Alles nach dem Spiel gegen Darmstadt

Wir haben eine wettbewerbsfähige Mannschaft.
Wir haben mit Mark Flekken einen Keeper, der sich einreihen wird in die Liste der Torwart-Legenden um Manglitz, Heinze, Stauce und Koch.
Wir werden dazulernen.
Und wir werden in dieser Liga drinbleiben.
Bielefeld, Deine Serie wird enden.
Lilienthal
 
Bomheuer heute leider zweimal sehr unglücklich, auch Naubers Grätsche zum Elfmeter war für mich viel zu riskant - egal ob berechtigter Elfmeter oder nicht.

Heute haben einzelne, individuelle Fehler der bisher so bärenstarken IV die Punkte gekostet.
 
Schade, 75. Minuten wirklich gut gespielt. Ab ein paar Minuten vor dem Elfmeter hätte man allerdings schon deutlich das Gefühl, dass wir das noch verlieren. Da war Darmstadt dann einfach viel galliger und wir wirkten auch etwas platt.

Bomheuer bei beiden Toren heute sehr unglücklich. Schade, kann er besser. Was Nauber da beim Elfmeter geritten hat, weiß er wohl selber nicht. Unfassbar dämliche Grätsche. Insgesamt unsere Abwehr eigentlich gut, doch leider immer für ein Gegentor gut, Bzw. heute auch einige Großchancen liegen gelassen. Man muss auch einfach mal zu null spielen. Insbesondere, weil wir kaum mal mehr als 2 Tore schießen werden.

Mit gefallen unsere drei Zauberer mit Stoppel, Cauly und Schnellhardt echt sehr gut, allerdings nur bis zum Strafraum. Wir haben uns doch heute sehr schwer getan, echte Chancen zu generieren.

Aber absoluten Respekt an die Mannschaft für die letzten Minuten, da nochmal alles gegeben. Den am Ende muss Flekken eigentlich sogar machen, als einer unser passabelsten Stürmer ;)

Ich hoffe es wird jetzt nicht quasi jede Woche, dass wir zwar gut mithalten, am Ende aber nichts zählbares bei rum kommt.
 
Schade...

Dumme Abwehrfehler von Bomheuer - Abwehr in die Mitte, gefolgt von einem Sonntagsschuss und Flanke nicht sauber ins Toraus befördert, Starke trifft aus ganz spitzem Winkel.
In HZ 2 haben wir viel zu wenig nach vorne gespielt, der Dauerdruck der Darmstädter war zu groß.
Aber was mich am meisten ärgert ist nach wie vor unser Spiel nach eigener Führung. Wir ziehen uns zurück anstatt die Unsicherheit des Gegners durch Nachsetzen zu nutzen. Nach unserem Tor waren die Lilien angeschlagen, aber wir haben sie wieder aufgebaut.
Stoppel sehr stark, aber es fehlt eine echte Spitze, die sich im 1:1 durchsetzen kann und die Bälle mal "anzieht"- Borys alleine ist zu wenig, Brandi ein Arbeitspferd, aber leider völlig ungefährlich.
Jetzt müssen wir die Pause nutzen, um die Fehler auszumerzen und das Konterspiel zu trainieren, wenn wir uns schon zurück ziehen.
Dann muss auch Schnelli bei 4 gegen 2 die Situation richtig ausspielen.
Trotz allem sind wir deutlich weiter als vor 2 Jahren und können auch gegen die Top- Teams mehr als nur mit halten.
 
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu früh auf halten gespielt, Gruev hat das Signal viel zu früh auf Mauern gestellt, als dann noch Schnelli ausgewechselt wurde, ging absolut gar nichts mehr nach vorne. Das das dann in der 88. Min brutal bestraft wurde, war abzusehen, die Flanken prasselten nur so in den 16er, das es dann mal irgendwann klingelt, damitmuß man rechnen ...
Für mich hat Gruev heute auch seinen Anteil an der Niederlage ...
Beide Gegentore absolut zu vermeiden, bei beiden wurde der Ball schlecht geklärt und die Flanken vor den Toren wurden gar nicht unterbunden. Beim 1:1 bleibt Wolze 5m von Altintop weg und hebt Alibimäßig sein Bein, da muß er konsequenter stören und auch das klären von Bomi in die Mitte war einfach schlecht ...
Beim 1-2 hab ich gar nicht im Kopf, wer den Flanken läßt, wieder vonunserer linken Seite, aber Bomi kommt nicht richtig an den Ball und am 2. Pfosten stehen 2 98er total blank ...
Auch vorm Elfer unterschätzt Wolze den Ball brutal, das Nauber schon alles oder nicht spielen muß mit seiner Grätsche...
Für mich Nauber wieder bärenstark, zwar mit 2 oder 3 kleineren Fehlern, die er aber auch selber saustark ausgebügelt hat. Für mich nach wie vor die beste Neuverpflichtung ...
 
Ärgerlich. Überflüssige Niederlage.

Wenn die Mannschaft, die insgesamt sicherlich kein schlechtes Spiel gemacht hat, nicht in der Lage ist, mindestens DREI sehr gute Konter in ÜBERZAHL ordentlich zu Ende zu spielen - na, dann steht man halt quasi automatisch mit leeren Händen da. Vorausgesetzt, man macht selbst auch noch reichlich leichte Fehler. Und eben die hat der MSV heute gemacht.

Schon überraschend, dass Erat heute der Beste in der Abwehrkette war. Unsere IV, insbesondere aber Gerrit Nauber, hat sich heute dann doch aufs Normalmaß zurecht gestutzt. Reichlich echte Bolzen waren dabei, die nicht alle bestraft wurden. Und die (defensive) Leistung unseres Kapitäns spare ich besser mal gänzlich aus.

Fröde, Souza, Erat und - mit ein paar Abstrichen - Stoppel, Taschchy und Schnellhardt waren heute unsere Stärksten (NACH Marc Flekken, versteht sich). Aber vorne drin tat sich dann doch wieder zu wenig. Brandstetter mit absolut gebrauchtem Tag, nahezu ohne jeden gewonnenen Zweikampf. Warum Ilju bislang nicht gespielt hat, war heute zu sehen. Dass statt seiner der King nicht kam, wo zuvor nicht EIN Ball gut fest gemacht werden konnte? Weiß wohl nur Ilia ...

Freistöße, Flanken und Ecken leider erneut ohne erkennbare Verbesserung.

Natürlich hatte Darmstadt die reifere Spielanlage. Aber - auch wegen des ganz schwachen Altintop - das war HEUTE doch wahrlich keine Übermannschaft. Wurde ja auch etwa 60 Minuten lang ganz gut in Schach gehalten. Gewonnen haben sie, weil ihre individuelle Fehlerquote klar geringer war als unsere. Objektiv gesehen: verdient.

Gut heute das Schiri-Gespann. Trotz des Gemoppers der Fans. Klarer Elfer, Nauber dazu im Glück, das er dabei kartenlos blieb.


Es besteht kein Grund zur Panik. Auch wenn heute der zweite Punkt eher verschenkt wurde. Die Leistung insgesamt konnte sich sehen lassen. Allerdings, so wissen wir alle, reicht das auf Dauer nicht. Nur Punkte zählen. Also, ANHAKEN und mit offenem Visier auf der Alm antreten. Zeit sich zu sammeln gibt es jetzt zur Genüge.
 
Ja, wahrscheinlich isset verdient, aber warum fühlt et sich dann so kacke an?

Ich habe heute keinen Absteiger gesehen. Womöglich ist der Bundesligaabsteiger dann einfach die Höhe, die wir ohne das nötige Glück nicht überspringen können.

Immer weiter!
 
Wir sind Aufsteiger mit kleinem Etat...4 Punkte unterschreibe ich da gern. Wenn man die Spiele gesehen hat, hätten 6 auch mein Autogramm erhalten. Das Positive überwiegt bei mir - ich sehe Fußball.
Heute war unsere IV nicht immer präsent und das verteidigen beginnt immer noch vorn und hier ist es eben so, dass ich einem Mittelfeldspieler die größte Torgefahr zusprechen muss - nämlich Stoppel
 
Natürlich hatte Darmstadt die reifere Spielanlage. Aber - auch wegen des ganz schwachen Altintop - das war HEUTE doch wahrlich keine Übermannschaft.

Wer oder was ist schon eine Übermannschaft???
Darmstadt war schon sehr, sehr spielstark und mich hat es aber auch sehr gefreut, dass der MSV ordentlich mithalten konnte.

Leider hat sich einfach die Spreu vom Weizen im Sturmbereich getrennt.

Stoppelkamp schon mit einigen Zuckerflanken heute, an deren Verwertung unsere Stürmer kläglich gescheitert sind.

Ilju heute ein Fremdkörper.
 
Mein Gott gut gespielt aber die letzten 20 min die Butter vom Brot nehmen lassen. Links wie rechts hinten vogelwild zeitweise. Wolze überfordert und oft alleine gegen 2/3 und Erat rechts genauso hilflos und am herumirren.
Beim 1:1 hat man drei Möglichkeiten zu klären und man spielt alle drei mal den Gegner den Ball in den Fuß. Mahhhh.
 
Wie können denn ZWEI Mann am langen Fosten ganz alleine stehen vor dem 1:2? Man man man... :auge:

Mit dem gehaltenen Elfer und 2-3 weiteren Darmstädter Chancen muss man das am Ende wohl sogar verdient nennen. Mit einer Punkteteilung hätte Darmstadt aber auch irgendwie zufrieden sein müssen.

Sulu und Altintop richtig abgewichst erfahren, aber in manchen Situationen sich auch absolut asozial auf den Bundesligaspielerstatus beim Schiri verlassend. Wenn ich falle wird der schon pfeifen. Bei so was könnte ich ja richtig an die Decke gehen :mad:
 
Und warum hat Ilju die Flanke dann nicht verwertet?

Hätte auch gerne einen Azzis im Sturm, aber Simon war bestimmt heute nicht Schuld an der Niederlage.


OK , ich korrigiere mich .
Das Problem heißt Ilju und Brandstetter und King.

Alle zu schwach für diese Liga , ich vermute mal das wir in dieser Saison viele Spiele wie heute sehen werden .

Top gespielt = Punkte 0 .

Grlic sollte noch einen guten Stürmer holen . (Leihe)
 
Der Schiri war megakacke , in einer Situation nach nem Foul pfeift er es obwohl zwei Duisburger fast allein vorm gegnerischen Tor sind und in ner ungefährlichen Situation lässt er weiter laufen . Er war die größte Pfeife auf dem Platz .
Bekommt wahrscheinlich nen schönen herbsturlaub gesponsert .
Unsere Jungs waren echt megageil umso ärgerlicher das da nicht mindestens ein Punkt hier geblieben ist .
Naja weiter so , nur mit mehr Punkte !
Macht schon Spaß euch zuzuschauen
 
Schätze, Ivo wird nochmal aktiv werden müssen. Es reicht leider nicht, wenn wir mithalten können und auch endlich Flanken von den Außen kommen, wenn vorne niemand ist, der die Flanken auch mal verwertet. RA und LA wären zwar auch Baustellen, aber an normalen Tagen steht die Viererkette doch recht sicher. Nur muss man halt auch mal das ein oder andere Tor (mehr) machen.
 
Wenn die Mannschaft nach einer Niederlage frenetischer gefeiert wird, als bei den letzte 100 SIege zusammen! Danke Duisburg, dass ihr mir gezeigt habt, dass es uns doch noch gibt. Nach der sehr mageren Saison (support technisch), war das balsam für meine Seele. Warum eigentlich nicht immer so??? Das macht soooo viel mehr Spaß, als diese Bibliotheksstimmung die wir zur Zeit immer hatten.

Cauly heute bester Mann auf dem Platz.

Mit Großkreuz schon der 2. BxBler, der Weltmeister geworden ist, der gegen den MSV keine Argumente geliefert hat, wieso er dieses Teil gewonnen hat (vorher wars Ginter bei BxB 2). Zu Stark kann man ebenfalls nur sagen, was eine gute Mannschaft um einen herum aus macht.

Warum der Kicker schreibt, dass Darmstadt die spielerisch bessere Mannschaft war erschließt sich mir nicht ganz. Gerade nach dem die Lillien ausschließlich verteidigt hatten. Im Grunde hatten die die Aktion zum AUsgleich, vorher halt in der selben Situation das Alu getroffen, dann den Elfer und dann den mehr als glücklich SIegtreffer.
Naja Nauber darf nochmal was Pässe üben. Was er uns da für Konter, samt Elfer eingebrockt hat, war wieder zum Haaresträubend. Naja sei es drum. Wir waren klasse!!!
 
Was mir nicht gefallen hat:
Das Ergebnis
Die Zuschauerzahl (aber das wird noch)

Was mir gefallen hat:
Der Rest!

Vor allem muss ich hier heute den Support loben. Das war geil! Während des Spiels aber auch danach. Fast die ganze Nord ist geblieben. So muss das!

Ich bin Stolz auf die heutige Mannschaft auch wenn sie sich selbst um den Erfolg gebracht hat. Mit der Leistung bleiben wir drin in Liga 2.
 
Schade, stark gekämpft aber Kampf alleine reichte nicht.
Der Elfer völlig zu Recht. Gut das Flekken den gehalten hat.
Die Niederlage geht auf IGs Konto. Wie kann ich nach einer starken eigenen Phase in dem Moment in dem der Drück der Gegner immer stärker wird einen Offensiven gegen einen Defensive austauschen. Ich hasse diese sndige Mauertaktik kurz vor Ende!
 
Zurück
Oben