Niederrheinpokal 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für das Halbfinale in Oberhausen sind bis jetzt 8.200 Karten verkauft worden. Für die Baustelle Niederrheinstadion werden insgesamt 13.000 Zuschauer zugelassen! Ob es ganz voll wird???

Ich rechne mit 11.000, davon dann doch über 6.000 Zebras.

Wenn bis jetzt insgesamt 8.200 Karten verkauft wurden, dann vermutlich mit einem satten MSV-Anteil. Trotz Siegesserie an der Emscher pendeln die Zuschauerzahlen beschaulich von 1.500 bis 2.000 gegen BVB II und Wuppertal. In ihrem Spiel des Jahres legen sie sicherlich noch etwas zu und "Neutrale" wird es auch dorthin verschlagen.

• Danke
Reaktionen: Sid
Glaube nicht das RWO-MSV dieses mal so zieht.
3-4 Liga zieht glaub Ich kaum neutrale Zuschauer an.
Hinzu kommt wer hat Bock auf das Stadion besonders da eh die Hälfte fehlt von der Ruine.
Glaube auch das viele MSV Fans kein Lust mehr auf Käfighaltung mit schlechter Verpflegung haben.
Und dann höchst wahrscheinlich ne B11 gucken

Glaube nicht das RWO-MSV dieses mal so zieht.
3-4 Liga zieht glaub Ich kaum neutrale Zuschauer an.
Hinzu kommt wer hat Bock auf das Stadion besonders da eh die Hälfte fehlt von der Ruine.
Glaube auch das viele MSV Fans kein Lust mehr auf Käfighaltung mit schlechter Verpflegung haben.
Und dann höchst wahrscheinlich ne B11 gucken

Gegen ein geringes Interesse spricht allerdings, dass bis gestern insgesamt 8.200 Karten verkauft wurden. Eine Woche noch Verkauf und Tageskasse. Wird weniger, aber nicht viel weniger als beim letzten Mal.

Ich rechne mit 11.000, davon dann doch über 6.000 Zebras.

Wenn bis jetzt insgesamt 8.200 Karten verkauft wurden, dann vermutlich mit einem satten MSV-Anteil. Trotz Siegesserie an der Emscher pendeln die Zuschauerzahlen beschaulich von 1.500 bis 2.000 gegen BVB II und Wuppertal. In ihrem Spiel des Jahres legen sie sicherlich noch etwas zu und "Neutrale" wird es auch dorthin verschlagen.

Die Ligaspiele von RWO nützen zum Vergleich nicht viel, weil deren Saison gelaufen ist. Alles guckt auf dem Pokal.

Mag sein, dass nicht mehr so viele Duisburger sich das antun. Viele aber haben sich die Karten doch in OB besorgt. Es wird ein Heimspiel, so oder so.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich muss sagen das sich hier in Oberhausen überdurchschnittlich viele Karten fürs Spiel gekauft haben ,die so gut wie nie ins Stadion gehen.
Ordentlich die Werbetrommel im WA und einem NRZ Sonderteil wurde auch gemacht.
Hier herrscht schon eine gewisse Vorfreude auf das Spiel,was man bei uns ja nicht so richtig behaupten kann.
Ich gehe diesmal davon aus das wir max. die Hälfte der Zuschauer auf unserer Seite haben.

Ein paar RWO Fans könnten sogar im Gästeblock sein, weil Auswärtige nicht immer die Zeit haben nach OB zu fahren und haben sich einfach Online eingedeckt.

Also
Hier herrscht schon eine gewisse Vorfreude auf das Spiel,was man bei uns ja nicht so richtig behaupten kann.
Ich gehe diesmal davon aus das wir max. die Hälfte der Zuschauer auf unserer Seite haben.

Das kann ohne weiteres gut hinkommen, von meinen Bekannten aus Block 10 fährt dieses Jahr keiner nach OB zu dieser Veranstaltung. Letztes Mal waren wir mit ca 10 Leuten vor Ort.

Ich muss sagen das sich hier in Oberhausen überdurchschnittlich viele Karten fürs Spiel gekauft haben ,die so gut wie nie ins Stadion gehen.
Ordentlich die Werbetrommel im WA und einem NRZ Sonderteil wurde auch gemacht.

Sei denen gegönnt, haben ja auch sonsts nichts zu feiern!
Lass sie ruhig ins Finale einziehen und dort die Essener ärgern ... meine ganz persönliche Meinung zu diesem "Wettbewerb"!
Denn die hoffen ja inständig auf uns um "billig" in den großen Topf zu kommen!

Die sind aber ganz schön gemein zu uns in ihrem Forum... buuuuuuh! Da lässt sich u.a. einer über unsere schlechte Stimmung aus, Recht hat er. Auf der anderen Seite wär ich als Anhänger von einem noch größeren Gurkenverein mit noch schlechteren Fans lieber still :D Also - wir sollten die doch weghauen, auch mit der B-Truppe, damit sie nicht abheben. Würde ja sonst auch nicht zum Underdog-Image passen...

Also

Das kann ohne weiteres gut hinkommen, von meinen Bekannten aus Block 10 fährt dieses Jahr keiner nach OB zu dieser Veranstaltung. Letztes Mal waren wir mit ca 10 Leuten vor Ort.

Wir waren beim letzten Mal mit 6 Mann da und fahren diesmal mit 8 Mann dorthin. Und solange wir nicht verloren haben freuen wir uns auf ein schönes Derby. Der MSV hat beim letzten Mal nur den Fehler gemacht, den zahlenden Zuschauern nicht klar und deutlich zu erklären, dass man nur mit der B-Mannschaft antreten wird. Daher ist die jetzige Verfahrensweise für mich ok.

. . . Da lässt sich u.a. einer über unsere schlechte Stimmung aus...
Vielleicht in der Hoffnung, diesmal ein "Heimspiel" zu haben. Aber ich denke mal da bleibt der Wunsch der Vater des Gedanken :-) :-) :-) Diejenigen die Vorort sein werden, werden unseren MSV auch bedingungslos unterstützten. Oh man, was war da Samstag nochmal ? ?

Ich würde unsere Frauenbundesliga Mannschaft gegen die spielen lassen. Ich bin natürlich auch im Stadion, obwohl mich das Spiel bzw. das Ergebnis null interessiert. Man wir sind kurz vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, da wo RWO nie mehr hinkommen wird...

Gruev kündigt eine andere Mannschaft als gegen Aalen und Lotte an.

Skandaaaaaal! Gruev, das ist Derby-Verrat!

Spaß bei Seite. Ein Mini-Derby ist es ja, aber gerade nicht besonders wichtig. Ich fahre mit unserer Truppe in genauso großer Anzahl hin wie vor 2 Jahren, erwarte keinen einzigen Stammspieler in der Startelf, verlange explizit eine Schonung von Schnelli, Stani und vielen anderen für höhere Aufgaben. Gleichwohl freue ich mich auf das Spiel und denke, dass auch die B-Elf Chancen auf ein Weiterkommen hat.

http://www.reviersport.de/350882---pokal-msv-coach-gruev-kuendigt-rotation-fuer-rwo-derby.html

Die laut Reviersport erwarteten 6.000 Zebras sind nun auch offiziell vorgewarnt, dass die Stammelf nicht spielen wird.

Jede Wette, dass so oder so gemeckert wird. Sollten wir mit der verstärkten A-Jugend da knapp gewinnen, dann wird etwas weniger gejammert, wie sehr der Trainer uns alle betrogen hat, klar. Im Fall einer nicht so ganz unwahrscheinlichen Niederlage (die haben einen sehr respektablen Lauf in Liga 4) bricht so oder so ein Sturm der Entrüstung los.
Wettet jemand hier dagegen?
Viele Fans sind einfach nicht drin im Thema, die lesen nur sporadisch den Lokalsport (in DIN oder MO oder sonstwo steht darüber logisch nix) und wollen Sieg oder Kopf des Trainers.

Ich bin auch mit ner ganzen Truppe da, aber nur zum Feiern! ;-) RWO tut mir höchstens leid, aber für Hass oder sowas reicht es einfach nicht. Ich freue mich auf die Radtour am Kanal entlang!

Wünsche allen die da hingehen viel Spaß und trotzdem einen Sieg !
RWO ist ja seit dem letzten Derby auf dem Höhenflug und die ballern uns weg
Egal wer da aufläuft,Aufstieg ist um Längen wichtiger als dieser bauernpokal gegen osterhausen .wenn unsere zweite Uniform das Schaft wovon ich ausgehe dann freue ich mich darauf nach essen zu fahren und in einem vernünftigen Stadion zu sitzen und mir die hucke voll zuhauen

Kriegen wir dann überhaupt eine Mannschaft zusammen, bei dem aktuellen Krankenstand?
Blomeyer, Klotz, Özbek, Poggenberg dürften ausfallen. Nehmen wir an, die Mannschaft der 2.Halbzeit gegen Frankfurt wird geschont. Da bleibt dann aber nicht mehr viel.

Der Schuh drückt in der Defensive, schon richtig. In der Abwehr jetzt nur auf Jugendspieler zu setzen, hieße, das Spiel komplett abzuschenken. Auch wenn das hier einigen egal ist, kann und wird Gruev das nicht bringen.

Papa und Bomi würde ich schonen. Dann müsste Hajri ran. Wolze Linksverteidiger. Rechtsverteidiger Leutenecker. Dann fehlt immer noch ein Innenverteidiger. Wo wir schon mal dabei sind: Lenz, Dausch, Engin, Brandstetter, Corboz, Bröker, Janjic.

Da muss sich Gruev wirklich in der Abwehr etwas einfallen lassen. Ansonsten wäre diese Mannschaft ein Mittelweg zwischen dem berechtigten Interesse, die Stammkräfte zu schonen und dem Interesse an einem ordentlichen Auftritt im Halbfinale. Das wäre eine B-Elf. Für eine mögliche C-Elf mit zig Jugendspielern sehe ich keinen Raum. Auch wenn hier vollmundig Jugend- oder Frauenmannschaften gefordert werden, geht das an der Realität vorbei.

Ich warte auch täglich darauf, dass sich Özbek und Pogge zurückmelden.

Der Schuh drückt in der Defensive, schon richtig. In der Abwehr jetzt nur auf Jugendspieler zu setzen, hieße, das Spiel komplett abzuschenken. Auch wenn das hier einigen egal ist, kann und wird Gruev das nicht bringen.

Papa und Bomi würde ich schonen. Dann müsste Hajri ran. Wolze Linksverteidiger. Rechtsverteidiger Leutenecker. Dann fehlt immer noch ein Innenverteidiger. Wo wir schon mal dabei sind: Lenz, Dausch, Engin, Brandstetter, Corboz, Bröker, Janjic.

Ich würde sagen Albutat könnte auch IV spielen.
Oder der Gruev probiert den Janjic mal auf dieser Position aus. Ich glaube der hat bei uns, ausser Torwart, schon alle Positionen gespielt :D

Ich verstehe das so.Keiner wird 3x90 Minuten spielen und jeder verfügbare Spieler wird irgendwie eingestzt bis auf Zeaiter wohl.
Lenz,Leutenecker und Wolze schon mal sicher und falls einer morgen die 5.gelbe Karte kassiert ist der auch gesetzt.Schnellhardt,Flekken und Iljutchenko spielen sicher nicht.
Angeschlagene Spieler werden auch nicht spielen.Man braucht dann wohl auch A-Jugend Spieler damit man erstens den Kader auffüllt und auch ganz sicher ausscheidet !

Ausscheiden und hoffen das RWE das Finale verliert und sich an dem Artikeln im Reviersport ergötzen, nachdem wir den Rausch der Aufstiegsparty ausgepennt haben: Das ist der Sinn des NRP...!

Hallo zusammen,
Wir haben noch 3 Stehplatzkarten und eine Sitzplatzkarte zu vergeben. Stehplatzkarte 5 Euro, Sitzplatz 10Euro. Alle Karten sind Vollzahler. Wir wollen die natürlich nicht verfallen lassen und hoffen uns nimmt die noch jemand ab. Bei Interesse PN. Vielen Dank

Nach heute bietet sich folgende Aufstellung für Oberhausen an:
Lenz
Leutenecker Hajri Bomheuer Wolze
Özbek Corboz
Bröker Dausch Engin
Iljutchenko
Bank:egal...außer Flekken und Schnellhardt
Diese Spieler sind stark genug, um Oberhausen schlagen zu können!

Nach heute bietet sich folgende Aufstellung für Oberhausen an:
Lenz
Leutenecker Hajri Bomheuer Wolze
Özbek Corboz
Bröker Dausch Engin
Iljutchenko
Bank:egal...außer Flekken und Schnellhardt
Diese Spieler sind stark genug, um Oberhausen schlagen zu können!
Bröker kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht eingesetzt werden, da er erkrankt ist. Um auf Iljutcenko zurückzukommen, er muss auf jeden Fall eingesetzt werden, da er das nächste Spiel aufgrund einer Gelbsperre nicht absolvieren kann.

Eigentlich darf nicht ein einziger Spieler auflaufen, der auch nur in der Nähe der ersten Elf ist.
Was würde das hier für einen Aufschrei geben, wenn auch nur eine weiterer Spieler gegen Lotte, Köln oder Zwickau ausfällt.
Klotz und Blomeyer sind bereits verletzt und wie negativ sich das auf unser Spiel auswirkt können wir gerade bei Klotz seit Wochen bewunden.

Maximal würde ich an der Stelle des MSV Spieler wie Corboz, Cisse und Leutenecker einsetzen, evt. noch Özbek um wieder Spielpraxis zu sammeln und Bröker, dazu noch Lenz. Alles andere wäre grobe Fahrlässigkeit.

Nach heute bietet sich folgende Aufstellung für Oberhausen an: [...]
Hajri, Wolze, Dausch, Engin und Ilju sind Teil des Kernteams und nicht zu ersetzen.

Eigentlich darf nicht ein einziger Spieler auflaufen, der auch nur in der Nähe der ersten Elf ist.
Was würde das hier für einen Aufschrei geben, wenn auch nur eine weiterer Spieler gegen Lotte, Köln oder Zwickau ausfällt.
Klotz und Blomeyer sind bereits verletzt und wie negativ sich das auf unser Spiel auswirkt können wir gerade bei Klotz seit Wochen bewunden.

Maximal würde ich an der Stelle des MSV Spieler wie Corboz, Cisse und Leutenecker einsetzen, evt. noch Özbek um wieder Spielpraxis zu sammeln und Bröker, dazu noch Lenz. Alles andere wäre grobe Fahrlässigkeit.

Hajri, Wolze, Dausch, Engin und Ilju sind Teil des Kernteams und nicht zu ersetzen.
Dann bleiben ja fast nur noch U19 Spieler übrig...das klingt dann schon fast nach abschenken!

Dann bleiben ja fast nur noch U19 Spieler übrig...das klingt dann schon fast nach abschenken!
Dann sag mir bitte was ist wichtiger ist?
Ggfs. könnte man noch bei der Mannschaft fragen, wer das Spiel mitmachen will, so wie bei Hallenturnieren.
Aber ganz ehrlich ich sehe eher die Notwendigkeit in Liga 2 zu gelangen, als gegen den "Erzfeind" Oberhausen zu gewinnen. Das bringt keine 5.000.000€ ein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn am Dienstag in unserer momentanen Situation auch nur "EIN" Spieler des aktuellen 18er Kaders aufläuft.:mecker:
Dann hat unsere sportl. Leitung den Knall nicht gehört.
Einige unserer Spieler stehen vor Gelbsperren in der Liga, also wird wohl JEDER noch in der Liga gebraucht und von möglichen Verletzungen gegen auf die Socken gehende Kanäler gar nicht zu reden!
Von mir aus schickt die komplette A-Jugend-Bulitruppe dorthin.
Aber sollte nach diesem Kick auch nur ein Spieler des A-Kaders für die Liga ausfallen?:Doh!:

Zuletzt bearbeitet:
gehe mal von der Startelf aus, da ja die "Stars" geschont werden müssen für was auch immer, denn viel bewegt haben die sich ja nicht in den letzten Wochen.

--------------Iljutcenko-----------------
Engin-----------Daschner-------------Erat
---------- Corboz--------Cisse-----------
Wolze-----Hajri-------Dick----Leutenecker
------------------Lenz-------------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben