Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimme allen zu, die 1860 den Abstieg wünschen und den Würzburgern gönnen. "...wir steigen auf und ihr steigt ab..." Ismaik muss weg...wie man mir so viel Geld eine solch schlechte Söldnertruppe zusammenstellen kann spricht nicht für Sachverstand. Wacht auf ihr 60er bevor es zu spät ist. Ein Abstieg hat manchmal heilende Wirkung...und
Herr Hollerbach...eine große Klappe allein nützt nichts...kein Sieg in der Rückrunde, da kann man wohl von einem verdienten Abstieg sprechen...hoffe euch lange nicht mehr zu sehen...

Nur der MSV

Ich weiß nicht so recht wo ich mit meinen Gedanken hin soll. Gestern ist mir wieder negativ aufgefallen, dass eine breite Masse von Menschen erst Spaß empfinden, wenn sie jemanden gefährden, bedrohnen oder etwas kaputt machen können. Sei es die ominöse Kriedgserklärung der Dynamo Fans, der gestrige Platzsturm vom HSV, der Platzsturm von Stuttgart oder sei es bei unseren Platzstürmen. Es sind immer welche Hirnis dabei, die mutwillig Klauen, Zerstören oder Bengalos in andere Blöcke schießen.
Gestern der abgebrochene Torpfosten war für mich die Krönung.
Wer braucht bitte einen kaputte Torpfosten zu Hause? Oder die Genies von uns, die in Köln die Werbebande mitgehen ließen. Was denkt man sich in dem Moment? Wie wenig Respekt dem Gästeverein noch dem eigenen Verein gezollt wird. Beim HSV hat man direkt die ganze Digitale Werbebane zerbogen... Den Sachschaden will ich erst gar nicht beziffern. Leider alles Futter für den DFB und die DFL weitere Auflagen gegen Fans einzuleiten.

Zumindest bin ich zufrieden, was die sportlichen Absteiger angehen. Der KSC ist wohl einer der verdientesten Absteiger seit langem. Würzburg dicht gefolgt, wenn man nicht einmal gewinnen kann in der Rückrunde. Und 1860 wird es vermutlich wieder gedreht bekommen, leider...
Hannover und Stuttgart Fans planen, laut SKY Fan Reportage schon die Auswärtsfahrten nach Europa. Das Zeug würd ich auch gern rauchen. Selbst ein MArtin Kind rechnet mit wenigstens Platz 14. Ist zwar schon bodenständiger, aber alles was über dem Strich sit sollten den Herrschaften nach den Fehlplanungen der letzten Jahre reichen müssen, denn die beiden Aufsteiger Leipzig und Freiburg werden vermutlich beide nicht daunten landen (und wenn dann auch nur der SCF). Wer soll also sonst absteigen? HSV? Niemals! :D Eventuell Mainz, aber trotzdem sollten beide Aufsteiger erst mal ganz kleine Brötchen backen.

Regensburg drücke ich beide Daumen und besorge mir weitere. Wegen deren Leistung unter erschwerten Bedingen, wegen der Spielkultur, weil ich einen sehr sympathischen Edelfan kenne, der dem MSV stets die Daumen gedrückt hat, weil die uns (hoffentlich) mehr Punkte bescheren, weil die mehr Fernsehgelder für uns garantieren (sicherlich).
Und wenn das alles nicht wäre, dann würde der Umstand völlig reichen, dass es dieser verzichtbare Gegner ist, der ebenso wie der leider gerettet HSV eine Zeit der Besinnung dringend nötig hat.
Bielefeld gerettet - geht klar. Würzburg runter - noch klarer.
Bleibt als einziger Wermutstropfen des Wochenendes der HSV

So :D jetzt wissen wir schon für die kommende Saison die meisten Auswärtsspiele, wobei in Bayern noch offen ist Regensburg oder München und im Norwesten Braunschweig oder Wolfsburg ? Aber Pauli, Berlin, Bielefeld, Bochum, Düsseldorf, Nürnberg, Lautern und Darmstadt sind sicher reizvoller als Grossaspach, Aalen, Halle oder Rostock!
Auch nach Aue geht's wieder mal, eines meiner Lieblingsauswärtsspiele !

Kann mit 60 so gar nichts mehr anfangen. War früher mal als "Gegenspieler" der Bayern noch sympathisch. Hat aber schon vor Ismaik an Sympathie eingebüsst und mit dem komischen Gebaren ist es
natürlich ganz vorbei. Aber die Schauspieltruppe vom Jahn mag ich auch nicht. Wenn wir aber mehr Kohle bekommen, wenn die Regensburger gewinnen, dann reicht mir das als Argument .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1860 hätte mit dem Abstieg, vermutlich eine Chance die ganze Band um Ismaik loszuwerden.
Ein einmalige wie auch sehr schwierige Situation. Einerseits wird ihnen am Anfang viel Geld fehlen, aber so es denn engagierte Kräfte wie bei uns gibt kann das den Neuanfang für die Löwen bedeuten.

Derzeit sind sie doch nur noch als Untermieter des FCB und als Spielzeug eines Exzentrikers, der am liebsten Geld mit dem Verein verdienen würde, wahrzunehmen.
Aus der Ecke müssen die 60ger schnellstens raus, auch wenn es bedeuten würde einen Neuanfang an der Grünwalder Straße zu starten.

Es kann eigentlich nur noch besser werden, daher sollte 1860 schon im eigenen Interesse den unbequemen Weg, in und durch die 3.Liga wählen.

Zuletzt bearbeitet:
1860 hätte mit dem Abstieg, vermutlich eine Chance die ganze Band um Ismaik loszuwerden.
Ein einmalige wie auch sehr schwierige Situation. Einerseits wird ihnen am Anfang viel Geld fehlen, aber so es denn engagierte Kräfte wie bei uns gibt kann das den Neuanfang für die Löwen bedeuten.

Derzeit sind sie doch nur noch als Untermieter des FCB und als Spielzeug eines Exzentrikers, der am liebsten Geld mit dem Verein verdienen würde, wahrzunehmen.

Ismaik ist ja auch hauptsächlich da weil ihnen das Wasser vorher bis zu den Nasenlöchern stand, große Wahlmöglichkeiten gab es ja nicht. Nicht ohne Grund könnte Bayern die Anteile der 60er an der Arena kaufen. Ohne das Geld wäre der Ofen aus gewesen!

Gab es eigentlich je ein Jahr ohne finanzielle Probleme? Selbst zu Wildmoser Zeiten wurde doch jährlich finanziell äußerst kreativ getrickst.

Fraglich was dort ohne Ismaik geht, mit Ismaik ist allerdings auch irgendwie keine Lösung ;-)

Ehrlicherweise ist 60 aber ein Verein dem ich nun wirklich nichts gutes Wünsche...

Ich mochte 1860 noch nie. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich in der Relegation mit zwei Unentschieden oder einem umstrittenen Tor in der Nachspielzeit des Rückspiels wieder retten werden - sie sind halt der HSV der 2. Liga...

Dann verdienen wir doch wieder mit, oder? Oder ist er mittlerweile zu alt?

Ja, als Ausbildungsverein könnte uns eine Ausbildungsentschädigung zustehen.
Terodde war vom 01.07.2003 - 31.12.2008 beim MSV Duisburg
(ca. 2,0% - 2,5% je nach Berechnung (120 - 150T€)***
Zum 01.01.2009 wurde er an Fortuna Düsseldorf verliehen.

****bei den kolportierten 6 Mio.€

Ausbildungsentschädigungen greifen doch nur bei Wechseln zwischen verschiedenen Verbänden.

Das ist leider nicht richtig.

Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen. Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison). (Quelle wiki)

Handelt es sich denn da um den Lizenzspieleretat oder den Gesamtetat ?
Sollte es nur für den Profikader sein , wäre es wirklich sehr krass.

Bei der Summe gehe ich ehrlich gesagt vom Gesamtetat aus. Ist aber nur so eine Vermutung. ;)

Das war letzte Saison, daher gehe ich mal davon aus das deine Vermutung richtig ist.

"Der Gesamtetat von 96 (bisher: rund 80 Millionen Euro) würde in der 2. Liga vermutlich auf 50 Millionen reduziert, bei den Personalkosten wird mit einer Halbierung gerechnet. Wirtschaftlich stehe 96 trotz des Abstiegs auf solidem Fundament. „Wir haben eine wirtschaftlich stabile Basis mit genügend Eigenkapital und Liquidität“, sagt Kind. hr"

Danke für die Glückwünsche

Borrrrhh, was für ein Wochenende :verzweifelt:

Im Grunde bin ich auch erst jetzt wieder so richtig auf dem Damm. Und himmelfroh, daß ich durchweg mit 1 Bahn unterwegs war :D

Was in Duisburg abging, wisst Ihr ja selber. Ich selber fand es ganz besonders schön, das Möbel an der Wedau erstmals nahezu ausverkauft sehen zu dürfen. Ich war ja bei den entsprechenden DFB-Pokal-Feten leider nicht anwesend. SO müßte es jedenfalls öfter sein.

Die sonntägliche Feier habe ich leider nicht mitgenommen, weil ich da schon wieder mit dem Zuch Richtung Stuttgart, genauer Bad Cannstatt, unterwegs war. Das Spiel nervös mithilfe Smartphone verfolgend.

Dann, kurz nach dem 4:1 :happy:ging es mit der S-Bahn schnurstracks zum Wasen, wo ich dank eines von einem gewissen Herrn :knuddel: mit 4 Flaschen "Duisburger" bestückten Stadtwerke-Beutels dann auch schnell getränketechnischen Anschluss gefunden habe (Das Th König hat hier übrigens durchaus Marktpotential. Das weiß ich, weil ich eine Flasche mit 4 sehr interessierten Leuten geteilt habe. Die andere habe ich für mich selbst ausbedungen).

Da dann leider mein Akku die Segel gestrichen hat, kann ich nur mit Fremdbilders dienen:

Platzsturm

platzsturm-vfb-2-940.jpg

Wasen :boris:

Wasen001.jpg

Auch gut in Form diese Herren (knackiger halbstündiger Gig) :tanz:

Fanta 4.jpeg

Und auch die Stadt ließ sich nicht lumpen.

Voilá, das Rathaus:

Rathaus002.jpeg
Rathaus003.jpeg

So gegen halb Elf war ich ENDLICH zuhause :jokes6::eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray:

Und jetzt bitte die nächsten 10 Jahre keiner von Beiden mehr absteigen!!!!!!!!!!!!!! :stop::stop::stop: ;)

Anhänge

• platzsturm-vfb-2-940.jpg
    platzsturm-vfb-2-940.jpg
    218.2 KB · Aufrufe: 874
  • Wasen001.jpg
    Wasen001.jpg
    77.5 KB · Aufrufe: 880
  • Fanta 4.jpeg
    Fanta 4.jpeg
    31.4 KB · Aufrufe: 859
  • Rathaus002.jpeg
    Rathaus002.jpeg
    38.6 KB · Aufrufe: 861
  • Rathaus003.jpeg
    Rathaus003.jpeg
    30.8 KB · Aufrufe: 847
Zuletzt bearbeitet:
A propos Hannover:

Ich wußte bis heute morgen nicht, daß es in Sandhausen wohl ziemlich unschön abging.

Ganzer Artikel:

http://www.carpediemsandhausen.de/svs-h96.html

Das Wichtigste daraus in Kürze:

Die SVS Fans im Block vor der Haupttribüne mit Stinkefingern und sonstigen beleidigenden Gesten zu begrüßen zähle ich hier noch zu den harmlosen Dingen. Es begann aber ein echter Vandalismus. Die elektrischen Werbebanden wurden bewusst zerstört. Die Elektronik teilweise herausgerissen. Die Werbeplanen sowieso. Teilweise zerschnitten und zerstört. Die Überdachung der Auswechselbank wurde zerstört. Tore auseinandergenommen, Netze zerschnitten, Rasen kaputt gemacht und alles was sonst noch im Innenraum war wurde rumgeworfen, zerstört und teilweise mitgenommen. Der Rasen glich später einem Schlachtfeld.

Nach und nach gab es dann viele weitere Rückmeldungen über das Verhalten einiger „96-Fans“. In den Shuttlebussen wurden Scheiben eingeschlagen, Busse mit Kot beschmiert, Toiletten zerstört, die provisorische Wasserleitungen in der Hauptstrasse Sandhausen demoliert, ein Ortsschild von Sandhausen wurde mitgenommen und was mich am meisten ärgert: Das Schild „Hardtwaldstadion“ welches Jahrzehnte lang am Eingang unseres Stadions beim Clubhaus hing wurde geklaut und mitgenommen.

Feiert man so einen Aufstieg? Ist es das was man bei Traditionsvereinen unter Fußball & Party versteht? Asoziales Verhalten, Diebstahl und Vandalismus? Von Sandhäuser Seite wollte man einer Party nicht im Wege stehen und ist Hannover bei vielem entgegengekommen. Und auch wenn die ganz große Mehrheit der 96 Fans friedlich feierte und sich benahm, viele andere haben die Gastfreundschaft mit Füßen getreten!

Ich hoffe die Vereinsführung von Hannover 96 zuckt keine Sekunde, wenn der SV Sandhausen die Rechnung für den Sachschaden am und im Stadion nach Hannover schickt. Und ein Appell an die Diebe unseres alten „Hardtwaldstadion- Schild“. Wenn ihr Größe habt, bringt ihr das wieder zurück!

OK, mir solls natürlich recht sein :hu:

http://sportbild.bild.de/bundesliga...n-terodde-grifo-im-anflug-51873538.sport.html

Aber diese Aussage finde ich schon etwas seltsam:

Terodde ist dank einer Ausstiegsklausel für 6 Millionen Euro zu haben – zu viel für Borussia, die aber weiter auf der Suche nach einem Stoßstürmer ist.

Hmmmmmm.

Die suchen einen Stoßstürmer? Nun ja, Terodde ist einer. 6 Millionen seien aber zuviel.

Zuviel? Für einen Stoßstürmer, der zum 2. Mal hintereinander mit satten 25 Treffern Torschützenkönig in Liga 2 gewesen ist? :eek: Zum Vergleich: Der ruhmreiche 1. FC Nürnberg hat für die Eintagsfliege Sylvestr seinerzeit nicht viel weniger bezahlt.

Die Diskrepanz zwischen 1. und 2. Liga sehe ich bei Leuten wie Terodde aber im Vergleich zu beispielsweise Sylvestr nur gering. Was u.a. auch Kollege Burgstaller, der qualitativ in etwa ähnlich anzusiedeln ist, aktuell bei :kacke: hinlänglich bewiesen hat. Ohne den würden die nämlich mindestens gegen Braunschweig um den Abstieg bolzen.

Was also meinen die denn für einen Stoßstürmer mit gewisser Qualität bezahlen zu müssen? :verwirrt:

Nun ja, wie dem auch sei: Mir solls mehr als nur recht sein :genauso:

@Okapi: Dass die 96er so derbe am Rad gedreht haben, habe ich nicht mitbekommen. Geht aus meiner Sicht gar nicht und ist total asozial. Hat auch für mich auch nichts mit einer
Aufstiegsparty zu tun. Im übrigen sehe ich es wie du, und hoffe, dass die Hannoveraner für die entstandenen Schäden haften.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war das ja ebenso neu.

: Im übrigen sehe ich es wie du, und hoffe dass die Hannoveraner für die entstandenen Schäden haften.

Diese Hoffnung gehört zu dem von mir zitierten Text eines Sandhäuseners und ist nicht meine, wobei ich es natürlich indirekt genauso hoffe ;)

Wenn ich daran zurückdenke, als wir mehrfach in Sandhausen waren, macht mich das Ganze noch ärgerlicher, da es sich bei Sandhausen um einen Verein und eine Anhängerschaft handelt, die einfach wehrlos ist. Also besonders armselig, sich an deren ohnehin kargen Insignien oder gar an den Anhängern selbst zu vergreifen.

Absolut und in jeder Hinsicht kein Ruhmesblatt für Hannover.

Die SVS Fans im Block vor der Haupttribüne mit Stinkefingern und sonstigen beleidigenden Gesten zu begrüßen zähle ich hier noch zu den harmlosen Dingen.

Haben die Sandhäuserlein bei unseren letzten Besuch nicht auch zu teilen provoziert ? Oder vertue ich mich da ?

Zu Holl(z)erbach.
Für mich DER Garant des Erfolges bei Würzburg.Mit seinem Abgang wird es wohl für die in Zukunft schwerer bzw, erscheint der Wiederaufstieg erst einmal in weiter ferne gerückt zu sein.Ob der nun doch nach Wolfsburg geht ? Galt wohl dort neben Jonker als Kandidat.Scheint wohl auch etwas anderes zu haben,sonst hätte er wohl nicht das Arbeitsverhältnis beendet.

Investor und größter Fan (:brueller:) Ismaik hat angekündigt:
sollte 1860 dieses mal wieder glücklich die Klasse in der Relegation halten, dann wird er 50 Millionen Euro in die Mannschaft investieren :nein:

Das auch zum Thema "sportliche Konkurrenz" nächste Saison...ein Grund mehr, dem Jahn die Daumen zu drücken!
War es schon mal weniger die letzten 3 Jahre?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Lt. WAZ von heute wird Ewald Lienen technischer Direktor bei Pauli. Neuer Trainer wird der bisherige Co Olaf Jansen. Geplant war das ja wohl schon länger so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben