Alles vor dem Spiel bei Fortuna Köln

Wie geht das Spiel am SA aus

• Sieg MSV

Stimmen: 182 70.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 50 19.2%
  • Sieg Köln

Stimmen: 28 10.8%

• Umfrageteilnehmer
    260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider bin ich auf einer Hochzeit, so dass ich das Spiel nicht live sehen kann.

Dennoch tippe ich auf einen Sieg und wünsche uns allen das wir am Samstag endlich durch sind.

1:2 für unseren MSV!

Da es im Gästebereich ja nur alkoholfreies Kölsch gibt, was so mit das schlimmste ist was ich je getrunken habe, mal die Frage, wie es im Sitzplatz Bereich aussieht?
Da es ja als Heimbereich gilt, habe ich die Hoffnung auf normales Bier, also Kölsch halt.....:-)
Ja, das war zuletzt so: Vollbier im Heimbereich (siehe auch Artikel anbei) :wein:
Ob es beim MSV Spiel vielleicht strengere Maßnahmen gibt...???:nunja:
https://www.fortuna-koeln.de/busine...inzer-u23-vollbier-von-gaffel-im-heimbereich/

Das muss ich auch sagen... das wäre für mich ein klares Zeichen, nicht nur aufsteigen auch versuchend den Titel zu holen.

Meine Tipps :

Aalen - Magdeburg 3 : 1
Regensburg - Chemniz 1 : 1
Köln - Duisburg 1 : 1

Ich glaube wir steigen sogar auf falls wir nicht gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist das :kacke:egal, wie die kommende Aufstellung aussehen wird, oder ob wir 1:0 oder 10:5 gewinnen. Ich möchte einfach nur, das der MSV diesen Samstag alles klar macht.
Eine weitere Woche bibbern,zittern und weiß der Hänker, halten meine Nerven nicht mehr aus. Macht verdammt nochmal den Sack zu!!!

Sieg für den MSV

Weiss hier einer, ob es in Stadionnähe irgendwelche Kneipen gibt die man vor dem Spiel erobern könnte?

Es macht mich echt traurig, wie selbst vor dem wahrscheinlich entscheidenden Spiel in Köln in vielen Posts heraus zu lesen ist, wie die Mannschaft doch letztendlich nicht geliebt wird. Ich vermeide bewusst das Wort "gehasst". Was ist eigentlich passiert in den letzten zwei Jahren? Seid unserem Zwangsabstieg geht es bei uns doch immer ums Überleben. Haben wir das alle vergessen? O.k. Die Mannschaft die zur Zeit auf dem Platz steht hat letztes Jahr die zweite Liga nicht halten können, aber sie ist dabei das wieder zu korrigieren. Wir spielen keinen schönen Fussball, da gebe ich allen Recht, aber wir sollten alle Dankbar sein dafür dass wir weiterhin eine Perspektive haben. Wenn auch nur eine kleine. Viele Traditionsvereine sind schon in der Versenkung verschwunden. WIR LEBEN IMMER NOCH ! ! ! Einigen von uns ist das vielleicht garnicht bewusst, wie Dankbar wir dafür sein müssen. Alle, die stinkesauer auf die Mannschaft sind kann ich auch verstehen, aber hört doch mal tief in euch hinein. Ich weiß ihr liebt den MSV. Springt über euren Schatten und würdigt zumindestens, dass die Mannschaft den Wiederaufstieg am Samstag schaffen kann. Wir sollten alle wieder ganz eng zusammen rücken und alle zusammen den Aufstieg feiern. Das war immer unsere Stärke.

Das Spiel wird so verlaufen wie die gesamte Rückrunde.Der MSV spielt nur unentschieden und guckt dann was Magdeburg und Regensburg gemacht hat.
Irgendwann wird es dann zu Platz 2 gereicht haben.Wenn nicht in Köln dann gegen Zwickau mit einem erneuten unentschieden.
Warum sollten die Herren auch 90+X Minuten Vollgas Fussball spielen bei vier Punkten Vorsprung.
Da muss schon erst wieder der obligatorische Gegentreffer fallen oder zwei damit die Truppe in Wallung gerät.
Vielleicht haben die Kölner Ihren Klassenerhalt ja auf Mallorca gefeiert...
Nicht das am Ende nur die Kölner weiter feiern dürfen.

Was ist eigentlich passiert in den letzten zwei Jahren? Seid unserem Zwangsabstieg geht es bei uns doch immer ums Überleben.

Es geht um das wirtschaftliche Überleben das ist was anderes.Hier wir die sportliche Leistung
kritisiert.
Seit dem Lizenzentzug hat keine Mannschaft die angetreten ist nur annähernd das maximal
Sportliche herausgeholt selbstverständlich auch mit Duldung der Fans.

Einige Spiele zeigten doch immer was möglich wäre ! In der ersten Saison beide Spiele gegen RB.
In dieser Saison im Pokal gegen Fast Erstligist Union.

Es wurde höchste Zeit das die Fans wieder kritischer werden und die Spieler das zu spüren
bekommen.Mit deren Einstellung braucht man garnicht erst in Liga 2 antreten.
Es liegt definitiv nicht an der Qualität der Spieler zumindest bei den meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das wirtschaftliche Überleben das ist was anderes.Hier wir die sportliche Leistung
kritisiert.
Seit dem Lizenzentzug hat keine Mannschaft die angetreten ist nur annähernd das maximal
Das die sportliche Leistung kritisiert wird ist ja auch verständlich, dass habe ich auch oben erwähnt. Aber du schreibst, das keine Mannschaft die nach dem Lizenzentzug angetreten ist auch nur ansatzweise das maximal Sportliche herausgeholt hat. Und gerade da bin nicht bei dir. Ich finde, wenn der zweite Aufstieg mit dieser Mannschaft Samstag klappen sollte, ist das schon das Maximale.

JETZT KOMMT SCHLAGER! :chap:

zjbjja99.gif

Einige Spiele zeigten doch immer was möglich wäre ! In der ersten Saison beide Spiele gegen RB.
In dieser Saison im Pokal gegen Fast Erstligist Union.

Das ist zwar etwas OT, aber bitte: diese Meinung hast Du vielleicht nicht ganz exklusiv, falsch liegst Du dennoch.

Woher nehmen hier soviele Fans denn das Anspruchsdenken, wir müssten immer locker leicht unsere sportlichen Ziele erreichen?

Das ist doch Träumerei! 2014 musste Ivo innerhalb weniger Tage einen Kader für die ganze Saison herbei zaubern, der auch perspektivisch für den Aufstieg taugt und möglichst nix kostet.

Zu dem Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit.
Man kann eine Mannschaft nicht an einzelnen Spielen messen, in denen sie mal über sich hinaus gewachsen ist und auch noch das nötige Glück hatte.

Gegen Würzburg zB lag es daran, dass wir gegen einen äußerst unangenehmen Gegner antreten durften, der topfit war und einen unfassbaren Lauf hatte. Frühe und späte Gegentore haben nicht geholfen.
Unsere Leistungsträger pfiffen auf dem allerletzten Loch und durften auch noch pausenlos ungestraft umgetreten werden.

Muss man das nun dem aktuellen Kader gebetsmühlenartig vorwerfen? Das ist doch total daneben!
Es geht nicht besser, ich mache keinem Spieler einen Vorwurf. Wir müssen die nun mit allem was geht zum Aufstieg brüllen. In Liga 2 werden wir uns - mit den notwendigen Verstärkungen - leichter tun. Warum? Weil wir da nicht gegen Betontruppen spielen werden, sondern Räume bekommen, gegen offen mitspielende Gegner.

So: und nun geht es Samstag in die Südstadt - da wird Geschichte geschrieben!!!!

Ich war gerade beim Training und Gruev sagte zu mir "Du brauchst dir keine Sorgen zu machen"

Die Spieler wirken meiner Meinung nach ziemlich fokussiert, Samstag wird der Aufstieg klargemacht und gefeiert :)

Na ja, vielleicht meinte der das ja beruflich. Oder gesundheitlich. Oder privat. Wie auch immer, ich habe bei aller Vorfreude die letzte Reli im Kopf und im Magen. Mag unser Glück sein - ganz ohne Aberglaube geht es ja nicht - dass die Vorzeichen anders sind. Letztes Jahr sind wir mit ner starken Serie in die entscheidenden zwei Spiele gegangen und fürchterlich abgeschmiert, jetzt humpeln wir dem Ziel entgegegen und hauen dann das richtig überzeugende Spiel raus.

Keine Sorgen machen - der hätte manch ein Gewürge mal von den Rängen aus sehen sollen.

Auch, wenn es manch einem vielleicht stark nebensächlich vorkommt, so hoffe ich doch, dass es nicht nur auf dem Rasen zu einem glorreichen MSV-Tag wird.

Soll heißen, es wäre eine sehr angenehme Überraschung, wenn sich im Rahmen der Fußballgegebenheiten alle Mitreisenden so benehmen, dass man sich nicht fremdschämen muss. Dazu gehört komplettes Wegschädeln schon auf der Hinfahrt, hirnrissiges Prollen gegen Polizei, sinnloses Anmachen von den zahlenmäßig sicherlich dramatisch unterlegenden Fortuna-Fans u.ä.
Befürchte irgendwie nur, dass die, die es angeht, das eh nicht lesen...

Ansonsten: Galopp, Zebras, zum Aufstieg!

Auch, wenn es manch einem vielleicht stark nebensächlich vorkommt, so hoffe ich doch, dass es nicht nur auf dem Rasen zu einem glorreichen MSV-Tag wird.

Soll heißen, es wäre eine sehr angenehme Überraschung, wenn sich im Rahmen der Fußballgegebenheiten alle Mitreisenden so benehmen, dass man sich nicht fremdschämen muss. Dazu gehört komplettes Wegschädeln schon auf der Hinfahrt, hirnrissiges Prollen gegen Polizei, sinnloses Anmachen von den zahlenmäßig sicherlich dramatisch unterlegenden Fortuna-Fans u.ä.
Befürchte irgendwie nur, dass die, die es angeht, das eh nicht lesen...

Ansonsten: Galopp, Zebras, zum Aufstieg!

Vielleicht ergänzend dazu noch ne kleine Anmerkung von jemandem, der im fiesen Köln wohnt. Fans der Fortuna sind häufig etwas schrullig, im Schnitt etwas älter aber eigentlich immer recht sympathisch. Hauen will sich von denen sicherlich niemand mit uns. Wenn wir freundlich zu denen sind, sind die auch freundlich zu uns. Ggf. kann man sogar gemeinsam ein Kölsch auf den Klassenerhaltaufstieg trinken.

Na ja, vielleicht meinte der das ja beruflich. Oder gesundheitlich. Oder privat. Wie auch immer, ich habe bei aller Vorfreude die letzte Reli im Kopf und im Magen. Mag unser Glück sein - ganz ohne Aberglaube geht es ja nicht - dass die Vorzeichen anders sind. Letztes Jahr sind wir mit ner starken Serie in die entscheidenden zwei Spiele gegangen und fürchterlich abgeschmiert, jetzt humpeln wir dem Ziel entgegegen und hauen dann das richtig überzeugende Spiel raus.

Keine Sorgen machen - der hätte manch ein Gewürge mal von den Rängen aus sehen sollen.

Das Thema war Aufstieg und meine Besorgnis um die Existenz von unserem Verein, dementsprechend war seine Aussage schon auf das Thema und nicht die Gesundheit bezogen :)

Ich hoffe Du behälst recht mit " Wir steigen auf " ,,, Dann sind wir über die Ziellinie gepurzelt , haben aber keine Sensation geschafft .

Ein bisschen Spaß muss sein :)

29 Spieltage auf Platz 1 - und wenn wir uns mit den Zähnen über die Ziellinie ziehen ziehe ich den Hut vor dieser Mannschaft!

Aber sie muss zeigen, dass sie diesen Willen aufbringt.

Da wir Hajri nicht klonen können müssen Jungs das jetzt zusammen durchziehen.

Und wer, wenn nicht sie?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fans der Fortuna sind häufig etwas schrullig, im Schnitt etwas älter aber eigentlich immer recht sympathisch. Hauen will sich von denen sicherlich niemand mit uns. Wenn wir freundlich zu denen sind, sind die auch freundlich zu uns. Ggf. kann man sogar gemeinsam ein Kölsch auf den Klassenerhaltaufstieg trinken.

Wir genießen da sogar sehr viel Sympathien. Auf der Rückfahrt mit der Bahn von unserem Spiel in Chemnitz trafen wir einige Fortunen die aus Halle kamen. Hatten mit den Jungs ein paar Bierchen getrunken und die haben uns absolut den Aufstieg gewünscht. Wirklich nette Leute.IMG-20170326-WA0009.jpg

Anhänge

• IMG-20170326-WA0009.jpg
    IMG-20170326-WA0009.jpg
    183.5 KB · Aufrufe: 647
Update: Flekken war nicht beim Training und keiner der Verantwortlichen gab mir auf Nachfrage Auskunft..

Es gibt Gründe dafür, das jemand mal nicht zum Training kommt.
Ich denke diesem Grund hat er selbst gepostet, er ist nicht verletzt!
Und die Verantwortlichen müssen auch nicht auf alles eine Auskunft geben, es gibt manchmal Dinge, die sollten erstmal privat bleiben.

Wir genießen da sogar sehr viel Sympathien. Auf der Rückfahrt mit der Bahn von unserem Spiel in Chemnitz trafen wir einige Fortunen die aus Halle kamen. Hatten mit den Jungs ein paar Bierchen getrunken und die haben uns absolut den Aufstieg gewünscht. Wirklich nette Leute.Anhang anzeigen 8364

War beim letzten Auswärtsspiel in Köln auf der Geraden im Heimbereich und kann es bestätigen, dass es kein Thema für die Leute war. Alles entspannt und das wünsche ich mir auch für den Samstag.

Vor dem Spiel damals haben sogar alle zusammen am Büdchen ein kühles Getränk genossen und sich zum bevorstehenden Spiel ausgetauscht.

Da wir am Samstag deutlich in Überzshl sind, sollten wir als gute Gäste die Kölner Fans auf 1-2 kühle Kölsch einladen und denen klar machen, dass die es nach dem Erreichen des Klassenerhalts ruhig angehen lassen können

Fans der Fortuna sind häufig etwas schrullig, im Schnitt etwas älter aber eigentlich immer recht sympathisch.
Hauen will sich von denen sicherlich niemand mit uns.
Wenn wir freundlich zu denen sind, sind die auch freundlich zu uns.

Schrullig ??? Das passt ja dann perfekt !
Schade das es ausgerechnet Fortuna ist, gegen die der MSV den Aufstieg klar macht. Ich mag diesen Verein irgendwie.

Aber nur einer kann gewinnen und das sind wir. :tanz1:

Die Kölner haben auch schon gewonnen Minimum 60.000 Euro zuschauereinnahmen ,
Dazu kommt noch essen und trinken und wenn wir gewinnen wird da wahrscheinlich viel. Getrunken

Ja genau: die Ziegen fahren also nach Leverkusen und glühen womöglich schonmal ordentlich am Hbf vor. Wenn wir da ankommen machen die sich gerade auf den Weg.
Das kann sehr lustig werden!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Fortuna Köln fand ich immer sympathisch und bin gespannt wie das alte Stadion ist. Ich war noch nie da... freue mich aber schon seit der Hinrunde auf das Spiel.
Bisschen hoffe ich dass wir da als angenehmer Aufsteiger in Erinnerung bleiben. :)

Ja genau: die Ziegen fahren also nach Leverkusen und glühen womöglich schonmal ordentlich am Hbf vor. Wenn wir da ankommen machen die sich gerade auf den Weg.
Das kann sehr lustig werden!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wir müssen doch aber gar nicht zum HBf sondern nach Süd. Das is für die Ziegen die falsche Richtung wenns nach LEV geht. Nach unserem Spiel sind die Ziegen noch im Stadion und danach fahren sie wieder in die andere Richtung. Dass da größere Massen beider Fangruppen ineinander laufen, halte ich für fast ausgeschlossen, es sei denn, man legt es drauf an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben