Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Knapp 200 Partien im Unterhaus und eine Hand voll Spiele in der ersten Liga. Das wäre schon großes Understatement, wenn es um Bröker ginge. Es werden sicherlich seit Wochen Gespräche geführt und es gibt vermutlich nur die Optionen, dass Bröker einen niedriger dotierten Vertrag bei einem anderen Verein unterschreibt, weil er es sich und der Fußballwelt noch einmal beweisen möchte, oder das Aussitzen des Vertrages. Eine Vertragsauflösung wird der MSV sich wohl nicht leisten wollen, nehme ich an. So viel dann zur Kaderwunschminimierung.

Bei Corboz könnte ich mir übrigens vorstellen, dass er gänzlich auf der Capelli Payroll zu finden ist. Vertragsverlängerung und gleichzeitiges Leihgeschäft wäre eher unwahrscheinlich.

Des Weiteren darf die Saison langsam mal beginnen, damit sich die Portalblicke wieder auf den rollenden Ball und nicht auf die Akten in der Personalabteilung richten.

............ Ich würde versuchen ihn abzugeben und einen "Kracher" LV versuchen zu holen. Mit Kracher meine ich keinen CL Spieler.Aber gibt wie auch hier vorgeschlagen genug LVS,die für uns so oder auch mit etwas Sponsorenhilfe zu finanzieren sind und deutlich weniger Bauchschmerzen bereiten würden als Poggenberg. Ich sehe die linke hintere Seite als absolut 2. Ligauntauglich und das könnte und das Genick brechen. Soweit darf es nicht kommen.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben,zur Not durch Sponsoren als abzusteigen und noch viel mehr Geld zu verlieren dadurch. Eine Position reicht und das kann dich in den Abgrund stürzen. Da entscheiden Kleinigkeiten!

Bin eh überzeugt davon,dass spätestens im September 1,2 vereinslose Spieler geholt werden,weil es nicht so läuft wie gedacht.Sehe den Kader nach Stoppelkampf und Boris Verpflichtung als besser an als der 2. Liga Kader der vorherigen 2. Liga Saison zu Beginn. Nachher mit Obinna und Chanturia wars natürlich deutlich besser. Hätte man die nicht hätte man wohl nichtmal 15 Punkte geholt,wenn überhaupt. Da sehe ich den Kader deutlich besser an aktuell. Auch sehe ich die 2. Liga als nicht so stark an. Gibt für mich nicht DEN Topfavoriten. Viele sind auf einem Niveau und keiner sticht wirklich heraus. Unten fällt auch keiner negativ ab. Alles eng beieinander irgendwie.Wir müssen einfach irgendwie drin bleiben und dafür muss alles,wirklich alles an finanziellen Mitteln ausgeschöpft werden und der Kader so optimiert werden,dass man die CHance hat drin zu bleiben. Das sehe ich aktuell zwar als gegeben an aber die LV Position bereitet mir extreme Sorgen.

Puh, mal abgesehen von der Redundanz in diesem Posting: Sponsoren sollen dies, Sponsoren sollen das, wir müssen drin bleiben, finanzielle Mittel müssen ausgeschöpft werden, Kader muss optimiert werden - zum Glück wird hier vereinsseitig mitgelesen, denn all diese Aspekte sind ja Ivo und dem Rest vom Team bislang verborgen geblieben. Niemand hat bislang darüber nachgedacht, dass wir ein starkes Team brauchen, um nicht abzusteigen und die Idee mit den Sponsoren wird nun auch endlich mal erwähnt!

Ich würde noch hinzufügen, dass die Spieler vorne Toren schießen und hinten verhindern sollen, dann ist wirklich alles gesagt (y)

Puh, mal abgesehen von der Redundanz in diesem Posting: Sponsoren sollen dies, Sponsoren sollen das, wir müssen drin bleiben, finanzielle Mittel müssen ausgeschöpft werden, Kader muss optimiert werden - zum Glück wird hier vereinsseitig mitgelesen, denn all diese Aspekte sind ja Ivo und dem Rest vom Team bislang verborgen geblieben. Niemand hat bislang darüber nachgedacht, dass wir ein starkes Team brauchen, um nicht abzusteigen und die Idee mit den Sponsoren wird nun auch endlich mal erwähnt!

Ich würde noch hinzufügen, dass die Spieler vorne Toren schießen und hinten verhindern sollen, dann ist wirklich alles gesagt (y)

Mir erschließt nicht ganz der Sinn deines Beitrages, außer das Lächerlichmachen eines kritischen Beitrages?
Solange wir nicht ein paar Jahre im ruhigen Wasser der 2.Liga verbracht haben, wird es immer kritische Stimmen zur Kaderplanung geben und mal ganz ehrlich, nach der katastrophalen Kaderplanung in der letzten 2.Ligasaison ist es auch kein Wunder, dass man besorgt ist, zumal man ja auch dieses Jahr wieder die eine oder andere Position risikoreich besetzt hat und schon vor dem ersten Pflichtspiel 2 Langzeitaufälle feststehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt nicht ganz der Sinn deines Beitrages, außer das Lächerlichmachen eines kritischen Beitrages?
.............

Lies Dir durch, was gefordert wird und frag Dich dann, was daran kritisch ist und was einfach nur schreiben um des Schreibens Willen. Kritik ist immer angebracht und sollte geäußert werden, aber ganz ernsthaft: weiß das alles niemand im Verein? Macht es wirklich Sinn, nach Sponsoren zu rufen, die einen Spieler finanzieren? Mehr Geld ausgeben, Kracher holen und der Rest - nicht wirklich sinnvoll, das Ewigkeiten hochzukauen.

Zumal auch keiner hier den wirklichen finanziellen Rahmen kennt, in dem sich die IGs bewegen.
Oder glaubt hier jemand, wenn wir das Geld hätten, hätten wir trotzdem Taschdki:verwirrt: geholt, anstatt Klos, Nielsen o.ä.

unbestätigte Pressemitteilungen > Fehlanzeige
Wunschkader > welche Spieler soll(t)en verpflichtet werden > Fehlanzeige

Stattdessen wird über die unter Vertrag stehenden Spieler diskutiert.... also unabhängig, dass das für mich die Kaderplanung betrifft, kann man in der Tat hoffen, dass die nächsten beiden Wochen schnell rum gehen und der Ball endlich rollt...

Manchmal glaube ich, hier spielen manche zu viel FIFA oder Comunio usw. Ich würde Pogge abgeben, dafür einen Kracher holen, ein Sponsor wird sich schon finden
... Bröker muss weg und Hajri kann kein Fußball spielen...
Erstmal muss man einen Verein finden, der diese Spieler haben möchte, der Spieler muss wollen und nebenbei gibt es auch noch Verträge.
Klar fänd ich es auch schöner, wenn wir uns noch weiter verstärken können, aber wir müssen jetzt damit arbeiten, was wir haben.
Und meiner Meinung nach gibt es mit Sicherheit schlechtere LVs als Pogge.
Der Jung kam leider noch nie in den Genuss, mal ne ganze Saison durch zu spielen.
Ich finde unseren Kader bis jetzt ganz schön gelungen. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, und hoffentlich werden wir nicht direkt wieder so einen Fehlstart hin legen....
Ich glaube auch, dass er stärker ist, als der Kader vor 2 Jahren, trotz allem bin ich nach wie vor der Meinung, wäre der Klassenerhalt auch damit möglich gewesen, wenn wir die Hinrunde nicht wegen den vielen Verletzten so verkackt hätten.
Natürlich kam die Qualität in der Winterpause dazu, aber die Hinrunde hat uns das Genick gebrochen.

Wenn doch noch was passiert, dann Ende August. Vielleicht verzockt sich wer oder weiß um viel zu wenig Einsatzzeiten und das kann dann zu unseren Gunsten sein.
Ansonsten haben wir einen Kader, der über mannschaftliche Geschlossenheit und Kampf punkten soll. Wüsste nicht wieso das nicht funktionieren soll. Klar hätte ich z.B.einen Sobiech nicht weggejagt, aber Realität ist ganz einfach, dass Dynamo da bessere (finanzielle) Möglichkeiten zu haben scheint.

Ich kenne den Geschäftsbericht 15/16 und kann die ca. 3 Millionen Euro an neuen Schulden aus der Drittligasaison dazurechnen. [emoji4]

Du kannst aber nicht die Kosten der Drittligasaison und die Kosten der Zweitligasaison mit den heutigen Kosten vergleichen, da du nicht die Verträge kennst.
Verstehst du, was ich damit sagen will?
Vielleicht bleibt eine Million über, vielleicht zwei, aber vielleicht auch nichts.

Wir brauchen einen Stürmer der Uns sofort weiter hilft. 10 Tore und viel mehr.
Ich vermute, dass dieser Satz eine Prise Ironie enthält. ;)

Aber da einige meinen, dass wir einen 10-Tore-Mann brauchen, um nicht abzusteigen, habe ich mir mal die Zweitliga-Torschützenlisten der vergangenen 10 Jahre angesehen:

- 2007/08 hatten 7 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Der MSV spielte in der Bundesliga.
- 2008/09 hatten 6 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Der treffsicherste MSV-Spieler traf 16 Mal (Makiadi). Wir wurden am Ende Sechster.
- 2009/10 hatten 7 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Der treffsicherste MSV-Spieler traf 6 Mal (Baljak). Wir wurden am Ende Sechster.
- 2010/11 hatten 10 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Der treffsicherste MSV-Spieler traf 9 Mal (Baljak). Wir wurden am Ende Achter.
- 2011/12 hatten 9 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Der treffsicherste MSV-Spieler traf 6 Mal (Bajic). Wir wurden am Ende Zehnter.
- 2012/13 hatten 6 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Der treffsicherste MSV-Spieler traf 6 Mal (Brandy). Wir wurden am Ende Elfter.
- 2013/14 hatten 8 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Der MSV spielte in der 3. Liga.
- 2014/15 hatten 10 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Der MSV spielte in der 3. Liga.
- 2015/16 hatten 9 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Die treffsichersten MSV-Spieler trafen je 4 Mal (Onuegbu, Chanturia). Wir wurden am Ende Sechzehnter.
- 2016/17 hatten 8 Vereine keinen 10-Tore-Mann. Der MSV spielte in der 3. Liga.

Fazit 1: Wären immer alle Vereine ohne 10-Tore-Spieler abgestiegen, wäre die 2. Liga inzwischen leer.
Fazit 2: Uns reicht ein 6-Tore-Stürmer. :cono:

"Thomas Bröker hingegen braucht sich laut dem Portal keine großen Hoffnungen mehr machen. Obwohl der 32-Jährige mit 194
Zweitliga-Spielen mehr Erfahrung als jeder andere MSV-Akteur besitzt, scheinen seine Dienste bei den Zebras nicht mehr gefragt."

Woher man dort diese Info nur hat ...
:brueller:

dieser "investigativ" Journalismus macht einen manchmal schon fertig:verzweifelt:.

Erinnert einem doch sehr oft an diese unsägliche Berichterstattung aus der Ära "Hellmich":eek:.

Hier wäre noch ein möglicher Kandidat, allerdings wahrscheinlich zu teuer !

Zoua bei Lautern vor dem Absprung?

VereinEmpty.png
TM_zuVerein.png

59473_37_2016826113937636.jpg

Wie Stieber steht auch Jacques Zoua beim 1. FC Kaiserslautern vor einer unsicheren Zukunft. Der Kameruner wird sich nach seiner Rückkehr in die Pfalz mit den Verantwortlichen treffen, um in persönlichen Gesprächen die Situation zu erörtern.

http://www.kicker.de/news/fussball/...18/1/tm-news--20112-8760-.html#omfeaturednews
https://www.transfermarkt.de/jacques-zoua/leistungsdaten/spieler/106181

Wenn Zoua kommen sollte, müsste vorher Brandstetter verkauft/ ausgeliehen werden. 5 Stürmer für maximal 2 Positionen wäre dann doch mehr Quantität...

Hier wäre noch ein möglicher Kandidat, allerdings wahrscheinlich zu teuer !

Zoua bei Lautern vor dem Absprung?

VereinEmpty.png
TM_zuVerein.png

59473_37_2016826113937636.jpg

Wie Stieber steht auch Jacques Zoua beim 1. FC Kaiserslautern vor einer unsicheren Zukunft. Der Kameruner wird sich nach seiner Rückkehr in die Pfalz mit den Verantwortlichen treffen, um in persönlichen Gesprächen die Situation zu erörtern.

http://www.kicker.de/news/fussball/...18/1/tm-news--20112-8760-.html#omfeaturednews
https://www.transfermarkt.de/jacques-zoua/leistungsdaten/spieler/106181
Wenn schon dann Stieber. Zudem haben wir genug Stürmer. Wenn jemand kommt dann ein ZM oder ein LV und kein Stürmer. Absolut sinnlos
Und Branstetter wird nicht verkauft oder verliehen. Gruev plant fest mit ihm und glaubt an ihn.

Dann kontaktiere doch mal die restlichen 24824 potentiellen Zuschauer welche nicht hier angemeldet sind.

Hab 9 Tickets geholt, sorry mehr war nicht drin!

Aber Leute versteht ihr es nicht?
Kein Geld mehr da, also kommt auch keiner mehr ODER wir sorgen dafür, dass durch Zusatzeinnahmen wie am Sonntag Geld in die Kasse kommt.

Kauft also Tickets!

Macht das Stadion beim SIL Cup voll, dann kommt noch was... ganz einfache Rechnung.

Das Turnier wird von SIL veranstaltet, in der Schauinslandreisen Arena, die der Stadt Duisburg gehört. Der MSV ist lediglich Teilnehmer. Glaube nicht dass wir da überhaupt was mitverdienen oder?
Nebenbei sind Zoua und Stiebet gehaltstechnisch Kaliber, die nicht mal vor dem Lizenzentzug finanzierbar waren.

Das Turnier wird von SIL veranstaltet, in der Schauinslandreisen Arena, die der Stadt Duisburg gehört. Der MSV ist lediglich Teilnehmer. Glaube nicht dass wir da überhaupt was mitverdienen oder?
Nebenbei sind Zoua und Stiebet gehaltstechnisch Kaliber, die nicht mal vor dem Lizenzentzug finanzierbar waren.

Hier:

...

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass jeder eingenommene Euro
beim MSV landet und deswegen hilft die Karte auch, wenn ihr sie verschenkt :-)

....

LG Andreas

Vereinslos aber ein sehr bekannter Name. Dazu auf einer Position wo es bei uns wirklich hapert.

http://www.transfermarkt.de/dennis-aogo/profil/spieler/19354

Mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag ausstatten. Ist sicherlich auf der Suche nach einem Job in der ersten Liga aber die es scheint an Angeboten zu mangeln. Vielleicht geht da was Richtung ende August.
Ein gutes Beispiel dafür, wie wenige Ahnung von Gehaltskosten manche hier haben. Danke dafür. Sehr gutes Anschauungsmaterial zur Forum-Bildung.

PS: Der hat vorher so 3-4 Mio. verdient - der geht vielleicht freiwillig runter auf 1 Mio. - aber das sind halt immernoch 3-6 MSV-Jahresgehälter.

Vereinslos aber ein sehr bekannter Name. Dazu auf einer Position wo es bei uns wirklich hapert.

http://www.transfermarkt.de/dennis-aogo/profil/spieler/19354

Mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag ausstatten. Ist sicherlich auf der Suche nach einem Job in der ersten Liga aber die es scheint an Angeboten zu mangeln. Vielleicht geht da was Richtung ende August.
Den würde ich mit Kusshand nehmen, aber er wird sicherlich bessere Angebote bekommen

Dann ist ja gut das wir Experten wie Dich hier haben in Sachen "Gehaltskosten".
Aber noch nennt sich der Thread hier Wunschkader!

Ja, aber Wunschkader ist nicht dasselbe wie Wolkenkuckucksheimkader.

In der Tat sind es Absurdbeiträge wie Deiner, die diesen Thread so schwer lesbar und leider über weite Strecken ziemlich nutzlos machen

Dann ist ja gut das wir Experten wie Dich hier haben in Sachen "Gehaltskosten".
Aber noch nennt sich der Thread hier Wunschkader!
Ich wünsche mir Messi. Der hat schon so viel verdient, der hat es gar nicht mehr nötig, fürs Fußballspielen Geld zu nehmen. Vielleicht hat er ja Lust, für ein Jahr gratis beim MSV zu kicken. Fragen kann man ihn ja mal...

Das ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber es macht keinen Sinn, sich hier Spieler zu wünschen, die sich finanziell in einer anderen Galaxie bewegen. So sinnentleeren wir doch diesen Thread.

Aogo ist so ziemlich das unrealistischste was hier jemals aufgetaucht ist
Leute Leute ,informiert euch bitte was der vorher verdient hat. Bevor der in die 2. Liga zu einem Abstiegskandidaten geht wechselt der in Deutschland zu 20 anderen Clubs oder geht ins Ausland.
vollkommener blödsinn so jemanden vorzuschlagen und dann auf den threadtitel zu verweisen. hier sollen realisitsche! spieler gepostet werden und nicht solche.

vollkommener blödsinn so jemanden vorzuschlagen

Gewöhne Dir erstmal einen anderen Ton an!

Auch ein Obinna ist hier vor zwei Jahren aufgetaucht und hat unterschrieben. Und der hat noch eine ganz andere Vita als Aogo. Also was soll da unrealistisch sein.
Aogo hat letzte Saison kaum noch bei den Zahnlosen gespielt, meistens nicht mal zum Kader gehört obwohl er nicht verletzt war. Er ist nicht umsonst vertragslos. Angebote scheinen für ihn Mangelware zu sein. Manchmal ist ein Verein wie der MSV für solche Spieler die letzte Chance noch mal Fuß zu fassen.

Auch ein Obinna ist hier vor zwei Jahren aufgetaucht und hat unterschrieben. Und der hat noch eine ganz andere Vita als Aogo. Also was soll da unrealistisch sein.
Aogo hat letzte Saison kaum noch bei den Zahnlosen gespielt, meistens nicht mal zum Kader gehört obwohl er nicht verletzt war. Er ist nicht umsonst vertragslos. Angebote scheinen für ihn Mangelware zu sein. Manchmal ist ein Verein wie der MSV für solche Spieler die letzte Chance noch mal Fuß zu fassen.
Ne
Und der Vergleich ist genauso Blödsinn
Letzte Chance MSV. Alles klar
Haben so einige noch keinen Verein. Was heißt das? Nix.
Der MSV wird der letzte Verein sein der so einen Spieler bekommt und Obinna war was komplett anderer,absolut unvergleichbar.
Aogo hat genug Name in aller Welt unter zu kommen,Usa,China,Bundesliga. VOLLKOMMEN unrealistisch

Zuletzt bearbeitet:

Absolutes Sorry für Offtopic, aber das würde ich gerne mal an dieser Stelle einmal unterstreichen.
Ist mir auch schon aufgefallen, ein gewisses Maß an Respekt und etwas weniger von dieser rechthaberischen Art, was schon etwas von Narzissmus hat, würde allen Beteiligten helfen.
Im Endeffekt sitzen wir alle im gleichen blauweißen Boot und möchten doch nur einen Dauerparkplatz am Hafen 2 Bundesliga, also bitte wieder etwas mehr Respekt vor anderen Meinungen. ;)

OT:
Aogo halte ich auch für unrealistisch, wäre aber natürlich eine Granate für uns.

Aogo hat seit Jahren nix gebracht, ist satt, oft verletzt.
Nicht geschenkt!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

In der Tat sind es Absurdbeiträge wie Deiner, die diesen Thread so schwer lesbar und leider über weite Strecken ziemlich nutzlos machen
Das ist das Thema auch so schon. "Alles bis zum Saisonbeginn 2017/18" und "Frauenfußball allgemein" würde auch keiner zusammenlegen. So ein Schwachsinn, ehrlich. Was haben Fanwünsche mit Medienberichten zu tun? :verwirrt: :mad: Ich will nicht erst 50 Beiträge lesen müssen, bis mal was aus der Presse auftaucht. Und wer kB auf die Artikel der Medien hat, kann das entsprechende Einzelthema doch wunderbar ignorieren. So hätten alle, was sie wollen, oder täusche ich mich da?

Der hier genannte Stieber wäre in meinen Augen eine Granate (gewesen). Ist mir komplett unverständlich, was den Nobbi da reitet, so einen Mann komplett abzuschieben. Ist zwar hier nicht das Thema, aber Meier macht seit seinem Abgang aus Bielefeld keine wirklich gute Figur mehr.

Zurück
Oben