Alles nach dem Sieg in Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein geiles Konzert! Erstmal schön den Sieg gefeiert, als wir aus Bielefeld zurück gekommen sind. Waren zwar viele Jack Wolfskin Ökos da, aber wir hatten mega Spaß!
Unsere Tochter war mit ihrem Lebensgefährten nebst Besuch aus Österreich dort.

Auch wenn sie mit Fußball generell nicht wirklich was am Hut hat, empfand auch sie den Sieg auf der Alm als recht beeindruckend.
 
Ähm...möchte eure Euphorie nur ungern stören...habe das Spiel auch nicht gesehen, da ich arbeiten war...habe aber die Tore von meiner Familie per WhatsApp geschickt bekommen...ich sehe da unglaublich viele Bielefelder Geschenke und teilweise erschreckend wenig Gegenwehr...nur dass es nachher nicht wieder heisst: Wieso spielen die nicht mehr wie zu Beginn der Saison...
Aber ich bin schon ruhig. Solche Momente sollte man genießen...:boris::zebra-msv:

Da bin ich ganz bei dir.

Das ist das 3. Spiel von der Arminia, das ich live gesehen habe.

Die Abstimmung zwischen #19 Prietl, #27 Kerschbaumer und den Außen #32Staude und #7Weihrauch war nie die beste, aber heute war sie richtig schlecht. Ein Fehlpass nach dem anderen, gefühlt jeder 2. Zweikampf wurde im Mittelfeld verloren. #9Klos und #21 Voglsammer außer vielleicht 10 Minuten nicht vorhanden.

Natürlich haben unsere Jungs diese Bielefelder Schwächen durch ihre tolle mannschaftliche Leistung erst richtig ans Tageslicht gebracht und eiskalt ausgenutzt!

Wenn man bedenkt, wie einfach es gewesen wäre nach diesen Enttäuschungen der letzten Wochen (Gegentore durch Standards, Gegentore spät...) angeschlagen in so ein Spiel zu gehen, kann man die Moral der Truppe gar nicht genug loben!

Darüber freue ich mich eigentlich mehr, als über die 4 Tore. Denn solche Gelegenheiten (wie zu den ersten 3 Toren) werden wir nicht mehr so häufig bekommen!

Aber wie sich die Jungs präsentieren, das ist schon geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn. Unglaublich. Gruß aus München. Dienstag Stones Konzert ☺☺☺

Grüsse auch aus Ingolstadt von einem glücklichen Zebra an alle Zebra-Verrückten !!!

Diese Mannschaft macht einfach nur riesen Spass !
Da wächst was zusammen u.a. auch zwischen der Mannschaft und den geilsten Fans der Liga !!!

DANKE an die Auswärtsfahrer für diese grandiose Unterstützung !

Brust raus für Duisburg !
 
Bei "liga3-online.de" gab und gibt es ja zeitnahe Informationen zum Spielgeschehen.

Warum ist das bei "http://www.liga2-online.de" nicht der Fall?

Screenshot vom 10.09.2017 um 0:28:


yyyyy9pudm.jpg
 
Aber wie sich die Jungs präsentieren, das ist schon geil!

Da stimme ich dir voll zu: Es hat so richtig Spass gemacht, dieses Spiel zu sehen. Die Jungs haengen sich rein und haben den Willen guten Fussball zu spielen und zu gewinnen. Die Tore: schoen und abgezockt. Ist noch nicht so lange her, da hat's solche Treffer nicht gegeben. Und das liegt nicht daran, dass der Gegner nen schlechten Tag erwischt hat, nein, das liegt daran, dass die Jungs was drauf haben! Weiter so!
 
Hab immer noch Gänsehaut. :cono:
Die Fahrt hat sich aber mal sowas von gelohnt.
Klar, die OWL'er hatten nicht ihren besten Tag, aber 4 Tore auswärts musst du trotzdem erstmal machen.
Und die kamen nicht von irgendwo her.
Wer "nur" die Tore irgendwie auf YT oder FB sieht, der weiß nicht, wie die Situationen vorher enstanden sind bzw. wie man die erzwungen hat.
Die ganzen Statistiken sind zwar schön und gut, aber sind nur Statistiken und sagen nicht über das Spiel aus, wie es auf dem Platz war.
Der Sieg war ohne Frage verdient. Auch in der Höhe.
An alle, die dabei waren und mit Stimmung gemacht haben: So muss das auswärts sein! Danke. :hu:
 
Ich gebe @Schimanski komplett Recht, dass Bielefeld uns teilweise auffällig eingeladen hat. Aber die Frage ist einfach, wieso das passiert ist? Weil wir, genau wie @Schimanski es in der Sommervorbereitung angekündigt hat, ein extrem geiles Pressing spielen und Bielefeld über knapp 90 Minuten nicht wusste, was zu tun ist. @Defenders hat in der Spieltagseröffnung erwähnt, dass Bielefeld viele Punkte geschenkt bekommen hat. Von uns gabs heute keine Geschenke, ganz im Gegenteil: wir haben nahezu jeden groben Schnitzer des Gegners ausgenutzt, und genau so gewinnst du Spiele und hältst am Ende auch die Klasse. Ilja Gruev hat vor dem Spiel gesagt, dass er wie immer einen Matchplan hat, und das kann man im Nachhinein eindeutig bestätigen :jokes66:

Ich bin schwer begeistert von der gesamten Truppe, auch von der zweiten Garde um King und Ilju - einfach weils Typen sind. Weiß gar nicht, wen ich am besten finde. Ich sag einfach mal Dustin "Bumshauser" Bomheuer und Gerrit "Balloderaua" Nauber - einfach zwei Babos da hinten :chap:

csm_firo090917DSCMSVn10_53c89b972b.jpg
 
Beeindruckend, wie gut hier mal wieder vorher beobachtet und analysiert wurde. Ja, die Bielefelder haben bislang weit über ihren Möglichkeiten gepunktet. Die Kommentatorin wollte es anders sehen, aber bei denen kam nicht der letzte Pass nicht an, sondern das komplette Angriffsspiel fand nicht statt. Dazu hinten jederzeit für einen riesigen Klopper gut.

Allerdings gehören auch dazu immer zwei. Und der MSV hat heute alles richtig gemacht. Früh angelaufen, Fehler erzwungen, beim gegnerischen Eindringen in die eigene Hälfte vor allem mit Fröde, Nauber und Bomheuer bombensicher. Bei eigenem Ballbesitz dachte ich teilweise, ich träume. Grandiose Pässe, ein tanzender Stoppelkamp, Cauly lässt sie alle stehen, schön oft den Abschluss gesucht... So kennt man den MSV nicht, aber so macht er richtig Spaß.

Aber, wie gesagt: Das war Bielefeld. Und die werden noch ihre Probleme kriegen. Somit waren es Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Wir müssen nach vorne sehen, die Euphorie mitnehmen, aber realistisch bleiben und auch Fehler analysieren. Zum Beispiel sollte Fröde sein Temperament endlich in den Griff bekommen, und Tashchy braucht nicht jeden zweiten Ball mit unnötiger Akrobatik zu spielen. Cauly weiß, wann er jemanden tunneln kann, damit es produktiv wird, Tashchy scheint bei jedem Pass einen Schönheitspreis gewinnen zu wollen, egal ob produktiv oder nicht. Das bitte abstellen, dann wird er noch wertvoller.
Überhaupt muss man Ivo mal ein Lob für die Einkaufspolitik aussprechen. Was wurde an Stoppelkamp gezweifelt, ob er es noch bringt. Oder an all den überdurchschnittlichen Drittligaspielern, die sich in der zweiten Liga erst beweisen müssen. Überdurchschnittliche Zweitligaspieler können wir uns nicht leisten. Stand jetzt hat Ivo mit den verfügbaren Mitteln viel richtig gemacht. Die Mannschaft kann es, jetzt muss sie "nur noch" das Niveau halten, und es gibt nicht nur den Nichtabstieg, sondern auch einen schönen Sprung in der Fernsehgeld-Tabelle...
 
Es freut mich dass alle die sich auf den Weg zur Alm gemacht haben reichlich belohnt wurden.
Ich bin sowas von happy, wurde ich in der Vergangenheit als Zebra in Bielefeld trotz leichter Ungläubigkeit mit Respekt behandelt wird dieser Sieg das Ansehen des Meidericher Spielvereins im östlichen Westfalen nochmals gesteigert haben.

Was habe ich mich gefreut und nicht einmal mehr vor der 88.Minute hatte ich Bammel.
Dieses Wochenende einfach nur genießen und @Killkenny die Radtour war auch einfach schön noch dazu mit den Zwischenergebnissen von der Alm. Alles wurde gut.
 
Dieser MSV ist einfach nur unwiderstehlich!
Alle, die unsere sportliche Leitung im Vorfeld kritisiert haben, mögen ab jetzt bitte stille schweigen oder sich einen anderen Ort suchen um ihren Frust abzuladen.
Die Neuzugänge stechen allesamt und machen den Unterschied!
Es hat lange nicht mehr so viel Freude bereitet einer Mannschaft bei uns zuzuschauen, und die Resultate stellen sich jetzt auch recht überzeugend ein.
Weiter so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich mir gestern noch ins GEdächnis gebrannt hat, waren die überragenden Ballannahmen von so ziemlichen jeden im Team. ABer gerade Wolze hat da die Kirschen teilweiße so runtergepflückt, dass es so aussah, als wenn er UHU an der BRust oder Schuh hatte. Ich bin immer noch berausch.
VOn der Ball An- und Mitnahme von Cauly will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch gar nicht erwähnt worden ist: der dreifache Übersteiger-Tanz von Stoppel, der fast zum 1:0 geführt hätte. Aber Ortega hat in dem Moment einen fantastischen Reflex gezeigt. War das eine geile Sch...

Aber das war schon ein früher Fingerzeig, mit welchem Selbstvertrauen unsere Mannschaft in dieses Spiel gegangen ist und über die volle Spielzeit beibehalten hat.

Wie einige schon geschrieben haben, die Statistiken beschreiben nicht unsere vollkommene, vor allem mentale Überlegenheit in diesem Spiel. Natürlich auch begünstigt durch diese katastrophalen Fehler der Bielefelder, die wie Geschenke daher kamen.
Aber die gab es nur, weil unsere Jungs so früh angelaufen sind und auch den richtigen Riecher (Ilju) hatten.

Einfach noch ein paar Tage genießen und dann gegen Nürnberg den nächsten Matchplan herunterspielen.

Auch erwähnenswert: die überaus fairen Bielefelder Fans. Auf dem Rückweg zum Auto viel Anerkennung und Respekt. Aber so kenne ich das schon immer von denen. Wenn die Mannschaft nur auch mal so sportlich fair wäre ;)

Und Zitat eines Bielefelders "Habt ihr eine starke Offensive"...da waren wir sprachlos. Denn wenn man bedenkt, wie hier teilweise darüber geschrieben wird, zumindest über die Mittelstürmer. Aber ja, auch die Außen gehören zur Offensive :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine satte Antwort auf die letzten unglücklichen Niederlagen. Die Alm haben wir erklommen und unser Fähnchen oben drauf gesteckt.

Ich habe beim ersten Tor schlucken müssen, denn ich sah den Bielfelder Spieler reinrauschen und hatte Angst das er durchzieht. Gott sei Dank ist das gut ausgegangen und Stoppel blieb unversehrt. Insgesamt eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung mit sage und schreibe 4 Auswärttoren. Wann hatten wir zuletzt so viele Tore bereits so früh in der Saison geschossen?

Das Stadion in Bielefeld ist für mich nach wie vor an Unverschämtheit seitens der Auswärtsfans nicht zu überbieten. Warum stellen die den Block nicht gleich auf´m Parkplatz. Einre Frechheit und von den hohen Preisen gar nicht zu reden.

So, jetzt geht es einmal ganz entspannt zum nächsten Heimspiel. Nürnberg kann kommen und vielleicht gelingt uns mit mehr Glück ein weiterer 3er

Geil, unser MSV ist back!
 
Sach erst ma nix, bis morgen nur die reine Freude geniessen. Wieso immer direkt Analysen, für was oder wen? Bin viel zu fassungslos, um jetzt irgendwie zu kapieren, was da alles abgegangen ist!

Ich will jetzt einfach noch mehr Fussball gucken, der strahlenden Schönheit, welche diese Sportart entfalten kann, und die heute von unserem guten alten Meidericher Sportverein in die Welt gesetzt wurde, dass einem die Augen rausfallen konnten, huldigen. Heute wird mir sogar die Sportschau nur prächtige Bilder liefern können, ich will nur Leute laufen, kombinieren, Abschlüsse suchen sehen.

Um einundzwanzig Uhr hab ich dann noch einen denkbar drögen Termin, aber egal, dieser Nachmittag ist ein stocknüchterner Glückstrip, fast nix kann einen da noch ernstlich erschüttern, schätze ich! Und grade kommt hier sogar die strahlende Sonne raus, meine Fresse!

Sorry für :klugscheiss:, aber wir heißen Meidericher SPIELVEREIN ;)
 
Wolze jetzt schon mit 3 gelben Karten nach 5 Spielen nun muß er etwas kürzer "treten":kick: um so nicht gerade beim Straßenbahnderby gesperrt zu sein!;)
 
Es hat alles gepasst ! Zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Einstellung den zweifelsfrei überforderten Bielefeldern die Hütte vollgemacht ! Vier Tore auf der Habenseite und noch wichtiger: 3 fette Punkte für den Verbleib in Liga 2 !
Genauso überraschend wie dieser grandiose Auswärtssieg sind für mich die Knaller hier, die an nichts anderes denken als das Haar in der Suppe zu suchen ! Herrlich !
 
Die schlechte Nachricht vorweg: Auch für dieses Spiel gibt es (leider) nur 3 Punkte.

Natürlich ist die Euphorie jetzt bei uns riesengroß, aber der Trainer und besonderes die Mannschaft muss auf den Boden bleiben und konzentriert die weiteren Aufgaben angehen und das schon nächste Woche. Da muss die Revanche gegen die Clubberer gelingen, um mal etwas entspannt nach Ingolstadt zu fahren....

Wie eng die ganze Angelegenheit war, sieht man daran, dass nach der 1:0 Führung, die übrigens geil herausgespielt war, Bomheuer eine riesige Chance der Bielefelder zum Ausgleich zunichte machte. Und das im 1:1 mit einem gewissen Risiko...das war für den weiteren Spielverlauf immens wichtig.

Das Zusammenspiel von Ilju und Moritz war der schönste Spielzug des Spiels. Das muss man erstmal so hinbekommen. Ilju erahnt den Rückpass, sprintet genial dazwischen und spielt überlegt den Ball auf Moritz (der erstmal dahin laufen musste).
Auch das 2:0 hat zwei Fakten: 1. Nauber, der eine bärenstarke Leistung (zum wiederholten Mal) zeigte, gelingt ein Pass unter Druck des Gegners in die gegnerische Hälfte und unserer Brasilianer bleibt nicht stehen sondern läuft Ball und Gegner hinterher...das Tackling von ihm war sehenswert und trotz seiner körperlichen Unterlegenheit (von der Größe und Gewicht her) war mehr als beeindruckend. Der Junge hat Durchsetzungsstärke.....

Fazit: Kampf, Entschlossenheit und Laufbereitschaft waren sehr beeindruckend und spielentscheidend.

Nicht ein großer Name ist entscheidend sondern eine MANNSCHAFT. Und diese Philosophie von Ivo & Ilja verinnerlicht diese Mannschaft in bemerkenswerter Weise....wenn die Mannschaft von schwereren Verletzungen verschont bleibt und kontinuierlich so weiterspielt, wird das Begehrlichkeiten wecken....dazu mehr in der Kaderplanung
 
Wenn es gelingt, diese Leistung und Stimmung in der Mannschaft zu konservieren und wir von Verletzungen halbwegs verschont bleiben, dann sieht es wirklich gut aus. Aber vorerst genieße ich den Moment und bleibe realistisch... es geht um den Klassenerhalt. Und erst wenn die 40 Punkte erreicht sind, können wir neue Ziele anvisieren. Würzburg in der vergangenen Saison sollte uns eine Warnung sein...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich finde auch,wir sollten mit dem zufrieden sein,wie es im Moment ist.Wir gewinnen Spiele und das auch noch auswärts.Wir spielen jedes Spiel gut mit und sind teilweise die bessere Mannschaft.Es gibt immer und in jeder Situation Sachen die man besser machen kann aber ich finde im Moment läuft es einfach nur gut.In der Hoffnung dass das so bleibt genieße ich einfach nur die momentane Situation unseres MSV.
 
Mit dem Sieg sind wir übrigens fast punktgenau in der 1,8 Pkt Vorgabe vom Trainer. Läuft :-)
Nach meiner Rechnung sind wir punktgenau bei 1,4 Punkten. Aber auch das ist völlig ok. Und ich habe auch nirgendwo gelesen, das der Trainer als Ziel 60 Punkte ausgegeben hat, was bei 1,8 Punkten rauskäme. Aber jetzt genug klugscheissmodus.[emoji41]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Für mich eine der Aktionen des Spiel war die Rudelbildung...und auf einmal kam unser Kapitän und Alpha-Kevin angeflogen und schubst den Bielefelder einfach mal drei Meter weg

Da steht ein Team auf dem Platz, wo jeder absolut alles für jeden gibt. Das hatten wir in dieser Form lange nicht mehr.

Gefällt mir!

Ja, stimmt. Die Szene war sinnbildlich.
Einer von unseren Spielern bleibt nach einem Zweikampf vorne liegen und Bielefeld tut erst so, als ob sie den Ball ins Aus spielen. Unsere hören auf, dann auf einmal will ein Bielefelder doch einen Angriff starten.
Ilju reagiert gedankenschnell und senst den um. Das war wichtig und richtig. Das hätte gefährlich werden können. Dann wollen sich die Bielefelder den Ilju schnappen und die gesamte Zebraherde rennt hin und hält zusammen. Da war richtig Feuer drin.
Ilju bekommt Gelb und bei Kevin dachte ich nur, nicht, dass einer der Assistenten Rot dafür sehen will, dass Kevin den Bielefelder mal so richtig weggerumst hat :)
 
Eine weitere, lustige Anekdote am Rand: auf dem Rückweg auf der A2 werden wir links überholt und mit Hupe und einem Daumen nach oben gegrüßt (hatten unsere Schals draußen).
Ich sage zu meinen Mitfahrern, dass war doch der Bollmann. Einer fragte "wer?", die anderen "bist du sicher?". Habe dann daraufhin, nochmal das Auto des vermeintlichen Bollmann überholt und siehe da, er war es. Markus Bollmann, der in Saison 1 nach unserem Lizenzentzug zu unserem Team gehörte. Nochmal ein kleines Hupkonzert und Winken zum Abschied.

Sehr nett. Er hatte seinen Sohn dabei. Ich weiß gar nicht, ob er auf dem Rückweg von dem Spiel seines aktuellen Teams SC Wiedenbrück (gestern 4:0 Heimsieg gegen RWO) oder von dem Spiel Bielefeld gegen Duisburg gewesen ist. Ich meine, ihn auch unten an der Bande gesehen zu haben, wo unsere Spieler teils nach dem Spiel hingegangen waren. Janjic war auch dort.
Ich habe Bollmann auch schon das eine oder andere Mal in der Arena gesehen. Mir scheint, dass er doch noch einige Sympathien für unseren MSV hat. Das gestrige Spiel zweier seiner Ex-Vereine hat sich natürlich angeboten.
 
Ich habe heute mit einem Bielefelder gesprochen der gestern auf der Alm war. Selber ist er kein großer Arminia-Fan aber eben doch ab und an mit Freunden auf der Alm. Nach dem er sich zu dem Spiel äußerte und davon sprach dass Duisburg in allen Belangen die bessere Mannschaft war, von mir als Fan der Zebras wußte er zu dem Zeitpunkt noch nichts, merkte er an,
dass 30 € für einen Sitzplatz eine Menge Geld ist. Nun gut da wir in dieser Saison zum ersten mal zu den Gegnern der 1.Kategorie (A) gehören muß man zumindest akzeptieren dass teure Gegner dann auch ihrer "wertvollen" Rolle gerecht werden und die Heimmannschaft mit 4:0 nach Hause schicken. So gesehen hat man bei der Preisgestaltung auf der Alm den richtigen Riecher gehabt denn guter Fußball wurde zumindest vom MSV geboten und war sein Geld wert. Ob die Arminen das genauso sehen mögen bleibt allerdings fraglich.
 
Nur der Form halber: Das Spiel hat es tatsächlich so gegeben, kein Fake - und Saibene wurde im Tunnel auch nicht von Guido Cantz empfangen (was dieser schwerlich überlebt hätte) ;)

Es ist einfach nur waaahhhr!!! :D
 
EIn Zitat aus dem Arminia-Forum: "Duisburg hat im Grunde genau das gespielt was uns die letzten Spiele ausgezeichnet hat, SEHR hohes agressives Pressing, schnelle Ballverteilung und Kämpfen um jeden mm." Übersetzt heißt das für mich: Mit den eigenen Waffen geschlagen.
 
Ist doch klar, bei einem Westfalenderby (wie der Stadionsprecher gestern freudig verkündete). :verzweifelt:
Und die bist dir sicher dass er nicht Westderby gesagt hat. Im allgemeinen weiss man doch dass das gemeinsame Bundesland Nordrhein-Westfalen heißt und somit mehr als Westfalen drin ist. Ansonsten täte es doch wirklich weh. Lippe, Ruhr, Ems alles auch in Westfalen aber der Rhein liegt dann doch nur am Niederrhein ;-)
 
Also zusammengefasst: GEIL GEIL GEIL!

Gerade im Büro schrieb mich ein Kollege (Münsteraner) an:

"Kollege:
Sag mal......

4:0 in Bielefeld....wie geil ist das denn???"

Ich:
Jo, sehr sehr Geil. Vor allem Überzeugend und verdient

Er:
Einen Münsteraner freut das genau so wie einen Preussen Sieg....den es mal wieder nicht gab"


Wir sind wieder da, und wie! So steigen wie niemals ab, da bin ich mir Sicher!
 
Viele Spielanalysen - natürlich über das Portal hinaus - beschäftigen sich mit dem schwachen Abwehrverhalten der Arminia an diesem Tag.
Aber ich bitte mal, wann macht eine Abwehr diese Fehler, wie sie am Samstag zu sehen waren?
Sicherlich nicht, wenn kein Gegner auf dem Platz steht...
 
Wenn wir keine Fehler gemacht hätten, wären WIR Tabellenführer ;-). Der Trainer von Bielefeld , hat sich was bei seiner Aufstellung gedacht !!! UNSER AUCH, Hmmmmmmm, wer hat bis zum Ende Gedacht ? ;-) Die konnten aus den vollen schöpfen , wir auch , Feierabend . Datt Spiel is gespielt , passt .
 
Dieser MSV ist einfach nur unwiderstehlich!
Alle, die unsere sportliche Leitung im Vorfeld kritisiert haben, mögen ab jetzt bitte stille schweigen oder sich einen anderen Ort suchen um ihren Frust abzuladen.

Das gilt aber auch für alle, die in der entscheidenen Aufstiegsphase lieber draufgehauen haben anstatt zu unterstützen, gell ;)

Tatsächlich können wir uns über die Neuzugänge glücklich schätzen. Mein Gott müssen die Bielefelder entnervt gewesen sein. Ich habe allerdings so leichte Zweifel, ob diese Heim-Auswärts-Diskrepanz wirklich nur eine Momentaufnahme bleiben wird.
Dennoch, die Mannschaft macht Spaß und aufgrund der individuellen Qualität verbietet sich hoffentlich jeglicher Vergleich zu 2015/2016.
 
Das gilt aber auch für alle, die in der entscheidenen Aufstiegsphase lieber draufgehauen haben anstatt zu unterstützen, gell ;)

Mir ging es hier aber eher um den neuerlichen Aufstieg bzw. wie man sich nach den Erfahrungen des letzten Aufstiegs/Abstiegs darauf einstellt, und das scheint vorzüglich gelungen zu sein. ;)
Die sportliche Leitung hatte und hat stets mein volles Vertrauen und auch die Mannschaft bekam/bekommt immer meine ganze Unterstützung, auch wenn man zwischendurch mal genervt sein darf, das ist nur allzu menschlich und normal, wie ich denke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben