Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Wir waren im Februar 1994 in der Bundesliga Tabellenführer mit einem negativen Torverhältnis. Nach 22 Spieltagen! Das hat damals viele in Fußball-Deutschland verstört. Aber was Közle, Weidemann, Wohlert, Nijhuis und Hoppi da unter Ewald Lienen gespielt haben, war die helle Freude! Leidenschaft, Dynamik, Konterfußball mit System und Tempo. Mensch, was waren wir damals stolz!
Heute sind wir Tabellenführer in Liga drei und keiner weiß warum? Schnelli war auch heute der einzige mit Spielintelligenz. Der große Rest wie beim Klompenball im Schützenzelt! Albutat nicht auf dem Platz, Dausch völlig ineffizient, Wolze teilweise ohne Worte, Erat wirkt oft limitiert, vom ehemals frechen und beherzten Engin nichts zu sehen. Und Brandstetter? Darf man es noch "glücklos" nennen?
Der ganzen Truppe fehlt es an Ausstrahlung, positiver Körpersprache und Anspannung. Und dies zu Zeiten, da unser Spielverein sportlich wie finanziell mit dem Rücken zur Wand steht. Der komfortable Vorsprung dahin, die halbe Liga wieder im Nacken. Lieber Herr Gruev, da sollten auch Sie sich fragen, ob Spielsystem und Ansprache an die Mannschaft stimmen. Noch zwei, drei von diesen Auftritten und unser Verein blickt wieder in den Abgrund!
Lilienthal
 
Kennt ihr den "Philosophenkick" von Monty Python?

Da sind die Angriffe gefährlicher, die Zuspiele präziser und die Defensiven sind stabiler.

Mehr (vielleicht) Morgen. Ich packs gerade nicht und Vieles würde mir (auch vielleicht) später leidtun.
 
Gut das wir kein Stürmer Problem haben! und es soll jetzt ja keiner kommen wir sind doch Tabellenführer. Das ist das 10 Spiel ohne Torerfolg (von 27 Spielen) so spielt eigentlich ein Absteiger und nicht ein Aufsteiger! Das wir da oben stehen ist nur glück und das Unvermögen der anderen.

Es wird ein so schlechter Fußball gespielt kein richtiges System zu erkennen.

Immer nur zu sagen ist doch alles gut ist so was von Peinlich sich hinter der Tabellenführung zu verstecken.

Wenn dieser Aufstieg verspielt wird wegen Dummheit, werden wir nächste Saison einen Schnitt haben in Liga 3 von nicht mal 9000 Zuschauern. Wo ich eher Glaube das wir für die 3.Liga KEINE Lizenz bekommen werden.
 
Planlos, ohne Ideen.
Kiel stand hinten drin und hat auf den Fehlpass vom MSV gewartet.
So wird der Aufstieg noch verspielt
2 Punkte und 0 Tore aus den letzten 4 Spielen.
Dabei so Gegner wie Kiel, Wiesbaden und Bremen II.
Nur noch 2 Spiele vor Magdeburg.
Lotte bei 7 Punkte zurück noch 2 Nachholspiele.
Vor 3 Wochen noch von 10 Punkte vor geträumt.
 
Es ist sehr sehr schwer die Fassung zu bewahren. Die einigen wenig rausgespielten Chancen jämmerlich vergeben und hinten dumme Gegentore bekommen. Nun ist der Vorsprung auf Platz 3 quasi komplett dahingeschmolzen.

Bin gespannt wie das weiter geht.

Von "Alles wieder gut machen" habe ich heite ehrlich gesagt nix gesehen.
 
Willkommen bei wie verspiele ich einen satten 10 Punkte Vorsprung in Windeseile.

Nächsten Samstag kein Sieg und wir sind die größten Deppen der Nation! Rotieren wir uns doch einfach mal auf Platz 3.

Der Haufen bringt es fertig und verzockt den für viele als sicher geglaubten Aufstieg auf der Zielgeraden.

Bin ich froh, wenn ich den ein oder anderen dieser Stümper nächste Saison nicht mehr sehen muss.

4 Spiele ohne Treffer. Das ist einfach nur schlimm!
 
90 Minuten den ball lang und hoch in den 16ner kloppen ist selbst in der dritten Liga zu wenig. Stürmerproblem ist noch stark untertrieben und der Coach findet Offensiv absolut keine Lösungen. Beängstigend und höchst deprimierend.

Egal was passiert, hauptsache ich muss nächste Saison keinen unserer Stürmer mehr im MSV Trikot sehen!
 
Ähm, die Wiedergutmachung für das letzte Heimspiel habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Und obendrein schmilzt auch noch unser komfortabler Vorsprung, echt toll.

P.S.: Mir tun die Fans leid, die diese weite Reise auf sich genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der NFL könnte sich dieser Team Manager nach der Saison nen neuen Verein suchen. Trainer gleich mit. Die kapieren das doch von Grund auf nicht das man mit den Gurken nix reißt.

Teamgeist? Guck mal was Lotte 50 min gemacht hat. Die haben Teamgeist!
 
Unfassbar das man es nicht schafft ein Tor zu schiessen.
Samstag sind wir den ersten Platz los....
Und vor zwei Wochen habe ich noch gesagt, den Vorsprung zu verspielen geht garnicht......
 
Mir ist eben erst eingefallen das heute gespielt wird. Als ich dann das Ergebnis gesehen habe war ich Schockiert. Wissen die Spieler nicht, das sie mit der Existenz des Vereins spielen?

Ich trau mich gar nicht zu fragen wie das Spiel war.
 
Hauptsache es wurde mit dem Trainer verlängert....
keine Flanken keine Freistösse nix aber auch nix
wir entwickeln uns zurück ich weis gar nicht was die tranieren

Aber gleich kommen die ......
die da schreiben was wollt ihr den wir sind immer noch Tabellenführer :tschuldigung:
 
-Arrogante Körpersprache
-Stürmer die den Namen nicht verdienen
-Özbek kann direkt wieder auf die Tribüne, man wat schlecht. Trabt gemächlich beim Konter hinterher und legt sich bei eigenem Konter den Ball kilometerweit vor...hat der die letzen Wochen nur bei Mäkkes verbracht?

Wenn man aufsteigen will muss gegen Erfurt ein Umdenken stattfinden...

Einziges Positive: Schönes Bild der Zebrakurve mit der schönsten aller Blockfahnen. DUISBURG mit MEIDERICHER SV im Hintergrund...gerne öfter mitnehmen.
 
Also ich versuche kurz nach Abpfiff sachlich zu bleiben:

Wolze als AV heute (mal wieder) defensiv ganz schwach, was ist das für nen Zweikampfverhalten vor der Ecke, die dann zum 2:0 führt?

Wie viele Fehlpässe müssen wir noch spielen, damit wir evtl auch mal das Personal austauschen? Albutat spielt so, als wäre er 40...Insgesamt kommen keine Ideen, außer wenn Schnelli mit Tempo Löcher reißt.

Dausch übermotiviert, Janjic auch heute wieder Katastrophe.

Brandstetter bemüht, zusammen mit Schnelli und Flekken außerhalb der Kritik...Der Rest muss sich fragen, ob das heute alles war, was Sie rausholen können.
 
Ach kommt, hört doch auf zu heulen hier:

Pennende Abwehr? Dummes Zeug. Mal auf die Tabelle gucken.
Sturmproblem? Quatsch, die kriegen einfach keine Bälle!!!!
War doch heute wohl eindeutig deutlich besser als gegen WW!!!
Wir sollen in einer Krise sein? Wenn ich sowat schön höre, krieg ich die Kriebels :mad: Typisch Duisburg, das ganze niedermachende Gerede hier.

Das war gelinde ausschließlich Pech heute, oder? Mund abwischen, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was das helfen soll. Einfach die Wiedergutmachung abwarten. Wird schon. Auch die anderen lassen Punkte liegen. Mit ein wenig Glück und Gottvertrauen steigen wir auch auf. Mann do.
 
ich sehe alles positiv ...

der Sportskamerad Brandstätter hat sich nicht ernsthaft verletzt ... Puhh

keiner der Spieler hatte am Ende einen Überlastungskrampf ...

wir haben immer noch 2 dicke fette Punkte Vorsprung ...

Die Spieler Janjic und Schnellhardt haben einen absolut genialen Freistosstrick drauf, Janjic hebt den Arm und Schnellhardt schießt ... genial...

Unser Übungsleiter klatscht immer noch, also alles ist gut ...

die 0 steht, zwar vorne , aber immerhin ...

ich zähl gerade die Fehleinkäufe unseres SD ...

alles wird gut :fluch::fluch::fluch::streit::jokes4:

achso, ja Mund abwischen und weiter, immer weiter, immer weiter :cono:
 
Ganz große Kacke, war das. Nicht zielstrebig, nicht schnell... aber wie soll das gehen? Auffällig waren meiner Meinung nach nur Schnellhardt, Albumtitel und Janjic (alleine das ist schon schlimm, wenn da sonst keiner auftaucht).

Kaum mal konsequent über außen, bis an die Grundlinie... Wo bleibt der einfache, klare Ball?

Mal sehen, ob Wolze und Gruev wieder "gute Ansätze gesehen haben" und auf jeden Fall " eine Steigerung zum letzten Spiel" - dafür gab es heute zwei und weitere gute Möglichkeiten für die Holzbeine....

Schnauze voll... Bis Samstag...

Immerhin steigen wir sehr wahrscheinlich nicht mehr ab.... rein sportlich :(:(
 
Das war schon unter aller Sau. Ich hab keine Ahnung, was die Mannschaft da macht. Absprachen und Laufwege teilweise völlig fürn Arsch. Da wird einfach humorvoll der Ball in die Mitte geflankt, wo der kleine Brandstetter dann einnicken soll. Was für eine Pausenclown Idee. Teilweise wird dann auch einfach geflankt, obwohl jemand besser postiertes blank steht. Tempo machen muss man auch nicht, lieber beim Konter das Tempo noch mal raus nehmen und ne Ehrenrunde durch die Innenverteidigung. Hat die Truppe keinen Bock aufzusteigen? Ist denen das mit einem Vorsprung zu langweilig? Allein das Abwehrverhalten vor der Ecke, 2 Duisburger, 1 Kieler und der kann seelenruhig den Ball annehmen, weil sich keiner bequemt an den Ball zu gehen. Das ist einfach nur peinlich, was wir an Körpersprache und Abwehrverhalten an den Tag legen, nimm du ihn, ich kann grad nicht. Damit ist jetzt nicht zwingend nur die 4er Kette gemeint, sondern die komplette Truppe. Da ist keiner gewillt mal bis zum Ende um den Ball zu fighten. So haben wir früher gespielt, wenn wir vorher die ganze Nacht zechen waren.
Wenn das Samstag wieder in die Hose geht, dann kann sich die Truppe aber gewaltig was anhören.
 
Mit nem Vorsprung macht es keinen Spaß.

Ganz großes Kino in Kiel.

Wolze läuft nur neben den Gegnern her, Albutat kann nur Foul spielen und den Ball verstolpern.

Janjic - was spielen Janjic?

Für Dausch hätte auch jeder Fan spielen können, Engin ist wohl vor dem Spiel in der Kabine geblieben.

Der Sturm ist nicht mal ein laues Lüftchen.

Samstag will ich Papa sehen, vielleicht schafft er ja etwas Ordnung in das Chaos.
 
Warum zum Teufel darf der Albutat jedes Spiel da weiter rum Stümpern im Mittelfeld, der Werte Herr spielt nur Fehlpässe und ist am Lamentieren beim Schiri, obwohl das gleiche das gleiche könnte man auch über Janjic und Wolze schreiben. Jetzt haben sie es geschafft den Vorsprung innerhalb von nur 3 Spielen wieder abzugeben. Ich hab für heute die Schnauze voll. Ein Glück habe ich gerade Urlaub, trinke jetzt noch meine letzten drei Bier und gehe ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außenverteidiger und Sturm waren quasi nicht vorhanden.Das Wolze 90 Minuten auf dem Platz steht, ist einfach nur eine Frechheit. Wenn der Trainer sieht das ein Spieler so neben sich steht muss er reagieren. Janjic heute auch wieder mit einer nicht zu erklärenden "Leistung". Ich versteh das alles nicht, als bis vor kurzem noch souveräner Tabellenführer muss man doch ganz anders auftreten.
 
Gegen Erfurt trifft Brandstetter wieder also keine Sorge! Janjic bitte kündigen.

in der 75. nen defensiven Mittelfeld zu bringen ist die Krönung.
 
Zurück
Oben