Alles nach dem Heimsieg gegen Erfurt

Was vom Tage übrig blieb:
Drei wichtige Punkte und ein leichter erkennbarer Aufwärtstrend.
Richtige personelle Veränderungen unseres Trainers in der Defensive; vor allem Papa Bajic gibt unserer Mannschaft mehr Charakter und inneren Zusammenhalt. Beim Elfer eiskalt!
Mittelfeld deutlich formverbessert; Schnelli Dreh- und Angelpunkt.
Sturm mit viel Licht (Stani) und Sonnenfinsternis (Brandy).
Engagement war heute endlich wieder da, aber es fehlte - wie so oft in dieser Saison - die letzte Entschlossenheit, Erfurt frühzeitig niederzuringen. Jetzt mindestens einen Punkt in Chemnitz nachlegen und im Galopp Richtung zweite Liga!
Lilienthal
 
Sieg, 3Tore und ein Elfer. Alles in einem Spiel.:woh: Ich habe mich schon gefragt: ob das noch Duisburg sei? Dann Elfmeter und 3:2...:verzweifelt:

Bajic hat heute gezeigt, warum er so wichtig. Tor und Vorlage freut mich sehr für ihm!

Wir haben eine sehr schwache Erfurter Mannschaft gesehen. Haben kaum ins Spiel gefunden.
Wie kann man sich gegen diesem Team 2 Tore fangen kann? Unfassbar
 
Neue Mannschaft keine Verbesserung zu sehen. Gefühlt hatte Flekken in den erste 25 Minuten die meisten Ballkontakte.
Erst nach dem Rückstand wurde gekämpft. Schiedsrichter? In der Kreisklasse sind bessere. Was trainiert Gruev? Keine Spielzüge zu erkennen. Positiv der Kampf und Einsatz. Spielerisch Kilometer Luft nach oben.
 
Klasseleistung, vor allem von Engin und Bajic. Am Fernsehen ein super unterhaltsames Spiel. Erfurt weitgehend dominiert. Beide Gegentreffer unnötig und durch individuelle Fehler entstanden. Schlechtester Mann auf dem Platz der Schiedsrichter.
Saison in dem Stil zuendespielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh also Schiri war echt schlecht. kein Elfer für uns kein Elfer für die, eigentlich ne rote für die... Also im Grunde viel falsch gepfiffen.
Aber gewonnen, endlich mal wieder, jetzt nach Chemnitz und dort die endgültig ausnocken.
der elfer für die war klar und deutlich. das war einfach dumm von schnellhardt
das war 1000000% elfer.
da gibts auch keine vereinsbrille. klarer gehts nicht. das war einfach dämlich
 
Nunja. Es war bei weitem nicht alles gold was glänzt. Ein souveräner Spitzenreiter schickt Erfurt heute 5:0 nach hause! Wir konnten uns heute nur selber schlagen und haben es unnötig spannend gemacht. Dennoch konnte der bock umgeschubst werden und das ist das was zählt.

Respekt übrigens für die start elf. Janjic hab ich jedenfalls zu keiner zeit vermisst. Im gegenteil...fand seine einwechslung unnötig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Puh erstmal durch Atmen alter Falter

Eigentlich gut ins Match gekommen grober Schnitzer von Bomi zack 0:1
Dann aber doch nicht zurück gesteckt und das Spiel verdient schnell vor der Pause gedreht.

2.Hz eigentlich auch ganz souverän
11er geschenkt bekommen völlig in ruhigem Fahrwasser durch das 3:1 und dann haut Schnelli den Erfurter einfach mal im 16er völlig unnötig um der hätte nur Richtung Eckfahne gekonnt.

3:2 Puls auf 180 Kackstift in der Hose.
Abpfiff. Jetzt erstmal nen beruhigungs Köpi
 
Neue Mannschaft keine Verbesserung zu sehen. Gefühlt hatte Flekken in den erste 25 Minuten die meisten Ballkontakte.
Erst nach dem Rückstand wurde gekämpft. Schiedsrichter? In der Kreisklasse sind bessere. Was trainiert Gruev? Keine Spielzüge zu erkennen. Positiv der Kampf und Einsatz. Spielerisch Kilometer Luft nach oben.

Meinst du nicht ernst, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
E & E sehr gut heute (Engin und Erat)
Bajic ist für die Mannschaft unverzichtbar, Elfer richtig gut geschossen
Albutat wieder mal mit Fehlpassfestival (wann stellt der Junge das endlich mal ab)
Flekken wieder mal der beste Mann
Bomheuer mit ein Blackout
Ilju hat heute eiskalt das 1:0 gemacht, beim 2. stand er richtig
Schnellhardt überragender Mann im Mittelfeld, aber auch mit einem dummen Tritt zum Elfer (völlig unnötig)
Schiedsrichter unterirdisch. Klare rote Karte nicht gegeben.
Janjic und der King bestreiten die Nachspielzeit alleine, Beide sehr clever...

3 Punkte (sehr wichtig) eingesackt und wie immer bis zum Schluss auf meine Nerven rumgetrampelt. Jetzt bitte in Chemnitz (mindestens) ein Punkt holen.

Die neue Serie muss mit dem heutigen Spiel wieder gestartet werden. Nach dem 1:1 die besten 15 Minuten (warum spielt die Mannschaft nicht immer so?)
 
Junge Junge Junge! Lange nicht mehr so geflucht bei einem Spiel!

Wir haben um den Anschlusstreffer regelrecht gebettelt. Ohne die gütige Mithilfe hätte Erfurt das aber niemals geschafft, dafür waren die einfach zu schlecht!

Elfer für uns war nen Witz, sorry! Dann muss sowas in jedem Spiel 2 oder 3 geben.
Elfer gegen uns, war ganz klar, wer so dämlich im eigenen Strafraum hingeht, hat es nicht anders verdient!
Für mich auch ne glasklare Rote bei der Notbremse, zwar knapp nicht letzter Mann, aber hätte nie und nimmer noch eingreifen können.

Was bleibt? Wir haben drei Punkte, somit liegt jetzt der Druck Morgen bei Magdeburg! Immerhin!
Leistungstechnisch ist da aber noch ganz ganz viel Luft nach oben!
 
Moral stimmt. Stark nach dem 0-1 zurückgekommen. Weiter Gas gegeben und mit dem 3-1 belohnt.

2. Individueller Fehler führt zum unverdienten Anschlusstreffer.

Kompliment an die Fans. Nach dem Rückstand der Mannschaft den Rücken gestärkt.

Bilanz gegen Erfurt 9-1-0.
Immer ein gern gesehener Gegner!
 
50_Punkte.png
 
Das Gegentor war mehr Segen als Fluch ansonsten hätte die Mannschaft weiter so kacke
und ungefährlich gespielt,danach mussten sie was machen.

Das Foul an Schnelli war nicht letzter Mann allerdings trotzdem rot ,
Ball war lange weg und klar von hinten in die Beine.

Ich bin nicht beruhigt aber man sah das die Jungs noch wissen wo das Tor steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Mannschaft keine Verbesserung zu sehen. Gefühlt hatte Flekken in den erste 25 Minuten die meisten Ballkontakte.
Erst nach dem Rückstand wurde gekämpft. Schiedsrichter? In der Kreisklasse sind bessere. Was trainiert Gruev? Keine Spielzüge zu erkennen. Positiv der Kampf und Einsatz. Spielerisch Kilometer Luft nach oben.

Naja bis auf den Schiri haben Wir wohl unterschiedliche Spiele gesehen.
Im Prinzip die komplett Abwehr im umgestellt standen bis auf den Aus setzt er von Bomi recht sicher oft auch oft schön über die Flügel gespielt
Schnelli oft das Spiel gelenkt Bajic einfach nur Routiniert Engin stark
Gruev alles richtig gemacht ohne Wolze u Janjic
Hätte gern ne Erklärung was Du so gesehen hast ;-)
 
3:2 gewonnen, hätte ich vorher sofort unterschrieben. Daher alles gut und die Flaute rechtzeitig überwunden! :)

Die erste Viertelstunde hätte nicht schlimmer laufen können. Zunächst mal nach zehn Minuten schon Pfiffe bei (sinnvollen) Rückpässen auf Flekken - geben diese Fans ihren Verstand echt an den Stadiontoren ab?
Dann Bomheuers erster Bock seit Ewigkeiten und es schien alles gegen uns zu laufen. Toll dann der Konter zum schnellen Ausgleich, präzise und cool gespielt bis zum Abschluss. Das 2:1 ein schönes Ei mit bisschen Glück. Dann die Szene, nach der die Erfurter für mich nur noch zu zehnt hätten sein dürfen: Menz trifft Schnellhardt, der nicht mehr zu stoppen gewesen wäre. Auch nicht von dem mittrabenden Verteidiger, der da nominell noch irgendwie in der Nähe war. Für mich klar Rot, eine der vielen Fehlentscheidungen des schwachen Schiris. Der Elfer für uns war keiner, Klewin spielt den Ball und trifft erst danach Iljutcenko. Bajic is back, auch vom Elferpunkt.

Die Entstehung des 3:2 ärgert mich maßlos, auch wenn es gut ausging. Dieses risikoreiche Rumgedaddel da vor dem eigenen Strafraum (Poggenberg?) lädt die harmlosen Erfurter ein, anstatt das Ding konzentriert runterzuspielen. Einfach nur dämlich und arrogant. Warum der offensiv starke Schnellhardt dann so in den Mann geht, obwohl dieser sich Richtung Auslinie bewegt, verstehe ich auch nicht.
Immerhin, die letzten Minuten haben sie es clever verwaltet und den Ball vorne gehalten.

Insgesamt verdienter Sieg, die personellen Wechsel haben sich auch ausgezahlt. Ilju auch ohne die Tore besser als Brandstetter, gewann viele Kopfballduelle. Engin spielfreudig und auf links wieder deutlich besser aufgehoben. Poggenberg und Erat gut als AV, an Bajic im Zentrum führt kein Weg vorbei. Mittelfeldzentrale auch wieder besser.

Jetzt zu den formschwachen Chemnitzern und dort hoffentlich mit nem Dreier einen Konkurrenten aus dem Rennen kegeln. Es sind genug andere da, Regensburg und Kiel marschieren.
 
Wenigstens haben die meisten Hater von gestern den Anstand, die Jungs jetzt nicht abzufeiern.

Ich war echt beeindruckt, wie die Mannschaft trotz Niederlagenserie den Rückstand weggesteckt hat. Ganz wichtig dabei, dat die gute Seele in der Verteidigung zurück war. Wie der Papa den Bomi kurz nach dem Bock sanft vor ner Ecke umarmt hat... Haaaaaaach. :boris:

Schnelli weiter mit Formproblemen, Engin gut aufgelegt. Ilju kann doch knipsen, Albu saumäßig verbessert, Pogge deutlich souveräner als Wolze. Am Ende sicher nicht alles toll, aber ein enorm wichtiger Sieg für die Köppe. Weiter so da, Jungs! Das Ziel ist zum Greifen nah.
 
Am Ende steht Schlussendlich der verdiente Sieg.
Kampf und Einsatz haben gestimmt.
Die Gegentore fallen mal wieder durch selten dämliche individuelle Fehler, sonst wird es nie so spannend. Wie Schnelli so in den Mann gehen kann, obwohl in dieser Situation eigentlich so gar keine Gefahr fürs Tor ausgeht, wird wohl sein Geheimniss bleiben.
Der Schiri hüben wie drüben eine Blinde Nuss... klare Rote gegen Erfurt ( wenn nicht letzter Mann, dann mindestens böse von hinten in die Beine- dafür hat schnelli gegen Rosteock 3 Spiele Sperre bekommen), und diverse andere Fehlenstscheidungen. Ich finde jedoch dass unsere Elfer Situation richtig bewertet wurde! Klar trifft Klewin den Ball, aber auch sowas von Stani- und das ohne jegliche Rücksicht!
Für mich kam mit Einwechslung von Janjic ein Bruch in die Mannschaft... ( und das bitte nicht als persönlichen Angriff werten) aber danach fan ich unser Spiel deutlich behäbiger.
Bezeichnend die Minuten vor dem Elfer für Erfurt, als niemand ernsthaft mal das Bemühen zeigte den Ball vernünftig zu klären.
Hier spreche ich auch besonders Pogge an.

Ist natürlich jetzt alles aufgrund des Sieges ein wenig "miesepetrig", aber ich finde sowas muss man auch im Erfolgsfall ansprechen, denn nur so kann man sich auch verbessern.
Der Sieg war verdient und wichtig. Bitte jetzt nicht nachlassen und bitte Flanken üben :)

Übrigens Engin heute mit ausgezeichneter Leistung... sein Sololauf so um die 70 Minute rum war Sahne... der daraus resultierende Schuss von Janjic übrigns sehr kläglich und wäre klar vorbeigegangen!
Auch Schnelli heute sehr geil, trotz seines Aussetzers... Besonders auffällig dass er nicht nur technisch klasse ist- er kämpft auch wie verrückt und holt verlorene Bälle wieder!

Alles für den Auftsieg!!!!!

P.S: Der Erfurter Trainer ist schon echt nen Psycho :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da behaupte noch einer wir können keine Tore schießen, gleich 5 (FÜNF!) Tore in einem Spiel auf unsere Kappe, Respekt!
:D

Tolle Steigerung im Vergleich zu den letzten 3-4 Spielen, Ilja wieder genau richtig aufgestellt. Nach 'nem Duselfehler von Bomheuer (muss man verzeihen können, so was passiert auch mal 'nem Hummels oder Boateng!) - schön zurückgekommen durch 2 schnelle Tore. GEIL! Genau die richtige Reaktion gezeigt. Das wir in diesem Jahrzehnt noch mal 'nen 11er kriegen UND verwandeln, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten - DANKE PAPA! 10 Minuten Drangphase der Erfurter in Hz.2 muss man durchstehen und gut gegen halten. Alles OK bis dahin, eher haben wir das 4:1 auf dem Fuss, RICHTIG geile Aktion von Engin, die beiden E heute stark, mit Abstrichen bei Erat. Leider kein Tor.

Stani Doppelpack (gönne ihm das!), Schnelli, Pogge übrigens auch richtig stark heute. Wiegele solide. Papa sowieso. Albutat eher unauffällig, sehr bemüht im Zweikampf, aber wenige riskante Pässe. Insgesamt gefälliges Spiel nach vorn, mehr Zug und Geschwindigkeit heute, viel über die Flügel.

Dann noch mal unnötige Spannung durch Fabian. Passiert halt. Unser fünftes Tor heute. Professionell von King und Janjic runtergespielt. Dausch wenig Zeit am Ball. Brandstetter wenige Szenen in 2. Hz.

VERDIENT GEWONNEN HEUTE! Alles andere ist Gelaber!

Da vergessen einige, dass wir in der dritten (3!!!) Liga spielen. Heute haben wir den Spitzenreiter gesehen der auch nach 'nem Rückstand noch zurückkommt und 90% des Spiels dominiert! Erfurt nicht stark, aber Laufstark und auch nicht so schwach wie einige hier tun.

3 Punkte im Sack, Chemnitz (mit richtig miesem Lauf) kann man so definitiv schlagen!

AUF GEHT'S DUISBURGER JUNGS!
 
Was bei uns geht, sah man, als Erfurt aufmachen musste.
Aber was sich ansonsten in diesem Spiel alles so tat, war schon bemerkenswert. Erst schießt Bomheuer diesen unverzeihlichen Bock, obwohl der in diesem Falle die Mannschaft vielleicht sogar entscheidend wachgerüttelt hat. Danach fällt dann endlich mal wieder ein herausgespieltes Tor, wie ich es zuletzt bei jedem Verein bewundern durfte; nur nicht bei uns. Sehr entscheidend dann die Führung kurz darauf; ein wenig glücklich aber andererseits: wann hatten wir bisher schon mal Gück, In HZ II endlich auch mal wieder ein Elfmeter für uns, einem in dieser Phase großzügigen Schiedsrichter sei Dank. Gut, dass Papa Bajic heute wieder auf dem Platz stand, sonst hätten wir diese einmalige Chance womöglich noch versemmelt.

Was aber dann passierte, hat mich fast zur Weißglut gebracht! Wie unclever versuchte die Mannschaft, dieses 3:1 über die Zeit zu bringen. Schließlich liefert auch noch Engin den Slolomlauf seines Lebens ab um dann auf Janjic zu passen, der kläglich vergibt. Dass dieses Ding noch nicht durch war, musste doch jedem klar sein; ein saudummes Foul von Schnellhardt im Strafraum, und schon steht es 2:3 und eine völlig unnötige Zitterzeit beginnt.
Am Schluss kann man zum Glück konstatieren: Schwein gehabt, drei Punkte verdient zu Hause gehalten.

Wenn man auf die Ergebnise von Osnabrück und Regensburg sieht, kann man nur sagen: das war aber auch bitternötig!
 
Ok, ein kleines "Signälchen" der Mannschaft konnte man erkennen, und hauptsache 3 Punkte im Sack !

Wie kann man aber gegen die Luschen 2 Tore kassieren??

Das wird noch ein langer zittriger Weg in Richtung 2.Liga und kein Selbstläufer!!

Ich hoffe das zwei Sachen nun für die sportliche Leitung klar ist;
1. Im NRP max. verstärkte A jugend antreten lassen
2. Im falle des Aufstieges brauchen wir eine Riesen Investition in den Kader, sonst ist ruckzuck wieder Ende...

Aber nun ein Sieger Köpi....
 
Junge Junge. Das beste waren heute 3 Punkte. E und E sowie Papa sah ich heute auch als belebende Elemente. Elfer gegen uns alleine schon wegen Dummheit. Elfer für uns? Na ja....
Klare rote gegen Erfurt. Der geht nur auf den Mann. Der letzte war soweit weg dass er niemals an den Ball kommen kann.
Ein selbstläufer wird der Rest der Saison nicht !!!
 
Wir hatten doch einen miesen Lauf, dafür war das heute in einigen Belangen ein ordentlicher Schub bei vielen Umstellungen.
Das ist ein Schritt auf dem Weg. Da, wo Kritik bei den letzten Auftritten angesagt war ohne alles in Frage zu stellen darf heute auch gelobt werden, ohne alles in Gold zu malen.
Am wichtigsten war für mich die Einstellung und das klare Bemühen, das Spiel zu gewinnen. Wir hatten ähnliche schwache Gegner, wo es ganz anders aussah.
Läuft wieder
 
Puh also Schiri war echt schlecht. kein Elfer für uns kein Elfer für die, eigentlich ne rote für die... Also im Grunde viel falsch gepfiffen.
Ich nehme an Du hast die Szenen im Stadion egsehen. Beide Elfer berechtigt. Wie Klewin in Ilu spring ist schon Elferwürdig. Und Schnelli grätsch von hinten in die Beine.

Aber der Erfurter hätte beim Foul an Schnelli in der ersten Halbzeit rot sehen müssen. Zwar war iein Mitspieler 10 Meter daneben einen halben Meter dahinter. Aber bei der Fahrt die Schnelli drauf hatte, hätte er ihn nie erreicht. Daher klare Verhinderung einer klaren Torchance.

Szene des Spiel für mich als Ilu und Brandy nach dem Ausgleich Bomheuer zum feiern geholt haben. Da zeigte die Mannschaft, dass sie intakt ist.

Mit Papa Bajic ist der Ruhepol zurückgekommen. Wie er am Schluß seine Jungs auffprderte früher zu attakieren. Gruev hat nach dem Spiel auch das Geheimnis für seine lange Abwesenheit gelüftet. Papa wollt erst wieder spielen, wenn er fit ist, so Gruev im WDR.

Zuletzt noch die Abgezockheit vom King und Janjic die letzten 2 Minuten ander Eckfahne den Sieg über die Zeit zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch so schlecht wir die letzten Wochen auch , eine Torchance aus dem Spiel herraus mehr war da nicht .
Aber was zählt sind die 3 Punkte, noch 6 Siege dann sollten wir die Schweineliga hoffentlich verlassen haben, der Rest interessiert nicht!!
 
Puh, durchatmen. Ganz wichtiger Sieg. Dass wir durch einen der bislang besten Duisburger unglücklich in Rückstand gerieten, hat dem Spiel eigentlich gut getan. Danach hat die Mannschaft zwischen der 15. und 25. Minute exakt das gezeigt, was sie so unbestechlich machen könnte. Blitzartig vorgetragene Angriffe, gute 1:1-Situationen. Das hat selbst die tief stehenden Erfurter aus dem Tritt gebracht. DAS ist für mich das probate Mittel, Spiele in dieser Liga gegen oft tief stehende Mannschaften zu gewinnen. Ich hoffe, dass Gruev das in seiner Spielanalyse deutlich herausarbeitet und für die restlichen Spiele auf dem Platz umsetzen lässt.

Der Schiri war in einigen Situationen augenscheinlich überfordert. Allerdings ging der 11er für uns vollkommen in Ordnung. Nur der auf der anderen Seite war "geschenkt". Der Gegner hat einfach geschickt abgehoben, auch wenn Schnelli da anders hätte hingehen sollen.

Pogge für Wolze war eine gute Lösung. Engin und unser "Mr. Überall" Schnellhardt habe heute neben unserer aserbaidschanischen Allzweckwaffe ein feines Spiel abgeliefert. Freue mich für Ilju über die beiden Buden. Opi Bajic scheint der Mannschaft auch wieder die Ruhe und Souveränität der Abwehr zubringen. Ein kurzweiliger Fußballnachmittag, der Spass gemacht hat.
 
Drei gaaanz wichtige Punkte ! Freue mich für den sicherlich fussballerisch limitierten, jedoch immer bis zum Schluß fightenden Iliutschenko ! Papa bringt mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit und seiner überragenden Lufthoheit Sicherheit ! Schnellhard heute bis auf seinen Durchmarsch, der mit einer klaren Notbremse beendet wurde etwas schwächer als die letzten Wochen. Wiegel sehr motiviert jedoch auch teilweise etwas unglücklich. Engin in Durchgang 2 sehr stark.
 
Sehr schön. Drei Tore und drei Punkte sorgen für ein gehöriges
Maß an Erleichterung. Ein überzeugender Befreiungsschlag, der
nun Ausgangspunkt für die letzte entscheidende Siegesserie
sein könnte, fühlt sich aber irgendwie anders an. Bin sehr gespannt,
was dieser Sieg nun mit der Mannschaft macht.

Sehr erfreulich, dass mit Illu heute ein Stürmer doppelt getroffen
hat. Baja heute mit einem Klasse Comeback. Er ist nun sicher
wieder gesetzt. Insgesamt jedoch hat man aus meiner Sicht
gegen einen biederen Gegner, bei dem der torgefährlichste
Mann gefehlt hat, zu viel zugelassen. Dank Flekken und dem
Unvermögen des Gegners konnte heute der Sieg eingefahren
werden.

Ich hoffe, dass das heute das dringend benötigte Erfolgserlebnis
war, um die Leistung wieder stabilisieren zu können. Es ist noch
ein weiter Weg zum Ziel.
 
@Weltenbummler

Das war auf jeden Fall extrem erfrischend sie frei von der Leber und ehrlich er auf die Fragen geantwortet hat, cooler Typ :D

"Die ersten 15 Minuten waren mal gewöhnungsbedürftig."
"Da kann man als letzter Mann hinten nicht noch rumzaubern und da is der Bomheuer auch einfach zu langsam"
zur Zebragarde "Man sieht dass sie Spass haben und das ist das Wichtigste" (Übersetzung: *******, aber was interessierts mich. :D )
 
Natürlich gab es etwas zu kritisieren, ansich wie fast immer. Doch letztlich hat die erste Aufstellung von Gruev die Ernte eingefahren. Man hat gesehen, dass sie gekämpft haben, dass sie versucht und erfolgreich verloren gegangene Bälle zurück erobert haben. Sicher, es war kein Gourmetfussball, wie der im Übrigen sehr MSV freundliche WDR Moderator auch bemerkte. Dass diese Liga verdammt eng ist, wissen wir nicht seit gestern! Aber endlich nach 435 torlosen Minuten das erste von gesamt 3 Toren! Engin herausragend, aber auch die anderen hatten nicht ihren schwärzesten Tag. Dafür auch ein blendend aufgelegter Illujenko, der Erfurt fast alleine in die Niederlage trieb, weil am Elfer war er ja auch nicht ganz unbeteiligt !Drei Punkte für die Meisterschaft, 8 Punkte Vorsprung auf den Dritten, so sollte es weiter gehen !
 
Zurück
Oben