Alles nach dem Spiel in Kaiserslautern

Mir tut es irgendwie weh zwei Traditionsvereine wie den FCK und uns gegen den Abstieg spielen sehen zu müssen während Rattenball Leipzig oben in der Ersten spielt.

Letztendlich war das ein ingesamt schwaches Spiel beider Teams, das wir mit etwas Glück gegen die defensiven Lauterer für uns entschieden haben. Vielleicht auch verdient, trotzdem auch spielerisch auf niedrigem Niveau.
Stoppelkamps verschossener Elfer ist da nur sinnbildlich für die Leistung.

Ich freue mich natürlich über Platz 14, aber das wird noch ein ganz hartes Stück Arbeit bis zum Klassenerhalt.
 
Verdienter Sieg!
  • Elfmeter verschossen und sich davon nicht unterkriegen lassen!

  • es wurde kontinuierlich gegen uns gepfiffen (u.a. alles gegen den King)

  • es wurde kontinuierlich nicht für uns gepfiffen (2x Notbremse der Lauterer und nichts für den King)

und TROTZDEM gewonnen!

Wie seit Saisonbeginn: Gute Moral!

AUSWÄRTSSIEG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdient gewonnen. Allerdings verstehe ich nicht, warum man immer bei Führung das Fussball spielen einstellt.

Das Spiel zeigt auch warum beide Teams unten stehen. Ganz schwacher Kick. Der Schiri auch unterirdisch.
 
danke jungens!

ihr habt gekämpft bis zum umfallen, der king war kurz vorm herzkasper.
ich im übrigen auch.

da stand ein TEAM auf der wiese
und zwar UNSER team - der MSV DUISBURG!

platze grade vor stolz.
allen zebras in der pfalz ne gute heimreise!
 
Puuuuh
trotz Sieg etwas bedient.

Schiedsrichter besser kein Kommentar.
Elfer passiert, auch 2 mal hintereinander.
Warum man nach der Führung nicht weiter nach vorne spielt gegen grottenschlechte Lauterer?etwas schleierhaft...
aber wo ich echt bald die Welt nicht mehr verstehe sind die Wechsel?

Albutat?null Spielpraxis..warum bringt man bei so ner engen Kiste einen Langzeitverletzten? Dann genauso Engin.
Kann der nicht auch besser Erfahrung sammeln bei Spielen die entschieden sind?
Und dann noch King. Der war am Ende stehend k.o

Warum da nicht eher wechseln

Naja egal ist ja gut gegangen...
 
trotz stoppelkamp gewonnen, wie lange darf der noch 11er schiessen, bis er wieder trifft?
sieg total verdient, mein gott ist lautern schlecht, das war nichts.
für mich hajri überragend u. die innenverteidiger.
wann macht der holländer mal das spiel schnell, wenn er den ball abfängt.
egal hauptsache gewonnenund bitte weiter mit dem king!!
 
Nicht schön, aber erfolgreich.

Schlechter Elfer von Stoppel...lass das nächste Mal lieber Wolze wieder ran...ansonsten gutes Spiel von Stoppel.

Tut mir leid, aber das war mal gar nix von Onuegbu....so gerne ich ihn auch mag.....da sind Brandstätter und Ilju definitiv agiler.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Das war absolut verdient! Abwehr stand heute richtig gut. Nauber hat glaube ich jedes Kopfball-Duell gewonnen, Enis macht seine besten Spiele für uns anscheinend als Außenverteidiger. Stoppel ist vielleicht zu selbstsicher, den Elfmeter muss man definitiv nicht zwingend mit dem Vollspann knallen. King gefällt mir weiterhin allerdings überhaupt nicht. Da vergehen gefühlt Stunden, bis der den Ball verarbeitet hat und Kopfball-Duelle gewinnt trotz seiner Größe weiterhin so gut wie nie. Wenn die Konter besser ausgespielt worden wären, hätte das Ergebnis auch deutlicher ausfallen können.
 
So schlecht fand ich das Spiel gar nicht, bedenkt man die Tabellensituation beider Teams. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass die Teufel heute ein Tor schießen. Man was bin ich happy. Was jetzt noch fehlt wäre endlich mal auch ein Heimsieg. Aber gegen die Köpenicker wird mal wieder nicht einfach. Können wir das Heimrecht auch tauschen?
 
Schiri wirklich in entscheidenden Situationen komplett versagt.

Hajri macht durch seine Mentalität und Abgebrühtheit seine Defizite vergessen bzw unsichtbar, klasse !

Was mich dennoch wurmt : Unsere Konter wurden dermaßen schlampig zuende gespielt, das kann nicht angehen !! Sowas kann sich ganz schnell rächen.

Dennoch ein super Spieltag für uns, guter Auftakt in eine wichtige Reihe von Spielen jetzt! Alle fit geblieben, jetzt ist der erste Heimdreier fällig !
 
Warum man nach der Führung nicht weiter nach vorne spielt gegen grottenschlechte Lauterer?etwas schleierhaft...

Hat man doch, nur leider wurden die Umschaltaktionen nie anständig ausgenutzt, was vor allem daran lag, dass Souza& Stoppel den Zeitpunkt des Abspiels meist weit überschritten. Mindestens eine dieser zahlreichen Überzahl- Situationen muss man einfach ausspielen, dann ist das Ding früher durch.

Aber Lautern hat trotz massiver Offensive in der zweiten Hälfte keinen gefährlichen Ball aufs Tor von Flekken bekommen, das sah die letzten beiden Spiele schon gut aus. Hajri ey :boris:

Vier Punkte überm Strich, ich geh mehr als glücklich in den Urlaub! :)
 
Verdienter Sieg. Aber auch ein Pflicht sieg. Einsatz und Kampf haben auf jeden fall gestimmt.

Stoppel seh ich wirklich als gute Verflichtung an. Aber er tut sich mit seinem falschen Ehrgeiz selbst keinen Gefallen und fällt dadurch in Ungnade. Absolut unnötig. Den nächsten Elfer sollte aber jemand anderes Schiessen! Und auch die anderen Standarts waren nicht überragend. Bezeichnend das die Ecke vor dem Tor von Schnellhardt kam und das seine einzigste im Spiel war.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Verdienter Sieg. Aber auch ein Pflicht sieg. Einsatz und Kampf haben auf jeden fall gestimmt.

Stoppel seh ich wirklich als gute Verflichtung an. Aber er tut sich mit seinem falschen Ehrgeiz selbst keinen Gefallen und fällt dadurch in Ungnade. Absolut unnötig. Den nächsten Elfer sollte aber jemand anderes Schiessen! Und auch die anderen Standarts waren nicht überragend. Bezeichnend das die Ecke vor dem Tor von Schnellhardt kam und das seine einzigste im Spiel war.

Der King vorne wirkt auf mich auch eher unglücklich und stümperhaft. Hätte runter gemusst. Brandi hat mir als Partner von Taschy noch am besten gefallen.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
DREI Punkte!
Der Sieg "ein Schluck aus der Pulle".
Zum Schluß wurden die Lauterer "unnötig stark gemacht". Die möglichen Kontergelegenheiten wurden wie üblich durch Passunpräzision vergeben. Die Mannschaft hat die absolute Vorgabe die Abwehr zu stabilisieren, die Null zu halten und dies ist aufgegangen.
Der Dreier sollte Sicherheit und wieder ein Stück Ruhe hinein bringen.
 
Zweimal mit glasklaren Fouls, die du achtzig Meter weit als solche erkennen kannst, den letzten Mann gestoppt - und wer kriegt von diesem Schiedsrichter - Wurstwasser ne Gelbe?! klar, Enis Hajri wegen angeblicher Spielverzögerung. Klar, dass dieser Totalversager es auch noch endlos über das Ende der Partie hinaus hat laufen lassen, und null unternimmt, wenn unser Torwart von einem dieser Hacker in Grund und Boden getreten wird.

Davon ab, diese endlose Drama-Schlussphase hätten wir uns komplett ersparen können. Wir waren durchgängig überlegen, haben fein die Konter heraus gespielt ...halt das übliche dann mit der Chancenverwertung. Zum Glück hat Bomi dann alles klar gemacht - Danke Mann, hast mich tatsächlich vor einer Noteinweisung in die Psychiatrie gerettet! Stoppelkamp sollte wirklich mal in sich gehen, ab wann es nicht doch besser ist, einen Elfer jemand anders zu überlassen.

Ansonsten aber tadellos: wir haben auswärts einen limitierten Gegner fein säuberlich zerlegt, zwar nicht mit dem Filetierbesteck, sondern mehr mit dem Brotmesser...aber auf diesem Niveau hat das locker gereicht. Die vielgeschmähte Abwehr muss man heute übern grünen Klee loben, tief stehend absolute Lufthoheit, super Antizipieren. Nur das hohe Gegenpressing kommt irgendwie mittlerweile deutlich unter die Räder. Alles in allem: trotz indiskutabler Schirileistung das maximal Mögliche, nämlich drei Punkte, herausgeholt. Über das Torverhältnis reden wir dann eben ein andermal, obzwar ein 0:3 locker möglich gewesen wäre.

Und ein tiefer Schluck aus der Emo-Pulle für unsere göttliche Truppe dürfte es auch noch gewesen sein! Auch wenn das gegenwärtige Kaiserslautern sicherlich in keiner Weise irgend einen Masstab setzt, ausser vielleicht in punkto Schwalbenschinden. Mögen die drei dicken blauen Balken unserer traditionsnahen Trikots denen in ihre Alpträume rein folgen. Nee, kein Mitleid unter diesen Umständen!
 
Verdienter Sieg unserer Zebras und sicher ganz wichtige 3 Punkte. Leider unnötige 5 Minuten am Ende zittern, weil der Schiri eine klare rote Karte gegen Lautern nicht gegeben hat und der unnötig vergebenen Elfer von Stoppi.

Aber egal 3 ganz wichtige Punkte und seit 180 Minuten ohne Gegentor. Jetzt holen wir uns auch endlich den ersten Heimsieg gegen die Eisernen.

Toller Support von unseren Jungs und kommt gut nach Hause.
 
Würde mich nicht wundern, wenn das heutige Spiel im Rahmen einer ausgewogenen Saison-Nachbetrachtung im Mai 2018 als einer der großen Meilensteine auf dem Weg zum Klassenerhalt identifiziert würde.

Zu sehr hatten sich die Vorzeichen in den letzten Wochen verdunkelt. Aber der MSV ist nicht nur konkurrenzfähig, sondern mehr als drei Mannschaften im ersten Anzug klar überlegen. So schätze ich unsere Mannschaft aktuell ein. Und so war der heutige Sieg auch hochverdient. Nutzen beide Teams alle ihre 100%igen, geht das Ding etwa 7-2 für den MSV aus. Mehr muss man zur Verdientheit nicht sagen. Dazu kam trotz berechtigten Elfer-Pfiff Schiri-Pech.

So wichtig wieder zu Null. Ist die Balance nun gefunden?

Und so wichtig vor dem Heimspiel gegen Union, in welchem für mich jeder Punkt ein Bonuspunkt wäre. Aber zuzutrauen ist es den Jungs...

Stoppel kann die Elfer verballern, wie er will. Die Herzen und der Respekt gehören ihm trotzdem. Dennoch muss nun ein anderer vom Punkt die Chance bekommen. Wolze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse wat bin ich froh!
Bin immer noch Klatschnass vor Aufregung.
Das waren sooooooo wichtige drei Punkte, soll nochmal einer sagen " immer wenn's drauf ankommt ver(k)acken wir"
Heute definitiv nicht, super Jungs! Freu mich jetzt schon auf nächste Woche Sonntag, da muss der heutige Sieg mit weiteren drei Punkten versilbert werden!!!
Kämpfen, immer weiter und weiter...., Zebras geben niemals auf!
 
Bei manchen Kommentaren lach ich mich einfach nur kaputt.

Defensiv heute richtig gut gestanden und nach vorne recht kontrolliert. Onuegbu wird hier von einigen niedergemacht, obwohl die Lauterer heute wohl noch blaue Flecken haben werden, weil sie reihenweise von ihm abgeprallt sind. Bestes Beispiel wohl die erste Torchance durch Stoppelkamp,wo die Lauterer nicht am King vorbei kommen und er den Ball weiterspitzelt. Er wirkt hier und da pomadig, hat für seine Verhältnisse heute aber einiges an Kilometer fürs Team abgerissen.
Stoppelkamp heute nach vorne hin nicht wirklich gut, dafür jedoch in der Defensivarbeit vorbildlich.
Die Viererkette heute richtig stark, ganz besonders Wolze und noch mehr Hajri. Was die beiden an Zweikämpfen gewonnen und Bälle abgefangen haben, war ein Vollspannschuss gegen alle Kritiker.
Ich habe auch kein Einstellen des Fußballspielens gesehen, den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist das Vertändeln der Konter. Da hätten wir einfach den Deckel drauf machen müssen. Ein Sieg mit 2 Toren Differenz wäre locker drin gewesen.
Die Balance zwischen Defensive und Offensive ist noch nicht perfekt, aber bei weitem besser als gegen Braunschweig.
 
Geil! 3 Punkte verdient und ein wichtiges Zeichen!
Onuegbu mal wieder alles aber kein Stürmer...

Jetzt gegen Union mindestens ein Punkt klar machen...
 
Lautern stand ja wohl noch stärker unter Druck als wir. Dennoch - oder deshalb?- haben wir das Ding gewonnen, und das hatte ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht erwartet.
Das Spiel zeigt, dass der MSV im Rennen bleibt. Trotz vegebenem Elfer haben wir das entscheidende Tor noch gemacht, zudem schon wieder zu null gespielt.
jetzt kann erst mal wieder ein wenig durchgeatmet werden.
Einen Schönheitspreis hat für dieses Spiel wohl auch niemand erwartet. Hier geht es um die pure Existenz zweier Traditionsvereine und da könnte mir, wenn mir das Hemd nicht näher wäre als die Jacke, Kaiserslautern schon leid tun
 
Zurück
Oben