Frödes Ausfall wäre die Chance Kevin Wolze in die zentrale Position hinter Schnelli zu bringen.
Zentral hätte Kevin viel mehr Möglichkeiten seinen positiven Drang nach vorne zu entwickeln, natürlich nur bei eigener Absicherung.
Als LA würde ich Erat bringen- er kann es rechts, warum nicht links?
Als Außenverteidiger fehlt Kevin definitiv die Antrittsgeschwindigkeit gegen sehr schnelle gegnerische Außen, vor allem wenn die Bälle in die weiten freien Zonen gespielt werden.
Einen reinen Zerstörer im ZM halte ich speziell gegen Bochum für destruktiv, weil dadurch unnötiger Druck auf unsere Abwehr ausgeübt würde.
Wir müssen den VFL offensiv bekämpfen, früh attackieren, unnötige Fouls- vor allem in den tor- kritischen Bereichen sowie zu viele Eckstöße vermeiden.
Wenn wir es schaffen den VFL offensiv unter Druck zu setzen, sind sie anfällig und das werden unsere Jungs auch ausnutzen.
Frödes Ausfall schmerzt vor allem weil sich unser Team erst richtig finden muss, was bei 5 neuen in der Startaufstellung auch normal ist.
Vorne hoffe ich auf das Duo King Borys, weil unsere Außen sehr viel Druck erzeugen und auch Bälle spielen können, mit denen King sicherlich einiges anfangen kann.
Ran an die Buletten - ein Sieg und die Hütte bebt auch gegen die Clubberer im Pokal ... und das bringt Kohle, die wir sehr nötig haben.
3: 1 für unsere Jungs, was sonst?