Das neue MSV-Trikot 2017/18

Habe das Jersey am Samstag im Stadion getragen. Im nüchternen sowie auch im betrunkenen Zustand fühlte sich das Trikot jederzeit gut an.

Beim Bepöbeln der Bochumer Spieler (Zumeist Eisfeld und Celozzi, die beiden waren auf meiner Seite), hat es sich zu keiner Zeit unangenehm angefühlt. Auch beim Aufspringen zum Torjubel oder sonstigen Emotionsäußerungen war das Trikot durchaus gut geeignet, keine Risse oder sonstige Schäden trotz heftiger Umarmung meiner Mitmenschen.

Der anschließenden Regenschauer perlte leider nicht ab, also Achtung, kein Lotuseffekt beim roten Trikot. Bier und Schweiß ließen sich auswaschen ohne Rückstände.

Guter Nebeneffekt, mehrere Leute wollten das Duisburger Stadtwappen genauer betrachten. Leider nur Männer.
Meine Fragen wurden in Perfektion beantwortet ich fühle mich jetzt dazu aufgefordert jedes einzelne Trikot aus dem Shop zu kaufen wer braucht schon ein neues Auto die Trikot scheinen für alles bereit zu sein

Hat jemand Interesse an einem neuen MSV Trikot zu einem vergünstigten Preis? Werde wohl zu Zebrastrom wechseln, aber bin kein Trikotträger :)

Ich komme gerade aus dem Shop und habe lange mit mir gerungen, ob ich das neue Trikot kaufe. Nachdem ich die richtige Größe für mich(XL) anprobiert habe fiel mir auf, das der Schnitt anders als bei bei seinen Vorgängern ist. Schultern ok, Länge ok, aber unter den Armen etwas zu eng und dadurch entstehen unschöne Falten.
Habe es dann trotzdem gekauft und die herrliche Regenjacke noch dazu. Die Beflockung des Trikots wird aber bis Montagmorgen dauern, komme ich mit klar.

Wann gehen eigentlich die Trikots der Damen und noch viel besser der A-Jugend in den Verkauf ?

csm_MSV_U19_DUISPORT_PR_f036aab78f.jpg

Würde halt so wunderbar passen, erstens farblich und auch wegen des lokalen Bezugs zum Hafen. Einzig das etwas schräg verlaufende Logo macht sich aus der Distanz ein bißchen schief.

Würde das Hafentrikot nicht kaufen. Staake soll erst einmal richtig etwas springen lassen. Auf das Haupttrikot wollte er wohl nicht, obwohl reichlich Asche dafür da wäre. Dann lieber xtip, die haben den Verein wenigstens ordentlich bezahlt.

sorry, nix genaues weiß man nicht, wär ne überraschung, wenn heute abend zur saisoneröffnung die neuen mädel-trikots verkauft würden (vielleicht soll man den x-tip-akkord abwarten und dann einfach im shop fragen, die flocks
sind die gleichen wie letzte saison, liegen also da). hier der erste offizielle auftritt der heimtrikots (wenn-schon-denn-schon-käufer können sich auf die ärmel-beflockung vorbereiten, die dürfte aber kaum das ziel aller sehnsüchte sein):
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.839631002871953.1073742359.278553285646397&type=3

@SchwarzeRose, @Don Zebro und andere interessierte: beim spiel gestern sind die ersten fans im mädeltrikot aufgelaufen. war wohl ne schwere geburt mit montag erfolglos in den shop gehen, sich beim msv beschweren und mit der rückmailkopie nochmal hin, auf das mädeltrikot bestehend. jetzt sollten die grundsätzlich netten mitarbeiter im shop vorbereitet sein und wissen, wo die flocks liegen.

@SchwarzeRose, @Don Zebro und andere interessierte: beim spiel gestern sind die ersten fans im mädeltrikot aufgelaufen. war wohl ne schwere geburt mit montag erfolglos in den shop gehen, sich beim msv beschweren und mit der rückmailkopie nochmal hin, auf das mädeltrikot bestehend. jetzt sollten die grundsätzlich netten mitarbeiter im shop vorbereitet sein und wissen, wo die flocks liegen.

Allerdings glaub ich das an Spieltagen das mit der Beflockung schwer wird meine im Fanshop da ein Schild diesbezüglich gesehen zu haben. Keine Beflockung an Spieltagen ?
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder hab ich wieder mal geträumt ( nach dem Bochum Spiel wohl noch vom ersten Sieg) ...
Bevor da wieder jemand von den Mädels Fans unverrichteter Dinge von dannen ziehen muss.

Allerdings glaub ich das an Spieltagen das mit der Beflockung schwer wird meine im Fanshop da ein Schild diesbezüglich gesehen zu haben. Keine Beflockung an Spieltagen ?
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder hab ich wieder mal geträumt ( nach dem Bochum Spiel wohl noch vom ersten Sieg) ...
Bevor da wieder jemand von den Mädels Fans unverrichteter Dinge von dannen ziehen muss.
Das ist richtig.

Sehr gute Nachricht - vielen Dank.
Dann werde ich doch mal zeitnah den Shop besuchen und mir das nunh rundum gelungene Trikot kaufen.
:jokes20:

Habe bei Betrachtung der gestrigen Fantrikots im Umfeld des Stadions mit großer Freude zur Kenntnis genommen, dass der schwarze Balken beim Heimtrikot zum absoluten Rohrkrepierer verkommen ist.

Dieser Balken dürfte im Fanshop lediglich auf Anfrage erhältlich sein - zumal nur die sog. "Fan-Edition" an den Kleiderbügeln hing.

Habe nicht wirklich damit gerechnet und zeigt letztlich, wie charakterstark die Fans des MSV sind.

Diesen "Aufstand" hätten sich mal die Fans/Kunden des FCB, BxB, S04, HSV etc., erlauben sollen - hätten dann wohl bitterst mal wieder ihren Stellenwert erkennen müssen...

Bin stolz auf uns Fans und danke dem Sponsor sowie unserem Verein für dieses Einlenken!

Auf ein Kindertrikot darf kein XTip .... ok
Wieso darf unser Maskottchen mit XTip auflaufen ?
Unzählige Kinder lassen sich doch mit Ennatz ablichten .... hängen sich das Bild wohlmöglich noch auf....
ob das so richtig ist ? ;)

Habe nicht wirklich damit gerechnet und zeigt letztlich, wie charakterstark die Fans des MSV sind.
Charakterstark 10 € mehr auszugeben oder sich nicht dem Standard zu beugen? :ausheck:

Die Spielerversion ist einfach nicht schön. Sieht aus wie mit Paint dahingemacht. Das muss man doch bei Gauselmann genau so gesehen haben. Haben die keine Marketingberater im Haus die da mal auf den Tisch hauen? Jeder sieht doch, ein harmonisieren mit dem Trägertextil besitzt in diesem Fall mehr Prioriät als Corporate Design. Die Sonne hätte man auch in Pink auf`s Trikot drucken können, sie besäße einfach immer noch den gleichen Wiedererkennungswert. Der schwarze Balken lässt den Sponsor einfach nicht professionell dastehen. Da kannst du in jeder renommierten Grafikagentur anrufen, die stellen dir vorm Freizeichen noch Brief & Siegel darauf aus. Ist für das Standing des Vereins halt auch ein bisschen unvorteilhaft, wenn kein Mensch in Duisburg ein Spielertrikot trägt.

Ich bin darüber hinaus jedoch ohnehin etwas unglücklich mit dem Sponsor. Nach fast 20 Jahren haben wir endlich wieder ein Jahrhundertrikot für die Ewigkeit im Schrank hängen, welches dann durch einen wie ich finde, fragwürdigen Geldgeber, der seinen Ruhm größtenteils durch Spielsüchtige erlangt hat, einen leichten Nebengeschmack hinterlässt. Man kann nur hoffen, dass der nächste Trikotsponsor wieder ein Localhero wie einst RheinPower, ThyssenGas oder Mr. Softy wird. Eben wieder etwas für die Ewigkeit. Und zwar ehe die das großartige Design wieder ändern. :eusa_pray:

Zuletzt bearbeitet:
Und in 15 Jahren sind die (Spieler)-Trikots
mit dem Balken bei Sammler ein Vermögen wert, weil die selten verkauft wurden ;-) .
Ich stehe zu meinem Balken Trikot und finde es sexy. Den Balken hatten wir übrigens auch schon bei Rheinpower.

PS: Habe gestern bei XTIP 15€ verloren :-( Shice Laden....

Eigentlich ist das Trikot diese Saison für jeden Fan ein absolutes Muss:

Entweder ist es das Trikot des Klassenerhalts, oder es ist das letzte Trikot in der Geschichte des Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg...

Übrigens mal als Hinweis für diejenigen, die ihr Trikot noch beflocken lassen wollen: Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass nur gewaschene Trikots beflockt werden. Solltet ihr es also bereits im Stadion angehabt und entsprechend mit Bier, Senf oder Schweiß gekennzeichnet haben, könnte es sein, dass ihr erst mal wieder zum Waschen nach Hause geschickt werdet :D

Ich bin darüber hinaus jedoch ohnehin etwas unglücklich mit dem Sponsor. Nach fast 20 Jahren haben wir endlich wieder ein Jahrhundertrikot für die Ewigkeit im Schrank hängen, welches dann durch einen wie ich finde, fragwürdigen Geldgeber, der seinen Ruhm größtenteils durch Spielsüchtige erlangt hat, einen leichten Nebengeschmack hinterlässt. Man kann nur hoffen, dass der nächste Trikotsponsor wieder ein Localhero wie einst RheinPower, ThyssenGas oder Mr. Softy wird. Eben wieder etwas für die Ewigkeit. Und zwar ehe die das großartige Design wieder ändern. :eusa_pray:
Lass Dir den Sparkassen Flock der Mädels drauf machen, dann hast Du auch vom Sponsor her ein echtes Retro Trikot!
:jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn bitte so asozial und läuft da mit nem siffigen, stinkenden Trikot in der Hand auf?! :woh:
Das war natürlich eine kleine Übertreibung meinerseits :redface: Es reicht schon ein kleiner, unscheinbarer Bierfleck auf der zur beflockenden Stelle, der einem vorher vielleicht gar nicht aufgefallen ist. Ich habe auch mitbekommen, wie die Mitarbeiterin fragte, ob das Trikot denn gewaschen sei.

Ich habe das mal bei einem Baumwoll-Shirt versucht. Die Stelle sah danach aus wie 100x gewaschen, so eine typische Fusselbildung. Möglicherweise reagiert so ein Funktionstextil souveräner. Aber angesichts des Preises für ein neues Trikot würde ich es nicht versuchen.

Hat denn schonmal jemand versucht den Balken/das Logo vom Sponsor mit dem Spray abzumachen ?

Hatte beim letzten Spiel jemanden im Stadion gesehen, der den "Brust raus" auf dem Trikot hatte. Habe ihn angesprochen wie er das gemacht hat. Er meinte er war in Asterlagen bei so einem Laden der Ihm die Werbung abgemacht hat und den Slogan beflockt hat. Das ganze wohl für nen Zehner.
Weiß leider nicht mehr wie der Laden hieß. Aber der Gute arbeitet anscheinend im Bierwagen hinter der Nord. ;)

Hatte beim letzten Spiel jemanden im Stadion gesehen, der den "Brust raus" auf dem Trikot hatte. Habe ihn angesprochen wie er das gemacht hat. Er meinte er war in Asterlagen bei so einem Laden der Ihm die Werbung abgemacht hat und den Slogan beflockt hat. Das ganze wohl für nen Zehner.
Weiß leider nicht mehr wie der Laden hieß. Aber der Gute arbeitet anscheinend im Bierwagen hinter der Nord. ;)
So viele Läden gibt es ja in Asterlagen nicht. Womöglich dann noch jemand mit MSV Vergangenheit. Ist übrigens auch der Sporthändler meines Vertrauens (trotz Trikot Verkauf anderer Vereine). Klasse Beratung. Falls man da mit der besseren Hälfte hingeht, unbedingt an der kurzen Leine halten (super Marken Trekkingsachen und andere modische Accescoires). Und für Kinder ein kleines Paradies. Vielleicht meint der Kollege aber auch nen ganz anderen Laden.
Vielleicht war der Kollege ja auch in so einem T Shirt Druckladen. Ich könnte mir vorstellen, dass bevor man da Chemie zum Einsatz bringt, dem unliebsamen Sponsor mit spezieller Hitze zu Leibe rücken kann. Von Selbstversuchen mit dem Bügeleisen würde ich aber zwingend abraten. Da bedarf es bestimmt etwas Fachkenntis.

Zuletzt bearbeitet:
Marketingtechnisch keine schlechte Idee, erstmal den Hauptlauf abzuwarten um dann zusätzlich das gleiche Trikot quasi nochmal absetzen zu können. ;)

Aber die Eingeweihten wussten das ja ohnehin vorher.

Zurück
Oben