Haltet Euch geschlossen! Nein, ernsthaft! [...]
Matthes... Hast ja Recht, vieles von dem, was wir in den letzten Stunden lesen mussten, war niveaumäßig bedenklich. Prinzipiell könntse sagen, haben wir heute unglücklich ein Spiel gegen heimstarke Kieler verloren. Klar, zugegeben - Wolze und Janjic vielleicht wieder nicht in Topform, Spiel nach vorne in der zweiten Hälfte zu ideenlos. Ja, ich denk, wir haben das gleiche Spiel gesehen.
Aber, vielleicht hast Du ne andere Einschätzung, was die Gesamtsituation angeht als ich. Ich bin (wie Du, glaub ich) nicht der Meinung, dass der halbe Kader nix kann, Ilja Gruev der falsche Mann ist und ausnahmslos niemand Tore schießen kann. Aber die letzten Spiele sprechen ne klare Sprache. Und zwar nicht nur die letzten zwei. Selbst, ohne in Hasstiraden und blinde Wut zu verfallen, könntse sagen:
Mann ey, ihr machts grad verdammt unnötig verdammt spannend! Tüllich hat der Kader die Qualität, um die Tabellenführung bis ans Ende der Saison zu behalten, keine Frage. Aber jeder, dem jetzt grad die Luzzi geht und der möglicherweise bis Erfurt nix mehr von Fußball hören wird, hat mein vollstes Verständnis.
Wünsch Dir aber noch nen schönen Abend..