Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vergessen wir auch nicht, daß Ivo einen Teil seiner ohnehin sehr überschaubaren Mittel für die Winterpause vorhalten sollte, um dann ggf personell nachlegen zu können.

Wenn er schon jetzt aufs Ganze ginge, wäre ein bemerkenswerter Wintereinkauf nicht mehr drin.

Mit 4 Neuzugängen allein wäre ich auch nicht glücklich aber ich denke es liegt auch daran ob und welche Spieler vom aktuellen Kader wir noch los werden ( Özbek,Bröker etc.)
Ein aufgeblähter Kader hilft uns nicht weiter.

bis zum Transferschluss würde ich aber nicht warten..Ivo sollte seine Hausaufgaben,zu 99 %, zum Trainingsauftakt gemacht haben..denn was wir uns garnicht erlauben können,ist ein schlechter Start..da muss schon ein eingespielter Kader zusammen sein...

Vergessen wir auch nicht, daß Ivo einen Teil seiner ohnehin sehr überschaubaren Mittel für die Winterpause vorhalten sollte, um dann ggf personell nachlegen zu können.

Wenn er schon jetzt aufs Ganze ginge, wäre ein bemerkenswerter Wintereinkauf nicht mehr drin.

Weiss ich nicht. Wintereinkäufe waren eigentlich nie drin und wurden zumeist durch Dritte ermöglicht. 2015 kam noch eine unangetastete Reserve hinzu, da der teilweise immer noch verehrte Stürmer kurzfristig absprang.

Gerade wegen des knappen Budgets wird Ivo dieses annährend ausreizen müssen, um hier eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Rücklagen würde ich nicht großartig bilden. Denn wenn du sie im Winter dringend für Verstärkungen brauchst, bist du wahrscheinlich eh schon mit einem Bein in Liga 3 und unter diesem Leidensdruck finden sich dann regelmäßig helfende Hände.

Mit 4 Neuzugängen allein wäre ich auch nicht glücklich aber ich denke es liegt auch daran ob und welche Spieler vom aktuellen Kader wir noch los werden ( Özbek,Bröker etc.)
Ein aufgeblähter Kader hilft uns nicht weiter.

Ich frage mich wieso man einen Özbek loswerden will. Gerade im DM haben wir dann nur Schnelli, Fröde, Albutat. Kann doch bestimmt wieder nur ein BILD Artikel gewesen sein ?

Wenn Du im Winter nach legen musst hast entweder im Sommer falsch geplant oder halt riesen Verletzungspech

Deswegen alles was man im Sommer haben kann u will auch bitte verpflichten

Ich frage mich wieso man einen Özbek loswerden will.

Weil der Klopper, aggressiv und brutal gegen andere Spieler vorgeht. Wir brauchen Spieler die nach Kommentaren wie "Deine Mudda is ein Sofa" nicht eskalieren. Bei unbeherrschten Persönlichkeiten besteht die Gefahr das Spiel in Unterzahl bestreiten zu müssen. Okay bis hierher Satire. Özbek hat seine Strafe abgesessen und man hat ihm von Vereinsseite klar gemacht, sowas darf sich niemals wiederholen. Er könnte mit seiner Erfahrung nützlich in Liga 2 werden. Es sei denn Ivo hätte noch jemand anderes in Planung von dem wir noch nichts wissen.

und unter diesem Leidensdruck finden sich dann regelmäßig helfende Hände.
Aber selten gute Spieler!

Der Markt im Winter ist deutlich schwieriger, zumal du dann Spieler benötigst, die sofort weiterhelfen müssen und Stammspieler werden!

Daher denke ich auch: jetzt im Sommer ist die Qualität und Auswahl größer und wenn die Chance da ist... zuschlagen!

...unter diesem Leidensdruck finden sich dann regelmäßig helfende Hände.

Im Grunde sehe ich die Sachlage ähnlich wie Du aber ich finde, es wäre unseriös von vornherein auf diese "helfenden Hände" zu bauen.

Natürlich ist es wünschenswert schon in der jetzigen Transferperiode mit möglichst maximalem Erfolg tätig zu werden und sicher ist es auch beabsichtigt, schon jetzt alle Möglichkeiten zu nutzen, die in diesem Zeitraum bestehen. Sollte daher das Budget in diesem Sinne restlos verwendet werden, hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

Nur: Eine Garantie besteht halt leider nicht und unsere ganz spezielle Situation mit der absoluten "Pflicht des Drinbleibenmüssens" beinhaltet eben auch die Erfordernis notfalls auch noch in der Winterpause auch in Sachen Personal gegenzusteuern. Und es ist ja nicht so, daß Winterkäufe generell überteuert oder generell sinnlos gewesen wären. Spontan denke ich da beispielsweise eine Etage höher an Kruse und Delaney innerhalb der letzten Winterpause bei Werder Bremen.

Dieses Dilemma ist jedenfalls einer der vielen Gründe dafür, daß ich dankbar bin, nicht in der Haut von Ivo Grlic zu stecken.

Wer im Winter auf den Transfermarkt tätig werden muss, hat im Sommer einen Fehler gemacht. So oder ähnlich hat das Ivo mal ausgedrückt.

Das so Wintertransfers auch schädlich sein können hat Würzburg ja bewiesen. Man hört so Gerüchte aus Würzburg, das der Kaufzwang im Winter, das Mannschaftsgefüge und die Geschlossenheit der Spieler gesprengt hat und dadurch die Mannschaft abgestürzt ist.

Letzteres ist ja speziell beim MSV leider nicht gerade selten zu beklagen gewesen.

Schon klar aber guck mal wie viele kaputte Spieler wir die letzten Jahre hatten wo Ivo das Risiko vorher eingegangen ist

Momentan wusste Ich keinen der ne lange Akte mit Verletzungen bei uns besitzt

Davon ab soll Ich auf sowas von vorn herein Spekulieren das wir lang Zeit verletzte haben ?

Normalerweise muss im Sommer der Kader so stark sein um mindestens 2-3 länger Verletzte auszugleichen

Schon klar aber guck mal wie viele kaputte Spieler wir die letzten Jahre hatten wo Ivo das Risiko vorher eingegangen ist

Momentan wusste Ich keinen der ne lange Akte mit Verletzungen bei uns besitzt

Davon ab soll Ich auf sowas von vorn herein Spekulieren das wir lang Zeit verletzte haben ?

Normalerweise muss im Sommer der Kader so stark sein um mindestens 2-3 länger Verletzte auszugleichen

Poggenberg hat ne ziemlich lange Akte....

Davon ab soll Ich auf sowas von vorn herein Spekulieren das wir lang Zeit verletzte haben?

Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung was Ivo soll. Haut alles was im Sommer getan wurde hin, ist ja alles paletti. Wenn aus was weiß ich für Gründen nicht, muß man halt in irgendeiner Form reagieren können. Wie und womit ist strenggenommen auch nicht mein Problem.

Im Grunde will ich nur sagen, daß ich Verständnis dafür hätte, wenn Ivo nicht die ganzen Mittel schon jetzt restlos auf den Kopf haut. Bis jetzt bin ich jedenfalls mit seinen vorgenommenen Änderungen im Kader sehr zufrieden.

Was ist eigentlich mit Poggenberg?
Bleibt der jetzt oder hat er keinen Vertrag ?
Sonst wäre man mit Wolze sehr dünn aufgestellt.

Ich denke, wenn Ivo im Sommer schon die Spielertypen bekommen kann, die gesucht werden, dann haut er alles raus was geht. Er wird aber sicherlich keinen verpflichten, nur um die Kohle auszugeben.
Ivo weis nur zu gut, das gerade Wintertransfers gerne mal flopen, siehe Tomane, da wird er einen Teufel tun und Geld für den Winter zurück legen, wenn er jetzt die entsprwchenden Spieler bekommen kann.

Also ich finde wir sind gerade auf den Außenverteidigerposition sehr dünn aufgestellt.
RV mit Klotz würde ich noch durchwinken, aber auch das wäre in Liga 2 ein gewisses Risiko. Aber hinter Klotz käme dann Erat... und das glaube ich wäre nicht so geil für unser Ziel. Durch seine geringe Wendigkeit würde er dort von seinen Gegenspielern richtig in Schwierigkeiten gebracht werden.
Leutenecker lass ich jetzt mal bewusst raus, da ich nicht davon ausgehe dass er noch ein SPiel für uns bestreiten wird.
LV hingegen finde ich muss etwas passieren. Mit viel Wohlwollen könnte man Pogge ( sofern er endlich mal nicht verletzt ist ) als gesetzt sehen... danach aber schweigen im Walde. Weder Wolze noch Hajri möchte ich dort sehen.
Im Idealfall würde ich mir einen AV Spieler wünschen der beide Seiten spielen kann.

Letzten Winter gab's auch keinen Neuen. Dass sich Ivo aber was für den Black Thursday am 31.8. aufhebt, da bin ich fast sicher. Da fallen noch mal einige Kaliber vom Grabbeltisch, die vorher für uns nicht zu finanzieren waren, das weiß Ivo und darauf spekuliert er auch jedes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ihn mir hier gut vorstellen.
Allerdings stellt sich die frage von welchem Geld seine Ablöse bezahlt werden sollte.
Die Osnasen werden sicherlich gut 300.000 für ihn aufrufen.
Gerüchteweise müssen wir ja eine positive Transferbilanz aufweisen. Mir fehlt jetzt die Phantasie welcher unserer Spieler ( Mal Schnellhard und Flekken ausgenommen- die aber Stand jetzt unverkäuflich sein dürften ) Transfererlöse in geschätzer höhe bringen sollten.

Ich denke man wird sich da eher auf einen ablösefreien Spieler verständigen

Meiner Meinung nach sollte dringend im Bereich AV noch etwas getan werden. Wolze ist kein Verteidiger und Poggenberg zu oft verletzt, sowie glaube ich nicht an Klotz oder Erat in Liga 2. Wenn das so weitergeht in der AV sehe ich uns wieder in Liga 3.

Jetzt wo Bochum mit Hinterseer einen Top Stürmer für die 2.Liga verpflichtet hat, könnte man es doch noch mal bei Diamantakos versuchen, der ja schon vor der Unterschrift in Bochum gestanden haben soll . Hier ist es eh viel geiler :D

@Spartacus: Stimmt, hier ist es geiler. Aber ich befürchte nur, dass unsere finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu denen der Bochumer nicht ganz so geil sind. Und mal ganz abgesehen davon, ob Diamantakos der richtige Spieler für den MSV ist.

Also ich finde wir sind gerade auf den Außenverteidigerposition sehr dünn aufgestellt.
RV mit Klotz würde ich noch durchwinken, aber auch das wäre in Liga 2 ein gewisses Risiko. Aber hinter Klotz käme dann Erat... und das glaube ich wäre nicht so geil für unser Ziel. Durch seine geringe Wendigkeit würde er dort von seinen Gegenspielern richtig in Schwierigkeiten gebracht werden.
Leutenecker lass ich jetzt mal bewusst raus, da ich nicht davon ausgehe dass er noch ein SPiel für uns bestreiten wird.
LV hingegen finde ich muss etwas passieren. Mit viel Wohlwollen könnte man Pogge ( sofern er endlich mal nicht verletzt ist ) als gesetzt sehen... danach aber schweigen im Walde. Weder Wolze noch Hajri möchte ich dort sehen.
Im Idealfall würde ich mir einen AV Spieler wünschen der beide Seiten spielen kann.

Sehe ich ähnlich. Nils Teixeira würde ich begrüßen, da er alle Anforderungen erfüllt - kann auf beiden Seiten spielen (beidfüßig), hat 2. Ligaerfahrung und ist mit 26 Jahren in einem guten Alter. Sein Vertrag bei Dynamo Dresden läuft zum Monatsende aus und wird nicht verlängert.

Also ein Lv sollte es meiner Meinung definitiv noch sein. Pogge hat noch nicht unter Beweis stellen können, das er es kann und Wolze hat zu genüge gezeigt, das er es eben nicht kann. Enis hat das ordentlich gemacht, aber eine Etage höher wird das nichts, weil es auch einfach nicht seine Position ist. Beim Rv habe ich weniger Bauchschmerzen. Klotz traue ich das absolut zu und auch die Alternative mit Erat ist nicht so schlecht. Aber mit der momentanen Lv in die nächste Saison zu gehen, wäre schon sehr blauäugig.

Da bin ich mir relativ sicher das die DFL da kein Mitspracherecht hat. Wenn die gesamtwirtschaftlichkeit des Vereins nicht passt tritt die DFL auf den Plan, aber Mitbestimmung was Transferbilanzen angeht: nein!

Es gab ja bereits Saisons wo das klar gesagt wurde, dass das eine Auflage ist!
Dementsprechend wird die DFL da Mitspracherecht haben. Die Frage ist nur, ob das dieses Jahr auch Auflage ist.

Da bin ich mir relativ sicher das die DFL da kein Mitspracherecht hat. Wenn die gesamtwirtschaftlichkeit des Vereins nicht passt tritt die DFL auf den Plan, aber Mitbestimmung was Transferbilanzen angeht: nein!
Danke. Ich denke, die DFL hält sich bei diesen Dingen raus. Habe noch nie gelesen, dass die DFL einem Verein vorschreibt, Spielern nicht mehr als z.B. 100.000 Euro im Jahr zu zahlen oder höchstens einen Kader mit 24 Spielern zu haben. Das wäre genauso unsinnig. Es kann nur um das gesamtwirtschaftliche Handeln gehen, auf das die DFL schaut. Wenn aber ein Verein für einen Spieler Ablöse zahlt und dafür bei den Gehältern spart, sollte das der DFL scheißegal sein.

Lese dass Karlsruhe den Marvin Warnizek im Visier hat. Ich kenne den Spieler nicht... aber da steht im Liga 3 online Beitrag dass AUCH ein Zweitligist Interesse hat.
Der Spiele ist im ZM zu Hause... oh oooooh. :D

Fabian Klos den hier Einige schon als Wunschspieler genannt haben, hat sich noch nicht entschieden. Der MSV ist anscheinend nicht unter den Optionen (mehr).
Auch wenn der Kicker den MSV unter den Interessenten gesehen hat.

So werden dem Bielefelder Torjäger Angebote vom FC St. Pauli, Eintracht Braunschweig sowie dem 1. FC Kaiserslautern nachgesagt. (Quelle Liga2-online)

Ich glaube finanziell sind Pauli und Braunschweig "echte Schwergewichte" gegenüber den Möglichkeiten, die der MSV zu bieten hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Klos wäre für uns ein fantastischer Spieler, den zwei Dinge auszeichnen, die wir so dringend benötigen. Kämpferisch stark mit gutem Instinkt und Abschluss vor dem Tor.

Meiner Meinung nach würden die Bielefelder sich mit seinem Abgang selber ins Knie schießen. Aber gut...

Wenn man allerdings die bis dato getätigten Transfers betrachtet und bedenkt, dass der MSV wahrscheinlich keine und mit Sicherheit keine Ablösesumme in der zu erwartenden Höhe bedienen kann, zeigt sich schnell, dass ein solcher Transfer nicht zu realisieren ist.

Nie im Leben ist die Arminia so blöd und stärkt einen direkten Konkurrenten.
Klos wäre sehr gut für uns, ist aber vollkommen unwahrscheinlich.
Ich hoffe,auf einen Knipser von "außen".
Jemanden wie Ishiaku, Kouhemaha oder vom Kaliber eines Obinna.

Wenn man allerdings die bis dato getätigten Transfers betrachtet und bedenkt, dass der MSV wahrscheinlich keine und mit Sicherheit keine Ablösesumme in der zu erwartenden Höhe bedienen kann, zeigt sich schnell, dass ein solcher Transfer nicht zu realisieren ist.

Wäre es nicht umgekehrt vorstellbar? Man hat kein Geld investiert und deshalb könnte es in einem solchen Fall eingesetzt werden?

ich stell mir ja schon die Frage,wenn Klos so eine Granate ist,warum spielte er am Ende der Saison kaum noch eine Rolle...wenn Bielefeld ihn selber nicht braucht warum soll er bei uns der Heilsbringer sein...bischen warte ich auf Wriedt..aber das Thema ist auch gut abgekühlt...oder Ivo halt ;)

ich stell mir ja schon die Frage,wenn Klos so eine Granate ist,warum spielte er am Ende der Saison kaum noch eine Rolle...wenn Bielefeld ihn selber nicht braucht warum soll er bei uns der Heilsbringer sein...bischen warte ich auf Wriedt..aber das Thema ist auch gut abgekühlt...oder Ivo halt ;)

Mal einem Protal Regel thread wenden!

Mal von Ablösesummen, Gehältern und Transfergedöns ganz abgesehen frage ich mich ernsthaft, wie hier über die Qualität eines Fabian Klos diskutiert werden kann? Der Mann hat in 223 Spielen für Bielefeld 105 Tore gemacht und 39 Vorlagen gegeben, davon 34/13 in 94 Zweitligaspielen! Da kannste all unsere Stürmer plus Wriedt, der eine einzige gute Drittligasaison gespielt hat, aufeinander stapeln, und kriegst solche Werte nicht. Nur weil es mit ihm und dem neuen Trainer jetzt vielleicht nicht passt oder man sich in sechs Jahren in Bielefeld irgendwie auseinander gelebt hat, heißt das doch nicht, dass er uns nicht weiterhelfen würde. Es wäre eine Sensation, würden wir einen Spieler dieses Kalibers bekommen.

Tja die größte Baustelle bleibt leider bis zu letzt über !
Bochum haut mit hinterseer und diamantikos
Oder wie auch immer der heißt ,richtig rein.
Wenn Braunschweig sich dann wirklich den Klos angelt sind die auch sehr gut aufgestellt,der Rest ist bis jetzt sehr überschaubar .
Würde mich sehr freuen wenn wir zeitnah
Auch nen Stürmer an Land ziehen würden !

Zurück
Oben