Aber auch aus kleinen Semmeln können mit den richtigen Zutaten noch große Brötchen werden
Grundsätzlich sehe ich Bedarf in JEDEM Mannschaftsteil (außer im Tor, da evtl nen Backup), wir brauchen definitiv mehr Geschwindigkeit,
in jedem Fall einen neuen Linksverteidiger, da ich Wolze immer noch nach vorne ziehen würde, der Jung wird nie ein Verteidiger.
Innenverteidigung eh, da brauchts im Idealfall nen erfahrenen Mann, kann auch schon 30 sein.
Rechts hinten oder vorne, je nachdem, wo Klotz spielen soll, ideal wäre auch hier einer, der beides spielen kann.
Aber vielleicht entwickelt der Kollege Erat ja noch ungeahnte Fähigkeiten.
Zentral muss auf jeden Fall noch ein erfahrener Mann her, die 6 und 8 sind im heutigen Fußball absolute Schlüsselpositionen.
Und vorne dann einer, der weiß wo das Tor steht und auch einigermaßen Tempo mitbringt.
Wären insgesamt 5-6 Neue, am besten mit Stammspielerpotenzial.
Aber ob das zu finanzieren ist?
Im Prinzip ist es ja auch nicht falsch was gesagt wurde, ein Stoppelkamp ist Jahr für Jahr abgestiegen und hat nicht viel bewiesen diese Saison. Mir geht es eher darum, dass Rafi seit Monaten einfach nur stänkert. Trotzdem, werden wir uns mit Kalibern wie Stoppelkamp anfreunden müssen und mit diesen Material versuchen drin zu bleiben.
Wenn Ivo der Meinung ist, dass es nicht an Moritz gelegen hat, dass Paderborn und der KSC einfach qualitativ im Ganzen versagt haben, dann werde ich die Entscheidung respektieren und ihm eine Chance geben. Falls Würzburg runter muss, wäre Soriano auch so eine Dimension die vorstellbar wäre, ganz unabhängig davon, ob es mir gefallen würde oder nicht. Die Zeiten, dass ein Kurth von der Bank zweistellige Tore erzielt hat pro Saison, sind nun mal lange vorbei.
Die größte Chance die ich für uns sehe ist, ist die Einkaufspolitik vom FSV Frankfurt zu adaptieren (auch wenn es jetzt erst mal runter geht, hat es Jahre lang sehr gut funktioniert). Eine erfahrene Oldi Truppe, die mit Näschen die richtigen Entscheidungen trifft. Junge Spieler und Erfahrene 3. Liga Spieler sind einfach überfordert. Dies wurde uns 36 mal in der letzten Saison bewiesen und werden uns nicht helfen. Außerdem haben unsere jungen, begabten Spieler alle einen Vertrag, die von den Erfahrenen geformt, gelenkt und verbessert werden könnten. Gerade Schnelli hat noch viel zu lernen, um sein ganzes Können voll und regelmäßig abzuschöpfen. Flekken, Schnelli, Albutat, Engin und Blomeyer stellen da erst mal eine solide Truppe dar, um die es weitere erfahrere Spieler zu versammeln gilt, die auf einem Betztenberg oder in der alten Försterei die Ruhe bewahren. Papa wird dies schießlich nicht mehr machen können.
So leid es mir tut, viele der auslaufenden Verträge dürfen nicht verlängert werden. King, Brandi, Janjic und Dausch waren einfach alle überfordert und werden es aller Wahrscheinlichkeit wieder werden. Über den Rest müssen wir erst gar nicht reden, da vorher schon indiskutabel.
---------------Flekken------------- (Bank: Zeiater)
-XXX--Bomheuer--XXX---XXX--- (Bank: Blomeyer, Corboz, Klotz, Erat)
----------Özbek---Albutat------- (Bank: Hajri)
-XXX-------------------------Wolze (Bank: Wiegel, Engin, Erat, Klotz)
---------------Schnelli-------------- (Bank: Cissé, Daschner)
------------------XXX---------------- (Bank: Ilju)
Das ein Leutenecker gehen muss, darüber sind wir uns hoffentlich alle einig.
Wo Bedarf besteht:
- TW: Entweder Lenz wird wieder gehalten oder eine neue Nummer 2 wird kommen. // Sollte für uns in Ordnung sein in unserer Situation.
- RV: Ein neuer wird kommen. Erat und Klotz werden Back up sein. // Eigentlich zu wenig für Liga 2.
- IV: Einen Bajic Ersatz wird es geben. Bloemeyer als Nummer 3 und Corboz als Nummer 4. // Auch sehr mutig.
- LV: Ebenfalls einen Neuzugang wird es geben. Wolze/Hajri werden dat Ding wieder aus der zweiten Reihe machen.
- DM: Hier erhoffe ich mir einen sehr guten Neuzugang, damit Schnelli ins OM kann.
- RM: Könnte mir vorstellen, das mit Erat, Klotz und Wiegel nur geplant wird.
- OM: Falls es was zu holen gibt, werden wir auch dort nachlegen müssen.
- ST: Brauchen wir ebenfalls 2 Neue.
Sind zusammen etwa 7 - 9 Neuzugänge.
Ich will jetzt auch keine großen Vorschläge hier unterbreiten, aber ich stelle mich auf Spieler ein ála Sören Pirson, Timm Sebastian, Yannick Stark, Soriano und Moritz Stoppelkamp und einen Knaller aus Mainz der vom Fahrrad gefallen ist.