Alles vor dem 3. Liga Heimspiel gegen SF Lotte

Wie geht das Spiel am SA aus

  • Sieg MSV

    Stimmen: 194 80.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 30 12.4%
  • Sieg Lotte

    Stimmen: 17 7.1%

  • Umfrageteilnehmer
    241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt weiss ich, was ihr meint:

„Mit dem neuen Schwung im Rücken wollen wir dem MSV Duisburg bei seinem Versuch, den Aufstieg vorzeitig zu besiegeln, ordentlich in die Suppe spucken“, sagt Mittelfeldspieler André Dej vor dem Duell am Samstag (14 Uhr, Schauinsland-Arena).

http://www.noz.de/deutschland-welt/...portfreunde-lotte-dej-will-duisburg-aergern-1

Man muss ja als Gegner sagen, dass man so ein Spiel ernst nimmt und nicht abschenkt. Hier aber wird es schon persönlicher... Ordentlich in die Suppe spucken... So so...
Das schlimme ist,das die Lotter-Jungs bis auf's spucken schon alles ausgereizt haben was man unter 'unfair' aufführen kann.Nicht das die das noch wörtlich meinen . . Das für Herrn Dej Samstag ein besonderer Tag ist kann ich schon nachvollziehen. . Muss sich endlich mal nicht ans Kassenhäuschen anstellen,um zu uns ins Stadion zu kommen . . Man bin ich heiß auf das Spiel,könnt sofort los gehen.
 
Komme trotz allen Aufstiegsszenarien und Aniysmpathien für die Lottis noch mal auf eines meiner Lieblingsthemen zu sprechen.

Wichtig werden am Samstag neben der grundsätzlichen Einstellung und Austellung vor allem auch mal wieder die "Standarts".

Man hat sowohl gegen Aalen (negatives Beispiel) also auch in OB (positives Bespiel) gesehen, in welche Richtung gute Standards bzw. deren Verteidigung führen.
Bei eigenen Versuchen würde ich mich also freuen, wenn Dustin mal wieder einen einnickt oder Schnelli mal einen direkt verwandelt und bei Standards gegen uns heist es höchste Vorsicht,
weil Lotte uns mit Sicherheit nicht spielerisch überlaufen wird.

Mit Ausnahme von Kiel bildet sich deren Wertigkeit auch durchaus in der aktuellen Standarttabelle der 3. Liga ab:

http://www.liga3-online.de/treffer-nach-standards/
 
Man darf schon sehr darauf gespannt sein, was die "Wanderbühne Lotte" bei ihrem erstmaligen (und hoffentlich auch letztmaligen) Gastspiel in 1 Duisburg aufführen wird.

Todsicher dabei: "Der sterbende Schwan"

020914.jpg


Es wäre mir wirklich ein persönliches Anliegen, die Schmierenkomödianten punktlos und ohne Applaus zu verabschieden.

PS: Mit wievielen Kamerateams des WDR darf gerechnet werden? :nunja:

csm_TVCompound_47f25c4bfb.jpg
203.jpeg
:hrr:
 
ob es ein vor- oder nachteil ist das der dfb einen unbekannten schiedsrichter schickt in person von tobias fritsch? ohne erfahrung in den profiligen (außer 8 einsätze in liga 3) . man darf gespannt sein wie er die partie unter kontrolle haben wird. Bei der karten bilanz geht das spiel nicht 11 gegen 11 aus.
 
Das schlimme ist,das die Lotter-Jungs bis auf's spucken schon alles ausgereizt haben was man unter 'unfair' aufführen kann.Nicht das die das noch wörtlich meinen .

Die spucken den Özbek an und der wird wegen grober, unsportlicher Unsauberkeit vom Platz gestellt. Auf dem Weg zur Tribüne übergibt er sich vor lauter Ekel und ein Spritzer landet auf einem Schuh eines Lotten. Der DFB spricht eine lebenslange Sperre aus wegen eines biologischen Angriffs durch Magensäure. Der MSV muss dem Zeugwart der Lotten für die Reinigung des Schuh eine Entschädigung von EUR 10.000,00 zahlen. Der Einspruch gegen das Urteil des DFB wird wegen Überlastung durch Aalener Rechsmittel nicht mehr bearbeitet.
 
Zur Thematik Özbek: So gerne ich Ihn am Samstag (von Anfang) spielen sehen würde, da er ein Fighter ist und die zuletzt träge Mannschaft mitreißen könnte, so wenig macht es Sinn ihn einzusetzen. Lotte würde alles daran setzen, dass er wieder vom Platz fliegen würde. Und das vermutlich mit Erfolg. Es werden die anderen richten müssen, und das diesmal hoffentlich mit 100% Wille und Konzentration ab Minute 1 bis der unerfahrene Schiri abpfeift.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ständig wird hier über das Überleben des Vereines diskutiert, und über die fehlende Einstellung der Spieler zu diesem Thema - aber 100.000 Euro für eine Stunde Sause sind plötzlich ein Schnäppchen.

Alle Gefühle in Ehren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Obwohl die Platzsturm Diskussion hier völlig fehle am Platze ist, muss ich meinen Senf dazugeben:

Nach dem letzten mal gegen Kiel, waren es natürlich mit die ersten angagierten Platzstürmer, die direkt im Moment der Extase Pyro auf unsere Gäste aus Kiel feuern und sich wie halbstarke Affen vor dem Kiel Block profilieren. Das war ein richtig schöner Stimmungskiller und wirklich hochgradig peinlich. Wenn diese Knallköpfe dann noch auf die Lotteraner Spieler treffen würden...

Ich fänds auch geiler wenn die Mannschaft erstmal im Rund gefeiert wird von den Rängen. Von daher hoffe ich inständig, dass im Fall der Fälle unsere Ordner dem ganzen Einhalt gebieten. Auch wenns vermutlich schwer wird.

Naja, mal realistisch, wir müssen Samstag erstmal liefern und die Chance auf wiederholte Patzer der Konkurrenz schätze ich klein ein. Also vermutlich viel heiße Luft um nichts.
 
Geht's noch???? Aufstieg ohne Platzsturm??? Als einziger Verein in der Geschichte des Fußballs??? Mein kleiner Sohn war erstmals gegen Kiel dabei und träumt jetzt noch davon und davon das nochmal erleben zu dürfen !!!!Rasen hin und her ; das ist mal wieder Spießer gegen Fans! !!! Wir gehen / klettern auf den Rasen egal ob bei uns oder in Köln! Mal sehen ob dann viele auf den Rängen bleiben !!! Meine Fre... Platzsturm ist Tradition und selbstverständlich!!!!

Wenn Du den Rasen bezahlst gerne . Ansonsten habe ich selten sowas egoistisches gelesen !
 
Wenn Du den Rasen bezahlst gerne . Ansonsten habe ich selten sowas egoistisches gelesen !
Wer sagt denn dass der Rasen zerstört wird? Die Fans haben es verdient auf den Platz zu gehen ! Egoistisch ist es das zu verbieten! Langweilig klatschend am Opernpublikum vorbeilaufen, wenn die Existenz unseres Vereins gerettet wurde? Auf keinen Fall! Macht die Türen auf bevor sich Menschen verletzen und alle feiern gesittet!
 
Wer sagt denn dass der Rasen zerstört wird? Die Fans haben es verdient auf den Platz zu gehen ! Egoistisch ist es das zu verbieten! Langweilig klatschend am Opernpublikum vorbeilaufen, wenn die Existenz unseres Vereins gerettet wurde? Auf keinen Fall! Macht die Türen auf bevor sich Menschen verletzen und alle feiern gesittet!

Naja so ein Platzsturm sollte aber auch nicht zu inflationär gemacht werden....jedes Jahr ist halt langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verein beschimpfen weil er sich um enorme Schadenssummen bei einem Platzsturm sorgt, aber nächste Saison unter Garantie mosern warum es der Verein nicht schafft mehr Geld für den Kader bereitzustellen... Yeah ich liebe die Fans des MSV!!

Davon ab bezweifle ich das es Samstag - nach dem Sieg - Gründe für einen Platzsturm geben wird.
 
Wenn es denn keinen Platzsturm geben darf dann bitte den Tatendrang in eine andere Richtung lenken. Wir dürfen schließlich hüpfen soviel wir wollen und wer nicht hüpft der wird kein Meister, als Beispiel.
 
So - jetzt wird es allerhöchste Zeit sich wieder auf das zu konzentrieren was tatsächlich ansteht:

Ein Fußballspiel zu gewinnen.

ALLES andere, Baris, Deji, Platzsturm: Pillepalle

90 Minuten unseres besten Fußballs und 90 Minuten Support, dass es knallt.

Für den nächsten Schritt! Mehr ist es noch nicht.

Aber ohne den Schritt is kein Platzsturm, sondern brennt hier sofort wieder lichterloh der Baum.

Null Bock drauf.

Lasst uns schauen, dass wir gemeinsam auf das konzentriert sind, was zählt.

Sieg!
 
Nach so einer Saison braucht niemand nen Platzsturm...man kann tausendmal sagen dass es gesittet abläuft, aber trotzdem wird es in dem Fall Schäden geben. Ich weiß noch dass ich nach dem Niederrhein Pokal Sieg so nen Spacken beobachtet hab wie er Rasen rausgerissen hat... als hätten wir gerade die dt. Meisterschaft gewonnen.

Soll der Verein ne Freibierparty schmeißen und der Rasen kommt unbeschadet in die nächste Saison.

Btw: Magdeburg wird gewinnen und das Thema hat sich eh erledigt...
 
Nach so einer Saison braucht niemand nen Platzsturm...man kann tausendmal sagen dass es gesittet abläuft, aber trotzdem wird es in dem Fall Schäden geben. Ich weiß noch dass ich nach dem Niederrhein Pokal Sieg so nen Spacken beobachtet hab wie er Rasen rausgerissen hat.....

Ich weiss noch wie damals Christian der damalige Fanbeauftragte erzählte, dass ein Honk solange am Anstosspunkt herumgewerkelt hat bis er die Drainage zerstört hatte.
Und wie Du richtig gesagt hast. Nach dieser Saison ist - hoffentlich - Aufatmen angesagt, aber Euphorie mag bei mir nicht aufkommen. Und schon gar nicht sollten wir unseren Verein unnötig finanziell schädigen.
 
Sehr begrüßenswert das auch unsere Verantwortlichen kein Blatt vor dem Mund in Bezug auf die Tretertruppe aus Westfalen .Genauso muss das. Schürt auf jeden Fall die Stimmung in die richtige Richtung.

http://www.bild.de/sport/fussball/ivica-grlic/das-unfairste-team-der-liga-kommt-51595388.bild.html

Ich hoffe der noch unerfahrene Schiri fällt nicht auf die Schauspieler mit Fallsucht rein. Die Schiedsrichter werden doch vor den Partien auch vorbereitet oder? Lottes Statistik in Sachen Karten läßt da doch relativ wenig Interpretationsspielraum. Wird wohl ein harter Kampf werden. Die Mannschaft darf sich nicht den Schneid abkaufen lassen, auf der anderen Seite aber auch den Knochen zuliebe nicht auf jedes Scharmützel einlassen.
 
Wenn ich so sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit hier einige- den vorzeitigen Aufstieg unterstellend- von einem Platzsturm fabulieren, sträuben sich mir die Nackenhaare. Wir dürfen überglücklich sein, wenn wir die Holzhacker morgen weghauen, zu erwarten, dass Magdeburg gleichzeitig patzt, ist schon kühn.
Naja, hoffentlich sind die morgen, möglicherweise am Platzsturm Gehinderten dann nicht wieder die ersten, die Zeter und Mord brüllen, wenn der Aufstieg vertagt werden müsste- was mir im Falle eines Sieges morgen auch schnuppe wäre-

Außerdem, was soll dieses unverantwortliche Verhalten dem Verein gegenüber?
Damals beim Aufstieg gegen BW 90 Berlin liefen die ersten Entfesselten nach dem 1:0 durch den Tornado schon vor dem Abpfiff auf das Spielfeld. Der Schiri musste unterbrechen und ich hatte eine Heidenangst, er könnte nicht wieder anpfeifen und uns dadurch noch aus dem Rennen nehmen.
Ein Platzsturm kann nicht, sich auf irgendeine Tradition berufend, eingefordert werden. Er ist einfach unüberlegt bis dumm.

Zu Ivo: nachdem die VerlOTTErten vorgelegt haben, zieht er jetzt nach.Endlich wird mal wieder Flagge gezeigt von offizieller Seite. Ich hoffe, dass er damit bei denen, auf die es morgen in erster Linie ankommt, den richtigen Nerv trifft. Auch die Schiedsrichter haben mittlerweile ja wohl mal einen Blick auf die Fairness-Tabelle geworfen und fallen nicht auf die üble Masche der kleinen, niedlichen Lotter herein.

Es müsste- besonders auch von Fanseite- ein solcher Druck auf die ausgeübt werden, dass ihnen Hören und Sehen vergeht und sie erst gar nicht auf dumme Gedanken kommen.
 
Ich hoffe der noch unerfahrene Schiri fällt nicht auf die Schauspieler mit Fallsucht rein. Die Schiedsrichter werden doch vor den Partien auch vorbereitet oder? Lottes Statistik in Sachen Karten läßt da doch relativ wenig Interpretationsspielraum. Wird wohl ein harter Kampf werden. Die Mannschaft darf sich nicht den Schneid abkaufen lassen, auf der anderen Seite aber auch den Knochen zuliebe nicht auf jedes Scharmützel einlassen.
Ich war in Lotte live dabei. Noch nie habe ich eine solch unsympathische, widerliche, tretende und schauspielende Truppe gesehen. Es würde mich sehr freuen, wenn unsere Mannschaft denen von der ersten bis zur letzten Sekunde körperlich und spielerisch die Grenzen aufzeigt. Und wenn dazu der eine oder andere von denen auch noch nach Spielende das Bedürfnis haben sollte, einen Arzt konsultieren zu wollen, wäre das mir recht. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das gerade geschrieben habe. Aber sch.... drauf, die haben das verdient.
 
Vor dem Aufstiegsfinale gegen Kiel tobte auch so ein Psychokrieg. Wie dieser ausgegangen ist, sollte bekannt sein...

Jedenfalls passt seit diesen Worten aus Lotte kein Blatt mehr zwischen Fans und Mannschaft. Das wird morgen ungemütlich für Lotte.

"Auch wenn die Sportfreunde Lotte in der Kartenstatistik der 3. Liga die Nummer eins sind, will Sportfreunde-Boss Manfred Wilke die Duisburger Kritik nicht auf sich sitzen lassen. Wilke gegenüber RevierSport: "Der Herr Grlic soll erst einmal seinen Spieler richtig erziehen, bevor er so etwas sagt. Karten gehören zum Fußball dazu. Wir spielen nicht unfair sondern hauen uns einfach rein. Kämpfen bis zum Umfallen und da gibt es manchmal die eine oder andere Karte. Ich finde das nicht schlimm."

Dass der MSV am Wochenende mit einem Sieg gegen Lotte theoretisch aufsteigen könnte, interessiert Wilke überhaupt nicht: "Wir fahren dahin, um zu gewinnen. Wahrscheinlich mit viel Wut im Bauch und getreu dem Motto: Jetzt erst recht!"

http://www.reviersport.de/351446---unfairstes-team-liga-lotte-boss-kontert-msv-kritik.html
 
Hassduell gegen Lotte? Na, da hätte ich vor der Saison aber auch keinen Cent drauf gesetzt. Ich denke, Ivos Aussage ist ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Der Lotte-Präsident hätte gut daran getan, sich nicht vor den medialen Karren spannen lassen. So macht er sich ziemlich lächerlich, wenn er sich angesichts des insgesamt jämmerlichen Auftretens seiner Truppe über die Erziehung unserer Spieler beschwert. Und dass der Reviersport inzwischen von "Tritten" spricht, die Özbek nach den Provokationen ausgeteilt habe... Give me a break...

Man kann unserer Mannschaft ja vielleicht einiges vorwerfen, aber dieses "Clevere", wie Fallsucht ja gerne genannt wird, hat sie nicht drauf. Das ist sympathisch.

Hass ist jetzt auf jeden Fall noch mehr drin für morgen. Ich hoffe auf englische Härte unserer Jungs...
 
Bei manchen Leuten, kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Habe das vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, wenn der MSV es geschafft hat und in die 2. Liga zurückkehrt,
dann bin ich einfach nur froh und ehrleichert, den ersten Schritt gemacht zu haben und freue mich mit dem Rest der Fans auf den Rängen.

Denn das ist es für mich, ein erster Schritt. Ein Abstieg in der nächsten Saison und wir stehen genau da, wo wir jetzt sind, wenn nicht schlimmer.

Für dieses Unterfangen braucht es jeden Cent (Thema Kaderplanung etc.). Wenn ich meinem Verein also dabei helfe, indem ich nicht mit tausenden von Leuten
über den Rasen latsche, diesen rausreiße oder sonst was anstelle (Pyro etc.), dann mach ich das einfach.

Manch einer glaubt wirklich, dass er sich mit dem Kauf eines Tickets den Freifahrtschein für jegliches Benehmen erworben hat.
Dem ist mit Nichten so.
 
Unglaublich wie Lotte wirklich mit aller Gewalt NOCH unbeliebter werden will!

Ivo soll erstmal Baris richtig erziehen?? Klar doch, der ganze Kader von Lotte hat ja scheinbar eine Königshausgleiche Kinderstube genossen...

Von Anpfiff bis zum Abpfiff gehört jede Sekunde Ballbesitz für diese Oberunsympathen von den Tribünen ausgepfiffen! Und dazu hoffentlich 3 Punkte für uns, wenn möglich mit mehr als einem Tor Abstand damit Lotte mal gepflegt ruhig gestellt wird!


Von mir aus auch mit 3 vollkommen unberechtigten Elfmetern für uns ;-)
 

Falsch. Das Recht hat niemand. Nicht du, nicht der Dauerkarteninhaber und auch kein Logenbesitzer.
Quid pro Quo ist selten ein guter Lebensberater. Weil die Mannschaft "mich persönlich" enttäuscht hat,
werde ich ja wohl noch zumindest auf den Rasen rennen dürfen". Nein darfst du eben nicht.

Wie ich bereits in meinem vorherigen Poste geschrieben habe, schadest du der zukünftigen Kaderplanung, dem Verein
und letztendlich auch dir selbst, wenn der MSV in der nächsten Saison mal wieder nicht deine Erwartungen erfüllen sollte.

Über allem steht in meinen Augen aber der Verein und dem darf es scheiss egal sein, ob für dich persönlich ein Platzsturm der Vergeltung dient.
Vielen anderen nämlich nicht.
 
Grlic hat sich aber auch nicht wirklich geschickt angestellt. Meiner Meinung nach wollte er auf die Statistik der meisten gelben und rote Karten hindeuten, stattdessen erzählt er etwas von einer Statistik die besagt Lotte würde die meisten gelben und roten Karten provozieren. So etwas gibt es meines Wissens nach überhaupt nicht und das der Lotteraner Chef darauf direkt anspringt, ist auch nicht verwunderlich. Sorry für OT.
 
Andersrum wäre es auch sehr geschickt von Ivo so die Fans noch etwas mehr auf unsere Mannschaft bzw das Spiel gegen Lotte einzuschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktion des Lotter-Präsidenten auf was auch immer von Ivo Gesagtes unterstreicht, dass diese kleinen eitlen, an kurzfristigem Erfolg Berauschten noch viel an Professionalität zulegen müssen, bis sie im Konzert der Großen (oder Größeren) wahr- u.- ernstgenommen werden können.
 
Grlic hat sich aber auch nicht wirklich geschickt angestellt. Meiner Meinung nach wollte er auf die Statistik der meisten gelben und rote Karten hindeuten, stattdessen erzählt er etwas von einer Statistik die besagt Lotte würde die meisten gelben und roten Karten provozieren. So etwas gibt es meines Wissens nach überhaupt nicht und das der Lotteraner Chef darauf direkt anspringt, ist auch nicht verwunderlich. Sorry für OT.
Ivo wird das schon korrekt ausgedrückt haben. Bild und Konsorten haben das nur maximal geschickt zitiert und in den Text verwoben, damit man daraus ein Funktionärsbattle konstruieren kann!

Gäbe es allerdings ne Statistik über provozierte Karten, ich bin mir sicher Lotte wäre da ganz weit vorne.


Ivo macht solche Aussagen aber sicher nicht ohne Grund, er baut wohl auf Schulterschluss mit den Rängen und gleichzeitig Sensibilisierung bei den Schiris.
 
Ivo wird das schon korrekt ausgedrückt haben. Bild und Konsorten haben das nur maximal geschickt zitiert und in den Text verwoben, damit man daraus ein Funktionärsbattle konstruieren kann!

Nee, Ivo hat sich tatsächlich etwas ungeschickt ausgedrückt, sieht man auch im Video ab ca. 1:30.
Er spricht wirklich davon, dass Tante Lotte viele Karten provoziert hat....

 
Nee, Ivo hat sich tatsächlich etwas ungeschickt ausgedrückt, sieht man auch im Video ab ca. 1:30.
Er spricht wirklich davon, dass Tante Lotte viele Karten provoziert hat....


Ich denke er meint damit zu recht, dass sie durch schauspielerische Einlagen, ewiges Belagern des Schiedsrichters und ähnlichen Dingen versuchen den Schiedsrichter dazu zu bringen, gelbe und rote Karten an die Gegner zu verteilen. Für ihr überhartes Einsteigen in den Spielen, haben sie den ersten Platz bei den gelben und roten Karten ergattert.
 
Lasst sie uns einfach weghauen das haben wir im Hinspiel auch in Unterzahl geschafft und mit voller Besetzung gibet Haue für die Dinger vom Autobahnkreutz , den zeigen wir direkt die erste Ausfahrt und dann gut :cono::cono:
 
Gäbe es allerdings ne Statistik über provozierte Karten, ich bin mir sicher Lotte wäre da ganz weit vorne.

Das hat mich jetzt doch mal interessiert.
Lottes Gegner haben in dieser Saison 93 gelbe, 7 gelb-rote und 4 rote Karten bekommen.
Wie viele davon nun wirklich 'provoziert' waren, lässt sich natürlich nicht ablesen, dennoch sind das schon hohe Werte.
Die Gegner des MSV haben 68 gelbe, 2 gelb-rote und 1 rote Karte bekommen.
(Alle Werte ohne Gewähr)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben