Niederrheinpokal 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es eine sogenannte B-Elf in Oberhausen nicht schafft, kann sich auch niemand aus dieser B-Elf für die A-Elf empfehlen...
Nach wie vor bin ich strikt dagegen, dort mit unserer derzeit besten Besetzung aufzulaufen, so lange der (direkte) Aufstieg nicht in trockenen Tüchern ist!

ich finde es besser wo anders zu spielen von mir aus auch in Essen oder in Wuppertal, machen wir unseren Rasen für den Schund nicht kaputt (Vorausgesetzt man kommt überhaupt ins Finale)

Man munkelt, dass ein Kriterium eine Kapazität von 500 VIP-Plätzen ist. Ist das richtig? Falls ja: Warum ist diese große Anzahl an VIP-Plätzen eine Voraussetzung? Das Stadion am Zoo in Wuppertal bietet beispielsweise nur 199 VIP-Plätze...

Dazu möchte ich mich nicht äußern. Die Vereine oder Städte, die sich für das Niederrheinpokalfinale als Austragungsort beworben haben, wissen um die Anforderungen.

http://www.reviersport.de/348677---rwo-msv-darum-findet-spiel-erst-am-2-mai-statt.html

=> Es wird bestimmt wieder Essen. Jades will auf einen geräumigen VIP-Bereich bestimmt nicht verzichten zum Jahreshöhepunkt seiner komischen Veranstaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist das sich Duisburg um die Ausrichtung nicht beworben hat.
Dachte immer man benötigt Zusatzeinnahmen durch Vermietung mit der Stadiongesellschaft...
Man hätte sich wenigstens bewerben können ca. 80000 Euro haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied.
Aber der MSV hat es ja muss in Liga 2 ja wieder höhere Miete abdrücken dann ist "man" zufrieden.

Entweder ist schon alles klar... Der MSV nimmt nicht am Endspiel teil ... oder da pennen wieder einige.
Hauptsache sich mit unserem Ministadion bei einer EM/WM ins Gespräch bringen.
Amateure !

Weil das Finale sowieso beim niederklassigen Gegner stattfinden würde?
Der Tausch des Heimrechtes mit Hiesfeld "damals" hatte sicher seine Berechtigung. Exxen und Wuppertal werden die Forderungen des Verbands schon irgendwie erfüllen.

Das Endspiel wird doch immer vom Fussballverband vergeben nach Bewerbung hat mit niederklassigen Gegner überhaupt nichts zu tun wie in den Vorrunden.
Theoretisch könnten sich auch Düsseldorf oder MG bewerben also neutraler Ort.

Die Orte sind dem Verband einfach zu teuer, selbst Duisburg passt nicht ins Budget. So viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Deswegen war das Stadion Essen in den letzten Jahren immer eine moderne preiswerte Lösung.

Erstens steht dort das sich aktuell zwei Städte beworben haben,und wie ich das lese steht da nichts von einer Bewerbungsfrist.
Zweitens kann ich nirgends lesen was der Fussballverband für den Finalstandort zahlt und ob das überhaupt kostendeckend wäre.Auch nicht wer für die Security aufkommen muss und so weiter.
Keiner von uns weiß wie die zehn Kriterien sind und trotzdem tun einige hier so als würden bei uns nur Volldeppen rumlaufen.
Das ist für mich manchmal nicht zu verstehen.

Sollte der MSV sich nicht für das Endspiel beworben haben dann kann ich das gut nachvollziehen. Egal wie die Finalpaarung lautet, es wird auf jeden Fall ein Risikospiel. Und mal angenommen der MSV verpasst das Finale und die Flachzangen aus Exxen oder Tamponcity bekommen die Nord für das Spiel zugewiesen dann wäre die Legendenwand vermutlich hin. Nee Nee, das Pack hat an der Wedau nix verloren.

Finalspielort Wedau, ernsthaft? Die Einnahmen gering, und die Risiken hoch. Alleine die Reinigung der Legendenwand hätte sicherlich die paar Mäuse derer aufgefressen, die ein Spiel Essen vs Oberhausen an einen so neutralen Ort anlocken würden. Ne danke, ohne MSV sehe ich wirklich kein Bedarf, das Finale hier austragen zu lassen. Selbst wenn am Ende vielleicht doch 2,49 über bleiben würden.

Das Interwie in "RWE halbaktuell" ach ne Reviersport wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Die Frage um den Austragungsort wurde ja schon diskutiert. WSV gegen MSV in Essen:jokes66:. Schließlich müssen die VIP Sitze auch vollgemacht werden.:hrr:

Und warum der Superknaller RWE gegen WSV nicht erst nach Ostern gespielt werden kann, bleibt ein dunkles Verbansgeheimnis.

Jaja, und RWE gg MSV in W? Nee, sicher nicht. Das Finale findet beim Sieger der Partie W gg E statt. Mir wurscht, ist doch alles gut.

Ich bin da ganz beim Xantener: die versauen uns doch nur unser schönes Stadion und machen den neuen Rasen kaputt. Sollen bleiben wo sie sind.

Den Spieß drehen wir viel lieber um ;-)).

Ob ich auf ein Finale nach den Aufstiegspartywochen überhaupt noch Bock hätte - im ganz und gar hypothetischen Fall, weiß ich echt nicht.

Exxen steht im Finale. 2:3 in Wuppertal gewonnen .

Von den Dreien hätte ich den Wuppertalern das Finale am ehesten gegönnt.
Ich weiss, dass da nach dem Sturz ihres Sonnenkönigs und W.H-Freundes Runge
gute und solide Arbeit geleistet wird. Sportlich und finanziell.
Jetzt will ich, dass wir nicht ins Finale kommen. Kriegen ja eh keine Kohle für den Sieg.
Soll sich doch das rot-weiße Pack gegenseitig zerfleischen für die 100.000 Euronen.

Kann man nicht unsere Frauenmannschaft hinschicken gegen RWO? Also ich würde auf den Wettbewerb svhei.ssen! Dann verliert Exxen das Finale und bei derwesten heulen alle rum weil man doch nicht im DFB Pokal ist...
Diese Exxener werden von diesem Blatt so dermaßen in den Himmel geschrieben, das stinkt einmal quer durch den Ruhrpott! BÄH!

Von den Dreien hätte ich den Wuppertalern das Finale am ehesten gegönnt.
Ich weiss, dass da nach dem Sturz ihres Sonnenkönigs und W.H-Freundes Runge
gute und solide Arbeit geleistet wird. Sportlich und finanziell.
Jetzt will ich, dass wir nicht ins Finale kommen. Kriegen ja eh keine Kohle für den Sieg.
Soll sich doch das rot-weiße Pack gegenseitig zerfleischen für die 100.000 Euronen.
Irgendwie schon eine kuriose Situation, oder? :nunja:

Bis zum 2. Mai sollte es eigentlich klar sein, ob wir aufsteigen oder nicht.

Somit könnte dieser Witzpokal uns dann egal sein und wir Fans können gegen die Kanalratten kicken:hu:

Also ich dachte der MSV ist gegen den Kommerz !!!
Leute der Niederrheinpokal ist ein sportlicher Wettbewerb und dieser sollte im Fokus stehen! Es geht um Prestige, Rivalität und Tradition!
Wenn ich da so ein Sch... lesen muss, dass man hofft nicht ins Finale einziehen zu wollen!?
Klar ist das schade und asozial, dass sich andere die Taschen stopfen bei einem möglichen Finaleinzug unseres MSV aber man sollte diese Söldnermentalität abstellen!
In diesem Sinne alles geben!!!

Leute der Niederrheinpokal ist ein sportlicher Wettbewerb und dieser sollte im Fokus stehen! Es geht um Prestige, Rivalität und Tradition!

Sehe ich irgendwie auch so.

Mag sein, daß ich das entspannter sehen würde, wenn unser Trophäenschrank kurz vor einem Überquellen wäre, aber da da bis heute eher Ebbe herrscht, habe ich da diesbezüglich schon einen gewissen Ehrgeiz. Über den letztmaligen Gewinn des NRP habe ich mich jedenfalls durchaus gefreut.

Also: Her mit dem Bembel! :erster::jokes20:

Kann man nicht unsere Frauenmannschaft hinschicken gegen RWO? Also ich würde auf den Wettbewerb svhei.ssen! Dann verliert Exxen das Finale und bei derwesten heulen alle rum weil man doch nicht im DFB Pokal ist...
Diese Exxener werden von diesem Blatt so dermaßen in den Himmel geschrieben, das stinkt einmal quer durch den Ruhrpott! BÄH!

Willst du das wir gewinnen oder was ist los?

Erstens steht dort das sich aktuell zwei Städte beworben haben,und wie ich das lese steht da nichts von einer Bewerbungsfrist.
Zweitens kann ich nirgends lesen was der Fussballverband für den Finalstandort zahlt und ob das überhaupt kostendeckend wäre.Auch nicht wer für die Security aufkommen muss und so weiter.
Keiner von uns weiß wie die zehn Kriterien sind und trotzdem tun einige hier so als würden bei uns nur Volldeppen rumlaufen.
Das ist für mich manchmal nicht zu verstehen.

Es geht hier nicht um Volldeppen die irgendwo in Duisburg rumlaufen oder sitzen.Schon mal die Sache mit einem Endspiel zu Ende gedacht ?
Wenn ein Endspiel möglichst natürlich mit Duisburger Beteiligung in Duisburg stattfindet geht es nicht nur um zusätzliche Mieteinnahmen zur Finanzierung der Arena sondern auch um unsere Sponsoren z.B.Kersten Catering,Hövelmann Getränke, Köpi,Pape Security,usw. die zusätzlich "etwas" Kohle einnehmen könnten.Finde diese ablehnende Haltung von Fans gegenüber unseren Sponsoren die uns bei den Veranstaltungen versorgen bzw. für die Sicherheit sorgen für nicht akzeptabel !

Bei defensiver Zuschauerprognose von 20000 kommt für unsere Sponsoren ein ganz stattliches Sümmchen zustande !

Zuletzt bearbeitet:
@Emmericher wie du schon sagtest, mit MSV Beteiligung alles im grünen Bereich. Aber wenn der MSV sich jetzt schon bewirbt, wir aber dann doch nicht ins Finale einziehen, der Verband aber das Stadion als Endspielort auswählt, was denn dann? Dann ist dumm gelaufen oder wie? Das Geschreie möchte ich dann nicht hören wenn irgendwelche Assis in unserer Kurve rum rennen und sich an der Legendenwand zu schaffen machen.
Sollte es eine Bewerbungsfrist geben und diese vor unserem Spiel bei RWO liegt, dann tut der Verein gut daran, sich nicht zu bewerben. Sollte nach einem möglichen Endspieleinzug die Möglichkeit bestehen, kann man immer noch Interesse hinterlegen.

Es geht hier nicht darum um Volldeppen

Wahrscheinlich wird die Stadion Gesellschaft abwarten ob wir im Finale stehen bevor eine Bewerbung abgegeben wird.Denn RWO-RWE in unserem Stadion braucht nun wirklich keiner und würde wahrscheinlich auch keine 20000 ins Stadion bringen.
Wenn diese Veranstaltung für die Stadiongesellschaft ein Verlustgeschäft wird dann kann und wird man auf Sponsoren keine nehmen können.
Wie wir mittlerweile wissen ist Gesellschaft so gut wie Pleite und für diese kann auch der Verein nicht alleine Entscheidungen treffen.
Und Gerade Kersten und auch der Getränkeservice sollte erst einmal zusehen das sie an MSV Spieltagen vernünftige Leistung bringen.
Dann würde deren Umsatz auch ohne Finalaustragung deutlich steigen.

Wir sollten trotzdem gewinnen. Jede Runde bringt Zuschauereinnahmen. Kann und mir helfen, bitte nichts abschenken.

Vor 3 Jahren hat und die Tingelei über die Dörfer übrigens viele Sympathien gebracht. Positives Image ist nicht zuletzt für die Sponsoren interessant, aber auch Ursache für ein Mehr an Zuschauer. Dieses Jahr waren die Auftritte leider nicht so rühmlich.

Bis zum 2. Mai sollte es eigentlich klar sein, ob wir aufsteigen oder nicht.

Nach dem 2. Mai stehen noch satte 3 Spieltage an, also sind 9 Punkte zu vergeben. Derzeit haben wir 8 vor, was übrigens keine Garantie dafür ist, dass sich das noch verbessert.

Optimismus ist ja fein.

Am 2. Mai kann allerdings auch kaum feststehen, das wirr NICHT aufstiegen. Dazu müssten wir dann 10 Punkte Rückstand auf den 3. haben. Dies Differenz von also 18 Punkten zum 3. ist auch bei übelster Ausbeute in 6 Spielen nicht zu machen. Und wenn, dann brennt hier der Baum, dann juckt den NRP auch kein Schwein mehr.

Feiert mal bloß nicht zu früh, klar, aber etwas rechnen vor dem Post kann auch nicht schaden, oder?

Wir sollten trotzdem gewinnen. Jede Runde bringt Zuschauereinnahmen. Kann und mir helfen, bitte nichts abschenken.

Vor 3 Jahren hat und die Tingelei über die Dörfer übrigens viele Sympathien gebracht. Positives Image ist nicht zuletzt für die Sponsoren interessant, aber auch Ursache für ein Mehr an Zuschauer. Dieses Jahr waren die Auftritte leider nicht so rühmlich.

Spiele gegen RWO, RWE, WSV werden nicht viele Sympathien bringen :D

Man muss so fragen:

Welchen Anreiz gibt es für uns am 2.Mai dieses Spiel zu gewinnen?

1. DFB Pokal Quali?
- Haben wir vermutlich dann schon in der Tasche

2. Preisgeld?
- Wird uns ja nicht gezahlt. Man mag alle anderen wohl lieber...

3. Sportlicher Ruhm?
- Sorry, aber die Tatsache in dem Pisswettbewerb spielen zu müssen ist schon schlimm genug.

So what? Warum dann spielen? Damit sich noch jemand was bricht? Jeder Spieler der sich verletzt ist eine Schwächung, denn entweder wird er in der 2.Liga gebraucht oder muss verkauft werden. Und das kommt nicht so gut wenn man nen Muskelfaserriss oder schlimmeres hat.

Also MSV: Entscheide klug und mit Bedacht...!

Ich sehe es vor mir, wenn wir, wie auch immer im Finale gegen RWE stehen, wie dann all die Meckerer hier im nächsten Thread weiter meckerrn, weil nicht alle Karten bekommen und irgendwer wieder irgendwie bevorzugt oder benachteiligt wird. Und wenn ich hier lese, was uns der Pokal bringt, dann kann ich nur sagen: Warte ab wie ein Finale gegen RWE abgeht. Dann weiß Du was das bringt. 100 x mehr als jedes Spiel in Liga 3.

Man muss so fragen:

Welchen Anreiz gibt es für uns am 2.Mai dieses Spiel zu gewinnen?

1. DFB Pokal Quali?
- Haben wir vermutlich dann schon in der Tasche

2. Preisgeld?
- Wird uns ja nicht gezahlt. Man mag alle anderen wohl lieber...

3. Sportlicher Ruhm?
- Sorry, aber die Tatsache in dem Pisswettbewerb spielen zu müssen ist schon schlimm genug.

So what? Warum dann spielen? Damit sich noch jemand was bricht? Jeder Spieler der sich verletzt ist eine Schwächung, denn entweder wird er in der 2.Liga gebraucht oder muss verkauft werden. Und das kommt nicht so gut wenn man nen Muskelfaserriss oder schlimmeres hat.

Also MSV: Entscheide klug und mit Bedacht...!

Wir können aus eigener Kraft schon aufgestiegen sein . Duelle gegen RWO und RWE finde ich 100 mal besser als Spiele gegen Wiesbaden , Aalen oder Regensburg ...

Wie der Verein es macht, er macht es falsch. :verzweifelt:
Als sich im Jahr 2008 Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen an der Wedau im Finale des NRP gegenüberstanden, war der Aufschrei HIER doch riesengroß! :old:
Und heute wird gemeckert, sich nicht um das Finale bemüht zu haben.

(...) Warte ab wie ein Finale gegen RWE abgeht. Dann weiß Du was das bringt. 100 x mehr als jedes Spiel in Liga 3.

Hast net unrecht.

Ich war ja selber am maulen (''...blöder Pokal...'', ''...braucht keiner...'', ''...Lieber auf Liga konzentrieren...'')

aber ich sehe mich schon morgens um 6:00 Uhr aufstehen und zur MSV Arena fahren um mich anzustellen um ganz sicher Karten für's Finale* gegen RWE zu besorgen :o

*(vorausgesetzt wir gewinnen gegen RWO natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass der direkte Aufstieg schon beim Halbfinale in Oberhausenen eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird. Und es wird dort sicherlich nicht die erste Elf antreten. Und ich unterstütze jede Entscheidung des Vereins...

Man sollte Prioritäten setzen und die heißen AUFSTIEG, alles Andere ist nice to have. Ist der Aufstieg noch nicht save, würde ich sicherlich nicht mit voller Kapelle im Finale gegen RWE spielen. Warum auch?

Das Spiel wird von unserer Seite ungefähr genau so eingeschätzt ,als wenn die Nationalmannschaft zum Freundschaftsspiel gegen Österreich antritt.Alle sind zumindest vor dem Anpfiff in den Medien motiviert,treten auch an und im Endeffekt juckt es niemanden,wie das Spiel auch ausgeht.Hab meinen Platz schon auf der Haupttribüne,werde mir das Spiel gemütlich anschauen,und wahrscheinlich hoffen,daß es nach der Party in Aalen auch alkoholfreie Getränke gibt.Jeder der dort einen motivierten Msv oder gar eine A-Elf erwartet,wird enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben