Niederrheinpokal 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss nicht könnte aber weil dann 4 Tage dazwischen liegen.
Die finalen Ansetzungen für Liga 1 und 2 werden aktuell nach der Euro Auslosung abschliessend bei der DFL bearbeitet.
Im Laufe der nächsten Woche werden dann wohl die Termine für Liga 3 veröffentlicht.Also Änderungen noch möglich.
Könnte durchaus sein das man bei den Verantwortlichen in Panik verfällt und das Halbfinale mittlerweile als wichtig erachtet und womöglich gegen Lotte auf ein Tag länger Pause spekuliert
bzw. dies versucht so zu regeln.
Ich bin nach wie vor der Meinung ein schönes Testspiel das Halbfinale im NRP für unsere U19 gegen RWO und der Aufstieg wird gegen Lotte klar gemacht.
Tausende Experten hier im Forum können sich nicht irren ! Gruev ist der bessere Trainer als Lettieri.
Die logische Konsequenz aus dieser Erkenntnis wir steigen diesmal am drittletzten Spieltag auf, wenn man die Qualität der Spieler gänzlich ausser Betracht lässt,die in dieser Saison deutlich höher
einzustufen ist als in der letzten Aufstiegssaison.

Ich sehe das auch so auf Samstags zum Beispiel am 6.Mai lässt sich der Aufstieg besser feiern vor allem länger ...
Was allerdings eher auf einen Sonntagstermin Lotte deuten würde, sind die Termine 1.und 2.Liga: Gladbach, Dortmund und vor allem Düsseldorf spielen alle früh am 06.Mai zu Hause! Ich glaube nicht, daß sich der DFB beim Spielpan am NRP orientieren wird...sondern umgekehrt! Ein Spiel Mittwochs RWO-MSV ist problemlos!

Was allerdings eher auf einen Sonntagstermin Lotte deuten würde, sind die Termine 1.und 2.Liga: Gladbach, Dortmund und vor allem Düsseldorf spielen alle früh am 06.Mai zu Hause! Ich glaube nicht, daß sich der DFB beim Spielpan am NRP orientieren wird...sondern umgekehrt! Ein Spiel Mittwochs RWO-MSV ist problemlos!

Man könnte auch Montagabends gegen Lotte spielen.Der WDR ist ja bekanntlich ein neuer grosser Freund der SF aus Lotte.
Warum keine Liveübertragung dieses Aufstiegskrachers auf Montagabend im WDR.
Was der MDR kann kann auch der WDR.Voraussetzungen sind gegeben beides Mannschaften aus dem Sendegebiet !

übrigens wer unseren Gegner im NRP live erleben will kann dies heute abend abend ab 18 Uhr auf Sport 1 gegen Wattenscheid tun.

RWO-Fans ohne Dauerkarte oder Vereinsmitgliedschaft erhalten ab Donnerstag trotzdem die Möglichkeit Tickets zu kaufen, allerdings nur für die STOAG-Tribüne Blöcke C+D.

>> Wer sicher eine Sitzplatzkarte will, muss also morgen oder übermorgen zur Geschäftsstelle in OB.

MSV-Homepage

Das Derby im Halbfinale im Niederrhein-Pokal steht: Unsere Zebras spielen am Dienstag, 2. Mai 2017, um 19:30 Uhr bei Rot-Weiß Oberhausen. Alle Infos zum Vorverkauf folgen für euch! Heute setzt der DFB auch die noch nicht terminierten Begegnungen in Liga 3 an. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Na dann bestehen ja doch Chancen auf live in Sport 1. Die DEL ist ja spätestens am 13.04. fertig.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Habe für mich entschlossen das ich mir den scheiss nicht antun werde , glücklicherweise muss ich da arbeiten und nen Tag Urlaub nehmen dafür sehe ich nicht ein !
Mir liegt das auch noch schwer im Magen das es für den MSV keine siegprämie gibt wenn sie den Pokal holen !
Also kämpfen unsere Jungs für den 2 platzierten und das bei den 3 asimanschaften ,fällt mir sehr schwer !!
Leider steht bis dahin nicht fest das wir durch sind ,
Finale ist da noch ne andere Sache , bis dahin wissen wir wo die Reise hin geht !
Die ligaspiele sind um Längen wichtiger dieses Jahr ,sieht man bei Lotte ,die im Moment wohl nicht mehr so gut
Punkten , behaupte mal das es an der Doppelbelastung liegt wegen den ganzen Nachholspielen und auch da sind die noch nicht mit fertig !(gut für uns ,so weitermachen )

4 Tage vor dem wichtigen Spiel zu Hause gegen die Lotties!:nunja:
Also klar WO da die Prioritäten beim MSV liegen sollten!
NRP-Sieg hin oder her, wir haben eine andere Pflicht zu erfüllen!

Du hast recht! Aber unser Kader ist eigentlich breit und stark genug um Oberhausen (knapp) zu schlagen und gegen Lotte den Aufstieg klar zu machen ;)

Oberhausen

---------------------------Lenz-------------------------
Leutenecker---Hajri-----Blomeyer---Poggenberg
Erat------------Albutat------Dausch----------Bröker
-----------------Janjic-----Brandstetter------------

Und gegen Lotte

-------------------------Flekken----------------------
Klotz------Bomheuer-------Bajic------------Wolze
Wiegel------Özbek----Schnellhardt--------Engin
----------------King-------------Iljutcenko-----------

Natürlich dürfen keine neuen Verletzungen dazukommen und gegen Lotte waren einige auf der Ersatzbank schon am DI in Aktion.

4 Tage vor dem wichtigen Spiel zu Hause gegen die Lotties!:nunja:
Also klar WO da die Prioritäten beim MSV liegen sollten!
NRP-Sieg hin oder her, wir haben eine andere Pflicht zu erfüllen!
Ganz so einfach sehe ich das persönlich nicht. Sollte zu dem zeitpunkt ziemlich klar sein dass wir unter den ersten 4 landen, abschenken. Andernfalls vollgas

Ich tue mir das auch nicht mehr an !!! Ewigkeiten bis man drin ist , scheiß Bleifrei und dann kriegt man sowieso keine Stimmung in die Bude.
Von mir kriegen die Kanalratten keinen Cent mehr !!! Sollen sie sich ihr Spiel des Jahres doch alleine ansehen !!!

Ich gehe da gerne hin. RWO braucht die Kohle. Außerdem wird es ein geiler Flutlichfight. Und wenn am Ende RWO mal in den DFB Pokal käme, ware es ihnen auch gegönnt. Vielleicht könnte es helfen, sich langsam wieder eine Liga höher zu orientieren.
Würde gerne mal wieder mit RWE und RWO in Liga 2 spielen. Ob das noch mal passieren wird?
PS. Liga 1 ist was für Angeber.

Leider steht bis dahin nicht fest das wir durch sind

So 100% negativ würde ich das nicht sehen.Es geht doch im NRP um die Qualifikation für den DFB Pokal.
Am 29.April gegen 16 Uhr sollte doch 3 Spieltage vor Schluss mindestens Platz 4 gesichert sein und somit die Teilnahme am DFB Pokal.

Ich erinnere... mit Lettieri sind wir am vorletzten Spieltag mit einem wesentlich schlechter besetzten Kader aufgestiegen.
Ich persönlich gehe von einer Aufstiegsparty am 6.Mai nach dem Spiel gegen Lotte aus ... natürlich spätestens.

Warum sollte der Aufstieg nicht schon am 29.April gelingen in Aalen ?

Finale WSV - MSV wäre doch mal etwas anderes. Im sanierten und modernisierten Stadion am Zoo. Kapazität rund 20.000, würde locker reichen. 5.000 Gästesteher. Passt.

Finale könnte zwar auch auf neutralem Grund oder in Duisburg stattfinden, aber reizvoller wäre das Spiel in Wuppertal. Erlebt man nicht alle Tage. Mit dem MSV war ich 1992 zuletzt in Wuppertal. Ich glaube 1-1.

Exxen die Daumen drücken? Wie tief kann man sinken???:brueller::furz:
Im Ernst: da ist ja schon so einiges los.
Über den WSV-Ultraartiukel habe ich Tränen gelacht. Sehr geil.
Sollte zur absoilute Pflichtlektüre gehören. Haha, einfach geil.
Die Grünen werden sich über diesen Mega-Asigipfel auch sehr freuen.

Die Knalltüten beider Seiten haben wohl großen Nachholbedarf, sich mal so richtig abzureagieren. Glückwunsch.

Und mal schön locker ein- und ausatmen. Lümmelbande.

Lächerlich beide Parteien. Die einen drohen wild, überwachen dann aber vier Tage vor dem Derby nicht ihr eigenes Stadion, sodass sich die anderen an dem altehrwürdigen Gemäuer primitivst austoben können.

Das Schlimmste: Vermutlich spielen wir das eine oder andere Gesocks dann im Finale. Das wird für die doch das Spiel des Jahrzehnts. Da packen sie bestimmt noch zusätzlich ihre Buntstifte aus...

Was für ein lächerlicher kotwerfender Haufen auf beiden Seiten... niveauloser als ein benutztes Blatt Papier im Schmutzwasserkanal...

Ja so bringt man seinen Verein voran ;-)

Ehrlich gesagt würde ich ganz provokativ echt die U19 dahin schicken um den Machern vom Niederrhein-Pokal mal ein Zeichen zu setzten . Die Duisburger Zuschauer bleiben zuhause und keiner bereichert sich an unserem Geld :)
Im besten Fall würde dann Oberhausen gegen essen spielen , hahaha und der Gewinner hat aus eigener Kraft dafür gesorgt das er im DFB Pokal spielt :)
Die zuschauereinnahmen machen den Verband mal nen ganz großen Strich durch die Rechnung .
Wer kommt den da schon aus ob ???
Wenn wir am Ende nicht mindestens zweiter in der dritten Liga werden haben wir ganz andere Probleme als die erste runde
DFB Pokal !

Lächerlich beide Parteien. Die einen drohen wild, überwachen dann aber vier Tage vor dem Derby nicht ihr eigenes Stadion, sodass sich die anderen an dem altehrwürdigen Gemäuer primitivst austoben können.

Das Schlimmste: Vermutlich spielen wir das eine oder andere Gesocks dann im Finale. Das wird für die doch das Spiel des Jahrzehnts. Da packen sie bestimmt noch zusätzlich ihre Buntstifte aus...

Tu ma nich so unschuldig, die Kanonen hast du in Duisburg genauso. Im Vorfeld des Halbfinales 2015 wurde das RWO Gelände auch mit MSV Zeug beschmiert. Hirnlose gibts leider überall.

Ehrlich gesagt würde ich ganz provokativ echt die U19 dahin schicken um den Machern vom Niederrhein-Pokal mal ein Zeichen zu setzten . Die Duisburger Zuschauer bleiben zuhause und keiner bereichert sich an unserem Geld

.... und der MSV wird am Ende 5. in der 3.Liga und dann wird ein langes Gesicht gezogen.... Nee, Niederrheinpokal mit voller Kraft und allen Ernst angehen, Eigenwerbung betreiben und nix "abschenken" und dem Zufall überlassen.... Wenn ich hier manche Beiträge lese. Könnt man meinen der MSV führt mit 12 Punkten Vorsprung und einer souveränen Spielweise die 3.Liga an....

Tu ma nich so unschuldig, die Kanonen hast du in Duisburg genauso. Im Vorfeld des Halbfinales 2015 wurde das RWO Gelände auch mit MSV Zeug beschmiert. Hirnlose gibts leider überall.

So...

Erstmal tu ich nicht unschuldig. Ich BIN unschuldig. :) Wie 99,9% der Zebras auch...

Ich habe nicht gesagt, dass so etwas bei uns nicht vorkommt. Es war einfach nur nicht das Thema hier und ändert nichts an der Bewertung. ;)

.... und der MSV wird am Ende 5. in der 3.Liga und dann wird ein langes Gesicht gezogen.... Nee, Niederrheinpokal mit voller Kraft und allen Ernst angehen, Eigenwerbung betreiben und nix "abschenken" und dem Zufall überlassen.... Wenn ich hier manche Beiträge lese. Könnt man meinen der MSV führt mit 12 Punkten Vorsprung und einer souveränen Spielweise die 3.Liga an....
Könnte ich nicht meinen ,jeder hat so seine Meinung
Und wenn wir am Ende 5 oder6 Ter werden dann wirds erst mal ganz schwer die nächste Saison zu finanzieren
Ganz zu schweigen von der Lizenz

Ich habe immer noch Puls, wenn ich an das letzte Halbfinale in OB denke. Ob ich mir das wirklich antun werde? Wenn ich nur die Beiträge lese von wegen: "für die reicht doch sicher auch unsere B-Elf" :verzweifelt:

Das Schöne ist ja am 2.5 müssen sie keine 12 Punkte vorsprung auf rang 2 haben. es reichen 9 auf rang 5. Aktuell sind das bereits 8. ich glaube, dass die Profitruppe das schafft. Auch wenn das natürlich die erste Mannschaft ist, der man nicht viel zutraut in solcher Hinsicht.

Der Termin hat echt den Charme das man zu dem Zeitpunkt (hoffentlich) schon sehr gut sehen kann wo wir in der Tabelle stehen.

Sollten wir dann schon sicher sein nicht mehr 5. werden zu können, es aber um den Aufstieg noch mal eng werden, könnte man den Pokal ggf. abschenken um mehr Kraft für die Liga zu haben.
Oder andersherum, ist uns 3 Spieltage vor Ende der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen könnte man auch noch mal voll Power gehen um den Pokal als Sahnehaube noch mit zu nehmen.

Ich finde den späten Termin echt super

Wenn ich das hier schon wieder alles lese. Ich fahre auf jeden Fall dahien, will Spaß haben, Bier trinken, rummeckern, anfeuern, mich über die Roten und ihre viiiielen treuen Fans amüsieren.
Wie vor 2 Jahren. Ich fand's lustig damals, hat ja am Ende auch alles gepasst.

Aaaaaber: die 100.000 Meckerköpfe, die über das 0-2 nicht hinwegkommen und den Verein dafür hassen, weil wir ja mit ner D-11 aufgelaufen sind (Schnellhardt, Gardawski, usw., etc) wetzen schon wieder die Messer.

Womöglich fliegen wir da wieder raus, weil kein Trainer der Welt da in unserer Situation (wahrscheinlich noch lange nicht sicher aufgestiegen) mit ner A-11 auflaufen und die dann auch noch auf 110% heiß machen würde.

Ich hab damals (2011, nicht 2015, ich weiß) Jule Koch aus nächster Nähe erlebt, wie er mit dem zerfetzten Knie vom Platz getragen wurde. Mehr sage ich besser nicht.
Das darf man nichtmal im Traum riskieren, dass sich vor unfassbar wichtigen Spielen ein Leistungsträger verletzt.

Aber was tun: soll der Verein sich also schon vor Verkauf der Karten hinstellen und allen sagen: wir wollen da unbedingt verkacken!!??

Das nicht getan zu haben vor 2 Jahren wird dem Verein ja immer noch vorgeworfen. Also bitte, was sollen die denn nun tun? Klar: alles wegputzen, was kommt.
Ich kann ja fast nichts ausschließen, aber das schon!!

Zuletzt bearbeitet:
Während die Pessimisten unter den MSV Fans (im Prinzip ja eigentlich fast alle) sich Gedanken darüber machen ob der MSV am 2.Mai Platz 4 schon gesichert hat...
arbeiten die MSV Spieler (durch weitere Siege) zwischenzeitlich an einem besonderen Auftritt am 2.Mai in Oberhausen.
Stichwort: blau-weisse Haare und 2 Promille... kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das Motto für Oberhausen wie seinerzeit in Wiesbaden wird wohl lauten: WIR SIND NUR ZUM FEIERN HIER !
Auch die Verantwortlichen des MSV werden nicht fokussiert auf dieses Spiel sein denn,die müssen die Aufstiegsparty gegen Lotte organisieren.

Ich denke, es wird gar keinen Unterschied machen, wie es genau in der Liga aussehen wird. Am Ende wird so oder so die B- Elf auflaufen, da sollte sich jeder drüber im klaren sein, der nach Oberhausen fährt. Die Frage ist, ob es diesmal vielleicht sogar fürs Finale reicht. Ich schätze den zweiten Anzug auf jeden Fall stärker ein als vor zwei Jahren.

Ich muss aber ehrlich sagen - mir ist das letztlich einfach total wumpe. :o

hallo

nur zur info war grade in der geschäfstelle von oberhausen
und habe mich mit karten fürs niederrheinhalbfinale eingedeckt
alles noch frei in block D allso los auf gehts :polonäse:

RWO ist derzeit ziemlich gut drauf. Am WE wurde Gladbach 2 geputzt, die ja eigentlich aufsteigen wollten.

Das kann RWO auch vergessen, da Köln satte 12 Punkte vor denen steht. Deren einziges Saisonziel ist nun der NRP, und allen voran ein Sieg gg unsere.

Das wird sicher kein Spaziergang, zumal das für die die einzige Möglichkeit ist, mal richtig Geld zu verdienen. In der Liga kicken die vor knapp 1.8oo Zuschauern. Ne volle Hütte ist für die pures Doping.

Irgendwie habe das Gefühl, die Geschichte von 2015 wiederholt sich. Inklusive der MSV-Fans, die anschließend jahrelang mit Schaum vor dem Mund über ihre Versagertruppe herziehen, und Trainer plus Ivo und Vorstand die Pest an den Hals wünschen.

Aber warten wir es doch einfach mal ab.

Demnach macht das Testspiel gg die Japan U 20 auch wieder Sinn um unsere Reserve ein wenig auf den Niederrhein-Pokal einzustellen.

Ich finde es ne super Sache für die Jungs die sonst ehr selten zum Zug kommen. Ohne jegliche Erwartungshaltung lass ich mich da doch gerne Überraschen und hoffe dass wir vor Verletzungen durch übermotivierte Oberhausener verschont bleiben.

Wenn ich an unseren letzten Auftritt anl. des Pokals dort denke, könnte ich heute noch ko...............! Nicht nur die Niederlage, sondern auch dazu als " Sahnehäubchen " meinen Handbruch auf diesem unbeleuchteten Pfad auf dem Weg vom Stadion zu den Bussen > Duisburg HBF ! Mein Eintrittsgeld bekommen sie dieses Jahr nicht !

@ewig treu: Das Spiel in OB ist mir völlig schnuppe, denn mein Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf dem Aufstieg in die 2. Liga. Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich viele Zebras auf den Weg in die Nachbarstadt machen.
Nö, ich werde mich sogar auf dem Weg aus der Nachbarstadt heraus machen. Da schaue ich mir lieber irgendeine Nachwuchsband an. Lohnt sich wenigstens;)

P.S.: Wünsche natürlich allen Zebras dort ein gutes Spiel und hoffe, dass der Asi, der vor 2 Jahren den fetten Böller in den eigenen Fanblock geschmissen hat:verzweifelt:, nicht dort ist.

die ticket-modalitäten : https://www.msv-duisburg.de/aktuell...nale-gegen-oberhausen-vvk-startet-am-3-april/

"Der MSV Duisburg startet am Montag, 03. April 2017, den Vorverkauf für das Halbfinale im Niederrhein-Pokal bei Rot-Weiß Oberhausen. Die Begegnung im Stadion Niederrhein findet am Dienstag, 02. Mai 2017, um 19.30 Uhr statt.
Tickets gibt es ab dem 03. April. 2017 zunächst exklusiv nur für Dauerkarten-Inhaber der Saison 2016/17 und MSV-Mitglieder (Fußball-Abteilung). Der Vorverkauf beginnt um zehn Uhr nur im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena.
Dem MSV steht dabei ein Kontingent von 6.500 Stehplatzkarten (12,- Euro, ermäßigt 10,50 Euro) und ca. 300 Sitzplatz-Tickets (23,50 Euro) zur Verfügung. Der exklusive Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber endet am
Samstag, 08. April 2017..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben