Mich würde mal interessieren.....
Naturgemäß ist nun auch hier bei uns Unruhe aufgekommen aber es gibt da schon ein paar Punkte, die die Lage beim VfB von der hier unterscheidet:
1. Der VfB ist auch bei erzschlechten oder sehr unglücklich verlaufenden Spielen immer dazu in der Lage, auch noch in letzter Sekunde ein Törchen zu erzielen (so geschehen gegen Dresden und gegen 1860). Und dies ist erstens wegen der gut bestzten Offensive, zweitens aber auch wegen der Mentalität der gesamten Truppe möglich. Die Einstellung der Mannschaft ist so gesehen in Ordnung und wirkt deshalb letztendlich positiv auf die Stimmung in der Kurve.
2. Die Konkurrenz kommt hier nicht mit Macht von hinten (wie beispielsweise Kiel), sondern ist ebenfalls in den Ergebnissen unkonstant und vergibt ebenfalls seine Matchbälle wie beispielsweise gestern Union gegen Aue.
3. Man kann hier tatsächlich auch einige negative Ergebnisse durchaus auch auf Schiedsrichterentscheidungen schieben. Das 2:0 von Dresden war irregulär (eigentlich unmittelbar zuvor Handelfmeter für den VfB) und auch das 1:0 von Sechzig war eigentlich unübersehbar abseits. Mannschaft und Trainer tun das allerdings nicht, was ich persönlich auch als Pluspunkt wahrnehme.
Und schließlich und besonders wichtig:
4. Trotz aller berechtigter Kritik, steht die Cannstatter Kurve wie eine Wand und das nicht nur zuhause, sondern auch auswärts.
Zur Nachahmung empfohlen. Zwar geht es nach den Spielen in den Medien und an den Stammtischen rund, während der Spiele gibt es aber nichts anderes als Dauerfeuer in Sachen Support bis zur letzten Sekunde. SO muß das sein!
Zu gestern in Rostock noch:
Was ich gestern unmittelbar nach dem Spiel von mir zu geben hatte, soll man nicht schreiben und eigentlich sogar nicht denken. Heute bleibt lediglich eine gehörige Portion Sorge übrig. Daneben arbeite ich bereits an meiner Selbstmotivation, um der Mannschaft auch von hier aus, wenn überhaupt möglich (was wohl nur Orgon-Sachverständige wirklich beurteilen können), einmal mehr und einmal wichtiger denn je, den Schub mitzugeben, um gegen Großaspach zu gewinnen. Egal wie.
Mein Vertrauen in die Mannschaft inklusive Trainerstab ist auf Null gesunken. Umso mehr setze ich auf Euch vor Ort. Alleine schaffen die es nicht.