Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Der ist gehaltstechnisch doch mittlerweile Jahre entfernt vom MSV. Gestandene Spieler (hier in den letzten Jahren 1. französische liga und 1. türkische Liga) werden wir nicht holen können.

Kann man so nicht verallgemeinern, er ging damals zu Nantes in die Ligue 2 und ist mit denen Aufgestiegen.
Kasimpasa kann ich schlecht einschätzen was das Gehalt angeht.
Bei uns hätte er garantierte Spielzeiten, volle Stadien, einen Verein der ihn schätzt und eine Stadt die er kennt.
Gelder sollten schon noch da sein für ein, zwei größere Kaliber als die Spieler aus Liga 3.
Aber ob wir da noch jemanden suchen für die Position ist ne andere Frage.
Angeblich sollte der gesuchte IV ja auch auf außen spielen können, das macht Nauber definitiv nicht.
Versuchen kostet nix :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch diese Homepage wo man dem MSV solche Vorschläge machen konnte (gab es ja mal ne Zeit lang)?
http://www.schauinsland-reisen-arena.de/fan-scouting.html
[...] Ivo und seine Scouts [...] Das Suchen nach Spielern ist deren Job, die machen 10 Stunden am Tag nichts anderes. [...]
Da weißt du mehr als ich, wieviele hauptamtliche Scouts haben wir denn? War nicht damals Mertens der einzige und wurde jetzt durch einen Analysten/Scout/Mädchen für alles Analytische ersetzt?

Kannste vergessen, ich hab's mal versucht und noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Ihr meint sicher das FAN-SCOUTING auf www.schauinsland-reisen-arena.de

Die Vorschläge werden täglich an Ivo und Chris (Scout) weitergeleitet
und auch definitiv gelesen. Zeit um auf die Vorschläge zu antworten
besteht für beide natürlich nicht, aber seit Beginn des Fan-Scoutings
wird diese Unterstützung zum professionellen Scouting ernst genommen :-)

LG Andreas

LG Andreas

Danke für die Rückmeldung. Man hatte das Gefühl die Leitung wäre seit Jahren tot.
Fand die Idee einsame Spitze und ich glaube das entsprechende Feedback kam ja auch von den Fans.
Wäre schön wenn man da vielleicht in Zukunft noch dran arbeiten könnte, diese einzigartige Idee wieder zum Leben zu bringen.
Denke der Reiz ist einfach weg, wenn man keine Rückmeldung bekommt, auch wenn ich es absolut verstehen kann.

Mit Nils Teixeira könnte noch einer kommen der in Ivos Beuteschema passt. Könnte unser Problem auf der Linksverteidiger Position lösen und so ist auch Wolze da nicht mehr gefordert. Der Transfer ist natürlich nur möglich wenn Leutenecker geht der will aber bestimmt nicht noch ein Jahr auf der Tribüne sitzen. Bei Dresden wurde er aussortiert kann denn Verein also verlassen. Da er vorher in Franfurt gespielt hat sollte es auch vom Gehalt her passen. Hat sowohl in Franfurt als auch in Dresden immer sehr ordentlich gespielt scheint außerdem ein sympathischer Typ zu sein so wie der immer am grinsen ist. In Dresden nur nicht mehr gefragt weil mit Heise vom VFB ein noch besserer LV gekommen ist.

LG Andreas

Naja dann sollten wir den Spieler dort mal melden

LG Andreas
Danke für den Hinweis Andreas, ich hatte meinen Vorschlag (war ein junger Holländischer Nachwuschsspieler, der von einem Gladbacher Nachwunchstrainer empfohlen wurde) direkt an den MSV geschickt. Dann weiß ich ja jetzt die richtige Adresse.

Mal ne frage rein aus interesse an andreas, wurde denn schonmal ein vorgeschlagener spieler verpflichtet oder kam es zumindest zu verhandlungen? :).

Mal ne frage rein aus interesse an andreas, wurde denn schonmal ein vorgeschlagener spieler verpflichtet oder kam es zumindest zu verhandlungen? :).

Es wurden schon einige Spieler verpflichtet, die auch im Fan Scouting vorgeschlagen wurden,
ich habe aber weder Bruno noch Ivo jemals in die Situation bringen wollen,
eine Auskunft darüber geben zu sollen, ob die Verpflichtung aufgrund des Fan Scoutings zustande kam.
Ich glaube nicht, dass irgendein Sportdirektor das in der Öffentlichkeit tatsächlich bestätigen würde.

Tatsache ist, dass das Fan-Scouting auch im fünften Jahr in Folge Bestand hat :-)

LG Andreas

...
Ich glaube nicht, dass irgendein Sportdirektor das in der Öffentlichkeit tatsächlich bestätigen würde..

Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf der einen Seite gibt man den Fans die Möglichkeit, aktiv Vorschläge für eventuell interessante zukünftige Spieler zu machen, auf der anderen Seite darf man sich aber nicht die Blöße geben, eine erfolgreichen Verpflichtung entsprechend zu kommunizieren?

Hat irgendwie was von Doppelmoral. Das zudem noch keinerlei Feedback auf entsprechende Vorschläge gegeben wird läßt beim Beobachter nur den Schluß zu, dass man nicht ernst genommen wird. Eine simple automatisierte Email mit entsprechendem Infotext und einem kurzen Dank stellt technisch wohl kein Problem dar.

Und keine Rückinfo bei einem erfolgreichen Vorschlag zu geben, dass finde ich schon ziemlich unangebracht.

Somit ist das "Fansscouting" doch als ziemlich einseitig einzuschätzen. Hätte ich einen Vorschlag einzureichen, würde mir spätestens jetzt die Lust darauf vergehen. Schade.

Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. .

Geht mir genauso, aber in Bezug auf Deine Ausführungen. Bleibt doch bitte mal alle auf dem Teppich und vor allen Dingen fragt euch selber mal, worum es denn am Ende geht? Geht es darum, späterhin hier als der Hero dazustehen, als einer, der einen Tipp erfolgreich an einen SD weitergeleitet hat oder um das Nutzen der Schwarmintelligenz als unterstützendes Element im Sinne unseres Vereins?

Ein SD, der am Ende sagen würde: "Dank eines Users im Portal haben wir den Spieler "XYZ" verpflichtet", würde sich doch in mehrerlei Hinsicht der öffentlichen Angreifbarkeit hergeben, bis hin zur Frage, ob man denn noch einen SD brauchen würde, wenn die Userschaft hier so gut funktioniert (für den Fall, dass ein solcher Spieler einschlägt). Für den Fall, dass der empfohlene und genommene Spieler ´ne Graupe ist, würde der SD ebenfalls ziemlich dumm in der öffentlichen Bewertung dastehen. Denk die Dinge doch mal zu Ende. Reicht es nicht auch ab und an mal etwas zu tun, ohne was dafür zurück zu bekommen? Mal ganz abgesehen von dem Aufwand, der vom SD dafür betrieben werden müßte. Aus meiner Sicht vollkommen ok, dass Vorschläge gemacht und auch geprüft werden, aber damit sollte es auch gut sein. Sehe hier keine Doppelmoral, sondern logisches Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Fände es aber auch nicht schlimm wenn man sagen würde das der Tipp von einem Fan kam.
Erstens kann man nicht alles auf dem Schirm haben da unser Scouting definitiv nicht so stark ist wie bei den Top Klubs.
Davon ab haben mit Sicherheit auch einige Fans ein bisschen Plan von der Materie

Klar wenn einer Messi Ronaldo u Co schreibt braucht man natürlich nicht darauf ein gehen weil da weiß jeder das es Mumpitz ist u finanziell auch nicht zu stemmen ist.
Aber gibt ja auch Zebras von ausser halb die eventuell dann auch mal wo anders Fussball gucken gehen und wenn da dann mal nein Geheimtipp bei rum.kommt warum nicht

Mal ne bescheidene Frage:
Gibt es einen konkreten Grund dafür, dass Özbek immer wieder als möglicher Abgang genannt wird oder ist das reines Wunschdenken, weil er als Typ oder seine Leistung nicht zusagen?

Ich denke, der MSV hat die Spieler 2. und 3. Liga im Visier. Auch historisch bedingt die 2. Mannschaft von Wolfsburg :D
Aber Regionalliga und Ausland ist wohl ein Thema. Da haben die Spielerberater mehr Einfluss. Außer "Restposten" wie Chanturia und Obinna kam aus dem Ausland nichts. Also nur, wenn die Saison schon gelaufen ist. Und in Holland und Belgien soll es auch gute Kicker geben. Vom Gehaltsniveau soll es vergleichbar mit unserer 2. Liga sein. Gibt es einen Fan, der das benachbarte Ausland auf dem Schirm hat? :D

Mal ne bescheidene Frage:
Gibt es einen konkreten Grund dafür, dass Özbek immer wieder als möglicher Abgang genannt wird oder ist das reines Wunschdenken, weil er als Typ oder seine Leistung nicht zusagen?
Ich denke mal, dass er bei vielen wegen der Lotte-Aktion unten durch ist(bei mir nicht). Zynischerweise müsste man sagen: seine Leistung kann man ja schlecht beurteilen, weil er ja kaum gespielt hat...
Nee, im Ernst: ich persönlich würde ihn gerne weiter hier sehen.

Ich denke mal, dass er bei vielen wegen der Lotte-Aktion unten durch ist(bei mir nicht).

Bei mir auch nicht. Konnte das geflenne sowieso nicht verstehen aber das war halt typisch MSV. In Duisburg wird ja gefühlt sehr oft ein Grund gesucht sich aufzuregen oder über irgendwas oder irgendwen zu schimpfen.

Beim Fussball kochen Emotionen hoch und er wurde durch bedrängen von mehreren Spielern provoziert. Er hat niemanden einen festen Schlag versetzt sondern sich nur etwas Luft gemacht was in so einer bedrängenden Situation normal ist.

Offensichtlich ist Grlic mit der Leistung von Özbeck und Bröker nicht einverstanden. Lotte ist längst vergessen, sonst hätte Özbeck kaum diese App-Werbung machen dürfen.

Bei mir auch nicht. Konnte das geflenne sowieso nicht verstehen aber das war halt typisch MSV. In Duisburg wird ja gefühlt sehr oft ein Grund gesucht sich aufzuregen oder über irgendwas oder irgendwen zu schimpfen.

Beim Fussball kochen Emotionen hoch und er wurde durch bedrängen von mehreren Spielern provoziert. Er hat niemanden einen festen Schlag versetzt sondern sich nur etwas Luft gemacht was in so einer bedrängenden Situation normal ist.
Ja , und nem Spieler der auf dem Boden lag nochmal extra übers Schienenbein marschiert , das ist doch kein Ding :)
Das war alles andere als mannschaftsdienlich . Fußballerisch ist er nicht der schlechteste aber er hat gezeigt das er schnell explodieren kann und wird bei jedem zukünftigen Gegner eine Schwachstelle sein .
Provozieren provozieren und Zack reagiert er .

Aber irgendwie macht es mich doch stutzig. Was war das Budget im letzten Jahr? Vielleicht 4 Mio.? Jetzt sollen es 7 sein. Mit der fast gleichen Mannschaft. Um ein paar 3. Liga Spieler ergänzt. Mit anderen Worten die gleiche Mannschaft verdient fast doppelt soviel Geld.

Irgendetwas stimmt doch da nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für mehr Geld keine besseren Spieler bekommt. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Aber irgendwie macht es mich doch stutzig. Was war das Budget im letzten Jahr? Vielleicht 4 Mio.? Jetzt sollen es 7 sein. Mit der fast gleichen Mannschaft. Um ein paar 3. Liga Spieler ergänzt. Mit anderen Worten die gleiche Mannschaft verdient fast doppelt soviel Geld.

Irgendetwas stimmt doch da nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für mehr Geld keine besseren Spieler bekommt. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Versteh ich auch nicht. Wir hatten damals über 30 Spieler im Kader, davon 80-90% des aktuellen Kader dazu mit Obinna, Chanturia, Tomane und Holland andere Kaliber, als Cauly, Fröde und Nauber, auch Feltscher, de Wit, Dausch, Rata oder Meißner werden zu den Besserverdienern in unserem Kader gehört haben.

Ich hoffe für dich das du nie ausrastet und dir keiner mehr eine Chance gibt. Ä
Verbal raste ich bestimmt ganz oft aus und dann fallen auch nicht so tolle Schimpfworte aber bei meinem Arbeitgeber ist das gesetzt
Wenn ein Mitarbeiter Stress mit nem anderen bekommt und es kommt zu handgreiflichkeiten und ich rede nicht von starken Verletzungen dann bekommen beide direkt ihre Papiere ohne wenn und aber .
Also kannste dir eine knallen lassen aber nicht wehren zumindest nicht auf der Arbeit oder auf dem nachhause weg .privat ist was anderes . Die Firma in der ich arbeite hat um die 4000 Mitarbeiter und der arbeitston ist alles andere als lustig :)

Ich glaub es gibt bestimmt einige die nur drauf warten dass ein Spieler verpflichtet wird der vorher von ihnen beim Fanscouting vorgeschlagen können, damit sie inne Kneipe schön einen auf dicke Hose machen können...

Ich fände es eher menschlich wenn man sich da mal bedanken würde .
Das würde auch andere etl. dazu animieren mal jemanden vorzuschlagen .

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass auch nur ein Spieler, der hier genannt wird und auch nur ungefähr für uns in Frage kommt, nicht schon längst bei allen Profivereinen bekannt ist?
Meiner Meinung anch kann sich hier keiner vorstellen, wie riesig das Business Fussball ist, und die Vernetzung enorm ist.
Das hier einige denken, weil Sie mal ein youtube-Video gesehen haben, dass Sie bessere Arbeit als Scouts/Spielerberater machen.
Ein Spieler mit +10 Toren in jeder europäischen 1+2. Liga ist JEDEN Verein bekannt.
Also alle mal ruhig bleiben.

Zum erhöhten Etat. Ja, unser Etat ist höher, aber ihr denkt, dass die Kohle netto für die Spieler ist. Allerdings dürft ihr nicht vergessen, dass der ganze Apparat im Umfeld wächst. Das kann auch mal an den Vorgaben der DFL liegen, mehr Personal etc.
Zudem stehen wir ganz am Anfag der Transferperiode, da wird schon noch was kommen.

Meiner Meinung anch kann sich hier keiner vorstellen, wie riesig das Business Fussball ist, und die Vernetzung enorm ist.
Das hier einige denken, weil Sie mal ein youtube-Video gesehen haben, dass Sie bessere Arbeit als Scouts/Spielerberater machen.
Ein Spieler mit +10 Toren in jeder europäischen 1+2. Liga ist JEDEN Verein bekannt.
.

Da wir alles total dumm sind bin ich dir dankbar für deine Aufklärung.

Schon mal daran gedacht, das man Profis nicht mehr sichten oder scouten muss? Es können ja auch Kinder oder Jugendliche gesichtet werden. Eben für den MSV-Nachwuchs

Zurück
Oben