Niederrheinpokal 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant zum Thema Endspielort ist eine Aussage vom RWE Präsident Welling der zum Thema Pyro Vergehen in Wuppertal befragt wurde.
FVN Chef Wolfgang Jades: "RWE ist zwar durch den WDFV vorbelastet,das hat aber mit dem Fall in Wuppertal nichts zu tun."
Dazu RWE Präsident Michael Welling : " Die Chance auf ein Pokalfinale in Essen ist trotzdem nicht gestiegen".

Ich erinnere laut Presse haben bzw hatten sich Essen und Wuppertal beim WDFV für eine Austragung des Endspiels beworben.

???

Quelle: NRZ Martin Herms vom 30 März 2017

Ja genau, und wer sich an unser Spiel in E vor 3 Jahren erinnert wird sich auch fragen, ob es der bestmögliche Austragungsort ist.
3 Stunden habe ich in dem viel zu engen Gästebereich verbracht. Muss ich nicht nochmal haben.
Trotz unfassbar viel Polizei gaben die RWE - Asis alles für einen Spielabbruch tun können. Die braucht kein Mensch. Pack.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

So also allerspätestens nach dem Spiel heute sollte jedem klar sein:
Möglicherweise duellieren wir uns zukünftig auch in der Liga mit RWO, RWE, Wuppertal etc. Also bitte ein wenig weniger Arroganz wenn es um diesen Pokal geht. Zumal mich diese Duelle immer noch mehr interessieren als Spiele gegen Sandhaufen, Hoffenheim, Augsburg etc. Aber vielleicht wiederhole ich mich ja auch nur ... egal ... inzwischen glaube ich, dass jeder, auch Schnelli und Flekken, ersetzbar sind. Also volle Kraft voraus im Pokal!!!

Möglicherweise duellieren wir uns zukünftig auch in der Liga mit RWO, RWE, Wuppertal etc. Also bitte ein wenig weniger Arroganz wenn es um diesen Pokal geht. Zumal mich diese Duelle immer noch mehr interessieren als Spiele gegen Sandhaufen, Hoffenheim, Augsburg etc.

Diese Duelle gegen RWE,RWO,KFC,WSV habe ich auch gerne gesehen von unseren "Amateuren"
in Derbies gegen diese Vereine.
Hätte auch gerne unsere Amateure für unsere Erste im NRP gesehen.
Unsere "Erste" sehe ich doch lieber in Derbies gegen F98,Bochum,1FCKöln,Gesindelkirchen,BVB

Zuletzt bearbeitet:
Oberhausen ist doch momentan ein Team der Stunde in der Regionalliga West.
Wenn wir da mit Standfussball auflaufen rutschen die kurz über uns drüber.
Wird dann ein ganz kurzer Quickie.

Oberhausen ist doch momentan ein Team der Stunde in der Regionalliga West.
Wenn wir da mit Standfussball auflaufen rutschen die kurz über uns drüber.
Wird dann ein ganz kurzer Quickie.
RWO im Jahr 2017: 7 Spiele...7 Siege
:panik2:
Da sie keine Lizenz für die 3.Liga beantragt haben, können sie nicht aufsteigen und wollen mit aller Macht den Niederrheinpokal gewinnen...die sind heiß wie Frittenfett!
Also wenn Platz 4 sicher für MSV, alle wichtigen Spieler nicht unnötig zum "Fraß" vorwerfen...soll RWO seinen Spaß mit RWE austragen im Finale!

Man sieht anhand der jetzigen Verletzten, dass wir da niemanden auch nur annähernd einsetzen sollten, der uns helfen kann in der Liga.. für unsere Abwehr heißt das: eigentlich nur u19 Leute. Aktuell sieht es da sonst sehr düster aus! Jeder weitere Verletzte oder nur angeschlagene Spieler bringt uns in arge Bedrängnis.

Wir sollten dabei keine Wettbewerbsverzerrung verursachen, allerdings auch oder gerade an unsere aktuelle finanzielle, wirtschaftliche Situation denken und unter den Voraussetzungen, kein Einsatz eines der für die letzten 5 Spiele benötigten Spielers aus der 1. Mannschaft !

Eine Mischung aus U19 Spielern und Ergänzungsspieler halte ich nicht für gut.Die sind wieder nicht eingespielt und somit darin RWO haushoch unterlegen.
Ich plädiere für die komplette U19 Mannschaft die sind wenigstens zu 100% motiviert und eingespielt.Wäre auch ein Riesenereignis für die Jungs und für die meisten ja auch
in einen der letzten Spiele im Trikot des MSV.
Diese Mannschaft wollte ja ins DFB Pokalfinale nach Berlin man sollte Ihr die Chance geben für ein Pokalfinale in Essen.

Wir sollten dabei keine Wettbewerbsverzerrung verursachen, allerdings auch oder gerade an unsere aktuelle finanzielle, wirtschaftliche Situation denken und unter den Voraussetzungen, kein Einsatz eines der für die letzten 5 Spiele benötigten Spielers aus der 1. Mannschaft !

Wieso 5 Spiele ich zähle dann nur noch 3 : Lotte,in Köln,Zwickau ? Diese ewige Schwarzseherei du meinst sicher auch die beiden möglichen Relegationsspiele geht mir da wirklich zu weit.

Wieso 5 Spiele ich zähle dann nur noch 3 : Lotte,in Köln,Zwickau ? Diese ewige Schwarzseherei du meinst sicher auch die beiden möglichen Relegationsspiele geht mir da wirklich zu weit.

Sorry, ich hatte noch den FSV und Aalen auf der Rechnung.......:tschuldigung:.... unser Pokalhslbinale ist ja erst danach ! Relegation hatte ich ansich nicht geplant !

Wir werden zum Zeitpunkt des Spiels gegen Oberhausen die Teilnahme zum DFB-Pokal hoffentlich gesichert haben. Ich würde einen Teufel tun und jemanden aus der Nähe der Stammelf dort auflaufen lassen. Das hat auch nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, denn der komplette Pokal ist einfach erbärmlich veranstaltet. Zudem muss der MSV aus existenziellen Gründen raus aus dieser Liga, von daher ist eine B- oder C-Elf alternativlos.

Gab es nicht auch eine Prämie im Bereich 100000,- für den Sieg im NIederrhein Pokal? Kann auch sein das ich mich irre. Allerdings muss man sich die Frage stellen ob wir auf die evtl.Zuschauereinnahmen eines Finales verzichten wollen/können? Wenn wir bis zum 1/2 Finale in der Liga weiter unseren jetzigen Vorsprung haben würde ich für die erste elf plädieren...

Gab es nicht auch eine Prämie im Bereich 100000,- für den Sieg im NIederrhein Pokal? Kann auch sein das ich mich irre. Allerdings muss man sich die Frage stellen ob wir auf die evtl.Zuschauereinnahmen eines Finales verzichten wollen/können? Wenn wir bis zum 1/2 Finale in der Liga weiter unseren jetzigen Vorsprung haben würde ich für die erste elf plädieren...

Ich mein steigen wir auf kriegen wir nox von der Kohle sollten wir das ding gewinnen.

Gab es nicht auch eine Prämie im Bereich 100000,- für den Sieg im NIederrhein Pokal?

Ich mein steigen wir auf kriegen wir nox von der Kohle sollten wir das ding gewinnen.

Werden wir mindestens 4. in der Liga und gewinnen den NRP, bekommt der Verlierer des Finales die 100.000, da es sich wohl um die Antrittsprämie der 1. Runde DFB-Pokal handelt.

Also eigentlich gibt es gar keine Siegprämie :rolleyes:

Ich hab die Tage RWO in Bonn gesehen, das is nix wovor man Angst haben muss. Die 11 im Sturm kann was und weiß wo das Tor steht, Rest bieder. Keeper kann kein Stück Fußball spielen und is auch sonst nicht der sicherste. Da sollte niemand gegen spielen, den wir nicht ersetzen können (Schnelli, Flekken..).
Ansonsten war vierte Liga ganz erfrischend. Gute Bratswurst, viele Tore, ne witzige Rote und der lächerlichste Angriff auf einen Gästeblock, den ich je gesehen hab, durch die dicken Kinder aus Landau/Bonn. RWO war fantechnisch ganz gut aufgestellt.

1902 % Zustimmung, sollen sie doch in der halb abgrissenen Kanalbude ihre NRP-Show abhalten!
Aber ohne unseren 1.Kader und ohne mich! :huhu:

Bekanntermaßen sollen die Zebras als entmündigtes Zahlungsvieh die Haushaltslöcher von RWO und RWE sanieren - ohne mich.

Oberhausen bringt übrigens im Optimalfalle 2.000 eigene Fans auf die Beine - die können wir doch bei diesem für die Zebras sportlich völlig wertlosen Spiel problemlos auch unter sich lassen. Ohne Duisburger Zuschauer verzeichnet RWO nämlich statt einer kalkulierten Rekordeinnahme bei lereren Bierständen ein finanzielles Desaster.

Mich kriegt da auch keiner mehr hin !!! Erst kommt man kaum rein , dann ist man drin und kriegt keine gescheites Bier und zu guter letzt kriegt man
auch mit 10 000 Mann keine Stimmung in die Bude !!! Den Weg spare ich mir diesmal !!! Macht keinen Spass da !!!

Ich finde die Überheblichkeit mancher Fans hier zum kotzen.
Erstens sind die Zebras noch lange nicht aufgestiegen und zweitens, selbst wenn der Pokal sportlich, wie finanziell für den MSV nicht reizvoll ist, muss man dem Wettbewerb den vollen Respekt erweisen. Andernfalls hätte man von vornherein ehrlich sein müssen und nicht teilnehmen dürfen. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.
Drittens ist so ein finanzieller "Zuschuss" bei voller Hütte gegen einen halbwegs attraktiven Gegner für die kleinen Vereine immer ein Segen. Sich selber hier jetzt als "Zahlungsvieh" hinstellen ist ekelhaft... denkt mal drüber nach, dass wir solche Spiele gegen andere "Zahlungsviecher" selber mehr als dankend annehmen.

So ne Aufstellung erwarte ich

---------------------Lenz--------------------
Leutenecker-----Bajic----Hajri----Wolze
-----------------------------------------------
--------------------Özbeck-------------------
---------Dausch----------------Cisse--------
------------------------------------------------
---Bröker----------------------------Engin---
----------------- Brandstetter---------------

Ergebnis : Egal Bank: Corboz, Janjic, Erat , Onuegbu, Bomheuer, Daschner

Das ist so aber nicht ganz richtig obwohl es einige wenns und hätte da gibt.

Bei einer Bewerbung für das NRP Finale und dem Zuschlag würde man bzw. die Stadiongesellschaft die Miete 80000 €uro ? verbuchen können.
Der Gewinn besteht ja eigentlich immer darin abzüglich der Unkosten wie. z.B. Security,usw. Was wohl der Veranstalter also der Verband dann kassiert.

Richtig wäre wir der MSV würde nichts von der Kohle bekommen maximal würde wohl nur die Stadiongesellschaft,Köpi,Hövelmann,Kersten,usw. davon profitieren.
Indirekt profitiert dabei aber auch der alleinige Mieter. Köpi,Hövelmann,Kersten unterstützen ja auch unsere Mädels also auch den gesamten MSV.
Es wäre von meiner Seite höchst wünschenswert wenn diese Sponsoren da noch ein 21 Spiel bekämen zwecks Verdienstmöglichkeiten für Eigentümer und Personal.

Damit wir uns richtig verstehen auf ein Relegationsspiel in dieser Saison können glaub ich alle Parteien verzichten.

Also Ich verstehe das hier alles nicht so ganz
Ok Die Tampons werden mich auch nicht sehen was aber nur an deren Abriss Bude liegt.
Generell es ist ein Derby was eigentlich Pflichtprogramm ist.
2. Wenn wir das schaffen geht s im Finale gegen Essen wieder Derby also Pflicht Programm
3. Kommt der NRP zwar nur in der Konferenz im TV aber immer hin besser als nix
Also Werbung in eigener Dachte machen eventuell Sponsoren finden dadurch
Und zu guter letzt gibt s nein Pokal zu gewinnen zwar nicht der wichtigste aber immerhin ein Pokal davon haben Wir ja auch nicht soviel

Von daher sollte man auch den NRP ernst nehmen

Ich finde die Überheblichkeit mancher Fans hier zum kotzen.
Erstens sind die Zebras noch lange nicht aufgestiegen und zweitens, selbst wenn der Pokal sportlich, wie finanziell für den MSV nicht reizvoll ist, muss man dem Wettbewerb den vollen Respekt erweisen. Andernfalls hätte man von vornherein ehrlich sein müssen und nicht teilnehmen dürfen. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.
Drittens ist so ein finanzieller "Zuschuss" bei voller Hütte gegen einen halbwegs attraktiven Gegner für die kleinen Vereine immer ein Segen. Sich selber hier jetzt als "Zahlungsvieh" hinstellen ist ekelhaft... denkt mal drüber nach, dass wir solche Spiele gegen andere "Zahlungsviecher" selber mehr als dankend annehmen.

Ich denke abschenken wird das auch keiner wollen, und gegen Essen im Finale das Dingen zu gewinnen, würde der MSV mit Sicherheit auch gerne.
Nur darf dadurch das Ziel Aufstieg niemals gefährdet werden und ich behaupte mal in 2 Wochen kann Platz 4 uns auch keiner mehr nehmen.
Für RWO ist es das Spiel des Jahres, die können alles erreichen und werden dementsprechend auftreten oder drauftreten ;-)
Ich möchte mir nicht vorstellen was hier los ist, wenn wir da ne Runde weiter kommen würden, aber dadurch die Meisterschaft verkacken und in die Relegation müssen weil Schnellhardt oder so verletzt sind.
Schnellhardt oder Flekken dürften, wenn es nach mir ginge, noch nicht mal da mit hinfahren, aus Angst die knicken auf der Baustelle da um. ;-)
Ich denke eine "gute" 2.Mannschaft von uns ist keine Wettbewerbsverzerrung und die sollte auch da ordentlich spielen.
Wenn es passt ist gut, wenn nicht, auch egal, da steige ich lieber als 3.Liga Meister auf und habe diesen Titel, wenn es klappt.
Da interessieren mich andere Vereine überhaupt nicht, ob wir denen das Stadion voll machen.

Zuletzt bearbeitet:
Für RWO ist es das Spiel des Jahres, die können alles erreichen und werden dementsprechend auftreten oder drauftreten ;-)

Für RWO ist der NRP aus finanzieller Sicht interessant, sprich die wollen im DFB- Pokal ihr Spiel des Jahres. Die werden alles was se haben in die Waagschale werfen. Bin mir sicher, so wie die im Moment spielen könnten die leicht verstärkt auch in der 3. Liga gut mithalten.

Eben. Und wenn wir mit denen antreten, die sonst nicht spielen ist RWO sogar der Favorit.

Dann sind wir halt die Lachnummer und verlieren wieder.
Wenn ihr das so gut findet...

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Aufstellungstechnisch fänd ich sowas okay. Da wären dann 4 Spieler aus der Nähe der ersten Elf dabei. Viel mehr dürfen es auch nicht werden. Und theoretisch würde ich sogar noch Brandstetter weglassen um auch da ne mögliche Verletzung oder sonst was reagieren zu können.

Lenz - Leutenecker, Dick, Stappmann, Krüger - Corboz, Dausch - Bröker, Daschner, Cisse - Brandstetter

Ist doch egal wer auf dem Platz steht Hauptsache die geben 100 % . Dann sollte auch was drin sein.
Stammspieler schonen definitiv ja aber das Spiel abschenken definitiv nein.

So reizvoll ein Derby gegen RWO ist, aber der Aufstieg ist um einiges wichtiger. Sollten wir also wirklich verlieren, dann ist das eben so. Die Hauptsache ist, es verletzt sich kein wichtiger Spieler unserer Mannschaft.

Unser Hauptaugenmerk muss auf dem Aufstieg liegen, ohne wenn und aber. Und dann war es hoffentlich unsere letzte Saison in diesem Kackpokal! :rolleyes:

Erstens sind die Zebras noch lange nicht aufgestiegen und zweitens, selbst wenn der Pokal sportlich, wie finanziell für den MSV nicht reizvoll ist, muss man dem Wettbewerb den vollen Respekt erweisen.

Klar sind wir noch nicht aufgestiegen, doch im Pokal-Topf sind wir aber sicher!
Dem "Wettbewerb" Respekt erweisen ... das ich nicht :brueller:!
Diesen Wettbewerb nimmt ja nichtmal der Verband ernst, oder wie kann es sein das im laufenden "Wettbewerb" die Regularien (Auslosung usw.) willkürlich geändert werden!

So machen es die anderen, in diesem Fall Magdeburg:

Deshalb hat Manager Mario Kallnik (42) nach dem 3:1-Erfolg beim HFC im Halbfinale einen irren Pokalplan: „Wir scheuen uns nicht, die 2. Mannschaft, die A-Jugend oder eine Mischung aus beiden ins Pokalfinale zu schicken.“

Und manchmal endet das sogar mit positivem Ergebnis:

Rekord-Pokalsieger FCM hat schon zwei seiner zehn Pokalsiege seiner „Zweiten“ (2000 und 2007) zu verdanken. Doch der dritte Anlauf wird haarsträubend. Denn die aktuelle FCM-Reserve spielt nur in der Stadtliga.
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/kallniks-irrer-pokal-plan-51387674.bild.html

Der Aufstieg und nur der Aufstieg zählt.An dieser klaren Ansage kann der MSV sich ruhig ein Beispiel nehmen.

Für das Halbfinale in Oberhausen sind bis jetzt 8.200 Karten verkauft worden. Für die Baustelle Niederrheinstadion werden insgesamt 13.000 Zuschauer zugelassen! Ob es ganz voll wird???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben