Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volle Zustimmung !
Ganz ganz schlimm ! Bald haben sie Atomwaffen.
Ich weiß deine Aussage nicht richtig zu deuten. Ist das ironisch gemeint? Ich weiß nicht wie
alt du bist und ob du Kinder
hast. Aber ich frage dich ernsthaft, würdest du ohne
Bedenken mit deinen Kinder
solche Spiele besuchen? Es
kann doch nicht so weiter gehen, das diese Hongs nach
jedem Auswärtsspiel eine
Schneise der Verwüstung
hinterlassen.

Ansgar Brinkmann feiert skandalösen Fan-Auftritt

Während sich Funktionäre und Politiker mit Forderungen nach drastischen Konsequenzen gegenseitig übertrumpfen, zeigt sich ein ehemaliger Dynamo-Profi regelrecht begeistert von der Aktion.

http://www.reviersport.de/352226---dresden-ansgar-brinkmann-feiert-skandaloesen-fan-auftritt.html

Finde ich gut das er seine Meinung öffentlich macht. Endlich mal einer der nicht mit dem Strom schwimmt bei dem Thema DFB/FIFA.

Wenn man nur noch jemanden wie Ansgar Brinkmann als Fürsprecher hat, sollte man seine eigene Position vielleicht noch einmal überdenken.

Ich weiß deine Aussage nicht richtig zu deuten. Ist das ironisch gemeint? Ich weiß nicht wie
alt du bist und ob du Kinder
hast. Aber ich frage dich ernsthaft, würdest du ohne
Bedenken mit deinen Kinder
solche Spiele besuchen? Es
kann doch nicht so weiter gehen, das diese Hongs nach
jedem Auswärtsspiel eine
Schneise der Verwüstung
hinterlassen.
Meine Frau hat Verwandschaft in Rostock oben an der Küste. Wir haben tatsächlich vor Jahren mal einen Familienausflug zu Hansa gemacht. Sie spielten zwar "nur" gegen 1860 München (war noch zur Zweitligazeit) aber dennoch war es ein stressfeier Ausflug. Ich gehe nun fast 25 Jahren zum MSV, mein Sohn ist seit 5 Jahren öfters dabei, und er hatte noch nie Angst oder habe mir sorgen um ihn machen müssen. Ich hab mir lediglich mal eine Platzwunde zugezogen als ich im alten Wedaustadion eine Stufe auf den Stehplätzen nicht getroffen hab, aber das wars.
Es wird heute viel für die Sicherheit getan, mehr als in den 90ern.
Anders gesehen: Man dürfte auch nicht mehr zum Kinderkarnevalszug oder sonstige Massenveranstaltungen gehen, dass Risiko das was passieren könnte ist immer da. Im Gegensatz zu früher aber bekommen wir heute durch die Vernetzung alles mit. Glaube kaum dass 1992 in der WAZ ein Artikel drüber gestanden hätte dass es in Karlsruhe leichte Ausschreitungen gab. Die Polizei hat ja bestätigt dass die Ordner "nur" Prellungen und Schürfwunden hatten, und die Polizisten ebenso nicht schwerstverletzt waren, und die Polizei mit dem Einsatz zufrieden war.

Die Verantwortlichen von Dynamo wollen die Randale in Karlsruhe aufklären. Im Kicker hab ich heute morgen gelesen, dass auch die Buden am Stadion "überfallen" wurden. Die Mitarbeiter wurden "massiv angegangen" alles sehr schwammig. Es wird wahrscheinlich wieder nichts passieren. Warum sollte ein Verein auch seine treusten Fans loswerden wollen. Der DFB muss den Vereinen richtig weh tun damit sie dazu gezwungen werden. In Dresden ist sowas vielleicht noch möglich aber der MSV kann sich zum Beispiel gar nicht leisten ...

- Die Ausschreitungen waren voll daneben
- Die Plünderung waren voll daneben
- Die fremdenfeindlichen Parolen waren voll daneben
- Die "Kriegserklärung" war daneben

Die Uniformierung ansich ist natürlich erstmal nicht so dramatisch, im Gesamtkontext fand ich es aber auch nicht gut.
Zu guter Letzt muss man auch vllt noch Mal sehen, dass die Uniformierung auch dazu gedient hat und dienen sollte Straftaten zu begehen die dann keinen zuzuordnen sind, weil alle gleich aussehen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Showdown Liga 2.
Ein richtig Knackiger 34. Spieltag.

Tabellensituation:
14. 1. FC Kaiserslautern; Tore -5, 38 Punkte
15. Arminia Bielefeld; Tore -4; 36 Punkte
16. 1860 München; Tore -9; 36 Punkte
17. Kickers Würzburg; Tore -6; 34 Punkte

Begegnungen:
1. FC Kaiserslautern vs. 1. FC Nürnberg
Dynamo Dresden vs. Arminia Bielefeld
1. FC Heidenheim vs. 1860 München
VfB Stuttgart vs. Würzburger Kickers

MM geht 60 in die Relegation ( hoffe gegen Magdeburg , der Jahn würde wohl Chancenlos sein ) . Mal schauen was der Jordanier dann bei einem Abstieg macht. :-).

Mal schauen was der Jordanier dann bei einem Abstieg macht

Hat er erst kürzlich doch schon verkündet:

http://www.dieblaue24.com/1860/10700-ich-lasse-1860-nie-mehr-los-ismaik-bleibt-auch-im-abstiegsfall

Und das treibt auch die letzten Löwen, die wegen der Hoffnung Ismaik loszuwerden sogar einen Abstieg erhofft haben, in schiere Verzweiflung.

Die tun mir schon leid, denn WENN eine Lage im klassischen Sinne hoffnungslos ist, dann ist es die eines altgedienten Anhängers des TSV 1860 München.

Ansonsten hoffe ich an diesem Spieltag auch sehr darauf, daß sich Eintracht Braunschweig gegen den....ähem...."Gegner" genügend Selbstvertrauen für die mögliche Relegation gegen den HSV aufbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stellungnahme hat durchaus etwas für sich und relativiert zumindest meine Kritik doch erheblich.

Mit den Motiven bin ich jedenfalls einverstanden, für die Durchführung gilt halt das altbekannte "de gustibus".

Völlig unabhängig davon sind natürlich die unschönen, vor ordentlichen Gerichten strafrechtlich zu wertenden, Begleterscheinungen zu betrachten.

Und einmal mehr komme ich zu dem Schluss, daß es dringend notwendig ist, die Sondergerichtsbarkeit der Verbände, hauptsächlich natürlich die des DFB, eingehend auf ihre Rechtskonformität zu überprüfen.

Das Schlimme ist,das jetzt wieder eine Reihe Leute kompletten Stuss vorschlagen,
die meisten es aus Inkompentenz beklatschen weil sie nichts anderes anbieten können oder wollen
und ein Mischmasch davon dann umgesetzt wird der alles nur noch verschlimmert.

Eine sehr gelungene Stellungnahme der Dresdner. Hat mich an in Teilen an meine Kündigung zum Fanclub Nationalmannschaft erinnert.

Bin mal gespannt wie der "Staat im Staate " reagiert.

Gewalt und Raub gehen natürlich gar nicht und gehören bestraft ich glaube da sind sich alle einig.

Diese Mottofahrt sollte wohl provozieren und das hat sie natürlich geschafft.

Aber die Ansichten der Dresdner teile ich auch.

So und jetzt dürft ihr mich steinigen.

Och je, das wird schon klappen :hrr:

14809e00ccc8ac8a-jpg.jpg

Der FCK ist das herausragendste Beispiel für die Verfilzung von Profisport und Politik. Und am Ende will (und wird) es natürlich keiner gewesen sein.

Der Verein kommt, egal ob 2. oder 3. Liga, definitiv nicht mehr in die Schuhe, die Stadiongesellschaft (besser Stadt Kaiserslautern) wird die Verbindlichkeiten nicht mehr los.

Im Grunde müßte man die Hütte stillegen, abreissen und die so gewonnenen Bauplätze (mit schöner Aussicht, wie ich bestätigen kann) verkaufen, um zumindest einigermaßen aus der Sache herauszukommen.

Ein typischer Fall von Größen- und Caesarenwahn auf Kosten einer ganzen Region.

Ansgar Brinkmann feiert skandalösen Fan-Auftritt
Finde ich gut das er seine Meinung öffentlich macht. Endlich mal einer der nicht mit dem Strom schwimmt bei dem Thema DFB/FIFA.

Ansgar:"Irgendwann holt sich die Straße den Fußball zurück“, so der „weiße Brasilianer"

Yeah, wann ist es endlich soweit? :jokes20: Ohne Gewalt bitte, aber da sind sich zumindest hier ja alle einig.

Sehr schön...mit Bielefeld bleibt uns ein Westduell in der 2.Liga! :highfive:
Und 1860 muß wieder in die Relegation...bitte, bitte diesmal weg aus der 2.Liga! Der Scheich soll seine ChampionsLeague Träume schnell begraben...ich drücke Regensburg beide Daumen!:stinkefinger:

Stuttgart wird mit dem 4:1 Meister und ballert die Würzburger zurück in Liga 3.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde ich empfände kein bisschen Schadenfreude.

1860 darf gegen Regensburg in die Relegation.
Ich stimme Dir fast zu, denn den Abstieg der Würzburger hatte ich mir für die nächste Saison ausgemalt. Dann hätten wir nur noch 2 weitere gebraucht. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Glückwunsch Arminia, schön, dass Ihr drin bleibt.

Gut auch für uns. Nahes Auswärtsspiel, Chance auf Punkte deutlich höher als gegen "Lieblingsgegner" 1860 :rolleyes:.

Und zu 1860: die leidgeprüften Fans des scheichverseuchten Traditionsvereins können einem wirklich leid tun.
Wer, wenn nicht wir wissen, was die Relegation mit einem macht.

Aber Hand aufs Herz: dieser Verein mit seinem scheichbedigtem Kasperletheater über die letzten Jahre
hätte sich den Abstieg so was von verdient.

Vielleicht wäre es sogar eine Chance zum scheichlosen Neuanfang.
Ich würde es ihnen wünschen, auch wenn ich sympathischere Vereine kenne.

Und zu Würzburg: danke für das Warmhalten des Ligaplatzes in der abgelaufenen Spielzeit :).

Wie hieß so schön: 1860 ist der HSV der 2.Liga...einfach längst fällig!

Aber wahrscheinlich fällt dort im Rückspiel sowieso wieder ein Tor in der Nachspielzeit zugunsten der Löwen und sie springen dem Abstieg wieder von der Schippe!

Ich hoffe, Regensburg hat genug Mentalität, um dagegen zu halten...spielerisch halte ich den Jahn sogar besser!

Gute Ergebnisse! 1 Arminia ist dem Abstieg nochmals von der Schippe gesprungen. Für mich können die 60ziger nach unten gehen. Mit Regensburg kommt dann alternativ zwar kein Zuschauermagnet, aber dieser Verein liegt uns auch mehr als die Löwen.

Würzfleisch geht runter. Ich hege da kein Groll, denn wir hätten damals an deren Stelle zugegriffen. Wir haben uns das selbst einebrockt. Schade das Soriano noch bis 2018 dort ein Vertrag hat. Der liegt zu hoch im Kurs und ist so nicht finanzierbar.

Besonders freut mich aber die Stuttgarter Meisterschaft für unseren User @Okapi

Glückwunsch :D

Ja freue mich auch für ihn! Leider wird @Okapi wohl bis einschließlich Dienstag nicht erreichbar sein, um die Glückwünsche entgegen nehmen zu können.
Ich hoffe das ihm kein Betrunkener auf den Stuttgarter Wasen auf die Hände tritt. Schließlich ist er bestimmt mit "ner 2 vor dem Komma" aus
Duisburg direkt in die Stuttgarter Mercedes-Benz Arena gefallen...

Auch wenn Würzburgs Klassenverbleib für uns wirtschaftlich vorteilhaft gewesen wäre:

Für mich ist die Welt jetzt wieder gerade gerückt. MSV Liga 2, Würzburg 3. Liga. Klar hätten wir das lieber selbst erledigt und vielleicht niedere Instinkte, aber ich finde es gerade gut.

Bielefeld als NRW-Verein für mich attraktiver. Aue sportlich auf Augenhöhe drin geblieben. Und 1860 mit ihrem Schaich, Trainer und Manager "von Welt" -dazu muss ich wohl nix sagen. :)

Jedenfalls schöne Relegations-Derbys zwischen den ersten drei Ligen, wobei ich jeweils den klassentieferen Vereinen die Daumen drücken, aber die klassenhöheren Mannschaft klar favorisiert sind und sich wohl durchsetzen werden. Wobei: So ein bißchen hoffe ich auf Regensburg ja...

Da die Regensburger einen gepflegten Ball spielen, wird das für die Sechziger eine ordentliche Herausforderung. Von klarem Favoriten würd ich da nicht sprechen wollen, wenn man sich die letzten Spiele der Löwen mal angeschaut hat und wie der Jahn sich beim Meister in Unterzahl präsentiert hat. Das Duell werd ich mir nicht entgehen lassen und ich drücke natürlich den Senftüten beide Daumen (nicht nur aus wirtschaftlichen Interessen) :top:

Sollte München 60 runtergehen ,ist das gut in Hinblick auf die TV Gelder.
Und weil wir jeden Euro brauchen, hoffe ich das Regensburg die Relegation für sich entscheidet.
Regensburg hat außerdem super sympathische Fans und eine wunderschöne Stadt , auf die Auswärtstour freue ich mich dann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben