Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Wie geht das Spiel aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 70 38.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 56 30.4%
  • Sieg Kiel

    Stimmen: 58 31.5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig tippe ein 0:0 wo kein Wille ist ,ist kein Weg

Den fehlende Willen in den letzen Wochen dürftest du recht exklusiv vermisst haben.

Aber natürlich darf in der Protal-Negativisierung nach "Amateure aufn Platz stellen, schlechter können die nicht sein!", "Den lustlosen Janitsch seinen bunten Schuhez" sowie "Der Trainaz muss dringend alles ändern!" bei fehlenden Ergebnissen auch die "Kein Kampf& Leidenschafft bei den Söldnaz!" nicht fehlen. :top:

Ich persönlich gehe morgen auch wieder von einem 0-0 aus. Ich bin gespannt,wie man beginnt, da die Kieler ja auch über das spielerische gehen, wären zwei Pressing- Maschinen vorne drin meine erste Wahl. Ist man vorne zu statisch, können die ruhig ihr Spiel aufbauen und uns sicher auch gefährlich werden.
 
Dann war Özbek in Lotte im Freundschaftsspielmodus. Mehr Bauernhof und kleines Stadion geht ja nicht.
Hab mir aber sagen lassen das es in Kiel ordentlich scheppert im Stadion und dann brauchen wir uns um die Herangehensweise unserer Jungs ja keine Sorgen machen.


Das ist natürlich nicht in jedem Spiel so . Aber mir fällt halt seit langem auf das die Jungs vor großer Kulisse mehr Gas geben .

Täuscht vielleicht etwas .

Lotte war natürlich ne richtige Ausnahme....
 
Wir haben halt das Problem der ähnlichen Stürmertypen (Raumbedarf und umständliche Ballannahme). Deshalb würde ich Engin neben King ins Zentrum stellen.
Engin ist quirlig und kann mit dem Ball umgehen, dribbeln und auch mal vorne reingehen. Das kann Platz schaffen für King.
Außen würde ich es dazu mit Ilju oder Brandi versuchen. Beide brauchen Raum für ihre Aktionen und den gibt es halt eher an den Flügeln.
Engin zentral wäre auch für einen Elfer gut, wenn er wuselig im Zentrum arbeitet. Über Außen verliert er an Qualität,er ist nicht der schnellste Spieler und im Raum nicht so effektiv.
Schnelli hätte dann völlig unterschiedliche Anspielstationen. Das könnte unserer Offensive mächtig Auftrieb geben.

Hinten die 0 und vorne reicht einer aus, um mindestens einen Zähler mit zu nehmen.
 
Passat reicht - nur Heckklappe zu und Kuppeln nicht vergessen - weil Automatik gibts in der Liga nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin mir sicher, wir werden in Kiel eine ganz andere Einstellung sehen als gegen Wehen. Das Spiel wird im ganzen offener, weil die Störche mitspielen werden und alles versuchen gegen uns zu Gewinnen. Am Ende wird sicher auch das Glück und die Tagesform entscheiden, aber unsere Jungs werden mit der richtigen Einstellung es schon richten.

Trotzdem wäre ich mit einen Unentschieden zu frieden und gegen Erfurt kommt dann auch wieder der nächste Dreier.

Nach der englischen Woche sind wir weiter auf Kurs in Liga 2und das als Spitzenreiter!
 
Diese "verdammte" Spiel hat es in sich, denn es wird wegweisend sein für den Rest der Saison. Wer gedacht hat, die 3. Niederlage dieser Saison war schon heftig, der wird nach einer (möglichen) Niederlage gegen Kiel aber richtig angep***** sein. Und dann wird der Druck steigen. Wird die Mannschaft diesen Druck aushalten? Jedenfalls wird es dann auch hier im Forum eher unkuschelig werden.

Oder die Mannschaft überrascht uns, dann wird hier wieder Friede, Freude, Eierkuchen sein und wir alle haben es ja schon immer gewußt, dass die Jungens die Coolsten sind. Wenn dann noch genau die, die einige User schon abgeschrieben haben, dann auch noch treffen, wird es hier wieder Lobeshymnen hageln. Aber so sind wir zu Tode betrübt oder Himmel hoch jauchzend...

Ich vage keine Prognose, hoffe aber, dass die Jungs gegen Kiel (mindestens) nicht verlieren. Wäre für unsere und die Nerven der Spieler immens wichtig.
 
Ich versuche auch mal zu orakeln wer spielt. Zuerst einmal möchte ich von der ersten bis zur letzten Minute eine ganz andere Einstellung der Mannschaft sehn. Gallig , hart aber nicht unfair und immer hellwach . Ich hätte Spaß an folgender Aufstellung
FLEKKEN
HADSCHRI-PAPA-BUMSHAUSEN-POGGENBERG
ÖZBEK-SCHNELLHARDT
DAUSCH- JANJIC WOLZE
KING
Bin echt mal gespannt auf das Spiel
 
Jungs, bitte das Ergebnis vom 21.09.2013 wiederholen. Dann ist alles gut. Da das Tor ein Mittelfeldspieler gemacht hat, kann Schnellhardt das gerne nachmachen. Aber auch Dausch - wenn er denn spielt - wäre der richtige Torschütze zur richtigen Zeit. Und hinten steht die 0.

Ich leg michdann doch mal fest, macht der MSV das erste Tor, steigen die Chancen auf (mindestens) einen Punkt.
 
@DU59: Sollten wir wirklich das erste Tor erzielen, dann bitte versuchen nachzulegen. Denn der größte Fehler den man aus meiner Sicht begehen könnte, wäre das Ergebnis verwalten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön unsere Elf 90 Minuten so Gallig zu sehen wie in der ersten Hälfte gegen Magedeburg - mehr Erwartung habe ich nicht!
 
Dem aktuellen Voting zufolge ist alles, was das Spielergebnis angeht, noch möglich:

msv_forum_1303201721kjb.jpg
 
Um eine Chance zu haben in Kiel braucht es eigentlich nur eine Einstellung wie in den Spielen vor dem letzten Samstag.
Aber auch die Idee von @lintorfer mit Engin hat was (wobei ich auf diese Option der Außen lieber verzichten würde, Erat/Bröker sind nicht schlechter und können sich erneut beweisen)
 
Auch wenn ein Sieg unserer Formkurve guttun würde, mit einem Unentschieden in Kiel könnte ich leben. Kiel wird sich mit Sicherheit nicht hinten reinstellen - kompakt stehen und die Angriffe endlich auch mal bis zur letzten Station gut durchspielen, darüber würde ich mich freuen.

Im übrigen war ich gestern zufällig am Stadion als die Mannschaft dort wohl die Vorbesprechung hatte. Bajic war in zivilen Klamotten am Stadion, ich schätze er wird nicht im Kader stehen.
 
Nach diesen drei offensiv sehr zähen Spielen, besteht nun kein
Grund nicht umzustellen. Es müssen irgendwie frische, unbeschwerte
Impulse auf den Platz. Ich sehe definitiv Dausch in der Startelf. Er
könnte derjenige sein, der den einen oder anderen wachrüttelt und
mitreisst. Vieleicht muss man jetzt tatsächlich auch über Baja
nachdenken. Es geht nicht darum, dass Blomeyer schlecht gespielt
hat sondern um die Wirkungskraft eines anerkannten alten Haudegens
auf ein seltsam sediert wirkendes Team. Meine Umstellungen wären
somit Dausch auf die 6, Baja hinten rein und Engin, nach einer Pause,
die ihm gut getan haben sollte, auf rechts. Wir müssen wach werden.
Jetzt.
 
Moin, Moin aus Kiel! :huhu:

Habe beim Frühstück im Hotel ein bißchen Lokalpresse studiert. Da gibt es reichlich Schmeicheleien für den MSV und Trainer Anfang schiebt die Favoritenrolle schön nach Duisburg mit Aussagen wie "der MSV ist uns meilenweit voraus" und "die spielen seit Jahren so zusammen mit viel Qualität"!

Kiel ist zu Hause sehr schwer zu schlagen und der MSV befindet sich in einer "Torkrise"...keine guten Vorzeichen!

Aber wir haben soviel Erfahrung im Kader, da vertraue ich einfach mal auf die richtige Antwort auf dem Platz! Hauptsache Kiel auf Abstand halten!

Ich hoffe für alle Zebras, die den langen Weg nach Kiel auf sich nehmen, daß die Mannschaft etwas zurückgeben kann! :jokes20:
 
Anstatt nach dem Heimspiel gegen Wehen mit einem beruhigendem Vorsprung nach Kiel zu fahren, haben wir uns selbst und ohne Not unter Druck gesetzt!
Leider!
Jetzt muß eine Reaktion kommen, sonst kippt die Stimmung.
Denn jedem Fan in Duisburg ist klar das es diese Saison nicht nur um den schnöden Aufstieg geht, sondern ums GANZE!:verzweifelt:
Spieler und Trainer gehen, aber WIR bleiben!
Deshalb muß jetzt jedes Spiel wie ein Endspiel angegangen werden.
 
Guten Morgen,

ich sehe das Spiel heute für uns als angenehmer als viele denken - ja Kiel ist Heim- und spielstark,
der Platz nicht gut bespielbar aber:

Wie schon einige Male geschrieben, wird Kiel auch am Spiel "teilnehmen" und uns somit die
benötigten Räume bieten, um dann auch mal den einen oder anderen Angriff/Konter,
sofern sauber ausgespielt, zu fahren.

Ich glaube/hoffe, nein ich bin überzeugt davon das wir da heute GEWINNEN werden.:msv:
 
was mich ein wenig irritiert ist, das man vor dem spiel wenig von rotation hört. wie zb papa bajic, es war die rede das er in der englischen woche wieder eine rolle einnimmt. und jetzt liest man in der lokalpresse nur die umbesetzung von wiegels position durch sperre.

bin echt gespannt ob ilja die gleiche elf aufbietet nur vermutlich mit engin auf der linken seite. hoffe eigentlich das jetzt die reservisten auch ein bisschen was zeigen dürfen. zb vll ein pogge und wolze nach vorne oder ein bröker vorne rein.

wir werden es sehen heute abend, hoffe einen knappen sieg 1:2
 
oder ein bröker vorne rein.

Es könnte sein, dass die Zeichen auf Abschied stehen und dass sich der Vertrag von Thomas Bröker durch eine bestimmte Anzahl an Einsätzen nicht automatisch verlängern soll. So wäre es möglich, dass er nun überhaupt keine Spielzeit mehr bekommt. Natürlich ist das pure Spekulation, da Bröker zum jetzigen Zeitpunkt aber anscheinend überhaupt keine Rolle mehr spielt, ist es auch nicht ganz abwegig.
 
Auch wenn ich nach dem letzten Heimspiel stinke sauer war, wünsche ich uns immer den Sieg.
Und ich wünsche mir eine spielerische Wiedergutmachung!
Das funktioniert aber nur wenn die Arroganz aus den Köpfen raus ist und der Kampfgeist wieder einzieht.
Die Interviews nach dem Spiel gingen ja garnicht!
 
Meiner Meinung nach sollten heute Abend zwingend Dausch und Bajic zum Einsatz kommen, denn hier sind wirklich Routiniers und Kämpfer gefragt.

Wenn dann auch wieder Fernschüsse und Standards konzentriert eingesetzt werden, sollte es doch mit einem knappen Sieg klappen.

Wehen aus den Köpfen und die Köpfe der Störche in der Kieler Bucht versenken. :jokes20:
 
Ich sach ma so:
Die putzen wir weg!

Vielleicht kommt diesesmal nicht nur der arrogante Teil dieser Aussage im der Mannschaft an, sondern auch der bissige?!
 
Erwartungshaltung heute ist ganz klar:

Mutiger auftreten als gegen Wiesbaden, den Tabellenplatz 1 bis zum Saisonende als keine Selbstverständlichkeit ansehen und vor allem, ackern, ackern, ackern.
Jedem muss klar sein, dass wir uns weitere Jahre Liga 3 nicht leisten können. Wer in Bremen auswärts mit dabei war, wird auch bestätigen, dass der MSV in die Stadien dieser Republik gehört, nicht auf irgendwelche Bezirkssportanlagen.
Also Jungs, Wiedergutmachung wäre übertrieben aber bisschen mehr Hackengas geben muss drin sein, oft genug gesehen, dass ihr Bock habt auf Fußball spielen.
 
Mannschaft soll eine Reaktion zeigen und Siegen. Punkt.

Zur Not kann ich auch auswärts mit einem Punkt leben, aber, da bin ich bei dir, die Truppe soll eine Reaktion auf letzten Samstag zeigen. Das wäre mir sehr wichtig. Und wenn die Mannschaft heute Abend wirklich alles gibt, und es reicht "nur" zu einem Unentschieden, dann kann ich gut damit leben. Hauptsache die Jungs haben alles versucht.
 
Sobald unsere Jungs einen Bauernhof sehen oder ein kleines Stadion mit wenig Resonanz dann verfallen sie oft in einen Freundschaftsspielmodus...

Ist mir in Mainz und Bremen garnicht aufgefallen... im Gegensatz zum letzten Samstag (Freundschaftsspielmodus).

Im Vergleich zu Gesindelkirchen und Dortmund haben wir ein kleines Stadion aber wo hatten unsere Jungs einen Bauernhof gesehen auf der Anreise aus dem Mannschaftshotel in Essen.

Da kommt heute in dem "kleinen" aber vollen und vor allem lauten Stadion sicher kein Freundschaftsspielmodus auf.
Man könnte auch auf die entsprechenden Spieler setzen (Hajri,Bajic und Özbek).Die kennen keine Verwandten !
 
Aufstellung ist raus. Erat als RV. Dausch und Engin als Flügel. Janjic und Brandstetter im Sturm. Mutig.
So viel Rotation hätte ich nicht erwartet. Meine erster Gedanke war: Erat RV, Dausch und Albutat auf der Sechs hinter Schnellhardt als Zehner, Janjic außen. Letzterer ist aber zentral zweifellos stärker und Dausch außen auch wirkungsvoller. Ich bin gespannt...
 
Hui, gewagte Aufstellung! Mal sehen, ob das funktioniert. Pogge leider wieder nicht dabei. Egal: alles geben, 115% Kampf, dann holen wir da auch was. Viel Glück Zebras!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zeigt dann was Gruev von Leuteneckers Leistung gehalten hat,wenn er ihn nach einem Spiel wieder rausnimmt. Richtig so.

Also hat er dann Janjic für gut befunden, oder warum darf der wieder spielen?

Auf jeden Fall eine interessante Aufstellung, ich hoffe, die Jungs zeigen heute eine echte Reaktion auf das Spiel vom letzten Samstag.
Mit der richtigen Einstellung sind auf jeden Fall 3 Punkte drin.

Auf gehts Zebras kämpfen und siegen ;)
 
Es könnte sich auch als 433 gestalten. Albutat auf der 6. Dausch auf der 8, Schnelhardt auf der 10. Engin und Janjic auf den Flügeln und Brandstetter vorne drin.
 
Eine durchaus überraschende Aufstellung, die der Trainer von Holstein Kiel bei seiner Taktik ggf. nicht auf dem Schirm hatte.
 
Die Aufstellung ist für mich definitiv eine Reaktion des Trainerteams auf Samstag. Das gleiche erwarte ich von den Spielern auf dem Platz mit dem absoluten Willen einen Sieg einzufahren.

Welche Ideen zugrunde liegen, werden wir hoffentlich gleich sehen und für positiv befinden. AMEN
 
Ich kann den, sorry für andere User vom 1 Punkt Zufriedenheit nicht mehr hören bzw. lesen! Wir sind Tabellenführer, wollen und müssen aufsteigen, weil wir 1. eine 2. Saison in dieser Drecksliga finanziell kaum stemmen. können und 2. mindestens in Liga 2 gehören ! Also sollten die Akteure, die heute die Ehre haben im Zebratikot auflaufen dürfen, endlich mal ihrem Job zu 100% nachkommen und für ihr Gehalt echte Leistung bringen! Sympathie und Harmonie mal hinten angestellt, nicht nur Wiedergutmachung für das Desasterspiel gegen Wehen ist angesagt, sondern auch Charakterstärke! Wer unbedingt will, wer kämpft, wer fightet bis zur Erschöpfung, ist ein Zebra, den Rest kann man abhaken !
Kampf und Sieg bis zum Abpfiff, alles andere wäre ein Schritt in die falsche Richtung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben