Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass ein insolventer Verein einen Startplatz in Liga 3 bekommt.
Dann geht es doch mindestens runter in die 4., wenn nicht eher 5., oder?

Ich bin ja mal auf die Strafe gespannt. Wenn ein wenig Pyro schon zig Tausend Euro kostet, wie schwer wiegen dann geworfene Stangen und Sitzschalen? Wenn das nicht eine Strafe im 6-stelligen Bereich zur Folge hat, verstehe ich das nicht.

Betrachtet man lediglich den Investor, der hier seit Jahren hirnlos Geld verbrennt, mag der Abstieg etwas Genugtuung für die durch RB, Hoffenheim und Co. so arg geschundene traditionelle Fan-Seele darstellen.

Der Abstieg zeigt aber auch, dass das Traditionsgequassel langsam überstrapaziert ist. In Sechzig trafen Geld UND Tradition zusammen. Und es ist trotzdem daneben gegangen. Geld alleine reicht nicht. Man muss auch gute Arbeit machen. Und diese ist nicht abhängig von Tradition, sondern von den handelnden Menschen und Konzepten.

Schade für den ehemaligen Traditionsverein, der seine Seele an den, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, verkauft hatte. Respekt an die Regensburger, tolle Leistung und Freude über das zusätzliche Geld.
Aber was passiert da zur Zeit eigentlich??? Geschockt sein ist gar kein Ausdruck. Meien Frau und meine Tochter waren mehr als entsetzt über das, was gestern da zu sehen war. Was ich nicht verstehen kann ist, wie kann man solche kriminellen Subjekte überhaupt noch Fans nennen??? DAS SIND KEINE FANS, das sind kriminelle, dumme Menschen, die die Gesundheit von Spielern, Ordnern und von jedem steuerzahlenden Bürger mit finanzierten Polizisten gefährden, die dafür sorgen, dass "angeblich ihr Verein" eine fette Geldstrafe, Geisterspiele o.ä. als Strafe aufgebrummt bekommt - ihm also schaden. Sowas darf sich nicht Fan nennen. Ein Fan unterstützt den Verein, pfeift, wenn er unzufrieden ist, schadet dem Verein aber nicht. Der WAZ-Heini bezeichnet die Kriminellen als Affen - das ist eine Beleidigung für alle Affen, die in freier Wildbahn oder im Zoo leben. Vor allem aber sollte das Wort Fan in der Presse nicht mehr mit den Tätern in Verbindung gebracht werden. Wenn ich in einer Merkel Verkleidung eine Bank überfalle, war sie es ja auch nicht, die das Verbrechen begangen hat, also, wer sich als Fan verkleidet, um Ärger zu machen, ist keiner. Übrigens, wenn der Modus Relegation dafür verantwortlich sein soll, dass die Leute auf Grund der Spannung ausrasten, dann bin ich glaube ich im falschen Film.
60er, zieht die Reßleine, trennt euch von Ismaik und startet neu - die Bayern helfen euch bestimt beim Neuanfang.

Gestern im TV haben Sie gesagt, das 1860 ca. 20 Mio. haben muss für die 3.Liga. sonst sind se weg vom Fenster...und 20 Mio hat nur einer...Ismaik....

Gestern im TV haben Sie gesagt, das 1860 ca. 20 Mio. haben muss für die 3.Liga. sonst sind se weg vom Fenster...und 20 Mio hat nur einer...Ismaik....

Wenn das wirklich stimmt, ist das mehr als bitter für 1860. Dann werden sie den Scheich nie los, sondern machen sich noch mehr von ihm abhängig. Deshalb bin ich mal echt gespannt, wie es jetzt bei den Löwen weitergeht.

Bei Sechzig ist doch alles aus den Ruder gelaufen..die Mannschaft ist nur nach Namen gekauft worden..da entsteht einiges nur kein Team...viele Spieler werden den Verein verlassen,da sie ja kaum am Verein hängen,da muss nur das Geld stimmen...Söldner halt

Wenn da wirklich 20 Mille fehlen sollten,würde ich mich auf keinen Fall noch mehr an den Investor verschreiben..für den ist der Verein nur ein Spielzeug..wenn er kein Lust mehr dran hat..wird er das weite suchen..und immer wieder einen Verein finden wo er sich mit seiner Kohle "beliebt" macht...

Sechzig ist ein Traditionsverein,die müssen schnellsten wieder sehen das sie in der Spur kommen...sonst wird die 3 Liga auch nur ein kurzes Abenteuer...dann werden sie auf Jahre in den Niederungen rumkrebsen..

Da lob ich mir zu Zeit unsere Vereinsleitung..wo man nur die Sprünge macht die man sich auch erlauben kann...mag uns manchmal nicht schnell genug gehen aber Step by Step...sich erstmal ein "richtiges" Team zusammenstellen,die zusammenhalten..und Perspektive hat

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja.....ob das zum Flashshop reichen wird? :nunja:

1a5a16b.jpeg

Anhänge

• 1a5a16b.jpeg
    1a5a16b.jpeg
    439.9 KB · Aufrufe: 974
Konsquenterweise müsste da jetzt der Schnitt vollzogen und ein Neubeginn "von unten" gestartet werden. Die Frage ist, zu welchen Bedingungen der Wüstenssohn eingestiegen ist und damit die Abhängigkeit vielleicht jetzt schon so groß ist, dass es auf 20 Millionen auch nicht mehr ankommt.

Bei den Löwen beginnen jetzt exakt die Diskussionen, wie wir sie vor 4 Jahren hatten, die Situation ist auf einem niedrigeren Level vergleichbar. Geht es nur mit oder nur ohne einen Sonnenkönig, wir könnten denen ja unseren kompletten Thread dazu rüberschicken.
Hat schon eine tragische Komponente, wenn die Kombination aus gewünschter Tradition und verhasstem Investor auf diese Weise mit lautem Knall scheitern

Ist mir ein Rätsel, wie da überhaupt noch mal angepfiffen werden konnte. Sonst wird beim kleinsten Pyro-Rauch das Spiel unterbrochen, und da fliegen während der Ausführung eines Eckballs Sitzschalen und Stangen in den Strafraum :verzweifelt: Von der völlig unkalkulierbaren Verletzungsgefahr einmal ganz abgesehen, ist doch so auch überhaupt kein geordnetes Spiel mehr möglich. Der Torwart war dermaßen abgelenkt und musste teils weit vor seinem Kasten stehen, ein Wunder, dass der noch so'ne Parade wie da kurz vor Schluss rausgeholt hat.
Das Ding war eh durch, ob 60 jetzt auf dem Platz oder am grünen Tisch 0:2 verliert...

Sowas darf sich nicht Fan nennen.

Klar darf sich "sowas" Fan nennen. Auch Leute, die sich nicht so benehmen wie du es gerne hättest, die eine andere Lebenseinstellung haben als du, ja sogar Kriminelle und komplett Asoziale dürfen sich Fan nennen. Weder du noch irgendwer anders hat über so etwas zu entscheiden.
Das sind dann vielleicht asoziale, kriminelle, gewalttätige Fans, aber es sind und bleiben Fans.

Ich frag mich immer, woher diese Arroganz kommt, irgendwem das Fandasein abzusprechen, weil er sich -wie auch immer- danebenbenimmt...

Mutig war ja der Schiedsrichter, wenn da einer ernsthaft verletzt worden wäre. Ich bezahl auch die Polizei wenn sie ewig bei Demos eingesetzt werden und die riesige Anhäufung von Überstunden bei denen, seit 2015 ( Flüchtlingskrise ). Das interessiert auch keinen, nur wenn die beim Fussballeinsatz sind, verstehe da die Argumentation nicht.
Ist leider so das die gebraucht werden, hat man ja gestern wieder gesehen.

Glückwunsch an Regensburg, verdient aufgestiegen.

Der Torwart war dermaßen abgelenkt und musste teils weit vor seinem Kasten stehen, ein Wunder, dass der noch so'ne Parade wie da kurz vor Schluss rausgeholt hat.

Pentke sagte nach dem Spiel, es wäre zwar komisch gewesen, aber da er aus dem Osten käme, wäre das nichts Neues für ihn gewesen.
Mit dem Schiri war wohl abgesprochen, dass der das Spiel nur dann abbricht, wenn Pentke getroffen wird.

Die Fans dürfen gerne ihre Meinung kundtun, mit allem was dazugehört. Trotzdem sollte immer noch ein Schiedsrichter entscheiden wann ein Spiel zu Ende ist und nicht die Fans. Der Spielabbruch wurde im Vorfeld ja schon angekündigt - wo kommen wir da hin, wenn bei jeder sportlichen Enttäuschung nicht zu Ende gespielt werden kann.

Den Löwen wünsche ich nun den kompletten Restart an der Grünwalder - mit authentischer Führung und ehrlichem Arbeiterfussball. In ein paar Jahren wird man zurückschauen und merken, dass der Abstieg vermutlich das beste war, was den Löwen passieren konnte. Dieser ganze Investoren-Mist in Fröttmaning hatten nie eine Zukunft.

Falls der Ismaik jetzt einen neuen Geschäftsführer sucht dann sollte er sich mal in Ostwestfalen umschauen. Ich wüsste da jemanden. Die beiden hätten sich verdient.
Aber Spaß beiseite. Die Anhängerschaft der Löwen sollte jetzt alle Hebel in Bewegung setzen um diesen Ismaik loszuwerden. Und wenn als Resultat der Gang in Liga 5 ansteht dann sollte man die Kröte schlucken. Getreu dem Motto: Liebe kennt keine Liga. Gleichzeitig sollte dieser Absturz eine Warnung an alle Möchtegerns dieser Welt sein.

Falls der Ismaik jetzt einen neuen Geschäftsführer sucht dann sollte er sich mal in Ostwestfalen umschauen. Ich wüsste da jemanden. Die beiden hätten sich verdient.
Aber Spaß beiseite. Die Anhängerschaft der Löwen sollte jetzt alle Hebel in Bewegung setzen um diesen Ismaik loszuwerden. Und wenn als Resultat der Gang in Liga 5 ansteht dann sollte man die Kröte schlucken. Getreu dem Motto: Liebe kennt keine Liga. Gleichzeitig sollte dieser Absturz eine Warnung an alle Möchtegerns dieser Welt sein.
Habe gestern Abend im Radio gehört das er jetzt 20 Mio. Locker machen muss um überhaupt in der dritten Liga spielen zu dürfen !
Das ist schon echt ne große Summe , dagegen sahen wir noch echt gut aus !
Könnte mir vorstellen das er jetzt auch die biege macht !

Das der Schiri nicht abgebrochen hat war zwar mutig, aber auch irgendwie konsequent. Hat den Idioten nicht zu ihrem Recht verholfen, denn das war ja durchaus ein Ziel. Und er hat damit ein wenig Dampf vom Kessel genommen, denn das hätte einen beträchtlichen teil der anderen Zuschauer auch noch aufgemischt. Souverän gelöst unter diesen schwierigen Bedingungen

Sehr gute Herleitung der Ereignisse rund um den alten Arbeiterclub 1860 und seinen vorerst endgültigen Niedergang unter #1074! Ich finde, nach dem Schock muss die Nachdenklichkeit kommen, was wiederum Information zwingend voraussetzt.

Folgt man dem umfänglichen Material in der Süddeutschen, steht doch der Investor Ismaik als Hauptverantwortlicher für eine nicht nachvollziehbar wirre Personalpolitik im zentralen Fokus. Offenbar auch einer jener Menschen, die meinen, dass man einfach in allen Bereichen gut ist, wenn man nur erst irgendwie eine Menge Kohle angehäuft hat, jemand, der sich anscheinend beständig einmischte, statt die sportliche Seite den echten Profis und einer ruhigen Entwicklung durch sie zu überlassen.

Kennen wir alles noch irgendwie, aus der eigenen unrühmlichen Vergangenheit. Sich durch die 13 Jahre Zweitklassigkeit der 16er blättern heisst, unzählige, auch prominente, Trainer und Sportchefs noch mal zu rekapitulieren, die dort anscheinend öfter ausgewechselt wurden, als man auf dem Platz die Linien nachziehen muss. So wurden ganz unterschiedliche Konzepte zur Dutzendware, auf den Gefühlen der Menschen rücksichtslos herumgetrampelt, Dilettantismus zur Geschäftsgrundlage. Ein ernster Appell an die Nachhaltigkeitsprinzipien, mit denen uns Meiderichern gerade erst gelungen ist, wieder aus der dritten Liga herauszukommen, springt dabei auf jeden Fall heraus, dieser Bericht ist also insofern fast eine Pflichtlektüre.

Die eine Frage ist, wie die da überhaupt wieder raus kommen wollen, wenn sie Ismaik tatsächlich loswerden sollten. Die andere Frage, was sich ändern lässt, solange er da bleibt. Krass auch, zu lesen, dass Ismaik himself beim Relegationsrückspiel nicht mal im Stadion war!

Ob ismsik tatsächlich einfach mal 20 millionen springen lässt damit 60 überhaupt in liga 3 starten darf? Bin da äußerst skeptisch

Ob ismsik tatsächlich einfach mal 20 millionen springen lässt damit 60 überhaupt in liga 3 starten darf? .....

Die 20 Mio wären für die Lizenz in Liga 2 gewesen !!

Ob überhaupt eine Lizenz für Liga 3 beantragt wurde bzw. mit welchen Zahlen dort geplant wird ist noch gar nicht ( öffentlich ) bekannt. ;)

Ich vermute deshalb das Paderborn doch in Liga 3 bleibt. ;)

Laut Kommentator gestern beim Spiel ist das die Kohle für Liga 3. Ich glaub das Geld ist da aber nebensächlich. Das Vermögen von dem wird auf 1.6 Milliarden geschätzt. Frage ist ob er da weiter Lust drauf hat.

Laut Kommentator gestern beim Spiel ist das die Kohle für Liga 3. Ich glaub das Geld ist da aber nebensächlich. Das Vermögen von dem wird auf 1.6 Milliarden geschätzt. Frage ist ob er da weiter Lust drauf hat.

Bisher war es immer so das Ismaik bis kurz vor fristende alle zappeln lies und dann das Geld springen lies. Nun hat 1860 bis zum 2.6 Zeit die Bedingungen zu erfüllen. Man ist gespannt ob es wieder so ist. Laut Sky steht auch ein Insolvenzantrag im Raum. Für die "normalen" Fans tut es mir leid. Allerdings habe ich mit dem Verein kein Mitleid.

Keeper und Vize-Präsident äußern sich

1860-Ticker: „Wir hätten einen 19. Platz in der Regionalliga“

Was soll uns das sagen? Was wird denn da gerade hinter den Gardinen gemauschelt?

14.14 Uhr: BFV-Präsident Rainer Koch will sich bei Sky Sport News HD zwar nicht konkret an den Spekulationen um eine mögliche Insolvenz der Löwen beteiligen, er sagt aber: „Wir hätten gegebenenfalls auch einen 19. Platz in der Regionalliga.“ Da müssten die Sechziger nämlich bei einer Insolvenz anfangen. Bis Freitag haben die Löwen Zeit, um die Lizenzauflagen zu erfüllen. Bei einem Nichtabstieg hätte Ismaik bis zum heutigen Nachmittag 21 Millionen Euro bereitstellen müssen, um eine Lizenz für die Zweite Liga zu erhalten. „Die Lizenz für die Dritte Liga wird nicht ohne eine Zahlung von Hasan Ismaik zu erlangen sein“, so Koch.

www.tz.de

+++ Konten leergeräumt, Neustart in 5. Liga? +++

Nach AZ-Informationen sind die KgaA-Konten leergeräumt! Die Spielergehälter wurden auch nicht überwiesen, angeblich hat auch Ayre kein Gehalt bekommen und ist eventuell auch deswegen zurück getreten. Es deutet wohl vieles auf einen Rückzug Ismaiks hin. Verwaltungsratsboss Drees will keine Stellungnahme abgeben.

www.abendzeitung.de

Die Regio rückt näher...

Wenige Tage vor Lizensierung ist niemand mehr verantwortlich - alle weg oder auf Tauchstation.

Zm Glück hatten wir damals mit Wald, Kirmse und SIL ein Schattenkabinett welches das Schiff irgendwie auf Kurs gehalten hat.

+++ Konten leergeräumt, Neustart in 5. Liga? +++

Nach AZ-Informationen sind die KgaA-Konten leergeräumt! Die Spielergehälter wurden auch nicht überwiesen, angeblich hat auch Ayre kein Gehalt bekommen und ist eventuell auch deswegen zurück getreten. Es deutet wohl vieles auf einen Rückzug Ismaiks hin. Verwaltungsratsboss Drees will keine Stellungnahme abgeben.

Die Ratte verlässt jetzt wohl das sinkende Schiff!
Schon komisch, wenns ans Eingemachte geht ist es anscheinend doch schnell vorbei mit der sagenhaften "Liebe zu diesem Verein"
Ich wüsste da einen "tollen" Geschäftspartner für diesen Scheich, passen sicher gut zusammen. :panik:

Die Geister , die ich rief :-) ( Wir kennen sowas ;-) )
Und jeder such die Schuld bei " Geldgeber " .
warten wir mal ab, was DA noch alles passiert .

DER UNTERGANG eines einst renoumierten Vereins ...................., oder der letzte macht das Licht aus !

Chefs getürmt, Konten angeblich leer geräumt

Von Julien Wolff | Stand: 17:37 Uhr |

"Ich finde es traurig, dass die, die uns die ganzen Wochen diesen Weg vorgegeben haben, plötzlich alle verschwunden sind“, sagte Angreifer Sascha Mölders: „Man hat einfach überhaupt keinen Ansprechpartner."

Tja so ist das wenn man statt auf Herz nur auf geld setzt.

Sie hatten ja auch die Wahl, auf ihr Herz zuhören und zu einem tollen Verein zu wechseln,
statdessen haben sie, Herr Mölders sich ja auch fürs Geld entschieden.
Nun sehen sie was dabei heraus kommt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/mu...an-ismaik-1.3529584#redirectedFromLandingpage

Grabenkämpfe zwischen KGaA und e.V....ein "Geldgeber" der lizenzrechtlich bedenkliche Forderungen stellt...

kommt mir langsam immer bekannter vor. :nunja:
Die "SZ" stellt hier ja auch die These auf, selbst wenn 1860 die Liga sportlich gehalten hätte, wäre ohne Erfüllung der Forderungen kein Geld von Ismaik für die Lizenz geflossen...das wäre schon ein starkes Stück!

Vor allem wird hier der Fan einfach nur für dumm verkauft und belogen!

Auf Wikipedia ist nachzulesen, dass Ismaik (bzw. seine Firma HAM International Limited) 60% der Aktien an der 1860 München GmbH & Co. KGaA hält. Die restlichen 40% gehören dem e.V..

Wie passt das mit der 50+1 Regel zusammen? Kann mir das mal einer erklären?

Die GmbH ist die geschäftsführende Gesellschaft. Die gehört dem Verein. Damit ist 50+1 gewährleistet. Ist wie bei uns. Aktienmehrheit ist eigentlich egal.

Nur haben unsere Mitglieder durch die Satzung bestimmt, dass sie bei Verkauf von über 49% gefragt werden wollen. Wir haben halt sehr kluge Mitglieder. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben