Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Aber irgendwie macht es mich doch stutzig. Was war das Budget im letzten Jahr? Vielleicht 4 Mio.? Jetzt sollen es 7 sein. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Du vergisst das knappe 30% erstmal an unsere Investoren ausbezahlt
werden müssen Roundabaut 3 Mio pro Jahr

Blau weiße Grüsse
Bomber

Du vergisst das knappe 30% erstmal an unsere Investoren ausbezahlt
werden müssen Roundabaut 3 Mio pro Jahr

Blau weiße Grüsse
Bomber
Das hat doch mit dem Spieleretat nichts zu tun. Der bewegt sich nächste Saison annähernd in der gleichen Höhe wie 15/16.

Aber du bist ja auch nach wie vor überzeugt, daß Bröker hier ne halbe Million im Jahr verdient. :rolleyes: Nach deinem Zahlenwerk also knapp ein Achtel unseres diesjährigen Spieleretats. :jokes66:

Was ist denn mit Absteigern aus der benachbarten ersten niederländischen Liga? Kennt sich da wer aus?

Bei denen läuft zB der Vertrag aus:
Sam Hendriks
Jarchinio Antonia
Darren maatsen
Marcel ritzmaier
Sander Fischer

Hendriks hat immerhin 8 Tore beim Tabellenletzten geschossen. Aber wie gesagt, relativ wild reingeworfene Namen, kenne die Leistunsdichte dort nicht. Her mit den Hollandexperten hier im Forum :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Versteh ich auch nicht. Wir hatten damals über 30 Spieler im Kader, davon 80-90% des aktuellen Kader dazu mit Obinna, Chanturia, Tomane und Holland andere Kaliber, als Cauly, Fröde und Nauber, auch Feltscher, de Wit, Dausch, Rata oder Meißner werden zu den Besserverdienern in unserem Kader gehört haben.

Ich verstehe auch nicht das die Transferperiode mal wieder vor dem Start der Vorbereitung beendet ist ;-) Am 4.Juli geht es ins Trainingslager, das ist schonmal ein Kl Eckpunkt.

Trotzdem Einfach mal locker bleiben und abwarten, es sind noch ~ 80 Tage Zeit bis zum Ende des Transferfensters und auf dem Transferkarussell sind aktuell noch nichtmal alle Fahrchips eingesammelt worden....

Ich hab mir mal das Finale der U-20 WM angetan und fand den Yeferson Soteldo (Venezuela) eine absolute Granate! Leider vor kurzem nach Chile gewechselt, aber der Typ wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher! So einen in unseren Reihen......eieieieiei, ich würde glaube ich mit ner Dauererek.... herumlaufen! :D

Michael Liendl von 1860 München ist auch noch zu haben , den finde ich bärenstark .
Wenn er da anknüpfen kann wo er diese Saison aufgehört hat dann ist er eine Bereicherung für jede zweitligamannschaft .

Da Grlic sich zeit lassen will, oder eher Zeit lassen muss, denke nämlich eher, dass die Spieler die man haben möchte auf andere Angebote hoffen, kann Mölders wohl ausgeschlossen werden.
Allerdings würde ich RWE ganz uneigennützig lieber zu Thomas Bröker raten, der muss auch nicht vorher noch den bayrischen Wohlstandsspeck abtrainieren :D

Als zweiten Torwart glaube ich aktuell immer mehr an Lomb von Bayer Leverkusen.
Könnte sich hinziehen, weil Bayer ihn immernoch als Nummer 3 behalten möchte.

Da Grlic sich zeit lassen will, oder eher Zeit lassen muss, denke nämlich eher, dass die Spieler die man haben möchte auf andere Angebote hoffen, kann Mölders wohl ausgeschlossen werden.
Allerdings würde ich RWE ganz uneigennützig lieber zu Thomas Bröker raten, der muss auch nicht vorher noch den bayrischen Wohlstandsspeck abtrainieren :D

Als zweiten Torwart glaube ich aktuell immer mehr an Lomb von Bayer Leverkusen.
Könnte sich hinziehen, weil Bayer ihn immernoch als Nummer 3 behalten möchte.

Wieso soll Flekken immer unangefochten die Nr 1 sein? Der neue soll ihm Feuer unter dem Hintern bereiten und möge der bessere dann unsere Nummer 1 werden.

Wow,der scheint wirklich gut zu sein. Streifen stehen ihm auch,weiß wo das Tor steht,was willst Du mehr?! :-)
Allerdings sollte man bei solchen Videos sehr vorsichtig sein...da sieht fast jeder Spieler gut aus!

Die 2.holländische Liga ist nicht die 2.Bundesliga...da herrscht noch ein Unterschied. In der 2.englischen Liga konnte er sich wohl nicht durchsetzen...Gründe kenne ich aber nicht.

Dennoch sind diese Regionen natürlich eine Chance für den MSV, Spieler zu entdecken, die bei den "großen" Clubs unter dem Radar verschwinden!

Allerdings sollte man bei solchen Videos sehr vorsichtig sein...da sieht fast jeder Spieler gut aus!

Die 2.holländische Liga ist nicht die 2.Bundesliga...da herrscht noch ein Unterschied. In der 2.englischen Liga konnte er sich wohl nicht durchsetzen...Gründe kenne ich aber nicht.

Dennoch sind diese Regionen natürlich eine Chance für den MSV, Spieler zu entdecken, die bei den "großen" Clubs unter dem Radar verschwinden!
Selbst wenn die holländische zweite liga ehr mit der deutschen dritten liga zu vergleichen wäre würde jeder Spieler der dort 25 Buden in einer Saison macht ,heiß begehrt sein , selbst in unserer 2 Liga

Die meisten Teams in der 2. holländischen Liga haben eher RL Niveau.
So siehts aus. Ein paar wenige wie Venlo zb. haben sicher oberes 3. Liga bis unteres 2. Liga Niveau aber der Rest ist maximal durchschnittliches Regionalliganiveau,wenn überhaupt.
Offensiv sieht das alles ganz gut aus aber defensiv ist das in Holland einfach nur katastrophal und nichtmal RL Niveau.

Wenn dem so ist, ^warum nimmt man nicht einen solchen Spieler dazu...kann ja dann auch nicht die Welt kosten...
Weil wir keine Spieler brauchen,die man mal dazu nimmt sondern Verstärkungen. Spieler aus der 2. holländischen Liga helfen uns einfach nicht weiter,auch wenn sie 20 Buden machen. Das ist einfach kein gehobenes Niveau.

Bouhadouz(? ) zum Beispiel hat auch nur in der Regionalliga gespielt,bevor er in Sandhausen und aktuell auf St.Pauli wie doof trifft.Das wäre zumindest für mich keinen Grund einen Spieler nicht zu verpflichten. . . Einfach mal Spieler vorschlagen,die man noch nie selber hat spielen sehen, ist halt so ne Sache . .

Ausgerechnet auf der Torwartposition soll Erst- und Zweitligaerfahrung kommen? Käme er, müsste sich Flekken mächtig strecken. Bei diesem Kaliber ist auch ein Torwartwechsel zumindest möglich und der MSV wäre mit beiden Torhütern signifikant besser aufgestellt als 2015.

Spekulatius...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so kommt genau das was ich erwartet habe.Gestandener Torwart,gutes Alter,2. Ligaerfahren. Gute Lösung
Lomb oder ähnliches waren von Anfang an komplett unrealistisch weil man dann einen der beiden die Entwicklung verbaut. So doof sind Fussballer auch nicht. 2 solche jungen Talente wird man nicht im Tor haben. War von Anfang an klar,dass ein älterer kommt und das ist genau richtig!

Wie habe ich mir das vorzustellen (?)

Ivo "der schweigsame,einsame Cowboy" in der Prärienlandschaft der schreibenden Zunft stellt sich hin und sagt zu
seinen spielenden Jungs: "Hey,was haltet Ihr von Davari ?" "ich würde ihn gerne verpflichten"...

@torstenschatz, bitte nicht falsch verstehen,aber ich kann es nicht so recht glauben..

Wer Insiderwissen hat, möge das Vereinswohl über sein Selbstdarstellungsbedürfnis stellen (Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss was, ich weiss was...).

FALLS dieser Spieler kurz vor der Unterschrift steht, was nützt es uns nun, dass wir es schon ein paar Tage/Stunden früher wissen? Ganz im Gegenteil wissen wir nicht, wie der Spieler auf Indiskretionen reagiert oder ob nun Mitbewerber vorgewarnt sind und nochmal nachbessern.

Indiskretionen schaden womöglich Ivos Transferpolitik und damit dem MSV.

Alte Herren, oder Handball oder was? Lüfte doch mal das Geheimnis, du Orakel

Soll er jetzt sagen von welchem Spieler er das hat oder was ? Seine Aussage beruft sich auf einem Spieler des MSV Duisburg.Das er diesen nicht nennt ist logisch und auch vollkommen richtig.Wie seriös die Aussage nun einzuschätzen ist darf jeder selber entscheiden.
Ich persönlich halte die Aussage jedoch für Glaubwürdig.Wüsste nicht warum er sich wichtig machen sollte.
Zudem würde der Spieler auch passen.Davari ist ein erfahrener Torhüter der aber nicht zu viel Geld verlangen würde und sicher motiviert ist sich einen Stammplatz zu erobern.Sollte Berichten zufolge aber eigentlich nach Paderborn wechseln,der Wechsel wurde aber meines Wissens nach bisher nicht bestätigt und könnte sich durch den Abstieg dann doch erledigt haben,auch wenn Paderborn nun doch weiterhin in Liga 3 spielt.In Bielefeld wird er (obwohl sie keine Numm1 haben ) nicht bleiben.Ich persönlich schätze Flekken zwar als stärker ein und bin mir sicher er bleibt die Nummer 1,aber mit Davari als Nummer 2 bräuchte man ,zumindest auf der Position des Torhüters,für nächste Saison keine Sorgen zu haben.

Ich hab ihn nicht angemacht. Aber er wäre (konjunktiv) nicht der Erste, der Spekulation als"klare Sache" hier posten würde.
Aber - wir Alle wissen -dass Ivo so etwas gar nicht mag, (wenn es denn so ist), dass ein Spieler Interna's preisgibt. Deswegen
auch meine provokante Darstellung eines Gesprächs.(zumal Ivo ja immer sagt,so lange die Tinte nicht trocken ist, sagt er nichts)
Und sind nicht alle Spieler im Urlaub?

Hab nur den Namen gelesen und gedacht,joa das wäre so das mit dem ich gerechnet habe. . . Mal alles unter Vorbehalt. .Nicht so sicher sein,Sportskamerad Flekken.

Und sind nicht alle Spieler im Urlaub?

Und das hat genau was zu heißen? Gibt sowas wie Handys neuerdings und auch im Urlaub sind die Spieler nicht von der Aussenwelt abgeschottet

Spieler kennen sich untereinander,der kennt den,der sagt das. Als wenn denen irgendwer verbieten kann zu sagen mit wem sie gerade verhandeln.
Wir sind nicht Barcelona,Real,Manu oder co. wo sowas streng geheim ist und ein Transfer wie sonstwas abgefeiert wird
So besonders ist das jetzt nicht zu uns zu kommen
Als gäbe es keine wichtigeren Probleme als sich über sowas aufzuregen

Wer Insiderwissen hat, möge das Vereinswohl über sein Selbstdarstellungsbedürfnis stellen (Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss was, ich weiss was...).

FALLS dieser Spieler kurz vor der Unterschrift steht, was nützt es uns nun, dass wir es schon ein paar Tage/Stunden früher wissen? Ganz im Gegenteil wissen wir nicht, wie der Spieler auf Indiskretionen reagiert oder ob nun Mitbewerber vorgewarnt sind und nochmal nachbessern.

Indiskretionen schaden womöglich Ivos Transferpolitik und damit dem MSV.
Also echt mal. Ein Mitbewerber liest sicher im MSV Portal nach und wenn er dort erfährt,ah Davari verhandelt mit dem MSV und er steht kurz vor der Unterschrift,besser er sicher sein Angebot nach.
Garnix schadet irgendwem nur weil man sowas vorher weiss
Manche haben Phantasien....

Ich rege mich doch nicht darüber auf,ich stelle nur Fragen....und ich denke mir,das Ivo die Spieler,mit denen er verhandelt zu absolutem Stillschweigen verpflichtet.Sonst wäre die eine oder andere Verpflichtung nicht so geräuschlos über die Bühne gegangen.
Und dann würde die Presse nicht so im Dunkeln tappen....

Nach seinen Leistungsdaten diese Saison ein Mann für die Bank.
Sehe ich auch so...da müßte sich Davari erstmal kräftig strecken und nicht Flekken!

Wurde in der Rückrunde in Bielefeld zwischendurch zur Nr.1 gemacht, aber hatte dann schlimme Böcke (u.a.40m Gegentor von Maxim) drin und zum Schluß stand Hesl dann wieder im Tor.

Aber mit Trainingsstart werden die Karten beim MSV erstmal neu gemischt...gerade auf der Torwart Position...egal wer da kommt!

Zurück
Oben