwächt.

Ich bin in der Gesamtschau klar für einen Unterrang im Gästeblock!

Zum Thema an sich: Die Essener Neid-Presse hat mit ihren reißerischen Lizenz-Schlagzeilen bewußt Urängste der Duisburger geweckt und die Euphorie gedämpft, was sich seitdem in einem langsameren Verkaufstempo bemerkbar macht. 24 - 26.000 sind trotzdem drin.

Zuletzt bearbeitet:
Was um die Fantrennung immer ein Gehampel gemacht wird. Frage mich, wie es dann sein konnte, das ich im letzten DFB Pokalspiel von Schalkern im Schalketrikot auf unserer eigenen Gegengerade umringt sitzen mußte. Die hätten doch dann mit ihrem kack Trikot gar nicht da hin gedurft, wenn einem die Trennung so wichtig ist?! Oder war die Gegengerade in dem Spiel für die Gästefans und ich bin da falsch gewesen?!

Was ich damit sagen will...wenn man schon trennt (was in vielen Fällen ja auch Sinn macht), dann bitte auch 100% konsequent.

Wusste jetzt nicht wo ich das hinpacken sollte, gibt ab der nächsten Saison den König Pilsener Stammtisch auf der SiL Tribüne.

Ein Sitzplatz und Catering für 990€ (inkl. MwSt) pro Saison.
Denke mal das se den vorherigen dort ansässigen Stammtisch umbenannt haben/nutzen.
Ein wie ich finde gutes Angebot.

Laut MSV Homepage werden Samstag knapp 27.000 Zuschauer erwartet! Ich hoffe, dass es aufgrund der guten Wetteraussichten noch etwas voller wird.

Laut MSV Homepage werden Samstag knapp 27.000 Zuschauer erwartet! Ich hoffe, dass es aufgrund der guten Wetteraussichten noch etwas voller wird.
Wenn Zwickau mit etwa 1.000 Fans kommt dann bleiben automatisch 2.000 Plätze frei, macht maximal 29.000. Kommen dazu noch die Puffer in Block P und 18 sowie die immer noch geschlossenen Blöcke 19, 20 und 21. Immerhin ist der zentrale Oberrang Block 22 auf der Süd zur Hälfte verkauft. Ich tippe mal dass es bisher etwa 22 oder 22.500 Karten sind die abgesetzt wurden. Morgen und am Samstag müßte also noch einiges verkauft werden um an die 27.000 ranzukommen.

Wenn Zwickau mit etwa 1.000 Fans kommt dann bleiben automatisch 2.000 Plätze frei, macht maximal 29.000. Kommen dazu noch die Puffer in Block P und 18 sowie die immer noch geschlossenen Blöcke 19, 20 und 21. Immerhin ist der zentrale Oberrang Block 22 auf der Süd zur Hälfte verkauft. Ich tippe mal dass es bisher etwa 22 oder 22.500 Karten sind die abgesetzt wurden. Morgen und am Samstag müßte also noch einiges verkauft werden um an die 27.000 ranzukommen.

Ausgehend von einer Maximal - Kapazität von 31.500 betragen Reste, Reserven und kleine Puffer in 18 und P nicht 9.500 Plätze. ;) Die Zahl der verkauften Karten dürfte höher liegen als 22.500. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend von einer Maximal - Kapazität von 31.500 betragen Reste, Reserven und kleine Puffer in 18 und P nicht 9.500 Plätze. ;) Die Zahl der verkauften Karten dürfte höher liegen als 22.500. :)

Alles doch nur Spekulatius!;)
Wer Zeit und Kohle hat und auch nur "etwas" für den MSV übrig hat, der "müsste" einfach morgen dabei sein!
Deshalb wär ich doch ein wenig enttäuscht sollten einige 1.000 Plätze frei bleiben!:frown:
Denn ich glaube nicht das morgen noch viele die Tageskassen nutzen werden!:nunja:

Aber was macht das dann für seinen Sinn, vor dem Stadion 500 Polizisten stehen zu haben, die die Fans separieren und dann sitzen doch alle zusammen?!

Es macht nicht immer alles Sinn was Team Green macht. Das sieht man auch immer wieder auf Auswärtstouren. In Gladbach haben die beim letzten Pokalspiel dort die Aufgänge zum Bahnsteig separiert. Links MSV und Rechts die Gladbacher. Oben auf dem Bahnsteig waren aber keine Polizisten mehr und die Menge vermischte sich wieder...

Zum Spiel:
Ich denke wenn das Wetter mitspielt werden wir im Idealfall sogar "ausverkauft (nach Jäger-Art)" melden können.

Komme grade vom Stadion. Karten gabs nur noch für 17 und 18 im Oberrang, zwei Blöcke Süd-Oberrang und Block 1 und 2 Haupttribüne + "Business"-plätze.

Zum Saisonabschluss haben Verein und aktive Fanszene unter dem Motto "Mir machn nüber" einen Sonderzug nach Duisburg organisiert, für den bereits mehr als 600 Karten verkauft wurden. Der FSV kann also auch zum letzten Spiel dieser letztendlich sehr erfolgreichen Saison noch einmal auf große Unterstützung hoffen.

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOK...V-und-seine-Fans-das-passt-artikel9906008.php
(Achtung:Bezahlartikel)

Kann man dann nicht auch mit ner Kiste Bananen und Jakobs Krönung am Hbf warten? Dann macht die Mottofahrt auch Sinn...

Weil es mich irgendwie interessiert, habe ich mal die aktuell freien Plätze mir angeschaut:

Block 21 -> 851
Block 22 -> 295
Block 23 -> 373
Block 24 -> 652
Block 18 -> 230
Block 17 -> 59
Block 1 -> 374
Block 2 -> 90

Gesamt -> 2924

(Hinzu kommt dann doch noch mal ein Platz bei P oder Block 5, die dann aber auch immer wieder verschwinden)

Bedeutet also, ca. 3000 Karten zur Zeit noch im freien Verkauf

Dazu kommen dann noch:

unverkaufte Gästekarten -> ca. 2000 - 2100
Block 19 -> 943 (zur Zeit nicht geöffnet)
Block 20 -> 507 (zur Zeit nicht geöffnet)
Puffer Block 18 -> 151
Puffer im Block P -> Es sind 15 Reihen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob 8 oder 10 Plätze gepuffert wurden, also ca. 120-150

Gesamt ca. 3821 Plätze

Zusammenfassung:
31.500 Plätze - 2924 bisher nicht verkaufte Plätze - 3821 Plätze (Puffer, nicht geöffneter Block und Gäste )
= 24.755

Abzüglich freie Plätze VIP/ Business Bereich und Rollstuhlfahrer, diese kann ich nicht einsehen

@Patrik
Tolle Arbeit, die sehr nahe an der Realität liegen dürfte, auch wenn die einzelnen Blockkapazitäten geringfügig geringer sein dürften und damit auch die freien Plätze.

Da das Wetter wohl morgen mitspielt und die Medien zunehmend auf das Spiel eingehen, sollten an der Tageskasse auch die durchschnittlichen 3.500 Karten zusätzlich weggehen.

Naja, der Markt ist ziemlich gesättigt, dann sollten aber morgen und heute noch mindestens 2.000 Karten dazu kommen.

Wenn auf der Südtribüne dann doch noch einige Lücken klaffen, liegt es einerseits an unverkauften Plätzen und andererseits an vielen, die sich mit Südkurventicket in die längst ausverkaufte Nordkurve stellen.

Kann ich so nicht bestätigen. Der Verein hat noch in dieser Saison, was irgendwo zu lesen war, mitgeteilt, dass er durchschnittlich 3- 3.500 Karten an der Tageskasse verkauft.

Das deckte sich auch mit meinen Beobachtungen im grauen Drittligaalltag, als ein Vorverkauf teilweise kaum stattfand, sich dann am Spieltag aber doch die Blöcke 8, 11 etc füllten.

Unmittelbar vor den Spielen sind im Zebrashop regelmäßig alle Kassen offen und es wandern viele Karten über den Tisch.

Die von Patrick errechnete Zahl und die Erwartungshaltung des MSV von 27.000 deckt sich dann eher ziemlich genau womit? 27.000-24.000 = 3.000. ;)

Denke auch, dass es immer noch einige Kurzentschlossene gibt (grade wenn das Wetter mitspielt), die spontan vorbeischauen. Ich habe diese Saison selber zweimal kurz vor dem Spiel im Zebrashop Karten geholt, und ein gewisser Andrang war da immer, selbst 10 Minuten vor Anpfiff.
Auch kenne ich aus meinem Umfeld allein 5 Leute, die noch überlegen und morgen spontan kommen wollen.

Wie auch immer, die 270.000 er Marke wird morgen geknackt, die letzte Drittligasaison ( 2015/2016) übertroffen und die Bude wird gut voll. Wenn auch noch nicht ganz ausverkauft für Spieler wie Fans ein super Rahmen, eines ( zukünftigen ) 2. Ligisten durchaus würdig und dem Anlass sicher geschuldet !

Wie auch immer, die 270.000 er Marke wird morgen geknackt, die letzte Drittligasaison ( 2015/2016) übertroffen und die Bude wird gut voll. Wenn auch noch nicht ganz ausverkauft für Spieler wie Fans ein super Rahmen, eines ( zukünftigen ) 2. Ligisten durchaus würdig und dem Anlass sicher geschuldet !
das ist mal ne Hausnummer für die dritte Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben